Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 20.761 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

26.12.2014 12:09
Förderlizenzen Zitat · antworten

Ich habe mal die Anzahl der Einsätze der Fölis angeschaut.
da die 20 Spiele brauchen, um in den Playoffs spielen zu können:

Schwarz 25 spielberechtigt

Pfleger 16
Elsner 12
Weber 8
Kabitzky 4
Pföderl 1

Da wir noch 24 Spiele haben, können es Pfleger und Elsner schaffen.
Bei Weber müßte es nach seiner Verletzung auch klappen.

Kabitzky und Pföderl sind wohl anders verplant.

Eine Anmerkung für den Statistikguru:
Pföderl hat einmal gespielt, taucht aber nicht in der Löwen Spielerstatistik auf, oder??


Rastaman, Semi Kolon, MIB, maxinator und OFC haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

26.12.2014 13:59
#2 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Danke. Das hat mich auch interessiert.
Allerdings bin ich nach dem Interview mit Thomas Sao etwas hellhörig geworden. Wenn der Hauptsponsor explizit den Einsatz der jungen Spieler fordert, könnte es eng werden mit der Anzahl Spiele im Löwen-Dress.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

26.12.2014 16:30
#3 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Ist das mit den 20 Spielen strikt festgelegt oder gibt es da noch eine Sonderregelung für Spieler die nachweislich länger verletzt waren, z.B. Weber?


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

26.12.2014 16:37
#4 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Ich kenne nur die 20er Regelung.

Spezialist ist @Lionsburger.

Aber man könnte Weber auf die Bank setzen und Nasebohren lassen.
Hauptsache, er ist auf dem Spielberichtsbogen.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

12.01.2015 08:31
#5 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Und hier mal ein Update für die Spielberechtigung in den Playoffs:

Bei noch 16 Spielen müßte es für Weber und Elsner auch noch reichen.

Schwarz spielberechtigt
Pfleger spielberechtigt

Elsner 17
Weber 11


Kabitzky 4
Pföderl 1


Löwenpitti hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

03.02.2015 11:46
#6 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

... aus den EH-News:

Zitat
Das deutsche Aufgebot für den Slovakia Cup von Donnerstag bis Samstag musste noch einmal verändert werden. Die Routiniers André Rankel, Patrick Hager und Philip Gogulla mussten ihre Teilnahme absagen, dafür rücken Marius Möchel und Leo Pföderl (beide Nürnberg) swoie Marcel Ohmann (Köln) nach. Wie Nicolas Krämmer sind Möchel und Pföderl Debütanten und könnten in Banska Bystrica ihre ersten Länderspiele absolvieren.



http://www.lions-archiv.de


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.926

12.02.2015 08:21
#7 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Frage an die Experten:
Ist es auch dieses Jahr so, das Nürnberg nach Ende der Vorrunde entscheiden muss, ob und wenn ja welche Spieler weiter für die Löwen spielen dürfen bzw. in Nürnberg bleiben müssen - und ein "Austausch" wie bisher dann nicht mehr möglich ist?

Aktuelle Anzahl der Spiele:
Schwarz, Andreas = 42
Pfleger, Marco = 30
Elsner, David = 24
Weber, Marcus = 19 (ihm fehlt eh noch ein Spiel im Löwentrikot)
alle anderen schaffen die "20-Spiele-Hürde" nicht mehr


Gruß
cds23


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

12.02.2015 14:03
#8 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Meines Wissens können die Icetigers ihrerseits nur die Föli-Spieler in den Playoffs einsetzen die 20 und mehr DEL Pflichtspiele haben...
momentan haben
Schwarz: 1
Weber: 12
Pfleger: 14
Elsner: 21
(Quelle: Icetiger-HP)

Die Icetigers haben jetzt noch 7 Spiele, d.h. Elsner ist bei denen in den DEL POs spielberechtigt, Pfleger nur wenn er von den restl. 7 Spielen 6 mitmacht.
Weber und Schwarz sind also bei uns "sicher"


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ace44 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

24.02.2015 10:42
#9 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Können die förderlizensspieler eigentlich in den Playoffs für FFM und Nürnberg spielen oder sind Sie wenn sie für ein Team spielen festgespielt?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

24.02.2015 10:59
#10 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Hiermal der aktuelle Stand. Nürnberg hat noch 2 Hauptrundenspiele zu bestreiten:

Schwarz: 1
Weber: 17
Pfleger: 17
Elsner: 19

Quelle: del.org

Damit können Weber und Pfleger die Grenze von 20 Spielen nicht mehr knacken und wären damit in den PO für Nürnberg nicht spielberechtigt. Bei Elsner fehlt noch ein Spiel um für Nürnberg in den PO spielberechtigt sein zu können. Da haben wir erst am Sonntag Gewissheit.

Damit sollten uns Schwarz, Weber und Pfleger in den PO uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Elsner on top wäre das Sahnehäubchen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


TOM66 und ace44 haben sich bedankt!
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

24.02.2015 11:23
#11 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Ist es tatsächlich so, dass sie für Nürnberg nur spielen dürfen bei 20 Einsätzen? Das glaube ich nicht. Ich denke, die 20 Spiele Regelung gilt nur für Frankfurt. Für Nürnberg dürfen sie auch spielen, wenn sie keine 20 Einsätze hatten. Hast mich jetzt aber verunsichert .....


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

24.02.2015 11:35
#12 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #10
Hiermal der aktuelle Stand. Nürnberg hat noch 2 Hauptrundenspiele zu bestreiten:

Schwarz: 1
Weber: 17
Pfleger: 17
Elsner: 19

Quelle: del.org

Damit können Weber und Pfleger die Grenze von 20 Spielen nicht mehr knacken und wären damit in den PO für Nürnberg nicht spielberechtigt. Bei Elsner fehlt noch ein Spiel um für Nürnberg in den PO spielberechtigt sein zu können. Da haben wir erst am Sonntag Gewissheit.

Damit sollten uns Schwarz, Weber und Pfleger in den PO uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Elsner on top wäre das Sahnehäubchen.
Nach der Facebook-Seite der Ice Tigers soll Elsner heute für uns gegen BHV spielen und am Wochenende beide Spiele für Nürnberg bestreiten.



Das Eisurmel hat sich bedankt!
Siedy041080 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 247

24.02.2015 12:03
#13 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Ich denke die Fölis ( jeden einzelnen ) brauchen wir in den Playoffs..


Schwede
Beiträge:

24.02.2015 12:12
#14 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Zitat von pinguin im Beitrag #11
Ist es tatsächlich so, dass sie für Nürnberg nur spielen dürfen bei 20 Einsätzen? Das glaube ich nicht. Ich denke, die 20 Spiele Regelung gilt nur für Frankfurt. Für Nürnberg dürfen sie auch spielen, wenn sie keine 20 Einsätze hatten. Hast mich jetzt aber verunsichert .....


Das ist in der Tat eine sehr interessante und vor allem wichtige Frage.
Wäre sehr denkbar, wenn da jemand aufklären könnte


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

24.02.2015 13:17
#15 RE: Förderlizenzen Zitat · antworten

Also ich bin mir ziemlich sicher, das die 20 Spiele Regelung nur für uns gilt.
So sollten alle Fölis sowohl für uns, wie auch für Nürnberg in den Playoffs spielberechtigt sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software