Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 6.495 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

12.01.2015 13:34
#26 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #22
Ich denke, der Hauptgrund der, für Frankfurter Verhältnisse, geringen Zuschauerzahl, ist der Spielplan. Da suchen sich die Leute eben aus, zu welchen Spielen sie gehen möchten und Bietigheim ist da für einige, trotz Spitzenreiterposition, nicht so klangvoll.


Nö, viel eher sind auch wir zum Eventpublikum geworden und die Zuschauer kommen vor allem, wenn sie auf einen Sieg hoffen. Sehr schade, denn gestern gab es wirklich gutes EH zu sehen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

12.01.2015 13:36
#27 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #13
Zitat von MaFia im Beitrag #6

Mein Oberflop hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, muss ihn aber trotzdem loswerden.
Auf dem nachhause Weg FFH gehört, Thema war der heutige Tag in Frankreich mit den Millionen Menschen, die an den Gedenkveranstaltungen/Demos teilgenommen haben. Dazu die Frage von FFH: Würde Deutschland das im Fall der Fälle auch so hinbekommen oder können wir nur Pegida? Das ist Journalismus von aller höchstem Niveau und an Peinlichkeit schwer zu überbieten. Tschuldigung für OT, aber das musste raus.



Les dir mal die Kommentare bspw. auf Focus Online Liveticker zu Paris durch - wenn es nach denen geht die da am lautesten schreien (und das sind fast alle die da schreiben) kann Deutschland tatsächlich nur Pegida.

Die Frage ist also durchaus berechtigt, wenn auch etwas simpel formuliert - aber das ist Radio, das wird halt so moderiert dass es eben auch der Dümmste versteht, das merkt man auch gut an der Radiowerbung ... Niveaulimbo.


Das ist genauso verallgemeinernd wie nun wieder pauschal alle Muslime als Terroristen zu bezeichnen. Ich sehe auch mindestens genauso viele Anti-Pegida Beiträge, von daher halte ich ein solches Meinungsbild - Deutschland könne nur Pegida - für viel zu einfach und in der Außendarstellung sehr negativ. Das Deutschland auch anders kann, sehen wir nicht nur bei den zahlreichen Gegendemos, sondern auch im täglichen Umgang mit Migranten, Asylanten, Muslimen, Juden ect. Ich denke, in kaum einem anderen Land darf jeder so öffentlich und, in der Regel, ohne negative Begleitumstände befürchten zu müssen, seine Meinung äußern, seine Religion oder sonstigen Bräuche ausleben.
Noch ein Wort zu Pegida: Ich glaube nicht, dass alle Teilnehmer dieser Demos Rechtsradikale sind. Einen Anteil gibt es definitiv, jedoch sind auch viele Menschen dort, weil sie Ängste haben, sich von der Politik nicht verstanden oder gehört glauben und nun ein Ventil benötigen, um dies rauslassen zu können. Das diese Menschen dann auch direkt in die rechte Ecke gestellt werden, macht die Ausgangslage für dringend nötige, sinnvolle und konstruktive Gespräche nicht leichter bis aussichtslos und das ist schade und wird dann die Spirale weiter in Richtung Radikalisierungen drehen.
Keine Macht für jegliche Art von Extremismus und Terrorismus. Aber bitte auch nicht reflexartig durchaus begründete Ängste von Menschen ignorieren, weil man selbst vielleicht in einem behütetem Umfeld lebt und von mancher Realität nichts mitbekommt.
Sollte noch Diskussionsbedarf zu diesem Thema bestehen, könnend die Mods bitte ein separates Thema erstellen.

Zu den Zuschauerzahlen möchte ich noch anmerken, dass der gesamte gestrige Spieltag Besuchermäßig eine Katastrohe war.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

12.01.2015 13:51
#28 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Könnten wir bitte wieder zu T&F zurück kommen und dort auch bleiben?
Danke


OFC und Rosebud haben sich bedankt!
exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

12.01.2015 14:36
#29 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

BiBi zeigt uns das wir noch nicht ganz oben angekommen sind.
Klar haben wir tolle Einzelkünstler, aber im Gesamten ist noch nicht rund bei uns.
BiBi spielt teilweise Schach mit uns im Powerplay. Teilweise blindes Verständnis der BiBi Spieler...

Aber müßen wir soweit sein?!?!
Gern kommt dann immer der Satz - "Wir sind Aufsteiger". Stimmt, das sind wir!
Wir würden aber auch gerne mit den Großen pissen gehen.
Aber alles gut. Platz 3 (ACE sei dank) - also voll auf Kurs in die PO´s

Nur über Kampf kommen wir gegen eine reduzierte Steelers -Mannschaft zurück. Spielerisch waren wir unterlegen.
Wobei wir gerade die geringe Personalstärke BiBI´s hätten ausnutzen müßen. Manch Vorredner sagte das bereits...
Unser PP ist zu umständlich, zu wenig Schüße. Zu wenig Überraschungseffekte. Selbst bei guten Schußposition wird nochmal gepaßt. Warum??
Ebenso das Abwehrverhalten gilt es zu analysieren.
Möchte bewußt die Schiri Leistung aussen vor lassen! Das Spiel hat uns gezeigt, woran es zu arbeiten gilt.
Wir haben ein tolles Team, mit Herz und Charakter. Sie haben sich nie aufgegeben. Der Wille war da!

Das Spiel war ein tolles Eishockeyspiel - das will ich nicht falsch verstanden wissen. Und wir haben auch gut mitgehalten bzw. uns wieder reingekämpft.
Mir ist so eine Niederlage mit der Art des Spiel´s lieber als ein zweistelliges Spieg gegen den Club aus´m Allgäu!

Wenn der Trainerstab jetzt die offengelegten Schwachstellen "bearbeitet", dann wird unsere Freude darüber in naher Zukunft größer sein als jetzt der Frust über die Niederlage.

Ich bin zufrieden nach Hause gefahren!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

12.01.2015 14:43
#30 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Tops:
-Ore
-Bibi Zuschauer, nette Gespräche geführt
-endlich wieder freies Festgelände(Parkplatz)
-1. Reihe von den Steelers
-Sieg von Bietigheim bei dem kleinen Kader
-taktische Einstellung der Steelers

Neutral:
-Schiris, müssen noch eine Menge lernen

Flops:
-Zuschauerzahl für ein Spitzenspiel
-Stimmung in der ESH, außer dem Wecheselgesang und die letzten 10 Minuten
-Unser PP
-Unsere Defensive
-keine Schweigeminute wegen des beim letzten Heimspiel gestorbenen Fans
-kein Wort zu Magowans Abschied
-Getränkestand bei den Gästefans war geschlossen!

M.M. nach wären gestern durchaus 3 Punkte drin gewesen. Bibi mit einem Minikader, warum sind wir nicht von Anfang an mit 4 Reihen schnelle Wechsel gefahren und hätten sie so platt gemacht? Wo war unser berühmtes Körperspiel? Nur die letzten 10 Minuten waren wir auf Augenhöhe, davor wurden wir taktisch von den Steelers vorgeführt.
Klar gegen den Tabellenführer kann man verlieren, aber auch gewinnen, wie Rosenheim.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 682

12.01.2015 22:38
#31 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von exilpreusse im Beitrag #29

Unser PP ist zu umständlich, zu wenig Schüße. Zu wenig Überraschungseffekte. Selbst bei guten Schußposition wird nochmal gepaßt. Warum??




Die Heimspiele gegen Crimmitschau und Bietigheim waren beide für sich genommen lehrreich. Gegen Crimmitschau sind wir klar das bessere Team, verlieren aber unnötig das Spiel. Gegen Bietigheim sind wir klar das schlechtere Team - und verlieren auch, obwohl es am Ende noch einmal richtig spannend wurde. Erstgenanntes war ein kleiner Betriebsunfall, der mir keine Sorgen macht. Zweitgenanntes wurde trotz dünnem Kader des Gegners in alle Belangen deutlich und muss aufzeigen, wohin die Reise für uns in den nächsten Jahren bei der Verstärkung des Kaders gehen muss. Dennoch hat der aktuelle Kader den Steelers einen tollen Kampf auf hohem Niveau geliefert - das hätte mehr Zuschauer verdient.

Mit dem schnellen Kombinationsspiel der Steelers war unsere Defensive schlicht überfordert, insbesondere in deren Überzahlspiel wurden eiskalt die Chancen ausgenutzt. Ich teile die Analyse von Exilpreusse zu 100%, bis auf o.g. Aussage zu unserem Überzahlspiel. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir zu wenig geschossen haben, eher zu früh und von der blauen Linie. Mir haben die schnellen Kombinationen wie beim Anschlusstreffer im Zusammenspiel zwischen Pfleger und Breitkreuz gefehlt. Bei den Distanzschüssen (häufig am Ende auch von Müller probiert) war der Torhüter der Steelers stets auf dem Posten. Hier interessiert mich mal die Meinung der Experten.

P.S.1 Bei allem Respekt für die Ausländerlizenzen der Steelers: Wrigley hat mich mit seinem Verhalten gehörig genervt. Er hat jede Strafe gegen sich selbst wortreich beim Schiedsrichter beklagt. Immerhin hat der ihm (ausnahmsweise an dieser Stelle) erfreulich konsequent bei seiner theatralischen Einlage zur angeblichen Flugnummer des Löwen mit den 2 + 10 die Folgen aufgezeigt. Klarer hätte man ein "Haken" nicht ausführen können.

P.S.2 Respekt an die Gästefans. Es macht wieder Spass, so viele Gäste der Auswärtsmannschaften zu begrüßen. Gott sei Dank sind die Zeiten in der Oberliga vorbei, bei denen der Gästeblock teilweise von 0-10 Gästen bevölkert wurde.


FL9LB Offline

Baby Löwe

Beiträge: 9

12.01.2015 23:14
#32 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

... unser PP ist vielleicht nicht schön anzusehen, allerdings ist es - statistisch gesehen (Quelle: Pointstreak) - das beste Powerplay der Liga mit 26,39 % ... zumindest scheint es trotzdem recht effektiv zu sein. Über unser Unterzahlspiel sollte man eher reden - das 3. Schlechteste der Liga...!

Ansonsten hatte ich gehofft wir seien so clever BiBi müde zu spielen, leider haben wir das nur im 3. Drittel ansatzweise geschafft. Allerdings haben wir sie dann durch die genommene Auszeit wieder zu Luft kommen lassen... schade... wobei ich auch nicht weiß, wann man die Auszeit sonst hätte nehmen sollen...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

12.01.2015 23:15
#33 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #31

Mit dem schnellen Kombinationsspiel der Steelers war unsere Defensive schlicht überfordert, insbesondere in deren Überzahlspiel wurden eiskalt die Chancen ausgenutzt. Ich teile die Analyse von Exilpreusse zu 100%, bis auf o.g. Aussage zu unserem Überzahlspiel. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir zu wenig geschossen haben, eher zu früh und von der blauen Linie. Mir haben die schnellen Kombinationen wie beim Anschlusstreffer im Zusammenspiel zwischen Pfleger und Breitkreuz gefehlt. Bei den Distanzschüssen (häufig am Ende auch von Müller probiert) war der Torhüter der Steelers stets auf dem Posten. Hier interessiert mich mal die Meinung der Experten.



Bietigheim hat statistisch das drittbeste Powerplay Killing (daher unser schwacher Abschluss), wir nur das drittschlechteste. Ich denke das hat gestern konkret den Unterschied gemacht.
Die Abwehr ist und bleibt unsere Achillesferse, zumindest bis der neue AL-Defender uns alle rettet

Zitat von alter Mann im Beitrag #30

-Getränkestand bei den Gästefans war geschlossen!


Das ist er doch eigentlich immer wenn nicht gerade Derby oder sonst irgendwie ausverkauft ist?!


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


FL9LB Offline

Baby Löwe

Beiträge: 9

12.01.2015 23:23
#34 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

... ABER wie in meinem Beitrag direkt über Deinem geschrieben, wir haben EIGENTLICH das beste PP der Liga, hätte also auch klappen können... Ich stimme Dir aber natürlich zu bezüglich des PP Killing.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.01.2015 23:36
#35 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Nochmal zur Klarstellung, unser vermeintlich so schlechtes PK muss man mit unserer immensen SH Gefahr bereinigen, dann sind wir keineswegs das drittschlechteste PK.
Und wenn man BiBi müde spielen will dann schafft man das IMHO im dritten Drittel und nicht im ersten.


FL9LB Offline

Baby Löwe

Beiträge: 9

12.01.2015 23:49
#36 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

... Okay, wenn man es dann ganz genau nimmt, schafft man es wohl über 3 Drittel. Ich wollte damit ausdrücken, dass wir in den ersten beiden Dritteln nicht den Eindruck vermittelt haben sie müde spielen zu können, da hatte ich mir einfach mehr erhofft.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

13.01.2015 01:20
#37 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #35
Nochmal zur Klarstellung, unser vermeintlich so schlechtes PK muss man mit unserer immensen SH Gefahr bereinigen, dann sind wir keineswegs das drittschlechteste PK.



Na dann halt nur das viert- oder fünftschlechteste. Im Ernst, so immens ist unsere SH-Gefahr jetzt auch wieder nicht. Und das wir den einen oder anderen schnellen Stürmer haben sollte sich mittlerweile auch herumgesprochen haben. In den letzten 10 Spielen hatten wir m.W. gerade einmal einen Shorthander (gegen Landshut).


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

13.01.2015 13:15
#38 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von FL9LB im Beitrag #36
... Okay, wenn man es dann ganz genau nimmt, schafft man es wohl über 3 Drittel. Ich wollte damit ausdrücken, dass wir in den ersten beiden Dritteln nicht den Eindruck vermittelt haben sie müde spielen zu können, da hatte ich mir einfach mehr erhofft.


Das "nicht müde spielen können" lag aber auch an der enormen Kondition der Spieler aus Bibi. Die hätten (so sah es für mich aus) auch nochmal 20 Minuten spielen können!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

13.01.2015 13:31
#39 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #38
Zitat von FL9LB im Beitrag #36
... Okay, wenn man es dann ganz genau nimmt, schafft man es wohl über 3 Drittel. Ich wollte damit ausdrücken, dass wir in den ersten beiden Dritteln nicht den Eindruck vermittelt haben sie müde spielen zu können, da hatte ich mir einfach mehr erhofft.


Das "nicht müde spielen können" lag aber auch an der enormen Kondition der Spieler aus Bibi. Die hätten (so sah es für mich aus) auch nochmal 20 Minuten spielen können!

Und ganz am Schluss eventuell auch an der Auszeit der Löwen gerade in einer Druckphase, in der die Steelers auf Grund von Icing nicht hätten wechseln dürfen ...


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

13.01.2015 17:54
#40 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #24
Megaflop:

Mein Radio Bob Wunschsong wird gespielt und ich lieg krank daheim auf der Couch....



Heul nicht rum, von dir wurde doch sogar schonmal ein Wunschsong gespielt.
Wenn du ganz lieb bist lasse mer den zum nächsten Warm-up im Programm !


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.01.2015 21:01
#41 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #39
Zitat von Rosebud im Beitrag #38
Zitat von FL9LB im Beitrag #36
... Okay, wenn man es dann ganz genau nimmt, schafft man es wohl über 3 Drittel. Ich wollte damit ausdrücken, dass wir in den ersten beiden Dritteln nicht den Eindruck vermittelt haben sie müde spielen zu können, da hatte ich mir einfach mehr erhofft.


Das "nicht müde spielen können" lag aber auch an der enormen Kondition der Spieler aus Bibi. Die hätten (so sah es für mich aus) auch nochmal 20 Minuten spielen können!

Und ganz am Schluss eventuell auch an der Auszeit der Löwen gerade in einer Druckphase, in der die Steelers auf Grund von Icing nicht hätten wechseln dürfen ...

Also die Druckphase war rum nachdem die SD´s abgesessen waren, danach war ein paar Minuten ambitioniertes Hockey aber ohne den Zug zum Tor den es davor gab.
Ich fand es richtig nochmal ne Auszeit zu nehmen, da IMHO das Team keine neuen Lösungen mehr fand. Da gleichzeitig auch der Goalie raus kam war das IMHO total richtig, hier noch mal einen Akzent zu setzen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.01.2015 21:05
#42 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #37
Zitat von ozhockey im Beitrag #35
Nochmal zur Klarstellung, unser vermeintlich so schlechtes PK muss man mit unserer immensen SH Gefahr bereinigen, dann sind wir keineswegs das drittschlechteste PK.



Na dann halt nur das viert- oder fünftschlechteste. Im Ernst, so immens ist unsere SH-Gefahr jetzt auch wieder nicht. Und das wir den einen oder anderen schnellen Stürmer haben sollte sich mittlerweile auch herumgesprochen haben. In den letzten 10 Spielen hatten wir m.W. gerade einmal einen Shorthander (gegen Landshut).

Wenn man bei allen Teams Stand Pointstreak heute die SHs rausrechnet sind wir auf Platz 7 (das achtschlechteste nach Deiner Rechnung) im PK.
Dass sie im Moment weniger fallen als zuvor mag daran liegen, dass einer unserer schnelleren Stürmer in der Verteidigung aushilft und es wohl reicht auf Müller zu achten.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse Steelers - Löwen 27.01.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
7 28.01.2023 23:50
von Realist • Zugriffe: 1001
Steelers vs Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von 0815
4 03.09.2022 10:27
von Snell • Zugriffe: 724
23.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 1): Bietigheim Steelers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
181 01.05.2021 00:38
von Mannix • Zugriffe: 13468
Tip : Löwen Frankfurt vs Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
10 04.11.2017 22:22
von Mainzi • Zugriffe: 1022
T&F Löwen - Steelers
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von ozhockey
67 06.03.2015 21:11
von Mainzi • Zugriffe: 10707
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 6706
Tip : Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @alf@
18 09.09.2011 15:25
von mike39 • Zugriffe: 2051
+++ Löwen Frankfurt kooperieren mit Bietigheim Steelers +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Kampfsau#8
8 11.07.2011 18:38
von Mäcks • Zugriffe: 1282
Kleinschüler gewinnen daheim knapp gegen die Steelers aus Bietigheim-Bissingen
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 27.09.2010 08:17
von C-Gam • Zugriffe: 744
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software