Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 257 Antworten
und wurde 7.658 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.471

27.11.2009 17:26
#91 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Bruins Lucic schon wieder verletzt - Ausfall ca 1 Monat
http://www.boston.com/sports/hockey/brui..._diagnosis.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

28.11.2009 15:02
#92 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten



Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.310

29.11.2009 14:30
#93 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Clarkson fällt ca. 4-5 Wochen aus, irgendwas im Knöchelbereich gebrochen, als er versucht hat, einen Schuss von Chara zu blocken
Gomez weiterhin DTD
Markov könnte schon im Januar zurückkommen, statt wie bisher erwartet erst im Februar
Bourque wird wohl im Lauf der Woche wieder spielen


weil es echt ist

GO WINGS!


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

29.11.2009 21:26
#94 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Es reißt einfach nicht ab. Die Verletztenliste wird immer länger.

David Jones suffered a torn anterior cruciate ligament in his left knee in the third period of Saturday's game against Minnesota and will miss between four and six months. Jones fell to the ice after the Wild's Chuck Kobasew ran into him, after which Avalanche center Paul Stastny fell on top of him.



Mati
Beiträge:

30.11.2009 09:41
#95 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Penguins’ Cooke suspended 2 games

http://sports.yahoo.com/nhl/news?slug=ap...ov=ap&type=lgns

Für diese Szene


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

30.11.2009 10:59
#96 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Es ist eben momentan in der Diskussion, dass alle Checks gegen die Birne abgepfiffen werden. Und danach gibts regelmäßig rigorose Sperren.
Sicherlich ist das alles diskussionswürdig, aber ich muss sagen, dass ich es gar nicht so schlecht finde. Es gibts genug Möglichkeiten einen harten Check zu setzen, ohne dass man da mit Schulter oder Ellbogen auf den Kopf gehen müsste.

Disclaimer: Das "gut zu finden" diesbezüglich kann ich auch nur bei einer professionellen Liga, wie der NHL machen, da ich mir relativ sicher sein kann, dass der Sport dennoch nicht verweichlicht.


Orange crush - no matter what


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.310

30.11.2009 21:31
#97 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Und jetzt erklär mir mal, wie sowas den Sport NICHT verweichlicht.
Das geht doch Hand in Hand miteinander...


weil es echt ist

GO WINGS!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

30.11.2009 22:44
#98 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Meines Erachtens eben nicht.
Es ist ein Unterschied, ob man wie in der DEL völlig überfordert ist mit jedem harten Körperspiel und folglich jeden Check abpfeift oder ob man die unnötigen und gefährlichen Dinge abpfeift.

Die Zero Tolerance Regel in der NHL hat auch nicht dazu geführt, dass der Schläger gar nicht mehr den Gegner berühren darf, oder dass es eine Flut von Hooking, Holding und sonst was für Strafen pro Spiel gibt.

Wenn man einfach darauf achtet harte Checks auf den Körper durchgehen zu lassen, aber die Dinger auf den Kopf abpfeift, grade die, die mit Ellbogen oder Schulter gefahren werden, so kann man das Spiel von unnötigen, überzogenen Fouls befreien. Das Spiel bleibt dennoch hart, weil Körperspiel nicht gleich Foul ist.


Orange crush - no matter what


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.310

30.11.2009 22:49
#99 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Sag das mal Chara, wenn er St.Louis checken will.
Überspitzes Beispiel natürlich, aber nur weil der Check gegen den Kopf geht, muss der Checker () noch lange nicht etwas unrechtes getan haben.
Mag ja sein, dass Du es so nicht meintest, aber die Formulierung schert halt wieder alles über einen Kamm.
Ob ein quirliger Angreifer unter einem Check hindurch "tauchen" will und es nicht schafft, oder ob jemand seinen Gegner in bester Scott Stevens-Manier "lindrossed".
Kann beides auf die gleiche Weise enden, wenn's blöd läuft: Kopfverletzung / Gehirnerschütterung.

Über Ellbogenchecks müssen wir nicht duskutieren, aber wie gesagt, ein Hit to the Head mit der Schulter ist lange nicht in allen Situationen unfair oder regelwidrig.


weil es echt ist

GO WINGS!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

01.12.2009 10:40
#100 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Paddy, hast du zufällig das Flyers vs Thrashers Game gesehen? Da kam das Chara / St. Louis Argument auch...


Aber im letzten Punkt gebe ich dir sogar recht- wenns ein Unfall ist und grade wenn das Opfer eine unglückliche Bewegung macht, die den Hit gegen den Kopf erst hervorruft, dann muss das natürlich alles anders geahndet werden.
Aber genau das ist der Punkt, wo ich eben das "Vertrauen" in die NHL habe: Diese feine Linie, zwischen Absicht und Unfall zu erkennen.
Du bist offensichtlich auch schon DEL infiziert - die finden diese Linie nämlich genau nicht: Sobald die Birne im Spiel ist ist es unfair bzw. sobald einer nach nem Hit am Boden liegt muss er unfair gewesen sein, da (zu) hart. Das ist natürlich Schwachsinn. "Differenzieren" heißt das Zauberwort!

Aber wenn ich z.B. den Hit von Cooke sehe- wo will er hin mit seiner Schulter, außer in Richtung Kopf?
Genauso diverse Bandenchecks von Hinten: Man kann (als Checker) die eigenen Arme auch so vor dem Körper halten, dass beim Check der Gegner unterhalb der Schultern getroffen wird und nicht am Kopf...

Im Endeffekt geht es halt einfach auch darum, die "Kanten" des eigenen Körpers (Ellenbogen, Schultern) bei einem Check nicht aktiv zur Birne auszufahren. Wenn da alles "angelegt" ist (beim Impact), kann auch ein Chara einen St. Louis problemlos hitten.


Orange crush - no matter what


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

01.12.2009 18:45
#101 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Ballard hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
Haut der mit seinem Schläger seinen eigenen Goalie nieder.
Auch wenn es nicht seine Absicht war, wie blöd muss man sein?

Aber schaut selbst: Keith Ballard almost decapitates Tomas Vokoun



Dr.Evil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

01.12.2009 19:54
#102 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Schau mal GDT, da wurde schon ausgiebig drüber diskutiert ;)


_____________
WITH ALL OF OUR WILL... WE WILL! Let's Go Flyers!


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

01.12.2009 20:07
#103 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Ja, wenn ich lesen könnte......



Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.310

01.12.2009 22:00
#104 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Ovechkin DTD nach einem Kniecheck gegen Gleason.
Laraque (?) hat nach so einer Aktion gegen Kronwall 2 Spiele Sperre bekommen...


weil es echt ist

GO WINGS!


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

01.12.2009 22:12
#105 RE: Injuries, Suspensions etc. 2009/2010 Zitat · antworten

Zitat von Cornholio
Ovechkin DTD nach einem Kniecheck gegen Gleason.
Laraque (?) hat nach so einer Aktion gegen Kronwall 2 Spiele Sperre bekommen...



Der Check


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - ETC
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
30 30.01.2016 23:28
von Urlöwe • Zugriffe: 4414
Zinnteller etc.
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Snell
0 17.11.2015 10:18
von Snell • Zugriffe: 210
Injuries, Suspenensions etc 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
8 04.11.2015 21:42
von Cornholio • Zugriffe: 580
Injuries & Suspensions 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
65 20.02.2014 18:38
von Cornholio • Zugriffe: 2976
Injuries and Suspensions 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von H.M. Murdock
106 13.06.2013 22:46
von Cornholio • Zugriffe: 4463
Injuries, Suspensions etc. 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pody
241 23.05.2012 08:29
von H.M. Murdock • Zugriffe: 8666
Injuries, Suspensions etc. 2010 / 2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
256 22.04.2011 15:24
von Messier • Zugriffe: 8711
Corny's Corner - Vorschläge, etc.
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Cornholio
9 15.06.2009 19:23
von Die Rassel • Zugriffe: 309
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software