Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
  
 Pressethread
kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

01.01.2015 21:26
Presse 2. Januar 2015 Zitat · antworten

Aus dem EVL-Forum:

33. Spieltag Frankfurt vs. Landshut

Das neue Jahr hat begonnen und zur Premiere wird der EVL auswärts bei den „Löwen Frankfurt“ antreten. Die ersten beiden Duelle die an der Isar ausgetragen wurden konnten beide die Hausherren für sich entscheiden. Doch jeweils entschied nur ein Treffer mehr über Sieg oder Niederlage. Das Torverhältnis beträgt 7:5 zu Gunsten der Niederbayern. Die Gastgeber können mit ihrer ersten Saison im Unterhaus sehr zufrieden sein, denn sie sind auf dem vierten Tabellenplatz zu finden und haben gute Chancen auf den zweiten Rang mit einem Sieg. Beim Herausforderer sieht es da etwas anders aus: auf dem unbefriedigenden achten Rang ist man momentan zu finden und ein Absturz um zwei Positionen wäre bei einer Niederlage möglich. Nach oben wäre ein Gleichziehen mit dem Fünftplatzierten theoretisch möglich.

Die „Löwen“ sind um 0,47 Jahre pro Mann durchschnittlich älter. Bei der Körpergröße haben sie einen respektablen Vorteil von über einem Zoll und auf die Waage bringen sie etwas mehr als vier Pfund als der Gegner.

Die ehemaligen Menschenfresser kommen momentan auf eine Überzahlquote von 20,55%. Mit einem Mann weniger können statistisch 81,51% aller Situationen überstanden. Die Hessen können 26,96% aller Powerplays nutzen, was den Bestwert markiert. In Unterzahl steht ein Wert von 79,31% zu Buche.

Den Kasten der Gastgeber sollte eigentlich Bryan Hogan hüten, der sich im letzten Jahr für Garmisch auf dem Eis stand und mit seinen herausragenden Leistungen zum „Torhüter des Jahres“ gewählt wurde. Er musste durchschnittlich 3,36mal hinter sich greifen. Momentan bremst ihn eine Verletzungaus.


Auf diese wurde mit der Leihe von Antti Ore reagiert. Der 35jährige Finne hat den Großteil seiner Karriere in der zweiten Liga seines Heimatlandes verbracht, konnte dort aber schon einige Auszeichnungen sammeln. Auch norwegischer Champion darf er sich nennen.

Als Ersatzmann ist der 22jährige Henning Schroth eingeplant. Viel Erfahrung im Seniorenbereich hat er noch nicht, kommt aber trotzdem schon auf zwei Einsätze in der DEL. In Liga zwei kommt er in dieser Saison auf301 Minuten Eiszeit und wurde dabei 16mal überwunden.

Tyler Weiman hat sein ersehntes Debüt gegeben nach einer unglaublich langen Verletzungspause die er sich nach sieben Minuten im ersten Vorbereitungsspiel zugezogen hat. Wunderdinge dürfen von ihm (noch) nicht erwartet werden, da ihm die Spielpraxisfehlt und er sich wieder herantasten muss. 3,17mal klingelte es durchschnittlich bei ihm. Vertreten wurde er von Pasi Häkkinen, der statistisch 3,29mal pro Spiel hinter sich greifen musste. Er spielt nun SönderjyskE, einem Verein in Dänemark, der sich gerne aus dem zweiten deutschen Unterhaus bedient. Vielen Dank nochmal für den tollen Einsatz und viel Glück weiterhin!!

Als eigentlicher Backup wurde Maximilian Englbrecht, verpflichtet. Er konnte seine Chancen in der Vorbereitung aber nicht nachhaltig nutzen und muss so wohl weiterhin darauf warten in der Liga antreten zu dürfen.

Mit einer Förderlizenz aus Ingolstadt ist Eigengewächs Marco Eisenhut ausgestattet. Im letzten Jahr wurde er neunmal aufgestellt und kam dabei auf einen Gegentorschnitt von 3,92. Er hat sich beträchtlich in seiner Leistung gesteigert und bringt sogar das Kunststück fertig, dass er mit 2,71 einen
besseren Wert aufzeigt als der eigentliche Starter. Im Derby gegen Rosenheim konnte er erstmals in seiner Profikarriere nicht überwunden werden.

Bester Offensiver unter den Defensiven ist Márton Vas. Der Ungar ist in seiner langen Karriere z.B. in der österreichischen EBEL in der regulären Saison 210mal aufgelaufen. Zusätzlich hat er etliche Male sein Land international vertreten. Er hat 4 Tore selbst erzielt und assistierte bei 18 weiteren. David Cespiva kommt auf fast 400 Einsätze im Eishockeyoberhaus. Dieses Jahr hat er 2 Treffer und 16 Vorlagen auf dem Konto. Der junge Marcus Weber, Henry Martens und Patrik Vogl kommen auf jeweils zehn Zähler. Andreas Schwarz ist ein gebürtiger Landshuter, der aber kein einziges Spiel für den Verein seiner Heimatstadt absolviert hat.

Urgestein Andreas Geipel fühlt sich sichtlich wohl mit seiner Rolle als Offensivverteidiger und half seinen Kollegen schon bei 22 Toren und erzielte sechs selbst, damit liegt auf dem ersten Rang unter allen Defendern. Regelmäßig punktet auch Andreas Gawlik, der elf Treffer selbst erzielt hat und bei 16 weiteren assistierte. Auf Rang drei befinden sich DEL-Routinier Tobias Draxinger und Peter Baumgartner, welche beide zehn Zähler haben.

Exnational- und DEL-Spieler Richard Mueller ist bester Offensivakteur für seinen Verein. 23 Tore und 15 Vorlagen sind ihm gelungen. Nick Mazzolini folgt dahinter, er hat 17mal eingenetzt und bewies 18mal gutes Auge. Der Bronzeplatz wird von Norman Martens belegt. Acht Tore und 20 Beihilfen sind ihm gelungen. Er kann auch auf eine kurze Landshuter Karriere zurückblicken, da in der Spielzeit 10/11 sein ehemaliger Arbeitgeber Ingolstadt ihn für acht Partien an die Isar geschickt hat. Bei der Liga ist auch der gebürtige Landshuter und beliebte Spieler David Elsner gemeldet, er verfügt über eine Förderlizenz aus Nürnberg und kommt bei 14 Einsätzen auf 9 Zähler.

Patrick Jarrett und P.J. Fenton liefern sich ein heißes Duell um den Goldhelm. Beide kommen auf jeweils 40 Punkte. Dahinter ist mit Abstand Peter Abstreiter mit seinen 24 Zählern zu finden.

Im Lazarett befindet sich schon seit sehr langer Zeit Florian Müller.Elia Ostwald fehlte in den letzten Spielen ebenfalls. Auch Peter Abstreiter musste sich im letzten Spiel gesundheitsbedingt abmelden.

Die Eigengewächse und Förderlizenzspieler Fabio Wagner und Marc Schmidpeter weilen weiterhin bei der U20 Nationalmannschaft. Maximilian Daubner und Jakob Mayenschein sind mit der U18-Nationalmannschaft unterwegs.

Unbedingt muss darauf geachtet werden, nicht allzu viele Strafen zu nehmen, da sonst das bestes Powerplay der Liga zum Einsatz kommen wird. Hier gibt es einige „Kandidaten“ aus Landshut die hier etwas gefährdet sind.


Löwenpitti, conti und Urlöwe haben sich bedankt!
Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

02.01.2015 09:23
#2 RE: Presse 2. Januar 2015 Zitat · antworten

ISAR - DONAu -WALD (idowa) vom 01.01.

http://www.idowa.de/home/artikel/2015/01...ahr-nehmen.html

Frohes Neues !!


kladigo hat sich bedankt!
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

02.01.2015 11:31
#3 RE: Presse 2. Januar 2015 Zitat · antworten

Gegen den EV Landshut
Siebtes Spiel in 15 Tagen für die Löwen


http://www.op-online.de/sport/loewen-fra...en-4597103.html


Frankfurter Eishockeyspieler im Aufwind
Eine Wand im Löwen-Tor


Die Löwen werden langsam unheimlich. Acht Siege in den letzten zehn DEL 2-Spielen, sechs Dreier zum Jahresausklang.

http://www.fnp.de/sport/frankfurt/Eine-W...;art701,1197581


Towerstars wollen Auswärtsbilanz aufbessern

http://www.schwaebische.de/sport/regiona...2_toid,535.html


Towerstars starten in letzten Teil der englischen Wochen

http://www.towerstars.de/towerstars/news...hen-wochen.html


Urlöwe hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

02.01.2015 16:46
#4 RE: Presse 2. Januar 2015 Zitat · antworten

"Eine neue Definition von Spaß"

In der heutigen FAZ-Printausgabe ist von KIT eine große Liesegang-Story


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.317

03.01.2015 09:08
#5 RE: Presse 2. Januar 2015 Zitat · antworten

Löwen weiter ungeschlagen: 6:3 gegen den EV Landshut

http://www.fnp.de/sport/loewen/Loewen-we...;art790,1199069


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
12 03.12.2015 12:23
von Dougman • Zugriffe: 1014
Presse vom 21.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 20.11.2015 22:16
von mike39 • Zugriffe: 541
Presse vom 20.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 20.11.2015 17:09
von Löwe1996 • Zugriffe: 1043
Presse vom 16.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 16.11.2015 14:28
von Mr_diggär • Zugriffe: 1289
Presse vom 13.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 13.11.2015 17:33
von Saul • Zugriffe: 1167
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 442
Flyer Januar 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
0 05.01.2015 09:36
von Schwede • Zugriffe: 265
Bavarian Winter Classic 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
6 20.11.2014 09:38
von Aeppler • Zugriffe: 656
Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
1423 11.11.2016 17:47
von lion84 • Zugriffe: 145948
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software