Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 4.207 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

17.01.2015 09:00
#16 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · antworten

Kann jemand was zu der Line-Up der Löwen sagen? Nachdem ja unsere Kader jetzt "randvoll" ist!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

17.01.2015 10:39
#17 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · antworten

Es war ein von Taktik und Unzulänglichkeiten geprägtes Spiel, welches sicher nicht schön anzusehen war, der Sieg aber war um so wichtiger.

Tops
- Sieg und somit weiter gut im Rennen um einen direkten PO Platz.
- Die beiden UZ Tore.
- Ore mit gutem Spiel. Hätten die Löwen bei dem Gegentor nicht gepennt, hätten die Rosenheimer wohl noch Stunden spielen können um ein Tor zu erzielen. Leider kein SO für Ore.
- Gare scheint mir der einzige zu sein, der die Checks kontinuierlich zu Ende fährt.

Flops
- Das Spiel an sich. Nicht schön anzusehen und teilweise echt zum gähnen. Trotz knappen Zwischenständen auch irgendwie nicht mal spannend.
- Trainer der Blumenheimer. Nicht nur äußerlich Gentges 2.0. Manche Schirientscheidungen waren sicherlich fragwürdig. Das aber auf beiden Seiten.
- Zuschauerzahl
- Cespiva mit viel Eiszeit, aber auch mit vielen Fehlern.

Frage: Weiß jemand was mit Gelke ist? Auszeit vom Trainer?


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 562

17.01.2015 11:32
#18 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · antworten

Mal ein ganz dickes DANKE von mir an "Das Eisurmel" für seine, immer sehr ausführliche und lesenswerte T&F.
Seine Ausführungen sind immer sehr fachlich nachvollziehbar und seine private Meinung / Anmerkungen nicht
verletzend und vor allem klar verständlich.

DANKE


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Das Eisurmel hat sich bedankt!
kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

17.01.2015 15:13
#19 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · antworten

@MaFia:
Ich habe Dir zwar den Daumen hoch gegeben. Mit Deinem Flop zur Zuscheuerzahl bin ich jedoch nicht einverstanden. Gut 4.000 Zuschauer ist doch ok! Bei der großen Anzahl an Heimspielen, die wir nun haben ist das m. E. nicht gerade ein Top, aber auf keinen Fall ein Flop!
Gegen Fischtown werden es wohl weniger sein... leider!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

17.01.2015 16:13
#20 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · antworten

@Das Eisurmel
Wie immer sehr gut analysiert. Danke.
Einzig zum Thema Linesmen hatte ich gestern schon angemerkt bzw geschrieben: Frustthread


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

17.01.2015 19:21
#21 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #16
Kann jemand was zu der Line-Up der Löwen sagen? Nachdem ja unsere Kader jetzt "randvoll" ist!



Die Reihen waren 12-18-71; 47-84-98; 9-38-61; 23-93-13
In der Defense spielten 49-22; 42-7 und 24-17.

Im Endeffekt also wenig neues. Gelke wurde fast komplett gebenched- er ist definitv der Mann in Kehlers Doghouse. Rob Francz 2.0.
Die 4. Reihe kam immer gern als Enery-Reihe aufs Eis und machte m.E. einen guten Job. Mir ist zumindest keine Sequenz im Kopf, bei der die Rosenheimer unsere 4.Reihe genutzt hätten um mal massiv Druck zu generieren. Überhaupt war unsere Defensivleistung gestern komplett ein TOP. Abgesehen von den 30 Sek in denen wir unsere Gegentor fingen. Im ersten Drittel hatte Rosenheim trotz etlicher PPs kaum wirklich "angsteinflösenden" Druck entwickelt, da die Löwen sie immer schön in den Randbereichen des Drittels hielten. Ab Drittel 2 kontrollierten die Löwen das Spiel ohnehin komplett.
Die erste Reihe um Gare gefiel mir gestern recht gut. Solide Arbeit die am besten durch Breitkreuz' Tor dokumentiert wurde, als er und Kirsch an der Bande den Puck ins Drittel arbeiteten und #71 schließlich traf.
Die Reihe um Mazzolini war natürlich auff#llig wie immer. Pfleger machte mitunter gut Dampf. Nur Liesegang fiel m.E. etwas ab.

Was mir auf die Nerven ging war das PP und insgesondere unsere Männer an der blauen Linie. Allen voran Norman Martens als Quarterback. So leid es mir tut nun wieder in die Martens-Bashing Kerbe zu hauen, aber was er für den Spielaufbau im PP tut könnte auch Schroth. Seine Dumps wurden gestern (wieder mal) fast ausnahmslos (einmal nämlich nicht) geklärt. Auch wenn er mit dem Puck am Stock ins Drittel skated springt nur in unter 50% der Fälle ein Festsetzen im Amgriffsdrittel dabei raus. Das ist sicher nicht optimal. Leute wie Kirsch, Mazzolini und Liesegang sind da deutlich effektiver. Und auch die Dumps sind wenn sie von Vas oder Cespiva kommen nicht so wirkungslos. Irgendwas macht der Norman da anders- und es wird nicht besser dadurch...

Dennoch: Mir gefiel das Spiel gestern ganz gut- mal vom etwas lahmen 1. Drittel abgesehen. Aber auch da wurde "nur" deutlich, wie Eishockey auf Augenhöhe aussieht. Beide Teams haben sich einfach gut neutralisiert. Vor einem Jahr habe ich genau davon geträumt. Endlich wieder Eishockey.


Orange crush - no matter what


IP0815 hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

17.01.2015 20:32
#22 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · antworten

Mir gefiel gestern die 93 in Unterzahl.
Der hat eine tolle Reichweite und angelt alle Pucks weg.

Breitkreuz steigert sich wieder.



Und mit den 7 "spielenden" (Ziolkowski hat im Sturm gespielt) Verteidigern können wir auch besser auf offensive/defensive Situationen reagieren.


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

17.01.2015 21:57
#23 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · antworten

Tops:
-3 Punkte
-UZ Tore
-Herden
-unser Penalty Killing
-Ore

Neutral:
-Schiris mit ihren Strafen und den Bullys
-Hajek
-die Halle war so leer!?

Flops:
-Liese, sein Gegentor und damit leider kein SO für Ore
-"Hey" Schreier
-das Spiel war eher langweilig
-wenig Eiszeit für die 4. Reihe, wir werden sie noch brauchen!
-kaum Körperspiel, Checks werden nicht zu Ende gefahren, wenn es denn überhaupt welche gibt


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

18.01.2015 10:03
#24 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · antworten

Ich fang heute mal mit den Flops an:

- Spiel leider etwas zäh und lahm. Wenn sich beide neutralisieren dann hätte ich gerne etwas mehr fight und Emotionen denn Strafen bekommen wir so oder so.
- Schirileistung. Zwar beidseitig konsequent aber leider hat er zwei Drittel lang jegwelchen Spielfluss zerstört. Und wenn nicht der HSR dann die Linesmen
- Cespiva - besonders das dritte Drittel war ne Frechheit

+\- Zuschauer - Hey das ist nur die zweite Liga da sind 4000+ immer okay. So mancher Del-Ligist wäre über 4000+ im Schnitt froh. Wenn heute so viel kommen ist das Top.

+ Antti-Tore - Schade das ihm sein SO kaputt gemacht wurde
+ Wie immer Mazzo
+ Defense bis auf die 49. Mann ist die 17 lahm.
+ #71, #12, #18,#61 und der Rest eigentlich auch.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Starbulls Rosenheim vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenpower
291 20.02.2016 13:45
von Arno Nühm • Zugriffe: 18768
Tipps Starbulls Rosenheim vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von Saul
17 19.02.2016 17:05
von angie-26 • Zugriffe: 987
T&F Löwen - Starbulls
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Snoil11
143 02.12.2015 18:02
von jodi • Zugriffe: 16064
+++Löwen zähmen Starbulls+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.10.2015 22:09
von mike39 • Zugriffe: 252
Starbulls Rosenheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
8 06.02.2015 20:29
von ozhockey • Zugriffe: 645
Löwen Frankfurt - Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
14 16.01.2015 12:41
von Schwede • Zugriffe: 1177
Doppelspieltag: LF1b vs. Moskitos / LF vs. Starbulls
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Mannix
184 20.10.2014 08:04
von berglöwe • Zugriffe: 11580
Löwen Frankfurt - Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von mike39
0 17.10.2014 09:42
von mike39 • Zugriffe: 418
Verkaufe 2 Tickets LÖWEN Frankfurt gegen Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von apfelbaum15
1 29.09.2014 20:21
von Bumbum87 • Zugriffe: 331
Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum DEL II - Teams von marco1985
23 24.11.2016 15:19
von ozhockey • Zugriffe: 3183
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software