Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 29.003 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

10.01.2010 12:05
#161 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Zyklotrop
Also nehme ich den journeyman hiermit feierlich zurück. Trotzdem glaube ich das er schon woanders zugesagt hat und auch dort nicht ewig bleiben wird.
Für czechomaniac: ich habe ihn nicht als böse bezeichnet. Nur soll man Reisende eben nicht aufhalten.



Ich frage mich immer bei solchen Kommentaren, in welcher Welt lebst du denn? Es gehört nunmal dazu, das Spieler kommen und gehen. Wenn jemand sich verbessert, will er auch mehr verdienen.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

10.01.2010 12:35
#162 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Gawlick, Osterloh sind ohne Frage gute Spieler.

Auch Lebeau war ein richtig guter. Vermisst ihn irgendjemand ? Kenne glaube ich nur einen User, der sich dafür noch heute aus dem Fenster stürzen würde.

Jeder ohne Ausnahme ist ersetzbar.

Die Löwen dürfen nicht den Fehler machen solche Spieler um jeden Preis halten zu wollen. Ingolstadt wäre nicht der erste Verein, der Jahrelang das Geld zum Fenster herauswirft und dann einen auf Nürnberg, Schwenningen,Rosenheim macht.


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

10.01.2010 13:00
#163 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von leo

Auch Lebeau war ein richtig guter. Vermisst ihn irgendjemand ?




Ja... ich zum Beispiel... denn Spieler dieser Klasse die ein Spiel alleine entscheiden können, jahrelang bei einem Verein in der DEL spielen und so mannschaftsdiemlich spielen fallen nicht vom Himmel... also ich vermisse einen Pat Lebeau durchaus muss ich sagen


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

10.01.2010 13:09
#164 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Wer Lebeau in seiner Prime Time nicht vermisst, sollte sich mal untersuchen lassen...


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Hahn#39 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

10.01.2010 13:32
#165 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von leo


Auch Lebeau war ein richtig guter. Vermisst ihn irgendjemand ? Kenne glaube ich nur einen User, der sich dafür noch heute aus dem Fenster stürzen würde.

Jeder ohne Ausnahme ist ersetzbar.




Auf jeden Fall. Lebeau ist DER Spieler (neben Robidas), den ich sofort zurücknehmen würde, wenn er nochmal in seiner damaligen Form verfügbar wäre und dass er eben nicht oder kaum zu ersetzen ist, hat man ja gemerkt, als er 2005/06 und 2006/07 meist von Verletzungen geplagt war und einfach auch ein paar Tage älter geworden ist, sodass er seine Leistungen nicht mehr konsequent abrufen konnte. Aber ich möchte die Meistersaison und die Saison danach nicht ohne Lebeau gespielt haben, denn sei sicher, hätten wir ihn nicht gehabt, wäre wohl einiges anders gelaufen.


Zyklotrop Offline

Baby Löwe


Beiträge: 38

10.01.2010 13:44
#166 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania

Zitat von Zyklotrop
Also nehme ich den journeyman hiermit feierlich zurück. Trotzdem glaube ich das er schon woanders zugesagt hat und auch dort nicht ewig bleiben wird.
Für czechomaniac: ich habe ihn nicht als böse bezeichnet. Nur soll man Reisende eben nicht aufhalten.



Ich frage mich immer bei solchen Kommentaren, in welcher Welt lebst du denn? Es gehört nunmal dazu, das Spieler kommen und gehen. Wenn jemand sich verbessert, will er auch mehr verdienen.



Lies doch einfach mal nicht verkrampft mehr raus, als ich geschrieben habe. Klar kann ein Spieler kommen und gehen. Es heißt doch das er vier Angebote der Lions ausgeschlagen habe. Dann ist aber auch mal langsam gut. Wenn Ing ihm soviel mehr bietet soll er doch dahin wechseln. Darf man ihn dann Söldner nennen oder gehört das auch nicht in diese Welt?


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

10.01.2010 13:59
#167 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Kann mir jemand bitte mal die seriöse Quelle nennen, gemäß der der Wechsel von Gawlik nach Ingolstadt perfekt ist?


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

10.01.2010 14:06
#168 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Zyklotrop
Darf man ihn dann Söldner nennen oder gehört das auch nicht in diese Welt?



Ein Söldner ist eine Person, die an einem bewaffneten Konflikt aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt.

Quelle Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Söldner


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.01.2010 14:11
#169 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Wir leben halt in einer Welt in der die Kohle ne Menge ausmacht.
Manche Spieler setzen da eben auf das und wollen das letzte rausholen. Ob das mit newf geht, weiss ich nicht, man kann aber sicher jeden Bogen ueberspannen.
Zum Thema Gawlik: Klar will ihn jeder halten, wenn er aber in Ingoldorf oder sonstwo ein paar Kilo Euro mehr hat, und die ihm wichtiger sind als ne solide Basis mit Cherno und der Eiszeit, die er in Berlin nicht hatte, dann ist das sein Ding.
IMHO sollte er sich nicht ueberschaetzen, sollte er pokern und just Angebote sondieren und, was ihm keiner wuenscht, schwer verletzt werden, hat er evtl. gar nichts. Das ist sein Risiko.
Wolf hat sich da wohl anders entschieden, aber das muss jeder fuer sich beurteilen und seinen Weg finden. Das was hier an Titeln dann danach verteilt wird, ist dann nur ein Spiegelbild der User oder deren Meinung... von Charly Koerbel bis Soeldner.. nur uns steht ein Urteil dazu IMHO nicht zu. Letztendlich wird vieles Richtung Kohle interpretiert und manchmal sind es eben andere Sachen (Eiszeit, Verantwortung, Team, Karre, Freundin, Handkaes, Aeppler, Hass auf Quadratstaedte, Verhaeltnis zum Trainer oder Manager in beliebiger Reihenfolge und Prioritaet). Ich werde es nehmen wie es kommt, bei ihm wie bei jedem anderen. Ob er im naechsten Team ist oder nicht - ich wechsel deswegen nicht das Fanlager.

Nur sollte jemand in die NHL wechseln, dann wissen wir alle, das koennen die Lions nicht stemmen und gut ist und man wuenscht demjenigen allen erdenklichen Erfolg. Nur zu nem direkten Konkurrenten sollte man eben nicht gehen... dann ist man eben schnell ein Soeldner...


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

10.01.2010 15:26
#170 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Vielleicht wartet er auch ab, wie sich die Saison noch entwickelt, wie die Situation mit Norris ausgeht oder sonst was in der Art. Kann man ja genauso auch auf andere Vereine beziehen, dass er die Situation anderer Vereine durchaus abwarten will. Völlig legitim. Dass man ihm trotzdem ab und zu noch ein Angebot unterbreitet hat, ist dabei auch normal, man sollte das Interesse an ihm ja auch nicht schleifen lassen, nur weil er bisher nicht verlängert hat.

Auf jeden Fall würden sich die meisten hier wohl freuen, wenn er bleibt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

10.01.2010 15:51
#171 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Mir persöhnlich würde es schon leid tun wenn Gawlik geht, allerdings geht ohne Ihn die Welt halt auch nicht unter. Lebau war da doch ein ganz anderes Kaliber, so dass dieser Vergleich mir doch erheblich übertrieben scheint. Zudem muss man auch bedenken dass Gawlik zwar seine Beste Saison spielt aber auch seine erste auf Top Niveau und ob er das dauerhaft wiederholem kann muss ich noch zeigen. Auch M. Hackert wurde zu seinen Glanzzeiten in Frankfurt als bester deutscher Mittelstürmer heiß umworben, war in aller Munde und wurde über den grünen Klee gepriesen. Mittlerweile ist es doch eher ruhig um Ihn geworden und er ist zwar noch immer gut aber wohl doch nicht unbedingt viel bezeichnenn Ihn noch als DEN BESTE deutschen Center.
Wenn Gawlik geht muss Dwayn halt versuchen einen Namhaften deutschen Ersatz zu verpflichten. Das ist zwar schwer aber eben nicht unmöglich, denn auch andere Vereine haben Spieler die zukünftig woanders auf Mehr Geld und Verantwortung usw, hoffen.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.747

10.01.2010 18:32
#172 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von H.M. Murdock
Kann mir jemand bitte mal die seriöse Quelle nennen, gemäß der der Wechsel von Gawlik nach Ingolstadt perfekt ist?


Die gibt es (noch) nicht, deshalb steht es ja auch (noch) hier im Gerüchte - Thread!

...wie hat selbst sportal heute beim 1:5 gegen Ingolstadt vermeldet:
In Unterzahl ein Lebenszeichen durch die Gastgeber. Der zukünftige Panther Christoph Gawlik hat zugeschlagen! Doch nicht nur ein Gerücht?!?

... Übrigens! Vielleicht will er auch einfach nur in die Heimat zurück, Deggendorf liegt quasi um die Ecke, da spielt das liebe Geld vielleicht gar nicht so die entscheidende Rolle!?!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


redmac
Beiträge:

10.01.2010 19:47
#173 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Frankfurt - Ingolstadt In Unterzahl ein Lebenszeichen durch die Gastgeber. Der zukünftige Panther Christoph Gawlik hat zugeschlagen


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.01.2010 22:06
#174 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von ffm-löwe

Und wo habe ich bitte rumgeheult?

Vielleicht konzentriest du dich lieber mal auf andere Sachen als auf meine Posts.
Es ist einfach nur eine Feststellung! Wenn er weg ist, würde man es meiner Meinung nach bereuen,
und das denke warcheinlich nicht nur ich.

Irgendwo schickt (???) es auch mal, sich auf meine Posts zu konzentrieren!
Ich habe hier nirgends rumgeheult, es ist meine Meinung!



Ja, jetzt hab ich’s kapiert! Danke auch dafür, dass du alles doppelt geschrieben hast.

Also, ich geb’s auf – ich passe und konzentriere mich ab sofort nicht mehr auf deine Beiträge!

Leider kann ich nirgends den „Ignorier-Button” finden ... was soll’s, du hast gewonnen!


BTT!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

11.01.2010 12:49
#175 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991
Mal ne andere Frage. WIe kann es sich Ingolstadt leisten, so viele " Stars " in ihren Reihen zu haben?
Wenn sie wirklich Interesse an Gawlik haben, wird der ja sicher auch nicht so ganz billig sein.
Offiziell ist der Etat des ERC doch nicht wesentlich höher als unserer oder bin ich da falsch informiert?
Wenn man sich die Kaderliste so anschaut, stellt sich mir die Frage, wie die Spieler finanziert werden!?



Die Etats der Lions vs. Ingos (Quelle u.a.: Klick mich!):


Gesamtetat (davon Spieleretat)

• Ingolstadt 6,0 Mio. € (3,4 Mio. €)
• Frankfurt 4,9 Mio. € (2,2 Mio. €)


Damit „belegen” die Ingos, was den reinen Spieleretat angeht, in der DEL den 5., die Lions den 11. Platz.

1,2 Mio. € mehr für Spielergehälter zur Verfügung zu haben ist m.E. schon eine ordentliche Hausnummer
(im Vergleich zur DEG „nur” 400.000 € weniger). Die Lions liegen in dieser Kategorie lediglich um 200.000 € vor Kassel bzw. Nürnberg.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

11.01.2010 12:54
#176 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Man muesste mal am Ende der Saison den Tabellenstand neu definieren: Nicht die erreichten Punkte sondern der Quotient aus Punkten durch Spieleretat ist massgebend fuer die Platzierung in den POs... Tschuess Mannheim!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

11.01.2010 12:59
#177 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Interessant in der Aufstellung ist aber auch, dass wir zu den wenigen Clubs gehoeren, die nicht 50% und mehr des Gesamtetats in die Spieler stecken....
Haben die Lions einen so grossen Wasserkopf? Und wie realistisch sind die Zahlen?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

11.01.2010 13:36
#178 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Zum Thema Gawlik: Klar will ihn jeder halten, wenn er aber in Ingoldorf oder sonstwo ein paar Kilo Euro mehr hat, und die ihm wichtiger sind als ne solide Basis mit Cherno und der Eiszeit, die er in Berlin nicht hatte, dann ist das sein Ding.
IMHO sollte er sich nicht ueberschaetzen, sollte er pokern und just Angebote sondieren und, was ihm keiner wuenscht, schwer verletzt werden, hat er evtl. gar nichts. Das ist sein Risiko.


War genau das nicht der Grund, warum er von Berlin nach Frankfurt gewechselt ist? In Berlin hat er nach seiner Verletzung keine Eiszeit mehr bekommen und die Lions haben ihm die Chance zum Neuanfang gegeben. Die hat er genutzt und spielt jetzt eine recht gute Saison. Cherno setzt ihn nun auch in der Crunchtime und in den Specialteams ein. Ob er das bei anderen Teams auch so bekommt, ist die Frage. Aber einfach mal mit einer weiteren Saison "Danke" zu sagen, und diese Saison aufgrund des Vertrauens des Trainers für die weitere Entwicklung zu nutzen, die Zeiten sind (leider) endgültig passé. Denn bei den Spielern hat die reine Betrachtung der "Quartalsrendite" das Kommando übernommen. Gerade bei jüngeren Spielern stellt sich für mich dabei auch immer die Frage, was will der Spieler und was will sein Berater und vor allem, wieviel Einfluß hat der Berater auf den Spieler. Nun denn, lassen wir uns überraschen, wo Herr Gawlik unterschreibt.
Aber vielleicht haben die Lions ja mit Klinge schon längst einen Ersatz!

Und zum Thema Osti: Da GS wohl zu Lebzeiten die Transferrechte an die Adler verkauft hat (stand ja in diversen Zeitungen im Zuge der Übernahme durch SSD und die gefundenen "Leichen" im Löwenkeller), wird Osti wohl weg sein. Die SSD AG wird wohl kaum die Rechte zurück kaufen (können). Ich bezweifel aber stark, daß Mannheim für seine Entwicklung wirklich gut ist, da er wohl nur als 4th Line Defender gelegentlich zum Zuge kommen wird (der gude Markus will ja seine "Stars" schließlich spielen sehen).
Osterlohs Weggang wäre schade, aber kein Beinbruch, da er locker ersetzbar ist.

Mehr Sorgen bereitet mir, daß wir keine Föli´s mehr mit Perspektiven und Talant verpflichten. So langsam verrinnt das Erbe von Flieauf (Danner, Oppenheimer, Wöhrle, Osterloh) und es sind keine Nachrücker erkennbar. Sorry aber Tobi Schwab ist vom Talent her meilenweit von einem Danner, Oppenheimer oder Osterloh weg. Und EK´s Visionen werden wenn erst in ein paar Jahren greifen. Hoffen wir, daß EK gut in die bayrischen Talentschmieden vernetzt ist und für uns den einen oder anderen "Rookie" an Land ziehen kann. Denn sage ich auch gerne zu Gawlik "Ich danke für die Gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute"


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.01.2010 13:45
#179 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Was haben denn bitte Transferrechte mit nem neuen Vertrag zu tun?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

11.01.2010 13:47
#180 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel


Mehr Sorgen bereitet mir, daß wir keine Föli´s mehr mit Perspektiven und Talant verpflichten. So langsam verrinnt das Erbe von Flieauf (Danner, Oppenheimer, Wöhrle, Osterloh) und es sind keine Nachrücker erkennbar. Sorry aber Tobi Schwab ist vom Talent her meilenweit von einem Danner, Oppenheimer oder Osterloh weg. Und EK´s Visionen werden wenn erst in ein paar Jahren greifen. Hoffen wir, daß EK gut in die bayrischen Talentschmieden vernetzt ist und für uns den einen oder anderen "Rookie" an Land ziehen kann. Denn sage ich auch gerne zu Gawlik "Ich danke für die Gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute"






Diese Befürchtung habe ich auch.....Viel Zeit bleibt nicht mehr und selbst ein durchschnittlicher Spieler ala Oppenheimer ist teuer...


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
3rd Trikot  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13041
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2934
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15795
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software