Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 7.664 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

18.01.2015 22:10
T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

top:
Der Sieg
Reimer, kurz vor Drittelende im Slot, das wird was!
"Human Spielsirene"
Vogl kann ja in Ritchie-Style und Geschwindigkeit stürmen...


Flop:
Kein Unterzahltor
Clarkes Verletzung?!

Heute war für mich mal wieder rätselraten angesagt was für die Schiedsrichter
in der DEL 2 ein einheitlicher Bewertungsmaßstab ist.
Für den Bandencheck im ersten Drittel hätten wir vorletzte Woche eine Matchstrafe bekommen.
Heute läuft das, mit Gesicht des Pinguin zur Bande einfach so weiter


Löwe1996 hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

18.01.2015 22:26
#2 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Top

Ore, Ore, Ore der hat uns heute mehrfach im Spiel gehalten und ordentlichen Anteil am Sieg
Reimer, wie schon am Freitag defensiv sehr gut und er hat sich offensichtlich was vorgenommen
Hajek, unauffällig aber der hilft jetzt schon und wird noch wichtig werden.
Kirch, nicht nur wegen des Tores. Ich fand ihn sehr agil heute und technisch gut.
Unterzahl
Bremehavener Fans. Mit einem kurz gesprochen. Meinte auf meine Frage wie lange sie heim brauchen. "für uns ist das doch fast ein Derby" Ankunft 8 Uhr nochwas morgen früh. Respekt. Und am Freitag will er wieder da sein


Flop

Was bitte nimmt Cespiva ? (sollte er lassen)
Obwohl die Abwehr insgesamt stabiler geworden ist, immer wieder diese Aussetzer.
Ausfall 71




Schönes, schnelles, spannendes Spiel ! Hat richtig Spaß gemacht heute.


Ollowain211, Rhayne, Hayzy und Urlöwe haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.717

18.01.2015 22:28
#3 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Top: Endlich wieder Eishockey! Tolles Spiel und super Gäste!

Flop: Leider schon vorbei das Spiel............


Mitglied der Crasy People


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

18.01.2015 22:30
#4 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

heute nur tops:

- ganz oben antti ore er hat uns heute den sieg eingefahren
- bremerhaven irgendwie immer einen tick besser (geschwindigkeit, passspiel, zug zum tor)
- löwen haben aber gut dagegen gehalten und wurden letztendlich für den einsatz belohnt.
- david hajek (mir ist kein einziger fehler aufgefallen. Immer die richtige entscheidung und obendrein noch gescheite pässe nach vorne)

schönes offenes spiel in dem beide mannschaften gewinnen wollten. gefühlsmäßig hätte ich eher damit gerechnet das wir das spiel knapp verlieren werden, eben weil für mich bremerhaven gefälliger spielte. man hat gesehen das bremerhaven nicht umsonst meister geworden ist. aber dennoch hat das heute alles nicht zum gewinnen gereicht. großes kompliment an die löwen. heute bin ich vollends zufrieden nach hause gegangen und wäre auch bei einer knappen niederlage nicht wirklich sauer gewesen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

18.01.2015 23:05
#5 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Das war heute Abend sehr ansehnliche Eishockeyunterhaltung.

Interessant dabei. Bremerhaven spielt im Angriff teilweise noch umständlicher als wir BHV hatte mehrere erstklassige breaks, die sie sehr leichtfertig und puckverliebt versemmelt haben. BiBi z.B. hätte diese Chancen mit Sicherheit eiskalt genutzt. BHV hätte das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Ich glaube die ärgern sich schwarz. Hoffentlich kommt BHV am Freitag mit einer ordentlichen Portion Wut in Bauch in die ESH. Das könnte von Vorteil für uns sein, wenn sie am Freitag übermotiviert agieren.

Der Sieg war für uns glücklich würde ich sagen. Aber hart erkämpft. Ore hat heute ein überragendes Spiel abgeliefert. Spielerisch war jedoch einfach nicht mehr drin. Denn durch die Verletzung von Breitkreutz wurde die Reihe 12-18-71 auseinander gerissen und Gare und Kirsch hingen die meiste Zeit des Spiels in der Luft. Bis zu seiner Verletzung hatte Breitkreutz Dejdar sehr gut im Griff. Sehr gut hat mir Reimer gefallen. Hajek hat zwei 3 auf 1 Konter souverän gelöst (was aber auch der Puckverliebtheit der BHV Stürmer geschuldet war). Cespiva weiter mit viel Licht und viel Schatten. Defensiv recht stabil, aber sein Aufbauspiel bleibt ein echter Risikofaktor. Gefühlt 50% der Aufbaupässe kommen nicht an, sondern landen beim gegnerischen Verteidiger an der gegnerischen Blauen.

Ein echter Flop war und ist für mich Marc Schaub. Was er in der erste Reihe zu suchen hat, ich weiß es nicht. Er hat die erste Reihe heute definitv geschwächt. Sein schlechtes Stellungsspiel bei Zweikämpfen treibt einen in den Wahnsinn. BlockM hat es treffend ausgedrückt. Schaub ist ein Spekulant und spekuliert immer auf steals. Dumm nur wenn man dafür immer falsch steht, und durch das falsche Stellungsspiel die eigenen Mitspieler unter Druck setzt. Gerade zu Beginn des 2. Drittels hat Schaub defensiv mehrfach die falschen Entscheidungen getroffen, weshalb die erste Reihe in der eigenen Zone gematched wurde, statt offensiv Druck aufzubauen.

Hoffentlich bewahrheitet sich nicht die kolportierte Verletzung von Breitkreutz. Das wären mehrere Wochen Ausfall, und ohne Pfleger haben wir damit wieder mehrere Baustellen in der Zusammensetzung der Sturmreihen, weil Schaub der 1. Reihe keinen "spirit" verleiht, wie es Pfleger immer wieder zeigt.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

18.01.2015 23:10
#6 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Super Spiel.Einige Leute gehört, die rumnölten ,weil keine Tore fielen. Scheiß drauf...wer Ahnung von diesem Spiel hat,geht genau wegen solchen Spielen hierher und liebt deshalb diesen Sport. Geht zum Handball , wenn ihr 50 Tore sehn wollt!!!
Fischtown Fans,durchgehend nette Leute. Danke,das ihr so zahlreich da wart. Nicht selbstverständlich, Sonntagsabends.
Und was ganz wichtig ist. Mittlerweile habe ich das Gefühl,das wir auch gegen spielerisch bessere oder taktisch clevere Mannschaften einen Matchplan haben. Das beruhigt mich e bissl...


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


Rhayne und Urlöwe haben sich bedankt!
vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

18.01.2015 23:45
#7 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Und der "Agilitätspreis" geht an..."Antti Ore"!...*Augenzwinker*@Mr. Hunter ;)

Ansonsten kurz&bündig: Hochklassiges Spiel, gutes Comeback trotz Bremerhavener Qualität - so macht Hockey Spaß!


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 423

18.01.2015 23:55
#8 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Top: Saugeiles, superspannendes Spiel! Bis auf die Flops später möchte ich als
Ober-Top: unseren grandiosen Torwart aus den finnischen Wäldern hervorheben. Er kann sogar (schlecht) tanzen.
Ebenso Top: Richie!
Top: Zu Mazzo und den Würstchen sage ich nichts mehr, um Wiederholungen zu vermeiden.
Aber noch eins: nachdem wir gegen den SBR 40 Minuten Schlafwagenhockey mitertragen mussten und am Ende gewonnen haben, war das heute mal eine ganz andere Kiste! Respekt, wie das Team jedes Spiel annimmt und dann heute auch mit Glück heimschaukelt. Ich bin sehr zufrieden!!!
Aber bei aller Freude über Sieg und Teamleistung gehe ich heute mal soweit einen meiner Farben zu dissen:
Flop: Was erlaubbe sich #7??? Was befugt diesen - aus meiner Sicht schlechtesten Spieler der DEL2 - das "C" zu tragen? Ich schaue mir das jetzt schon länger an und gebe zu eine gewisse Haßkappe auf die #7 zu tragen, aber was spielt der da eine Grütze zusammen?
Flop: Auch nicht DEL2-reif ist IMHO H. Martens, aber ich habe noch keine Wutmütze auf.
Zurück zu #7 (Flop): Ich hatte heute mindestens zehnmal meine Wutmütze auf, wenn er auf dem Eis dilletierte. Also außer einmal aufs Maul, vor ein Paar Spielen, hat #7 außer Unsicherheiten nichts zum Löwenspiel beigetragen.
Top: Der kleine Goalie von den Fischen hat mir gut gefallen, auch wenn er beim (fast) 2:1 arg schwamm.
Top: Die Fans aus Fishtown haben unserem fairen Sport wieder mal alle Ehre erwiesen.
Flop: Warum sind sie nicht am Freitag gekommen? Wäre doch viel cleverer gewesen?

Three points!

WW


Oo=v=oO


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

19.01.2015 00:43
#9 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Top Spiel von beiden teams
Vielleicht das beste Spiel vom Niveau her in dieser Saison
Ore und die defensive. Wir lassen kaum was zu
Keine dummen Fehler mehr - also kaum noch
Da mein Vorredner so einschlug - für mich vogl sein bestes Spiel heute. Ich habe kein Fehler gesehen.
Mueller unglaublich - welch eine Einzelleistung zum Tor

Flop
Stimmung .... fast wie in Düsseldorf
Gare mit zwei dummen Strafen zu beginn
Verletzung von Clarke .... Bauchmuskel das dauert


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

19.01.2015 06:46
#10 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Guten Morgen,
dank Sprade TV konnte ich das Spiel trotz Krankheit von zu Hause aus schauen und der Stream lief super.

Top's: Auch wenn ich ihn Spiel für Spiel lobe war Annti Ore gestern für mich der Garant für den Sieg! Außerdem möchte ich Christian Wichert auch mal loben, was dieser Kerl arbeitet ist unglaublich. Er hält Richie den Rücken frei und blockt ihm die Wege frei, außerdem defensiv unheimlich stark. Dennis Reimer war auch gut, hat mir wirklich gefallen was er gestern tat.

Flop's: Kann ich kaum sagen, da man über den Stream nicht all zu viel rund herum mitbekommt. Die Verletzung von Clarke gehört natürlich dazu, wobei auf Sprade TV gesagt wurde das es sich "nur" um eine Zerrung handeln soll. Außerdem finde ich Vogl und H.Martens immer noch am schwächsten und so leid es mir tut, Patrick Vogl ist definitiv kein "C"!

Ein Flop noch außerhalb des Spiels, der hessische Rundfunk scheint mehr von Kassel und Nauheim zu halten als von den Löwen. Kann mir sonst nicht erklären warum auf der Sportseite im Videotext in der Überschrift nur von den beiden vorgenannten Teams geschrieben wird und die Löwen lediglich im Vorletzten Absatz des Artikels. Sehr, sehr lächerlich!!!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.049

19.01.2015 07:39
#11 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Tops:
Endlich wieder ein Gegner, der mitspielt.
IMHO das beste Saisonspiel bisher.
Beide Goalies.
Fishtown Fans.

Einzelspieler bei Uns:
Kirsch, N. Martens (im Duo mit Richie gibt das klasse 2:1 Situationen), Müller, Ore, Reimer, waren IMHO die herausragendsten.

Die Schiris haben insgesamt das Spiel laufen lassen und kaum Fehler.

Flops keine aeh doch Gares Strafen am Anfang
und noch die offizielle Zuschauerzahl. 4100 bei 500 Sonderzüglern ist IMHO knapp über Kassels Niveau, wobei ich fand dass, alle die gegen Rosenheim doppelt gezählt wurden heute wieder abgezogen wurden. Das waren doch mehr als 4100...


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.049

19.01.2015 07:43
#12 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

Für den Bandencheck im ersten Drittel hätten wir vorletzte Woche eine Matchstrafe bekommen.
Heute läuft das, mit Gesicht des Pinguin zur Bande einfach so weiter

Stimmt. Nur war das IMHO hier absolut richtig, da Cook sehr clever in sich zusammengefallen ist und sofort wieder aufsteht als er merkt der Schiri pfeift nicht.
Uns wäre es evtl. mit ner Strafe besser gegangen da Cook direkt darauf das Tor gemacht hat und das PP der Fishtowns nix brachte gestern.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

19.01.2015 08:44
#13 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Tops:

-Spannendes schnelles Spiel, mit zum Glück dem richtigen Ergebnis für uns!
-Anttie-Tore - der Junge macht mir immer mehr Spass. Top Leistung, schnell mit und auf den Schonern, tolle Übersicht bei eisiger Ruhe und absolut cooles Gameplay!
-Reimer - auch gibt Gas, wird technisch immer besser, und einer der wenigen, der seinen großen Körper gestern auch eingesetzt hat
-Müller- ohne Worte!
-Kirsch - auchd er Junge verdient sich seinen Vertrag für nächstes Jahr
-Mazzo, Liese, Wichert, Hajek und die Üblichen
-Goali der Fischköpfe
-Pass-Spiel der Fischköpfe, das sah teilweise richtig gut aus, ruckzug hatten sie unsere Stürmer ausgehebelt und standen nur noch vor unserer Defense!
-Gästefans - nun schon der vierte Sonderzug, macht Spass so.
-Stimmung und Zuschauerzahl finde ich für Sonntags und für die 2 Liga absolut in Ordnung, keine Ahnung was so mancher hier für Vorstellungen hat. Wolfsburg hat gestern gegen den amtierenden Meister vor 1900 Zuschauern gespielt. Alle anderen DEL2-Partien kamen nicht annähernd an unsere 4112 heran.

-/+ für mich war Bremerhaven im 2. Drittel teilweise deutlich besser als wir!

- Cespiva - der mann bringt mich zur Weissglut, was für haarsträubende Fehler teilweise. Wenigstens hat er gestern, wie andere auch im PP abgezogen, auch wenn nix rein ging!
- Edit: Schaub (Strauch= Rübe), durchwachsene Offensivleistung, aber der Bock im zweiten Drittel mit dem Pass vors Tor auf den Pinguin der Gott sei dank zu blöd zum einnetzen war. Wasn Bock mann, der das Spiel vermutlich entschieden hätte!
- Ausfall von Breitkreutz


Freu mich nun doch auf Freitag, denn so macht Eishockey, mit allen Wenns/Höhen und Abers/Tiefen Spass. Zwei Topspiele mit hoffentlich gleichem oder annähernden Ergebnis wie dieses WE


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

19.01.2015 08:47
#14 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Ein sehr spannendes, zum Schluß dramatisches Spiel, das ein bißchen Vorgeschmack für Playoffs war, sofern sie denn erreicht würden.

Allerdings gab es so einiges Stückwerk im Löwenspiel. Das mag mitunter dem Gegner geschuldet gewesen sein, der sicher mit zum Stärksten gehört, was sich bisher vorgestellt hat.
Die Verlängerung hätten sich die Gäste eigentlich verdient gehabt.

Sehr oft kamen einfache Pässe nicht auf den Schläger, sondern wurden in die Schlittschuhe oder hinter den Mann gespielt. Natürlich wirkt die Defensive mitunter stabiler. Aber gerade gestern hat Ore ihnen mehrmals den Allerwertesten gerettet. Dabei war ich sehr skeptisch was Ore angeht. Natürlich schaut man auf die Statistik und da hatte er zwar meistens eine Quote um 90%, aber zuletzt nur Nummer 3, hinter zwei Jungspunden zu sein, kommt ja auch nicht von ungefähr. Und in der finnischen Liga hatte er sich auch nie durchsetzen können. Vermutlich ist meine Erwartungshaltung einfach nur zu hoch gewesen. Meinen Respekt hat er sich erarbeitet.

Gegen Teams, die richtig Druck machen können, sollte man das 2.Drittel abschaffen. Oder auch da in die andere Richtung spielen....

Wichtigste Notiz des Abends: 11 Punkte vor Platz 11!



Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

19.01.2015 08:49
#15 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Tops
+ Spannung pur
+ zwei starke Mannschaften auf Augenhöhe
+ N.Martens, was habe ich über Ihn im ersten Oberligajahr geschimpft :-)
+ Kampfsau Wichert, keine Scorerqualität aber immens wichtig
+ Hajek, super solide und endlich ein Verteidiger der einen ersten Pass spielen kann

+/- unsere OFF immer noch zu Umständlich, schön das jeder jedem ein Tor gönnt. aber seid doch ab und an mal ein wenig egoistisch und haut die Murmel mals aufs Tor

- Cespiva / Vogl.... da erwarte ich mehr, wieder einige Haarstraäubende Fehler beim Spielaufbau
- warum wird nicht mal der Sieg der 1b ein wenig gewürdigt? warum gibt es nicht eine kleine Vorschau zu den Spielen des Nachwuchses? Zusammenarbeit sieht für mich anders aus.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipp: Frankfurt vs. Bremerhaven
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
20 14.02.2016 21:46
von Peppi • Zugriffe: 1495
+++Vorschau: Hessenderby in Kassel, Sonntag gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 13.11.2015 06:01
von mike39 • Zugriffe: 234
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
35 04.04.2015 16:22
von Rastaman • Zugriffe: 5242
+++Ticket-Info für die Auswärtsspiele in Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
9 07.04.2015 13:11
von MegaTefyt • Zugriffe: 1244
+++Wieder ein enges Spiel gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 24.01.2015 14:13
von anno1966 • Zugriffe: 273
T&F Löwen-Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von MaFia
17 25.01.2015 16:15
von Mainzi • Zugriffe: 3115
Übernachtung in Bremerhaven!?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Progressor
6 01.10.2014 16:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 493
2 Tickets gg. Bremerhaven
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Schwede
8 29.08.2014 10:54
von Schwede • Zugriffe: 670
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.01.2015 nach Bremerhaven
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
1 19.01.2015 10:55
von Aeppler • Zugriffe: 308
Verkaufe Boris Ackers Gamer aus Bremerhaven
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von kinski
1 12.10.2011 16:43
von LöwenDJ • Zugriffe: 532
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 30
Xobor Xobor Community Software