Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
  
 Endlos- und Sinnlosthreads
Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.614

30.12.2014 22:39
Jahresrückblick 2014 Zitat · antworten

Wenns so einen Thread schon gibt: Einfach löschen.

Für mich waren die Höhepunkte des Jahres:
Aufstieg in DEL 2
Legendenspiel
Testspiel bei den Adlern


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.724

30.12.2014 22:44
#2 RE: Jahresrückblick 2014 Zitat · antworten

Zitat von Poblano im Beitrag #1
Wenns so einen Thread schon gibt: Einfach löschen.

Für mich waren die Höhepunkte des Jahres:
Aufstieg in DEL 2
Legendenspiel
Testspiel bei den Adlern


Gibt es, aber anders gemeint. Das hier ist ja rein sportlich.
Schließe mich Dir an, plus die Busaktion nach Bietigheim und da für mich der Ü50 Bus!


Mitglied der Crasy People


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.162

31.12.2014 01:08
#3 RE: Jahresrückblick 2014 Zitat · antworten

Edit auf Grund von Erblindung...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

31.12.2014 11:40
#4 RE: Jahresrückblick 2014 Zitat · antworten

Dann will ich auch mal zurückblicken...

Meine Höhepunkte waren/sind:

- Der Aufstieg.
Er war zwingend erforderlich und der Druck war riesig, doch er wurde souverän erreicht.
- Das Legendenspiel.
Es war ein berauschender Abend und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Spieler wieder zu sehen. Schade, dass der Reiz und der Zauber einer solchen Veranstaltung die Einmaligkeit ist. Aber wer weiß, was in weiteren 10 Jahren geplant ist ;).
- Das Testspiel bei den Adlern.
Auch wenn ich nicht vor Ort war, so fand ich es toll, dass dieses Derby wieder stattfand. Gerne ein Rückspiel zur neuen Saison.
- Die Entwicklung von Gradl.
Mit Gradl haben wir doch tatsächlich ein Frankfurter Eigengewächs im Profibereich. Seine Entwicklung ist toll anzusehen und ich hoffe, dass er weiterhin an sich arbeitet und nicht abhebt.
- Das wiederbeleben alter Stärke von N.Martens.
Wer hätte gedacht, dass N.Martens doch noch zu solchen Leistungen im Frankfurter Trikot fähig ist?! Was sich schon letzte Saison angedeutet hat, bestätigt sich in dieser um so mehr: er kann es und er zeigt es. Viel mehr noch - er spielt auf Positionen und übernimmt Aufgaben, für die er eigentlich nicht geholt wurde. Tolle Entwicklung.
- Die Ruhe der Verantwortlichen.
Ein holpriger Saisonstart, die Krise vor ein paar Wochen, eher schlampige Heimauftritte und die damit verbundene Kritik der Fans hat die Verantwortlichen nicht in Aktionismus ausbrechen lassen. Es blieb, bis auf Cherno´ öffentliche Kritik, nach Außen hin ruhig und intern sind wohl die richtigen Worte gefunden worden.
- Kehler.
Er hat es, trotz zum Teil widriger Umstände aufgrund vieler Verletzter und ständig umgestellten Reihen, geschafft, die Mannschaft zusammenzuführen und sie erfolgreich werden zu lassen. Dazu ist er nach Außen durch seine ruhige und freundliche Art ein absoluter Sympathieträger und ein Imagegewinn für das Frankfurter Eishockey. Zu guter Letzt versucht er die Fans zu verstehen, versucht die deutsche Sprache zu erlernen und die Menschen sowie ihre Kultur, mit denen er zusammenlebt zu begreifen. Respekt, Herr Kehler!!!
- Die Kooperation mit Nürnberg.
Etwas besseres hätte uns wohl kaum passieren können. Diese Kooperation hat uns in dem ein oder anderen Spiel den Arsch gerettet.
- Die Nachverpflichtungen Mazzolini, Kirsch und Ore.
Hier hat Cherno mal wieder super Arbeit geleistet und Spieler aus dem Hut gezaubert, die so wohl keiner auf dem Zettel hatte.
- Gordon.
Auch ihn möchte ich nochmal erwähnen. Super, dass er sich letzte Saison nochmal zur Verfügung gestellt hat, als man ihn bat zur Not nochmal zu spielen.
- Die sportliche und finanzielle Entwicklung insgesamt.
Ich denke, die sportliche Entwicklung seit Gründung der Löwen Frankfurt ist sensationell gut. Man entwickelt sich Schritt für Schritt und wächst mit seinen Aufgaben. Hier spielt aber natürlich auch der finanzielle Aspekt eine Rolle und an dieser Stelle dürfen sich wohl auch die Fans und Sponsoren ein wenig auf die Schulter klopfen. Alles in allem sieht man einfach, dass es ohne den anderen kein (Profi)-Eishockey in Frankfurt geben kann.
- Öffentlichkeitsarbeit.
Hier sind die Löwen, wie ich finde, sehr vorbildlich. Auch wenn ich kein Freund jeden sozialen Netzwerkes bin, leisten die Löwen hier super Arbeit.

Ich habe mit Sicherheit noch ein paar Tops vergessen, doch aktuell fallen mir keine mehr ein.

Flops
- Die Verletztenmisere.
Es war schon sehr bitter. Beinahe täglich kamen neue Verletzte hinzu. Doch die Mannschaft hat in der größten Not trotzdem ordentlich gepunktet. Hoffen wir mal, dass alle gesund werden und bleiben. Das gilt auch für die Verletzten der anderen Vereine.
- Die Entwicklung von Breitkreuz.
Er ist für mich die bisherige Enttäuschung in der laufenden Saison. Zu gute halten möchte ich ihm jedoch, dass er auch verletzt war. Hoffentlich bekommt er wieder die Kurve und zeigt seine Stärken.
- Auch wenn es aktuell gut läuft, sollte man, speziell die Transferpolitik in der Verteidigung, hinterfragen. Hier kritisiere ich nicht einzelne Spieler, denn die spielen in der Regel das, was sie eben können. Hier haben die Verantwortlichen mit der Vorgabe groß und schwer die Lage der Liga in meinen Augen nicht richtig eingeschätzt. Trotzdem, und das ist bezeichnend für die Löwen, machen sie das Beste draus.

So, das soll es erstmal gewesen sein. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches neues Jahr.


Goalie Ledoux, Waui und Urlöwe haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

31.12.2014 14:33
#5 RE: Jahresrückblick 2014 Zitat · antworten

Danke fürs Highlighten der bisherigen Saisonhöhepunkte!
Ganz generell, ja Legendenspiel, Aufstieg und das Mannheim "Rekord" Vorbereitungspiel sind die absoluten TOP 3 Events 2014 gewesen.

Aber gehört das nicht in den Löwenthread? Oder hat das nen speziellen Grund das in den Endlos und Sinnlosthread der Babbelstubb zu posten?


Quiz »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weihnachtsgeschichte 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 24.12.2014 14:31
von Urlöwe • Zugriffe: 580
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 3869
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17388
Free Agents 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 382
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1294
DTM 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
0 16.10.2013 22:44
von Herzi • Zugriffe: 511
Pond Hockey Cup 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
0 29.08.2013 19:03
von Hessen-Lady • Zugriffe: 298
Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
6 10.02.2014 15:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 1442
+++ Löwen starten siegreich in Saison 2013/2014 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
18 24.08.2013 12:50
von Progressor • Zugriffe: 2165
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35613
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software