Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 21.993 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.12.2014 12:09
Förderlizenzen Zitat · Antworten

Ich habe mal die Anzahl der Einsätze der Fölis angeschaut.
da die 20 Spiele brauchen, um in den Playoffs spielen zu können:

Schwarz 25 spielberechtigt

Pfleger 16
Elsner 12
Weber 8
Kabitzky 4
Pföderl 1

Da wir noch 24 Spiele haben, können es Pfleger und Elsner schaffen.
Bei Weber müßte es nach seiner Verletzung auch klappen.

Kabitzky und Pföderl sind wohl anders verplant.

Eine Anmerkung für den Statistikguru:
Pföderl hat einmal gespielt, taucht aber nicht in der Löwen Spielerstatistik auf, oder??


Rastaman, Semi Kolon, MIB, maxinator und OFC haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

26.12.2014 13:59
#2 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Danke. Das hat mich auch interessiert.
Allerdings bin ich nach dem Interview mit Thomas Sao etwas hellhörig geworden. Wenn der Hauptsponsor explizit den Einsatz der jungen Spieler fordert, könnte es eng werden mit der Anzahl Spiele im Löwen-Dress.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

26.12.2014 16:30
#3 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Ist das mit den 20 Spielen strikt festgelegt oder gibt es da noch eine Sonderregelung für Spieler die nachweislich länger verletzt waren, z.B. Weber?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.12.2014 16:37
#4 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Ich kenne nur die 20er Regelung.

Spezialist ist @Lionsburger.

Aber man könnte Weber auf die Bank setzen und Nasebohren lassen.
Hauptsache, er ist auf dem Spielberichtsbogen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.01.2015 08:31
#5 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Und hier mal ein Update für die Spielberechtigung in den Playoffs:

Bei noch 16 Spielen müßte es für Weber und Elsner auch noch reichen.

Schwarz spielberechtigt
Pfleger spielberechtigt

Elsner 17
Weber 11


Kabitzky 4
Pföderl 1


Löwenpitti hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

03.02.2015 11:46
#6 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

... aus den EH-News:

Zitat
Das deutsche Aufgebot für den Slovakia Cup von Donnerstag bis Samstag musste noch einmal verändert werden. Die Routiniers André Rankel, Patrick Hager und Philip Gogulla mussten ihre Teilnahme absagen, dafür rücken Marius Möchel und Leo Pföderl (beide Nürnberg) swoie Marcel Ohmann (Köln) nach. Wie Nicolas Krämmer sind Möchel und Pföderl Debütanten und könnten in Banska Bystrica ihre ersten Länderspiele absolvieren.



http://www.lions-archiv.de


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

12.02.2015 08:21
#7 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Frage an die Experten:
Ist es auch dieses Jahr so, das Nürnberg nach Ende der Vorrunde entscheiden muss, ob und wenn ja welche Spieler weiter für die Löwen spielen dürfen bzw. in Nürnberg bleiben müssen - und ein "Austausch" wie bisher dann nicht mehr möglich ist?

Aktuelle Anzahl der Spiele:
Schwarz, Andreas = 42
Pfleger, Marco = 30
Elsner, David = 24
Weber, Marcus = 19 (ihm fehlt eh noch ein Spiel im Löwentrikot)
alle anderen schaffen die "20-Spiele-Hürde" nicht mehr


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

12.02.2015 14:03
#8 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Meines Wissens können die Icetigers ihrerseits nur die Föli-Spieler in den Playoffs einsetzen die 20 und mehr DEL Pflichtspiele haben...
momentan haben
Schwarz: 1
Weber: 12
Pfleger: 14
Elsner: 21
(Quelle: Icetiger-HP)

Die Icetigers haben jetzt noch 7 Spiele, d.h. Elsner ist bei denen in den DEL POs spielberechtigt, Pfleger nur wenn er von den restl. 7 Spielen 6 mitmacht.
Weber und Schwarz sind also bei uns "sicher"


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

24.02.2015 10:42
#9 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Können die förderlizensspieler eigentlich in den Playoffs für FFM und Nürnberg spielen oder sind Sie wenn sie für ein Team spielen festgespielt?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

24.02.2015 10:59
#10 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Hiermal der aktuelle Stand. Nürnberg hat noch 2 Hauptrundenspiele zu bestreiten:

Schwarz: 1
Weber: 17
Pfleger: 17
Elsner: 19

Quelle: del.org

Damit können Weber und Pfleger die Grenze von 20 Spielen nicht mehr knacken und wären damit in den PO für Nürnberg nicht spielberechtigt. Bei Elsner fehlt noch ein Spiel um für Nürnberg in den PO spielberechtigt sein zu können. Da haben wir erst am Sonntag Gewissheit.

Damit sollten uns Schwarz, Weber und Pfleger in den PO uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Elsner on top wäre das Sahnehäubchen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TOM66 und ace44 haben sich bedankt!
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

24.02.2015 11:23
#11 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Ist es tatsächlich so, dass sie für Nürnberg nur spielen dürfen bei 20 Einsätzen? Das glaube ich nicht. Ich denke, die 20 Spiele Regelung gilt nur für Frankfurt. Für Nürnberg dürfen sie auch spielen, wenn sie keine 20 Einsätze hatten. Hast mich jetzt aber verunsichert .....


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

24.02.2015 11:35
#12 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #10
Hiermal der aktuelle Stand. Nürnberg hat noch 2 Hauptrundenspiele zu bestreiten:

Schwarz: 1
Weber: 17
Pfleger: 17
Elsner: 19

Quelle: del.org

Damit können Weber und Pfleger die Grenze von 20 Spielen nicht mehr knacken und wären damit in den PO für Nürnberg nicht spielberechtigt. Bei Elsner fehlt noch ein Spiel um für Nürnberg in den PO spielberechtigt sein zu können. Da haben wir erst am Sonntag Gewissheit.

Damit sollten uns Schwarz, Weber und Pfleger in den PO uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Elsner on top wäre das Sahnehäubchen.
Nach der Facebook-Seite der Ice Tigers soll Elsner heute für uns gegen BHV spielen und am Wochenende beide Spiele für Nürnberg bestreiten.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

24.02.2015 12:03
#13 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Ich denke die Fölis ( jeden einzelnen ) brauchen wir in den Playoffs..


Schwede
Beiträge:

24.02.2015 12:12
#14 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Zitat von pinguin im Beitrag #11
Ist es tatsächlich so, dass sie für Nürnberg nur spielen dürfen bei 20 Einsätzen? Das glaube ich nicht. Ich denke, die 20 Spiele Regelung gilt nur für Frankfurt. Für Nürnberg dürfen sie auch spielen, wenn sie keine 20 Einsätze hatten. Hast mich jetzt aber verunsichert .....


Das ist in der Tat eine sehr interessante und vor allem wichtige Frage.
Wäre sehr denkbar, wenn da jemand aufklären könnte


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

24.02.2015 13:17
#15 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Also ich bin mir ziemlich sicher, das die 20 Spiele Regelung nur für uns gilt.
So sollten alle Fölis sowohl für uns, wie auch für Nürnberg in den Playoffs spielberechtigt sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

24.02.2015 13:57
#16 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #15
Also ich bin mir ziemlich sicher, das die 20 Spiele Regelung nur für uns gilt.
So sollten alle Fölis sowohl für uns, wie auch für Nürnberg in den Playoffs spielberechtigt sein.


Wenn die Jungs allerdings ein mal für Nürnberg auflaufen, haben sie sich "festgespielt" und dürfen nicht mehr für uns spielen. ... so meine ich es irgendwo gelesen zu haben.
Also entweder Nürnberg ODER Frankfurt. Nix mehr mit heute da und morgen dort


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.02.2015 14:09
#17 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Das sieht die Frankfurter Rundschau anders.

Zitat
Bleibt die Frage, ob Nürnberg die Spieler auch in den Play-offs nach Frankfurt schickt. Gut für die Löwen: Eine Satzungsänderung ermöglicht es, dass auch in den Play-offs die Spieler für beide Vereine auflaufen können.


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

24.02.2015 14:09
#18 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Zitat von cds23 im Beitrag #16
Zitat von Urlöwe im Beitrag #15
Also ich bin mir ziemlich sicher, das die 20 Spiele Regelung nur für uns gilt.
So sollten alle Fölis sowohl für uns, wie auch für Nürnberg in den Playoffs spielberechtigt sein.


Wenn die Jungs allerdings ein mal für Nürnberg auflaufen, haben sie sich "festgespielt" und dürfen nicht mehr für uns spielen. ... so meine ich es irgendwo gelesen zu haben.
Also entweder Nürnberg ODER Frankfurt. Nix mehr mit heute da und morgen dort


Das ist definitiv falsch: Siehe Frankfurter Rundschau von gestern:

Gut für die Löwen: Eine Satzungsänderung ermöglicht es, dass auch in den Play-offs die Spieler für beide Vereine auflaufen können. Weil Marcus Weber am Dienstag im Nachholspiel in Bremerhaven seinen 20. Einsatz im Trikot der Löwen haben wird, sind alle vier spielberechtigt


Hayzy und Urlöwe haben sich bedankt!
cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

24.02.2015 14:41
#19 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Okay. Dann war es vielleicht mal so. Umso besser für die Löwen.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Schwede
Beiträge:

24.02.2015 15:04
#20 RE: Förderlizenzen Zitat · Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher (gerade mit einem fachkundigen Kollegen Essen gewesen), dass die Spieler in den Playoffs immer für ihren Verein spielen dürfen. Auch wenn Pfleger und co kein einziges Spiel in der Hauptrunde für Nürnberg bestritten hätten, dürften sie in den PO's für die Ice Tigers auflaufen. Die 20+ Regelung gilt lediglich für den bzw. die Kooperationspartner. Also Löwen Frankfurt und Bad Tölz.
Hieße dann auch: Die Einsätze für die Löwen hängen am Erfolg und Verletzungspech von Nürnberg.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software