Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.349 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
SLARTIBARTFASS Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

19.02.2015 12:06
#16 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Von mir auch vielen Dank an die beiden Initiatoren.
Mein besonderes Danke schön gilt „Ischti“ !!
Ich kann mich dem „Vorschreiber“ voll und ganz anschließen. Es waren vier tolle Veranstaltungen. Die Zeit verging im Fluge. Eh man sich versah, war es bereits 22:30 Uhr und man musste Istvan bremsen, sonst würden wir uns noch immer im Trap befinden oder versuchen uns mit einem D to D Hinch und oder Stretch pass aus dieser Falle zu befreien o:))
Ergänzen möchte ich noch, dass die „Lerninhalte“ super vermittelt wurden. Sei es erst die Theorie mit Powerpoint-Präsentationen angereichert mit lustigen Youtube Einspielungen und danach die „Praxis“ anhand von Darstellungen am Play-Board und in Video-Sequenzen von NHL-Spielen und Szenen aus Spielen der Löwen.
Ich kann es jedem interessierten Eishockey-Laien nur empfehlen.
PS: Fan-Acadamy Teil II für „Fortgeschrittene“ – Ich wäre sofort dabei!!


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

19.02.2015 15:27
#17 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen und jedem Fan ans Herz legen sich das mal anzuhören und anzusehen.

Man bekommt eine gänzlich neu Perspektive auf das Spielgeschehen. Aus des Trainers Blickwinkel kommt man nun oft zu vollkommen anderen Einschätzungen von Spielern und Spielsituationen.

Fan-tas-tisch. :o)


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

19.02.2015 15:47
#18 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Ich erwarte aber schon von den Teilnehmern, dass sie spätestens am kommenden Sonntag (Heimspiel gegen Weiswasser) ihr Gesellenstück in dem T+F Thread niederschreiben


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

19.02.2015 21:59
#19 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Auch ich muss sagen, dass die Fan-Academy ein voller Erfolg auf ganzer Linie ist. Ich war froh über die 4 Termine. Ich kann es jedem ans Herz legen, der auch hinter die "emotionale Fassade" Eishockey schauen möchte. Die Zeit verging wie im Flug und man ist definitiv klüger aus den Veranstaltungen gegangen.

@Eisurmel: Das gelernt umzusetzen und immer bewusst zu sein, dauert noch viele weitere Stunden. Um es mit Istvans Worten zu sagen: Es braucht 10000 Wiederholungen um es zu 100 % zu können.

Edit: Name angepasst.


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

20.02.2015 00:21
#20 RE: Fan Academy Zitat · antworten

Eismurmel ist ja suess....


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

20.02.2015 12:43
#21 RE: Fan Academy Zitat · antworten

Zumindest versteht man meine Autokorrektur.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

22.02.2015 14:16
#22 RE: Fan Academy Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

es freut uns sehr, daß Euch die erste Fan Academy so gut gefallen hat.

Von einem Teilnehmer, der hier nicht im Forum angemeldet ist,
erreichte uns folgendes Feedback per Mail:


...da ich im Forum lediglich lese, aber nicht angemeldet bin, möchte ich Euch meine Eindrücke auf diesem Weg schildern (wenn Ihr möchtet gerne auch zur weiteren Verwendung).
Bedanken möchte ich mich zunächst bei Euch, als Initiatoren eines bundesweit wohl einzigartigen Projekts. Ich bin sehr froh, dass ich [... ]die Möglichkeit erhalten habe als Eishockeyanhänger in die Feinheiten meines so heiß geliebten Sports eingeführt zu werden. Dass Ihr für diese Aufgabe mit Istvan Antal einen solch sympathischen und kompetenten Referenten gefunden habt, macht die Fan Academy zu einem ganz besonderen Erlebnis, von dem ich noch lange zehren werde.
Die Vortragsreihe fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt, was wohl auch auf den kleinen, sehr netten Teilnehmerkreis zurückzuführen ist. Trotz des Besuchs von vielen hundert Spielen weiß ich jetzt, dass mein Sachverstand nur als äußerst rudimentär bezeichnet werden kann. Istvan vermittelte Einblicke in die taktischen Finessen des Spiels die mich die kommenden Partien bestimmt aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen. Sehr interessant empfand ich seine Ausführungen zu der Zusammenstellung eines Teams und den Aufgaben der Spieler, damit jedes Mosaiksteinchen passt und eine Mannschaft funktioniert. Dieses Wissen wünsche ich jedem Anhänger, würde somit doch bestimmt die eine oder andere sehr kritische Stimme über vermeintliche Fehler eines Spielers verstummen. Besonders faszinierend fand ich die Professionalität, mit der Istvan seine Aufgaben bei dem Nachwuchs der Löwen anzugehen versucht. Hoffentlich ist den Verantwortlichen des e.V. bewusst, welches Potential hier schlummert. Wenn Istvan für seine eher bescheiden ausgestatteten Nachwuchsmannschaften einen solchen Aufwand betreibt, habe ich nunmehr eine vage Vorstellung, welche Arbeit ein DEL 2 Trainer zu verrichten hat. Da ich Tim Kehler als detailbesessen wahrnehme und er zudem als akribisch bekannt ist, verdient seine Arbeit absolute Hochachtung und keine Schmähkritik wegen angeblicher Emotionslosigkeit.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffe auf einen Derbysieg und insgesamt 6 Punkte.


Erlaubnis zum Posten liegt vor.

Der nächste Kurs ist ebenfalls fast ausgebucht.

Hier werden wir uns in Kürze mit weiteren Infos melden.

Beste Grüße

Löwen Frankfurt eV Freunde


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

22.02.2015 23:44
#23 RE: Fan Academy Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

die Termine für den zweiten Kurs sind nun fix:
Di. 03.03.
Mi. 11.03.
Mi. 18.03.
DI. 24.03.

Start ist jeweils um 20.15

Bei Interesse bitte PN an uns.

Beste Grüße

Die Löwen Frankfurt eV Freunde


Rhayne hat sich bedankt!
Rhayne Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

23.02.2015 09:38
#24 RE: Fan Academy Zitat · antworten

Gibt es nochmal eine Meldung an die die dabei sind? Oder einfach dann am 03 hinkommen? Danke vorab :)


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

23.02.2015 09:41
#25 RE: Fan Academy Zitat · antworten

Wir schicken nochmal an alle Teilnehmer eine Mail.

Gerne :-)


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

23.02.2015 20:57
#26 RE: Fan Academy Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

Wir können für den 2ten Kurs auch Ausverkauft melden.

Die Freude bei uns ist sehr groß, das ihr das so gut angenommen habt.
Wir werden auch weiterhin alles geben, um eure Fragen zeitnah zu beantworten.

In den nächsten Tagen, geht an jeden Teilnehmer eine Mail mit allen nötigen Informationen raus.
Die Teilnehmer die leider etwas spät waren, bekommen noch heute eine PM.
Wir nehmen jede Anmeldung in der Reihenfolge des Eingangs auf die Warteliste.

In der Planung ist im April, noch eine Taktik- Schulung mit Istvan.

Weitere Termine sind dann im Mai erst einmal nicht vorgesehen.

Also wer noch möchte meldet sich bitte bei uns.

Nochmals ein großes Danke für eure Unterstützung.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

24.02.2015 14:40
#27 RE: Fan Academy Zitat · antworten

Hier noch ein Feedback eines Teilnehmers der ersten Runde, das wir per Mail erhalten haben.
Dieser Teilnehmer ist nicht im Forum angemeldet, hat uns aber die Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben.

Danke dafür und für Dein Feedback

Hallo zusammen,


erst Mal danke für die Idee die das Ganze ins Rollen gebracht hat. Danke an den Löwen Frankfurt e.V., dass er die Idee unterstützt. Und zu guter Letzt, ein riesen Dank an István, der uns an seiner Begeisterung für unseren Lieblingssport hat teilhaben lassen. Durch die Erklärungen in Bezug auf Spielsysteme und wie diese aussehen sollten, welchen Zweck diese verfolgen, ist nun einiges anders beim Zuschauen. Dass Spieler nicht nur an die taktischen Vorgaben des Trainers und ihre Körperlichen Einsatz denken müssen, hat uns allen sicher die Hausarbeit gezeigt, die wir machen durften. Irgendwie war es für mich überraschend, dass Verteidiger und Angreifer eigentlich gleich viele Aufgaben wahrnehmen um ihr jeweiliges Ziel zu erreichen. Da dachte ich als Zuschauer noch, dass der eine oder der andere wenig Arbeit hat. Daher vielen Dank für so manche Erkenntnis die mir damit zuteilwurde. All das verändert auch den Blick auf das Spiel und was dort sonst noch neben dem Puck so passiert. Einige meiner Fragen sind noch offen geblieben, da ich nicht an allen Terminen teilnehmen konnte. Da mir aber die ersten beiden Termine schon sehr gut gefallen haben, habe ich mit zwei Mitstreitern den nächsten Durchgang der Fan Academy schon gebucht. Auch wenn ich im zweiten Durchgang wieder nicht alle Termine wahrnehmen kann, bin ich mir sicher, dass ich auch mit der Wiederholung wieder weitere Dinge lerne. Dafür ist das Wissensgefälle zwischen István und mir noch lange Zeit groß genug. Von daher ich freu mich auf die nächste Runde! István Danke noch Mal für deinen Einsatz und deine Begeisterung mit der Du uns dein Wissen beigebracht hast. Besonders das wir nicht bei jedem Fehler Liegestütze machen mussten, auch wenn uns das auch weiter gebracht hätte :-D . Denn das ist eine der Strategien von István für seinen Mannschaften. Entweder man versteht das System oder ist fit genug um körperlich zu helfen.


Auch wenn es dem ein oder anderen vor dem Besuch nicht aufgeht, aber der Kurs ist auch für eine doppelt so hohe Spende ein Schnäppchen. Sollte es dann einen Teil 2 der Taktik Schulung geben, bin ich sofort dabei. Und sollte ich es im 2ten Anlauf nicht schaffen zur Videoanalyse, dann mach ich eben noch eine Runde. Das Geld ist die Zeit von István Wert und man nimmt auch mehr mit, als nur taktisches Verständnis für Eishockey.


Vielen Dank all denen die es möglich gemacht haben und weiter so. Ein wunderschönes Fan Projekt das hoffentlich auch unserer Jugend weiter hilft.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

26.02.2015 09:27
#28 RE: Fan Academy Zitat · antworten

Mal eine ernst gemeinte Frage: Wäre es für "auswärtige" Fans möglich, die Sitzungen auf Video aufzunehmen und gegen eine Spende zu verkaufen?
Ich finde die Aktion definitv interessant, aber mir ist es absolut nicht möglich unter der Woche abends nach Ffm an (und ab-)zureisen...


Orange crush - no matter what


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

26.02.2015 09:28
#29 RE: Fan Academy Zitat · antworten

Sprade-TV?

Edit: Der Vorschlag war durchaus ernst gemeint. Man müsste sich halt mit den Löwen und Sprade über die Nutzung einigen, aber die Technik wäre ja da und es gibt sicherlich auch ausserhalb der Löwengemeinde Interesse an den Inhalten.
Ich weiss halt nur nicht wie interaktiv die Seminarreihe aufgebaut ist und ob sich das über Video so umsetzen lässt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Waui Online

Nostradamus


Beiträge: 1.717

26.02.2015 10:19
#30 RE: Fan Academy Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #28
Mal eine ernst gemeinte Frage: Wäre es für "auswärtige" Fans möglich, die Sitzungen auf Video aufzunehmen und gegen eine Spende zu verkaufen?
Ich finde die Aktion definitv interessant, aber mir ist es absolut nicht möglich unter der Woche abends nach Ffm an (und ab-)zureisen...



Also, ich bin bei der nächsten Veranstaltung dabei und fände die Idee klasse.

Wie man das umsetzen könnte ist natürlich die Kernfrage.

Live über Sprade, als Aufzeichnung über Sprade(wenn das geht) oder eine Video Aufzeichnung auf DVD.

Müssten die Verantwortlichen klären.

Kamera und Stativ hätte ich und wäre auch bereit das zu filmen.

Aber wie schon geschrieben, das müssen die Löwen Frankfurt eV Freunde klären.


Mitglied der Crasy People


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwe trifft Zebra
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwen Frankfurt eV Freunde
9 04.09.2015 16:37
von Blackhawk • Zugriffe: 1438
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software