Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.349 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.846

02.01.2015 23:19
T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

TOP:
Mazzo
das Unterzahltor
Verlängerung von Kehler

Flop:
Schwarz im ersten Drittel
Landshut bricht nach dem ersten Gegentor bis Drittelende zusammen

Operflop:
warum leuchten seit neustem beim Intro diverse mit dem Handy?
Die Wunderkerzen sind sehr stimmungsvoll, das Handyleuchten ist bäääh.
Besonders igitt tut sich jemand aus Block C hervor der eine richtiggehende Blitzkanone benutzt.


Hank III und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

02.01.2015 23:30
#2 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Top:
Sieg Nummer sieben, trotz Ausfall von #9 N. Martens (jemand ne Info was mit ihm ist? Sein Ausfall könnte der Flop des abends sein...)
Abwehr trotz Fehlen von #9 stabil.
Die 3 min im ersten Drittel, die Landshut das Knick brachen: Erst Magowans One timer, dann Mazzos Super Tor, und natürlich Richie, der dann nochmal den Pfosten trifft.
Wir imitieren Kassel hier hinsichtlich der Effizienz, gefühlt 100 % Trefferquote zu dem Zeitpunkt
Danach war die Messe gelesen, Landshut aber mit interessantem Konzept nämlich bis an unsere Torlinie zu spielen, das hatten die letzten Gegner in der ESH nicht so konsequent gespielt, allerdings wenig effektiv.
Unsere Powerplayquote und das Powerplay.
Landshuts zweites Tor.
Landshuter Fans mit solidem Support und einer schönen Portion Selbstironie, obwohl man den Song Scheiss Kassel Huskies auch anbiedernd sehen könnte...
Edit: Die Verlängerung mit Kehler und die Verlängerung mit Anti-(T)Ore bis Ende Januar.

Neutral:
Schiri und Linesmen: Viel laufen gelassen aber zeitweise auch grottenschlechte Entscheidungen insbesondere beim Icing.

Flops:
keine.

Over the tops:
Nette Drittelgespräche mit einigen Forenusern...


su10 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.844

02.01.2015 23:33
#3 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

abgesehen von den ersten 11 minuten - in denen landshut optisch überrlegen war ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden - war das eine gute vorstellung!
das spiel lief heute sehr günstig für uns. die ersten drei ernsthaften chancen wurden alle in tore umgewandelt, wenn müller den break noch macht haben wir wahrscheinlich ne 100% schussquote im ersten drittel. klasse, dass wir auch mal mit wenigen chancen einen beruhigenden vorsprung herausschiessen können, meist läuft es ja anders.

das spiel weitestgehend souverän im griff gehabt.
erfreulich, erneut ohne große patzer über die 60 minuten gekommen.

alles in allem ein verdienter sieg der lust auf mehr macht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Schwede
Beiträge:

02.01.2015 23:44
#4 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Mir haben viele Spieler heute sehr gut gefallen.
Neben Mazzo und Rocket Richie fand ich besonders unsere zwei Defender Cespiva und Vas sehr stark.
Konsequent die Zweikämpfe gesucht und offensiv wie defensiv stark gearbeitet.
Extra Lob an Vas, der nach einem rüden Check in die Bande ganz cool bleibt und den Gegner ohne Beleidigungen oder Schlägerei auf die Strafbank fahren lässt. Das spricht für gute Nerven und Verantwortungsbewusstsein.
Clarke kommt immer besser in Fahrt, ein ganz wichtiger Spieler, dem ich es sehr gönne!
Liesegang gefällt mir ebenfalls sehr gut seit mehreren Spielen. Schnelles Spiel und gute Pässe sowie häufiger Zug zum Tor. Weiter so!

Extra Top: Unsere zweite PP Formation, die heute 2x getroffen hat.

Flop: Landshut insgesamt und vor allem hoch gelobte "Stars", von denen ich nicht viel sehen konnte.

Fazit: Wir spielen derzeit ernstaft um Platz 4 und damit um dem Heimvorteil in der direkten PO-Quali. Das hätte selbst der größte Optimist kaum zu träumen gewagt.
Ich bin stolz auf das Team und freue mich auf jeden Auftritt, den ich bewundern und bejubeln kann!


Genoviva und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

02.01.2015 23:47
#5 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Bis zum 1:0 war Landshut das optisch bessere Team. Deren erstes PP war schon sehr gut anzusehen. Dabei mit einigen sehr gefährlichen Torszenen. Ore hat das 0:0 dabei mehrmals festgehalten. Die 3 Tore der Löwen dann in nur 3 Minuten haben den Landshutern schlicht das Momentum genommen. Bis zum ersten PP taten sich die Löwen aber teilweise doch recht schwer im Spielaufbau. Im 2. Drittel haben sich beide Teams dann über weite Strecken neutralisiert, wobei die Löwen die besseren Akzente in der Offensive setzen konnten und das Spiel kontrolliert haben. Defensiv dabei sehr stabil. Im letzten Drittel musste Landshut aufmachen und die Löwen haben den Raum für viele sehenswerte Angriffe genutzt und den Sack zugemacht. Wie schon gegen BN hat man aber nach der 4 Toreführung das Spielen eingestellt und mit dem 5:2 die Quittung kassiert. Das Tor der Landshuter war schon sehr vogelwild in der Entstehung. Es ist jammern auf hohem Niveau, aber hier muss das Team noch konzentrierter zu Werke gehen, und einen 4 Tore Vorspung entweder weiter konsequent ausbauen, oder aber konsequenter verwalten.

Insgesamt eine starke und souveräne Vorstellung. Vorallem in der Defensivarbeit arbeiten alle Feldspieler sehr hart und versuchen sehr häufig den puckführenden Spieler zu doppeln. Auch helfen die Wings unseren Defendern konsequent auch hinter dem eigenen Tor und das Team konnte so verhindern, dass sich Landshuter Spieler in den Slot bewegen, um mögliche rebounds zu verwerten. Für mich die wesentlichste Verbesserung im defensiven Verhalten der Mannschaft ggü. dem Spiel gegen Dresden.

Edit will noch anmerken. Vas heute mit einer ganz starken Leistung. Setzt jetzt mehr seinen Körper ein und seine offensiven moves und Zuspiele werden immer besser.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hayzy, Genoviva und Waui haben sich bedankt!
Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

02.01.2015 23:54
#6 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Tops
- Das Powerplay. Das sieht mittlerweile doch recht durchdacht aus, wird mit der nötigen Ruhe und eben nun auch Selbstbewusstsein gespielt.
- Die Defensive wirkt insgesamt mittlerweile deutlich stabiler. Heute nur mit 5 Verteidigern, für alle viel Eiszeit. Schwarz gefällt mir immer besser mit seiner Art zu spielen.
- Der Heimkomplex, der sich im November einzustellen drohte, scheint überwunden.
- Der Landshuter "Vorturner" müht sich auf der Stange ab und kaum einer macht mit.
- Einlass funktionierte dank Verzicht aufs Scannen der Dauerkarten gut und sogar die Getränkestände waren bei Hallenöffnung wieder "bereit" und bestückt.
- Eine vierte Reihe mit Schaub, Elsner und Reimer ist schon der Hammer und mit ihrer Power und Strafen, die sie ziehen (wenn auch bekommen) sind sie ein Faktor.
- Verlängerung von Kehler und Ore.

Flops
- Eigentlich nicht vorhanden. Wenn es nicht nur kurzfristig war, dann der Ausfall von Martens und erneut Magowan (?), der im letzten Drittel nicht mehr gespielt hat.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.699

03.01.2015 00:06
#7 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Endlich nach Krankheit, wieder im Wohnzimmer angekommen und dann

ein Hammer 1.Drittel.
Erst stehen wir sicher und das ganze Team arbeitet in der Defensive.
Landshut spielt gut, aber ohne uns irgendwie richtig in die Ecke zu drücken.
Ich sage mal gutes Team EVL, aber keiner kriegt die Tür auf.
Und dann nach 10 Minuten, wir starten durch das Beste was ich diese Saison von uns gesehen habe.
Mazzo und Müller Show. Niemand kann sie stoppen.
Die beste Szene Mazzo hat seinen Schläger mit der Kelle ungefähr auf halber Schlägerhöhe beim Gegenspieler und führt so den Puck.
So etwas habe ich noch nie gesehen. Der Kerl ist der Hammer und Alleine das Eintrittsgeld wert.

Ich möchte hier aufhören, weil den Rest habe ich so kommen sehen.
Ore,Liese,Vas und auch Vogl wieder sehr gut.
Überragendes Überzahlspiel wenn ich mich nicht verzählt habe 80%, das ist sensationell.
Unterzahl Gare und Breitkreuz der Hammer.

Oh Entschuldigung ich wollte ja aufhören.
Das ist die Euphorie :)

Einen noch Susanne war da, so fertig


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


su10, ozhockey, BlockM, Das Eisurmel und Arno Nühm haben sich bedankt!
Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

03.01.2015 00:27
#8 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Top:

Landshuter Fans rocken mit den Löwen-Anhängern die Halle... So stelle ich mir Eishockeymiteinander vor!




Meine Topspieler heute: 17, 32, 42, 47, 84


conti hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

03.01.2015 00:53
#9 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

++Flop: nur ein Tor bei 5 gegen 5

und bevor das missverstanden wird: *ironiemodus* an

++was soll man sagen - wenn´s läuft, dann läuft´s
++der "Matze" (Mazzolini) ist eine Segnung für die Löwen - leck mich, ist der Typ geil!
++der Richie ist eine Strafe für jeden Gegner - die machen sich ja schon in die Hose, wenn er auf dem Eis ist
++ich tippe mal (Jens, korrigiere mich notfalls): 9 Shorthander dürften schon jetzt alltime-record sein
++6 Tore, 6 verschiedene Schützen - das ist ein Wort!
++im Detail: die beiden PP-units mit komplett veschiedenem "style" sind un-matchable - falls es dieses Wort gibt
++unter diesen Umständen mache ich mir keine Sorgen, dass der Zuschauerschnitt im "Heimspiel-Januar" einbricht - frei nach dem Motto: "Wenn es Klöß regnet, soll man´s Maul uffsperre!"


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

03.01.2015 00:57
#10 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #8
Top:

Landshuter Fans rocken mit den Löwen-Anhängern die Halle... So stelle ich mir Eishockeymiteinander vor!




Meine Topspieler heute: 17, 32, 42, 47, 84




man beachte den einzelnen neutralen Zuschauer in der Mitte beim Schwenk! ;)


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

03.01.2015 01:20
#11 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Also nach etwas nerviger Anfahrt.
Nur Tops:
+ Anti-Tore, die Bierruhe, die er ausstrahlt, Wahnsinn! Bitte bis Ende der Saison verlängern!
++ Mazzo: Was macht er da? Mazzo ist für mich ein Eishockeygott!!!
++ Trois Points!
+++ Landshut-Fans: Johannes der mir ein Bier ausgab und vor allem Michi, der schon nach dem ersten, geilen Drittel
+++ sagte: "Des gwinnt Ihr heit!"
Nächste Auswärtsfahrt nach Landshut ist gebongt!
So mag ich Eishockey!

Cheers

PS: Da es zu einem anderen Thread gerade passt: Gestern sah man, wie flott ein Einlaß gehen kann, wenn man keine Handscanner (da kaputt) benutzen muss. So kamen die (niemals 5.100...) Zuschauer schnell in die ESH.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

03.01.2015 01:50
#12 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2
Top:
Sieg Nummer sieben, trotz Ausfall von #9 N. Martens (jemand ne Info was mit ihm ist? Sein Ausfall könnte der Flop des abends sein...)
Abwehr trotz Fehlen von #9 stabil.


warum möglicher Flop, bzw.warum soll er ausgefallen sein?????

Ich denke eher das er als "Überzähliger Spieler" einen Platz auf der Tribühne hatte.
Oder weiß jemand was anderes???????


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

03.01.2015 03:19
#13 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

TOPS:
- Mazzo und Richie ( Eishockeygötter ); bitte Verträge sofort verlängern
- kein Ausfall ( geschlossene Mannschaftsleistung )
- Vertragsverlängerung von TIM
- Landshuter Fans ( das beste was Bayern zu bieten hat !!! )
- Clarke endlich in der DEL 2 angekommen; weiter so Junge
- Ostrow mal wieder auf dem Eis ( auch wenn er nur Lose gezogen hat )

FLOPS: Fehlanzeige


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.869

03.01.2015 08:43
#14 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #7

das Beste was ich dieses Jahr von uns gesehen habe.




Dies ist am 2. Januar auch nicht sonderlich schwer

Meine T&F
- meinem Mannheimer DEL Verwöhnten hat es gut gefallen
- R.Müller, was dieser Mann an Geschwindigkeit innerhalb der ersten 2Schritte aufbaut ist schon sehr gut
- Mazzolini, macht einfach eine Riesenfreude ihm zuzuschauen
- Ore, diese Ruhe.
- der Einlass ohne Scanner
- das die Verpflegungsstände auch nach dem Spiel noch offen waren.

Flop
- wenn ich es richtig verstanden habe, 5100Zuschauer? Dafür war es aber recht kuschelig in der Halle.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Löwenpower und Urlöwe haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.01.2015 09:01
#15 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #12
Zitat von ozhockey im Beitrag #2
Top:
Sieg Nummer sieben, trotz Ausfall von #9 N. Martens (jemand ne Info was mit ihm ist? Sein Ausfall könnte der Flop des abends sein...)
Abwehr trotz Fehlen von #9 stabil.


warum möglicher Flop, bzw.warum soll er ausgefallen sein?????

Ich denke eher das er als "Überzähliger Spieler" einen Platz auf der Tribühne hatte.
Oder weiß jemand was anderes???????



Grippe!


conti, AtzeVonShred, ozhockey und anno1966 haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

03.01.2015 11:32
#16 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #12
Zitat von ozhockey im Beitrag #2
Top:
Sieg Nummer sieben, trotz Ausfall von #9 N. Martens (jemand ne Info was mit ihm ist? Sein Ausfall könnte der Flop des abends sein...)
Abwehr trotz Fehlen von #9 stabil.


warum möglicher Flop, bzw.warum soll er ausgefallen sein?????

Ich denke eher das er als "Überzähliger Spieler" einen Platz auf der Tribühne hatte.
Oder weiß jemand was anderes???????


Es wäre für die Löwen ein GAU wenn N. Martens dauerhaft ausfallen sollte (er ist einer der Leistungsträger ähnlich wie Mazzolini oder Mueller) deswegen der einzig mögliche Flop gestern da er nicht aufgerufen wurde, nicht auf dem Eis war und auch sonst keine Info kam.
Und wenn N. Martens als "überzähliger Spieler" auf die Bank müsste, dann sollten wir die Meisterschaft fast in der Tasche haben...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

03.01.2015 11:39
#17 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Norman Martens fiel laut Sebastian Rieth krankheitsbedingt aus.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


AtzeVonShred hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

03.01.2015 12:18
#18 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #11
Also nach etwas nerviger Anfahrt.

PS: Da es zu einem anderen Thread gerade passt: Gestern sah man, wie flott ein Einlaß gehen kann, wenn man keine Handscanner (da kaputt) benutzen muss. So kamen die (niemals 5.100...) Zuschauer schnell in die ESH.



Ich verstehe die Schlussfolgerung deiner Aussage nicht.
Wenn man ein "störendes Element" wie das Scannen der Tickets heraus nimmt, ist klar, dass der gesamte Ablauf schneller geht. Aber ein unkontrollierter Einlass für alle Leute, die zur Halle kommen ist ja keine ernsthafte Alternative. Da haben wir demnächst 1000 zahlende und 6000 anwesende Fans.
Was genau ist jetzt dein erwünschtes Vorgehen um zu einem schnelleren Ablauf als mit Handscannern zu kommen?
Fest installierte Scanner, Abreisskarten... ?


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.996

03.01.2015 13:12
#19 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #18
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #11
Also nach etwas nerviger Anfahrt.

PS: Da es zu einem anderen Thread gerade passt: Gestern sah man, wie flott ein Einlaß gehen kann, wenn man keine Handscanner (da kaputt) benutzen muss. So kamen die (niemals 5.100...) Zuschauer schnell in die ESH.



Ich verstehe die Schlussfolgerung deiner Aussage nicht.
Wenn man ein "störendes Element" wie das Scannen der Tickets heraus nimmt, ist klar, dass der gesamte Ablauf schneller geht. Aber ein unkontrollierter Einlass für alle Leute, die zur Halle kommen ist ja keine ernsthafte Alternative. Da haben wir demnächst 1000 zahlende und 6000 anwesende Fans.
Was genau ist jetzt dein erwünschtes Vorgehen um zu einem schnelleren Ablauf als mit Handscannern zu kommen?
Fest installierte Scanner, Abreisskarten... ?


Es wurde gestern doch kontrolliert, nur eben Karten (von mehreren Personen) abgerissen statt nur von einer Person gescannt.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 679

03.01.2015 13:12
#20 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

TOPS:
- Souveränität und Biss bis zur letzten Minute: da hat man nie das Gefühl gehabt, dass das nicht ein Sieg werden würde. Viele schöne Tore und das 6:3 ist aus meiner Sicht noch schmeichelhaft für Landshut. Mir imponiert die Dominanz aus den letzten Spielen.
- Tolle Mannschaftsleistung mit den typischen Auftritten unserer Besten: analog Schwede möchte ich auch mal Vas erwähnen, der ansonsten oft gescholten wird. Ist mir sehr sicher in der Defensive und mit Ansätzen von Spielwitz und guten Pässen in der Offensive aufgefallen.
- Abgebrühtheit nach gegnerischen Fouls: das möchte ich mal besonderes hervorheben. Da waren 2-3 Szenen, nach denen man auch die Fäuste hätte sprechen lassen können. Allerdings nehmen die Löwen (z.V. Vas, Liesegang) ganz unaufgeregt die Strafe gegen den jeweiligen Landshuter zur Kenntnis und nutzen den Vorteil. Super professionell. Im Sinne einer Spitzenmannschaft.
- Landshuter Fans: Auswärtsfahrt nach Frankfurt mit bester Stimmung. Habe auch Applaus für die Löwen aus dem Landshuter Block nach Spielschluss gesehen. Eine kleine Gruppe singt vor der Halle "Wir haben gezahlt und werden jetzt gehen...". Respekt für das Auftreten und die Ironie. Sie hätten einen couragierteren Auftritt ihrer Mannschaft verdient gehabt.

FLOPS:
- Keine, außer die "Anfahrt" aus Ischgl nach Rückkehr aus dem Ski-Urlaub mit 9 Stunden Autofahrt. Immerhin fast pünktlich in der ESH.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen - Landshut (05.10.19)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von markusp
25 06.10.2019 17:46
von Mannix • Zugriffe: 3726
„World Legends Hockey League“ in Landshut
Erstellt im Forum INT von JUS67
0 26.10.2015 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 552
Löwen - Landshut
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von MaFia
12 02.01.2015 15:15
von su10 • Zugriffe: 1661
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 24.11.2014 18:01
von kladigo • Zugriffe: 2105
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
13 01.10.2014 22:05
von JUS67 • Zugriffe: 4267
Tip EV Landshut - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
24 28.09.2014 18:24
von kladigo • Zugriffe: 1966
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 28.09.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:37
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 425
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.11.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:18
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 555
+++ Teamcheck Teil 2: EV Landshut +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
12 24.08.2014 13:28
von DyoneDark • Zugriffe: 2207
+++ Nächster Neuzugang: Raphael Wagner kommt aus Landshut +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
14 06.07.2011 11:57
von True • Zugriffe: 1830
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software