Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 5.479 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

20.02.2015 12:43
#21 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Zumindest versteht man meine Autokorrektur.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

22.02.2015 14:16
#22 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

es freut uns sehr, daß Euch die erste Fan Academy so gut gefallen hat.

Von einem Teilnehmer, der hier nicht im Forum angemeldet ist,
erreichte uns folgendes Feedback per Mail:


...da ich im Forum lediglich lese, aber nicht angemeldet bin, möchte ich Euch meine Eindrücke auf diesem Weg schildern (wenn Ihr möchtet gerne auch zur weiteren Verwendung).
Bedanken möchte ich mich zunächst bei Euch, als Initiatoren eines bundesweit wohl einzigartigen Projekts. Ich bin sehr froh, dass ich [... ]die Möglichkeit erhalten habe als Eishockeyanhänger in die Feinheiten meines so heiß geliebten Sports eingeführt zu werden. Dass Ihr für diese Aufgabe mit Istvan Antal einen solch sympathischen und kompetenten Referenten gefunden habt, macht die Fan Academy zu einem ganz besonderen Erlebnis, von dem ich noch lange zehren werde.
Die Vortragsreihe fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt, was wohl auch auf den kleinen, sehr netten Teilnehmerkreis zurückzuführen ist. Trotz des Besuchs von vielen hundert Spielen weiß ich jetzt, dass mein Sachverstand nur als äußerst rudimentär bezeichnet werden kann. Istvan vermittelte Einblicke in die taktischen Finessen des Spiels die mich die kommenden Partien bestimmt aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen. Sehr interessant empfand ich seine Ausführungen zu der Zusammenstellung eines Teams und den Aufgaben der Spieler, damit jedes Mosaiksteinchen passt und eine Mannschaft funktioniert. Dieses Wissen wünsche ich jedem Anhänger, würde somit doch bestimmt die eine oder andere sehr kritische Stimme über vermeintliche Fehler eines Spielers verstummen. Besonders faszinierend fand ich die Professionalität, mit der Istvan seine Aufgaben bei dem Nachwuchs der Löwen anzugehen versucht. Hoffentlich ist den Verantwortlichen des e.V. bewusst, welches Potential hier schlummert. Wenn Istvan für seine eher bescheiden ausgestatteten Nachwuchsmannschaften einen solchen Aufwand betreibt, habe ich nunmehr eine vage Vorstellung, welche Arbeit ein DEL 2 Trainer zu verrichten hat. Da ich Tim Kehler als detailbesessen wahrnehme und er zudem als akribisch bekannt ist, verdient seine Arbeit absolute Hochachtung und keine Schmähkritik wegen angeblicher Emotionslosigkeit.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffe auf einen Derbysieg und insgesamt 6 Punkte.


Erlaubnis zum Posten liegt vor.

Der nächste Kurs ist ebenfalls fast ausgebucht.

Hier werden wir uns in Kürze mit weiteren Infos melden.

Beste Grüße

Löwen Frankfurt eV Freunde


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

22.02.2015 23:44
#23 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

die Termine für den zweiten Kurs sind nun fix:
Di. 03.03.
Mi. 11.03.
Mi. 18.03.
DI. 24.03.

Start ist jeweils um 20.15

Bei Interesse bitte PN an uns.

Beste Grüße

Die Löwen Frankfurt eV Freunde


Rhayne hat sich bedankt!
Rhayne Offline

Baby Löwe

Beiträge: 35

23.02.2015 09:38
#24 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Gibt es nochmal eine Meldung an die die dabei sind? Oder einfach dann am 03 hinkommen? Danke vorab :)


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

23.02.2015 09:41
#25 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Wir schicken nochmal an alle Teilnehmer eine Mail.

Gerne :-)


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

23.02.2015 20:57
#26 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

Wir können für den 2ten Kurs auch Ausverkauft melden.

Die Freude bei uns ist sehr groß, das ihr das so gut angenommen habt.
Wir werden auch weiterhin alles geben, um eure Fragen zeitnah zu beantworten.

In den nächsten Tagen, geht an jeden Teilnehmer eine Mail mit allen nötigen Informationen raus.
Die Teilnehmer die leider etwas spät waren, bekommen noch heute eine PM.
Wir nehmen jede Anmeldung in der Reihenfolge des Eingangs auf die Warteliste.

In der Planung ist im April, noch eine Taktik- Schulung mit Istvan.

Weitere Termine sind dann im Mai erst einmal nicht vorgesehen.

Also wer noch möchte meldet sich bitte bei uns.

Nochmals ein großes Danke für eure Unterstützung.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

24.02.2015 14:40
#27 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Hier noch ein Feedback eines Teilnehmers der ersten Runde, das wir per Mail erhalten haben.
Dieser Teilnehmer ist nicht im Forum angemeldet, hat uns aber die Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben.

Danke dafür und für Dein Feedback

Hallo zusammen,


erst Mal danke für die Idee die das Ganze ins Rollen gebracht hat. Danke an den Löwen Frankfurt e.V., dass er die Idee unterstützt. Und zu guter Letzt, ein riesen Dank an István, der uns an seiner Begeisterung für unseren Lieblingssport hat teilhaben lassen. Durch die Erklärungen in Bezug auf Spielsysteme und wie diese aussehen sollten, welchen Zweck diese verfolgen, ist nun einiges anders beim Zuschauen. Dass Spieler nicht nur an die taktischen Vorgaben des Trainers und ihre Körperlichen Einsatz denken müssen, hat uns allen sicher die Hausarbeit gezeigt, die wir machen durften. Irgendwie war es für mich überraschend, dass Verteidiger und Angreifer eigentlich gleich viele Aufgaben wahrnehmen um ihr jeweiliges Ziel zu erreichen. Da dachte ich als Zuschauer noch, dass der eine oder der andere wenig Arbeit hat. Daher vielen Dank für so manche Erkenntnis die mir damit zuteilwurde. All das verändert auch den Blick auf das Spiel und was dort sonst noch neben dem Puck so passiert. Einige meiner Fragen sind noch offen geblieben, da ich nicht an allen Terminen teilnehmen konnte. Da mir aber die ersten beiden Termine schon sehr gut gefallen haben, habe ich mit zwei Mitstreitern den nächsten Durchgang der Fan Academy schon gebucht. Auch wenn ich im zweiten Durchgang wieder nicht alle Termine wahrnehmen kann, bin ich mir sicher, dass ich auch mit der Wiederholung wieder weitere Dinge lerne. Dafür ist das Wissensgefälle zwischen István und mir noch lange Zeit groß genug. Von daher ich freu mich auf die nächste Runde! István Danke noch Mal für deinen Einsatz und deine Begeisterung mit der Du uns dein Wissen beigebracht hast. Besonders das wir nicht bei jedem Fehler Liegestütze machen mussten, auch wenn uns das auch weiter gebracht hätte :-D . Denn das ist eine der Strategien von István für seinen Mannschaften. Entweder man versteht das System oder ist fit genug um körperlich zu helfen.


Auch wenn es dem ein oder anderen vor dem Besuch nicht aufgeht, aber der Kurs ist auch für eine doppelt so hohe Spende ein Schnäppchen. Sollte es dann einen Teil 2 der Taktik Schulung geben, bin ich sofort dabei. Und sollte ich es im 2ten Anlauf nicht schaffen zur Videoanalyse, dann mach ich eben noch eine Runde. Das Geld ist die Zeit von István Wert und man nimmt auch mehr mit, als nur taktisches Verständnis für Eishockey.


Vielen Dank all denen die es möglich gemacht haben und weiter so. Ein wunderschönes Fan Projekt das hoffentlich auch unserer Jugend weiter hilft.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.02.2015 09:27
#28 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Mal eine ernst gemeinte Frage: Wäre es für "auswärtige" Fans möglich, die Sitzungen auf Video aufzunehmen und gegen eine Spende zu verkaufen?
Ich finde die Aktion definitv interessant, aber mir ist es absolut nicht möglich unter der Woche abends nach Ffm an (und ab-)zureisen...


Orange crush - no matter what


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.02.2015 09:28
#29 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Sprade-TV?

Edit: Der Vorschlag war durchaus ernst gemeint. Man müsste sich halt mit den Löwen und Sprade über die Nutzung einigen, aber die Technik wäre ja da und es gibt sicherlich auch ausserhalb der Löwengemeinde Interesse an den Inhalten.
Ich weiss halt nur nicht wie interaktiv die Seminarreihe aufgebaut ist und ob sich das über Video so umsetzen lässt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

26.02.2015 10:19
#30 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #28
Mal eine ernst gemeinte Frage: Wäre es für "auswärtige" Fans möglich, die Sitzungen auf Video aufzunehmen und gegen eine Spende zu verkaufen?
Ich finde die Aktion definitv interessant, aber mir ist es absolut nicht möglich unter der Woche abends nach Ffm an (und ab-)zureisen...



Also, ich bin bei der nächsten Veranstaltung dabei und fände die Idee klasse.

Wie man das umsetzen könnte ist natürlich die Kernfrage.

Live über Sprade, als Aufzeichnung über Sprade(wenn das geht) oder eine Video Aufzeichnung auf DVD.

Müssten die Verantwortlichen klären.

Kamera und Stativ hätte ich und wäre auch bereit das zu filmen.

Aber wie schon geschrieben, das müssen die Löwen Frankfurt eV Freunde klären.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.02.2015 10:23
#31 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Also Sprade wäre natürlich ne Sache, aber da es vielleicht Ansätze von "Internas" gibt ist es evtl. nicht erwünscht?
Whatever: ich wäre mit nem normalen Standard Video zufrieden. Dazu dem Leiter ein Mikro an die Hand geben, bzw. umhängen und schon passts. Ähnlich wie einst zB die PKs gefilmt wurden usw.


Orange crush - no matter what


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

26.02.2015 15:19
#32 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

Danke für Euren Input.

Wenn Ihr Interesse an dem Kurs habt, aber nicht wochentags könnt,
lasst es uns wissen und schreibt Euch auf die Warteliste ein.

Bei ausreichendem Feedback werden wir dies in die zukünftigen
Planungen mit einfliessen lassen.

Ist vielleicht die pragmatischste Lösung.

Beste Grüße

Die LF eV Freunde


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

26.02.2015 16:38
#33 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Also dann melde ich mich auch mal zu Wort. Wäre auch sehr interessiert an den Inhalten und würde auch die Möglichkeit eine Video/DVD Reihe sehr begrüßen. Es geht doch leztetendlich auch darum Geld für den Nachwuchs zu generieren und da wäre ich in jedem Fall bereit auch für die Videoreihe den selben Preis wie für die Teilnahmen zu bezahlen.

Aber unabhängig davon ein riesen Lob an die Löwen Frankfurt eV Freunde, eine Klasse Idee samt großartiger Umsetzung.


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

26.02.2015 20:52
#34 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

die Einladungen für die zweite Runde sind vor wenigen Minuten an alle Teilnehmer raus.

Grüße

Die LF eV Freunde


Semi Kolon hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.08.2015 17:07
#35 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Gibt es schon eine Planung/Termine für die neue Saison?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

06.08.2015 17:25
#36 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Danke für die Nachfrage.

Ja - wir sind derzeit im Planungsprozess, werden uns aber erst melden,
wenn wir spruchreife Fakten haben.

Wir bitten noch um etwas Geduld, werden uns demnächst mit News melden.

Viele Grüße

Die LF eV Freunde


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.10.2015 09:51
#37 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Gibt's hier inzwischen was Neues?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

12.10.2015 21:11
#38 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Ja, wir hatten inzwischen unsere Seminar "Löwe trifft Zebra" am Start.

Mit einer neue Idee, sind wir zur Zeit dabei Grundlagen und Möglichkeiten zu prüfen
Aber das wird noch etwas dauern.

Wenn Deine Frage auf eine Neuauflage der Regelkunde mit Istvan Antal zielt, kann es sein das es noch einen Termin in den nächsten Monaten gibt.
Da bist ganz weit Vorne auf der Warteliste und wir melden uns sofort wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße

Die LF eV Freunde


Rhayne und Rastaman haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.01.2016 22:39
#39 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Mal wieder die Frage, ob es in absehbarer Zeit ne Neuauflage der Veranstaltung gibt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwe trifft Zebra
Erstellt im Forum LEV von Löwen Frankfurt eV Freunde
9 04.09.2015 16:37
von Blackhawk • Zugriffe: 1772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software