Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 8.117 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

07.01.2015 17:09
#46 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #45

Willst Du mit Deiner Aussage ganz am Ende (Deines zum großen Teil guten Beitrages!) etwa behaupten, Ore sei an der gestrigen Niederlage schuld, oder habe ich was falsch vestanden?


Nein, die Aussage ist nicht so gemeint, als das Ore schuld gewesen wäre - bei meinen Tops sind ausdrücklich beide Torhüter genannt.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


kladigo hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

07.01.2015 18:31
#47 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · antworten

Zuallerst möchte ich den Angehörigen des Opas mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Den Kindern wünsche ich, daß sie so aufgefangen werden, daß sie es verarbeiten können.


Ich würde mir wünschen, daß Rüdiger am Sonntag vor dem Spiel die richtigen Worte findet und
auch eine Schweigeminute für den verstorbenen Löwenfan fände ich richtig.
Schliesslich passierte es auf dem Heimweg vom Stadion.



...





Ich denke dennoch, daß wir weiterhin zu dem Spiel diskutieren können und dürfen.
Man kann das Eine tun ohne das andere zu vernachlässigen.

Zums Spiel:
Was war das denn? Nach dem 1. Drittel hätte ich niemanden gefunden,
der noch auf Crimme gesetzt hätte. Es war eher die Chance auf ein
zweistelliges Ergebnis und bis Ende des zweiten Drittels die Hoffnung
auf den Bembelsong.

So, eigentlich gehe ich genau wegen solchen Spielen zum Eishockey,
gut diesmal hatten wir das traurige Ende für uns, aber sowas gibt
es noch seltener in anderen Sportarten.

TOPS:
* das erste Drittel
* nie aufgebende Crimmitschauer
* Unser spielerisches Potenzial
(Wir hätten das Spielk locker gewonnen, wenn wir nur eines der folgenden Dinge
durchgezogen hätten:
* Einstellung beibehalten
* bessere Chancenverwertung
* weniger Strafzeiten
* konsequenteres Abwehrverhalten
* effiziente Chancenverwertung durch Crimme

FLOPS
* Siehe Gründe für die Niederlage oben
* Das Rumgemecker und die Generalisierung der gestrigen Leistung auf die Saison hier im Forum
* Grippewelle bei Fans und Spielern
* Schiri - dies war jedoch keineswegs der Grund für die Niederlage

NEUTRAL
* Wer weiss, vielleicht eine Niederlage zur rechten Zeit,
wenn die Mannschaft die richtigen chlüsse daraus zieht,
hilft uns dies für die zweite Saisonhälfte enorm.


alter Mann hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

07.01.2015 19:26
#48 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #47
ZNach dem 1. Drittel hätte ich niemanden gefunden,
der noch auf Crimme gesetzt hätte.




Hättest mich mal fragen sollen

ich hab bereits nach Drittel 1 einen auch dir bekannten User mit den Worten " ich hoffe das geht heute gut, denn das Abwehrverhalten ist nicht gut und vorne geht die Zielstrebigkeit verloren", angeschrieben.

Wir sind aus meiner Sicht noch nie so klar sehenden Auges in eine Niederlage nach einer deutlichen Führung gefahren wie gestern.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

07.01.2015 22:52
#49 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · antworten

Tja ...

Tops: die ersten zehn Minuten waren wir richtig gut.

Aber:
- wir hätten das erste Drittel 6:1 gewinnen müssen
- schon das Einlaufen der Mannschaft war unstrukturiert, da hatte ich schon eine Vorahnung
- die Pausengetränke müssen ausgetauscht werden, die ganze Mannschaft hat nach der ersten Pause gefühlt 30 Prozent weniger gegeben.
- was war das in der zweiten Pause mit dem Helm? Keine Ansage dazu, einfach mal Rüdi mit drei anderen auf's Eis und Fotos machen?

Generell: Mund abbuzze und am Sonntag BiBi bluten lassen.



Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.229

08.01.2015 10:06
#50 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · antworten

Das Problem am Dienstag war meiner Meinung nach, dass wir schon nach 14 Sekunden 1-0 geführt haben.
In den Köpfen der Spieler war wohl das 12-2 gegen Heilbronn, da hat es glaub ich nach 13 Sekunden schon geklingelt.
Demnach gab man in den 2, 3 oder 4 Shifts danach vielleicht noch 100%, aber da die Löwen auch recht schnell auf 2-0 erhöht haben, war dann die Luft raus.

Dabei hätte man eigentlich "so einfach" erkennen können, dass das Spiel noch lange nicht vorbei ist.
Crimme macht mit ihrem ersten PP, ich glaube auch mit der ersten guten Chance das 1-3.
Die Löwen versemmeln volle zwei Minuten 5 gegen 3 Überzahl, auch wenn sie durch die Drittelpause getrennt waren, darf sowas nicht passieren.
Die erste Hälfte sah ja noch ganz gut aus, da stand man glaub ich fast durchgehend im Angriffsdrittel, allerdings gab es da null Bewegung.
Nach der Drittelpause waren noch 30-40 Sekunden übrig, da kann man auch noch was reißen, aber hier hatte Crimme glaub ich sogar bessere Chancen als Frankfurt.

Über den Aussetzer von Breitkreuz will ich garnicht reden, obwohl man ihm noch ne 10er wegen "Dummheit" [political correctness: Unbeherrschtheit] hätte geben müssen!!!

Auch zur Matchstrafe ist eigentlich alles gesagt, nur soviel noch aus meiner Sicht:
So darf man nicht in den Mann gehen, wenn er an der Bande steht ("if you can read the numbers") - andererseits hätten es IMO auch 2+10 getan.
Blöderweise war der Gegner "wie durch ein Wunder" erst nach dem Aussprechen der Matchstrafe wieder auf den Beinen... clever? ja! Unsportlich? Aber sowas von!

Beim Ausgleich war Schwarz vollkommen out of position, dadurch konnte Crimme 2 auf 1 fahren und zum Torerfolg kommen

Und beim 6-5 sah der hochgelobte Ore alles andere als gut aus, das Tor muss ich ihm leider (mit) ankreiden.
Das Geschehen war längere Zeit auf der von ihm linken Seite des Torraums, und kurz vor dem Treffer macht er eine Bewegung in Richtung Mitte und macht die Seite auf,
woraufhin die #4 von Crimmitschau unbedrängt einnetzen kann.
Klar, das "unbedrängt" ist eine Sache, die im gesamten Spielverlauf (fast) immer der Fall war, aber Ore darf die Seite niemals aufmachen bzw. seinen Pfosten verlassen.
Auch sonst sah ich ihn vorgestern zu keiner Zeit als "Fels in der Brandung". Dass er hier und da Pucks (vermenitlich) unkontrolliert prallen lässt, ist ja nichts neues.
Bei seinen Ausflügen habe ich jedoch kein schlechtes Gefühl, das ist bisher soweit ich weiß auch immer gut gegangen.
Ore ist aus meiner Sicht, genau wie das Team, mit zunehmender Spielzeit schwächer bzw. unsicherer geworden.

Ganz im Gegensatz dazu leider der gegnerische Goalie.
Im ersten Drittel schien er mir einer der Marke "mal sehen, ob er nach zwei Dritteln immernoch im Kasten ist", aber mit fortlaufender Spielzeit wurde er immer stärker.
Auch wenn er 5x hinter sich greifen musste, war er ein Garant für den Auswärtssieg der Eispiraten.


weil es echt ist

GO WINGS!


Der Heide hat sich bedankt!
alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

08.01.2015 17:59
#51 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · antworten

Tops:
-Nie mit seinen Paraden
-aktueller Tabellenstand
-keine Verletzten
-nette Gespräche mit Piraten Fans

Neutral:
-Schiris mit ihren Entscheidungen auf beiden Seiten

Flops:
-verschenkte 3 Punkte gegen einen cleveren Gegner
-Schlafwageneishockey der Löwen ab dem 2.Drittel
-viel zu späte Auszeit von TK
-arrogante Einstellung des Teams nach der deutlichen Führung
-Umstellung auf 3 Reihen nach der MS von Elsner
-Stimmung in der ESH

Mund abputzen, Kräfte wurden ja gestern am freien Tag gesammelt und morgen einen Dreier beim Schlusslicht geholt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PGHL Draft 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
84 06.10.2015 21:44
von Cornholio • Zugriffe: 2363
Presse vom 26.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 26.09.2014 12:50
von Snell • Zugriffe: 842
PGHL Draft 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
65 10.09.2014 09:12
von SteelWing • Zugriffe: 2365
PGHL Draft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
94 24.09.2013 21:50
von Cornholio • Zugriffe: 2934
PGHL Draft 2012 / 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
102 25.01.2013 19:24
von Cornholio • Zugriffe: 3397
Frankfurt Galaxy
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rosebud
162 13.04.2016 11:41
von ozhockey • Zugriffe: 11607
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2924
DRAFT SHL 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
6 12.09.2009 17:09
von Cornholio • Zugriffe: 1029
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software