Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.353 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

16.01.2015 17:15
#1 Fan Academy Zitat · antworten

Liebe Eishockeyfreunde,


wie bereits im Eingangspost versprochen, melden wir uns, um über unsere Aktivitäten zu berichten.


Nun ist es soweit!

Wir freuen uns, Euch die Fan Academy zu präsentieren.

Hierbei handelt es sich kurz gesagt um eine Eishockey-Taktikschulung für Fans.
Wir sind sehr stolz darauf, Istvan Antal (Sportlicher Leiter der Löwen Frankfurt e.V.)
als Referenten hierfür gewonnen zu haben.

Wie ist der Ablauf?

• 4 Termine abends im wöchentlichen Abstand
• Seminarreihe an den Terminen 28.01. / 04.02. / 11.02. / 18.02.
• Startzeit jeweils 20.15 Uhr im Presseraum in der ESH, Dauer ca. 60 Minuten
• Gruppengröße 8-10 Teilnehmer

UPDATE VOM 22.02.2015:
Ein zweiter Kurs wird angeboten, da bereits fast voll.
Termine folgen.

Was ist der Inhalt?

• Mannschafts-/Individuelle Fähigkeiten in unterschiedlichen Spielsituationen
• Grundlagen der Verteidigung
• Grundlagen des Angriffs
• Angriff in der Verteidigungszone / Neutralen Zone / Offensiven Zone
• Verteidigung in der Verteidigungszone / Neutralen Zone / Offensiven Zone
• Power Play & Penalty Killing

Was kostet das und wer erhält das Geld?

Der Kostenbeitrag beträgt 50,- € pro Teilnehmer,
zahlbar vorab an die Löwen Frankfurt eV Freunde.

Der Beitrag wird zu 100% an den Löwen Frankfurt eV weitergeleitet.

Wie melde ich mich an?

Hier direkt unter Löwen Frankfurt eV Freunde oder per PN an unseren Account
im Forum http://www.loewenfrankfurt-playground.de.

Wir informieren über den Status Quo der Anmeldungen.

Habt Ihr Fragen?

Gerne, wir beantworten Eure Fragen so schnell wir können.

Wir hoffen, daß wir Euch hiermit ein spannendes und interessantes Angebot unterbreiten,
welches es in dieser Form noch nie im Frankfurter Eishockey gegeben hat

Sportliche Grüße, Eure
Löwen Frankfurt eV Freunde


ToniRaubal Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

16.01.2015 18:17
#2 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Na das klingt doch mal interessant! Darf ich trotzdem nochmal nachfragen, welche Rechtsform ihr habt? Das könnte aus vielerlei Hinsicht relevant sein!?! Damit will ich nicht irgendetwas zerreden, sondern euch ggf. vor etwaigen Fehlern warnen. Ggf. könnt ihr mich auch via PM kontaktieren. Immerhin tretet ihr mit einem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb (Abhalten von Seminaren) in Erscheinung.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Urlöwe hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

16.01.2015 18:50
#3 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Schlimmer ist vermutlich, dass es finanzielle Bewegungen mit sich bringt... Ich hör da den Inkognito Nauheimer Finanzbeamten...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.029

16.01.2015 19:08
#4 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Ich geh davon aus, dass es eine freiwillige Spende ist, die man gerne opfert.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

16.01.2015 19:25
#5 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #20
Schlimmer ist vermutlich, dass es finanzielle Bewegungen mit sich bringt... Ich hör da den Inkognito Nauheimer Finanzbeamten...


Es könnte tatsächlich finanzielle/steuerrechtliche Probleme mit sich bringen. Bei einem überschaubaren Jahresumsatz kann man die Kleinunternehmerregelung wählen. Allerdings müsste man auch dafür irgendeine Rechtsform haben. Ansonsten wäre es einfach sinnvoll das ganze direkt über den Löwen e.V. abzuwickeln ohne den finanziellen Zwischenschritt. Aber das nur als kleine Anmerkung am Rande, damit sich Urlöwe & Co. hier nicht unbedacht in doofe Situation bringen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

17.01.2015 09:51
#6 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

eine Gemeinschaft des öffentlichen Rechts... die darf doch auch mit Geld umgehen. Oder seh ich was falsch. Ich seh das jetzt nicht als Problem an ...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


ToniRaubal Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

17.01.2015 10:12
#7 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Zitat von Karion im Beitrag #23
eine Gemeinschaft des öffentlichen Rechts... die darf doch auch mit Geld umgehen. Oder seh ich was falsch. Ich seh das jetzt nicht als Problem an ...


Mit Geld umgehen darfst du auch als Privatperson, dafür brauchste keine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts). Aber das ist ja nicht das Thema. Aber ich denke Urlöwe etc. werden sich bei der Gründung der GbR oder was auch immer diesbezüglich informiert haben. Wollte eigentlich nur sicherheitshalber noch mal drauf hinweisen. Damit sollte es jetzt aber auch gut sein, wer noch diesbezüglich Fragen hat-> PN

Und jetzt zurück zur Taktikschulung mit Istvan! :)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Urlöwe hat sich bedankt!
hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

17.01.2015 14:40
#8 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Meiner Meinung nach geht die e.V. einen einzigartigen Weg in Deutschem Eishockey. Seminare für Fans, Oberliga neben DEL2, keine Sponsoren, sondern Finanzierung durch den Kuchenstand usw.
Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, wie man die Nachwuchsausbildung soweit bringt, dass man nicht in unterklassigen Ligen spielt, wo kein Scout nachschaut. Seminare für Fans bringen Nachwuchs nicht weiter, sondern das ist noch eine zusätzliche Einnahmequelle neben Spenden, Kuchenstand und Tickets für OL-Spiele.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

18.01.2015 17:50
#9 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Wir danken für Euer Interesse.

6 Plätze sind bereits belegt.

Noch zwei Erläuterungen, weil wir darauf angesprochen wurden:
* Das Taktiktraining ist Off-Ice, es wird mit Videos, Taktiktafel und Flip Chart gearbeitet.
* Der Teilnahmebetrag von 50€ gilt gesamt für alle 4 Termine und nicht pro Termin.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

19.01.2015 23:33
#10 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Jetzt sind 7 Plätze belegt.

Lediglich 3 Plätze noch frei.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

20.01.2015 10:11
#11 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Noch ein Platz frei.

Wir sagen Danke für 9 Buchungen.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

22.01.2015 00:16
#12 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Der Kurs ist ausgebucht.

Vielen Dank an die Teilnehmer und Interessenten.
Wir haben eine Warteliste eröffnet und melden uns,
sobald wir diesbezüglich Neuigkeiten haben.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

22.01.2015 19:13
#13 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Status Quo:

der erste Kurs mit 10 Teilnehmern ist ausgebucht und es gibt eine aktuelle Warteliste mit 4 Personen.
Wir (Urlöwe und OFC) nehmen ebenfalls am 1. Kurs teil und zahlen selbstverständlich auch je 50,- Euro Teilnahmegebühr.
Wir wollen auf diesem Weg Erfahrungen sammeln, Feedback einholen und für

die Zukunft nutzen

Wir sind aber auch ganz „normale“ Seminarteilnehmer und freuen uns auf die Inhalte

zukünftiges Vorgehen:

Wir wollen kurzfristig einen 2. Kurs anbieten, hier haben als Teilnehmer die Personen auf der heutigen Warteliste Vorrang unsere Erfahrungen und das Feedback der Teilnehmer des 1. Kurses wollen wir

für den 2. Kurs nutzen

In diesem Sinne werden wir uns mit weiteren Informationen so schnell wie möglich wieder bei

Euch melden


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

22.01.2015 19:46
#14 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Wann geht's aufs Eis? Fortgeschrittenen Kurs?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Urlöwe hat sich bedankt!
exilpreusse Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

19.02.2015 08:56
#15 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · antworten

Nun habe ich mir die Mittwoch abende in Sachen Eishockey auch noch "an´s Bein gehängt". Fan Academy - was ist das?? Bringt es mir was??
Und um es kurz zu sagen, JA!
Zugegeben, die angesetzte Stunde pro Abend entpuppte sich als komplette Fehleinschätzung. Aber es ist eher als TOP zu sehen, weil die Sache so interessant und vielseitig ist, das die 2,5 bis 3 Std pro Abend wirklich wie im Fluge vergehen.

Der Dozent: Hier ist jemand mit Leidenschaft und einer Menge Wissen! Für das was geleistet wurde, war die Spende viel zu wenig!!
Ganz großes Lob an Istvan und vielen Dank für die kurzweiligen Abende!
Die Art und Weise wie einem Spielsysteme, Entscheidung und Trainerdenken näher gebracht werden läßt das Herz eines jeden Eishockeyliebhabers höher schlagen.
Hier ist zu erwähnen, das Istvan merklich Zeit und auch Lust in die Sache investiert! Er macht es nicht, weil er es vielleicht machen muß. Er macht es, um uns noch mehr Freude an diesem Sport zu vermitteln!

Ich selbst habe mich oft dabei ertappt, Situationen die ich im Spiel als negativ gesehen habe, nun auch mal aus anderen Blickwinkel zu betrachten. Und dann ergibt sich eine andere Bewertung eines Spiel und/oder eines Spieler...

Für jeden der nicht selbst mal gespielt hat ist es eine wirklich toller und lehrreicher Kurs um etwas mehr Hintergrund zu der Sportart zu bekommen!

Dank auch an die Initiatoren des Ganzen!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwe trifft Zebra
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwen Frankfurt eV Freunde
9 04.09.2015 16:37
von Blackhawk • Zugriffe: 1438
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software