Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 5.479 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2
Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

16.01.2015 17:15
#1 Fan Academy Zitat · Antworten

Liebe Eishockeyfreunde,


wie bereits im Eingangspost versprochen, melden wir uns, um über unsere Aktivitäten zu berichten.


Nun ist es soweit!

Wir freuen uns, Euch die Fan Academy zu präsentieren.

Hierbei handelt es sich kurz gesagt um eine Eishockey-Taktikschulung für Fans.
Wir sind sehr stolz darauf, Istvan Antal (Sportlicher Leiter der Löwen Frankfurt e.V.)
als Referenten hierfür gewonnen zu haben.

Wie ist der Ablauf?

• 4 Termine abends im wöchentlichen Abstand
• Seminarreihe an den Terminen 28.01. / 04.02. / 11.02. / 18.02.
• Startzeit jeweils 20.15 Uhr im Presseraum in der ESH, Dauer ca. 60 Minuten
• Gruppengröße 8-10 Teilnehmer

UPDATE VOM 22.02.2015:
Ein zweiter Kurs wird angeboten, da bereits fast voll.
Termine folgen.

Was ist der Inhalt?

• Mannschafts-/Individuelle Fähigkeiten in unterschiedlichen Spielsituationen
• Grundlagen der Verteidigung
• Grundlagen des Angriffs
• Angriff in der Verteidigungszone / Neutralen Zone / Offensiven Zone
• Verteidigung in der Verteidigungszone / Neutralen Zone / Offensiven Zone
• Power Play & Penalty Killing

Was kostet das und wer erhält das Geld?

Der Kostenbeitrag beträgt 50,- € pro Teilnehmer,
zahlbar vorab an die Löwen Frankfurt eV Freunde.

Der Beitrag wird zu 100% an den Löwen Frankfurt eV weitergeleitet.

Wie melde ich mich an?

Hier direkt unter Löwen Frankfurt eV Freunde oder per PN an unseren Account
im Forum https://www.loewenfrankfurt-playground.de.

Wir informieren über den Status Quo der Anmeldungen.

Habt Ihr Fragen?

Gerne, wir beantworten Eure Fragen so schnell wir können.

Wir hoffen, daß wir Euch hiermit ein spannendes und interessantes Angebot unterbreiten,
welches es in dieser Form noch nie im Frankfurter Eishockey gegeben hat

Sportliche Grüße, Eure
Löwen Frankfurt eV Freunde


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.01.2015 18:17
#2 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Na das klingt doch mal interessant! Darf ich trotzdem nochmal nachfragen, welche Rechtsform ihr habt? Das könnte aus vielerlei Hinsicht relevant sein!?! Damit will ich nicht irgendetwas zerreden, sondern euch ggf. vor etwaigen Fehlern warnen. Ggf. könnt ihr mich auch via PM kontaktieren. Immerhin tretet ihr mit einem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb (Abhalten von Seminaren) in Erscheinung.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Urlöwe hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.01.2015 18:50
#3 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Schlimmer ist vermutlich, dass es finanzielle Bewegungen mit sich bringt... Ich hör da den Inkognito Nauheimer Finanzbeamten...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

16.01.2015 19:08
#4 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Ich geh davon aus, dass es eine freiwillige Spende ist, die man gerne opfert.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.01.2015 19:25
#5 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #20
Schlimmer ist vermutlich, dass es finanzielle Bewegungen mit sich bringt... Ich hör da den Inkognito Nauheimer Finanzbeamten...


Es könnte tatsächlich finanzielle/steuerrechtliche Probleme mit sich bringen. Bei einem überschaubaren Jahresumsatz kann man die Kleinunternehmerregelung wählen. Allerdings müsste man auch dafür irgendeine Rechtsform haben. Ansonsten wäre es einfach sinnvoll das ganze direkt über den Löwen e.V. abzuwickeln ohne den finanziellen Zwischenschritt. Aber das nur als kleine Anmerkung am Rande, damit sich Urlöwe & Co. hier nicht unbedacht in doofe Situation bringen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

17.01.2015 09:51
#6 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

eine Gemeinschaft des öffentlichen Rechts... die darf doch auch mit Geld umgehen. Oder seh ich was falsch. Ich seh das jetzt nicht als Problem an ...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

17.01.2015 10:12
#7 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Zitat von Karion im Beitrag #23
eine Gemeinschaft des öffentlichen Rechts... die darf doch auch mit Geld umgehen. Oder seh ich was falsch. Ich seh das jetzt nicht als Problem an ...


Mit Geld umgehen darfst du auch als Privatperson, dafür brauchste keine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts). Aber das ist ja nicht das Thema. Aber ich denke Urlöwe etc. werden sich bei der Gründung der GbR oder was auch immer diesbezüglich informiert haben. Wollte eigentlich nur sicherheitshalber noch mal drauf hinweisen. Damit sollte es jetzt aber auch gut sein, wer noch diesbezüglich Fragen hat-> PN

Und jetzt zurück zur Taktikschulung mit Istvan! :)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Urlöwe hat sich bedankt!
hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

17.01.2015 14:40
#8 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach geht die e.V. einen einzigartigen Weg in Deutschem Eishockey. Seminare für Fans, Oberliga neben DEL2, keine Sponsoren, sondern Finanzierung durch den Kuchenstand usw.
Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, wie man die Nachwuchsausbildung soweit bringt, dass man nicht in unterklassigen Ligen spielt, wo kein Scout nachschaut. Seminare für Fans bringen Nachwuchs nicht weiter, sondern das ist noch eine zusätzliche Einnahmequelle neben Spenden, Kuchenstand und Tickets für OL-Spiele.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

18.01.2015 17:50
#9 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Wir danken für Euer Interesse.

6 Plätze sind bereits belegt.

Noch zwei Erläuterungen, weil wir darauf angesprochen wurden:
* Das Taktiktraining ist Off-Ice, es wird mit Videos, Taktiktafel und Flip Chart gearbeitet.
* Der Teilnahmebetrag von 50€ gilt gesamt für alle 4 Termine und nicht pro Termin.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

19.01.2015 23:33
#10 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Jetzt sind 7 Plätze belegt.

Lediglich 3 Plätze noch frei.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

20.01.2015 10:11
#11 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Noch ein Platz frei.

Wir sagen Danke für 9 Buchungen.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

22.01.2015 00:16
#12 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Der Kurs ist ausgebucht.

Vielen Dank an die Teilnehmer und Interessenten.
Wir haben eine Warteliste eröffnet und melden uns,
sobald wir diesbezüglich Neuigkeiten haben.


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

22.01.2015 19:13
#13 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Status Quo:

der erste Kurs mit 10 Teilnehmern ist ausgebucht und es gibt eine aktuelle Warteliste mit 4 Personen.
Wir (Urlöwe und OFC) nehmen ebenfalls am 1. Kurs teil und zahlen selbstverständlich auch je 50,- Euro Teilnahmegebühr.
Wir wollen auf diesem Weg Erfahrungen sammeln, Feedback einholen und für

die Zukunft nutzen

Wir sind aber auch ganz „normale“ Seminarteilnehmer und freuen uns auf die Inhalte

zukünftiges Vorgehen:

Wir wollen kurzfristig einen 2. Kurs anbieten, hier haben als Teilnehmer die Personen auf der heutigen Warteliste Vorrang unsere Erfahrungen und das Feedback der Teilnehmer des 1. Kurses wollen wir

für den 2. Kurs nutzen

In diesem Sinne werden wir uns mit weiteren Informationen so schnell wie möglich wieder bei

Euch melden


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

22.01.2015 19:46
#14 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Wann geht's aufs Eis? Fortgeschrittenen Kurs?


Urlöwe hat sich bedankt!
exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

19.02.2015 08:56
#15 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Nun habe ich mir die Mittwoch abende in Sachen Eishockey auch noch "an´s Bein gehängt". Fan Academy - was ist das?? Bringt es mir was??
Und um es kurz zu sagen, JA!
Zugegeben, die angesetzte Stunde pro Abend entpuppte sich als komplette Fehleinschätzung. Aber es ist eher als TOP zu sehen, weil die Sache so interessant und vielseitig ist, das die 2,5 bis 3 Std pro Abend wirklich wie im Fluge vergehen.

Der Dozent: Hier ist jemand mit Leidenschaft und einer Menge Wissen! Für das was geleistet wurde, war die Spende viel zu wenig!!
Ganz großes Lob an Istvan und vielen Dank für die kurzweiligen Abende!
Die Art und Weise wie einem Spielsysteme, Entscheidung und Trainerdenken näher gebracht werden läßt das Herz eines jeden Eishockeyliebhabers höher schlagen.
Hier ist zu erwähnen, das Istvan merklich Zeit und auch Lust in die Sache investiert! Er macht es nicht, weil er es vielleicht machen muß. Er macht es, um uns noch mehr Freude an diesem Sport zu vermitteln!

Ich selbst habe mich oft dabei ertappt, Situationen die ich im Spiel als negativ gesehen habe, nun auch mal aus anderen Blickwinkel zu betrachten. Und dann ergibt sich eine andere Bewertung eines Spiel und/oder eines Spieler...

Für jeden der nicht selbst mal gespielt hat ist es eine wirklich toller und lehrreicher Kurs um etwas mehr Hintergrund zu der Sportart zu bekommen!

Dank auch an die Initiatoren des Ganzen!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
SLARTIBARTFASS Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 81

19.02.2015 12:06
#16 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Von mir auch vielen Dank an die beiden Initiatoren.
Mein besonderes Danke schön gilt „Ischti“ !!
Ich kann mich dem „Vorschreiber“ voll und ganz anschließen. Es waren vier tolle Veranstaltungen. Die Zeit verging im Fluge. Eh man sich versah, war es bereits 22:30 Uhr und man musste Istvan bremsen, sonst würden wir uns noch immer im Trap befinden oder versuchen uns mit einem D to D Hinch und oder Stretch pass aus dieser Falle zu befreien o:))
Ergänzen möchte ich noch, dass die „Lerninhalte“ super vermittelt wurden. Sei es erst die Theorie mit Powerpoint-Präsentationen angereichert mit lustigen Youtube Einspielungen und danach die „Praxis“ anhand von Darstellungen am Play-Board und in Video-Sequenzen von NHL-Spielen und Szenen aus Spielen der Löwen.
Ich kann es jedem interessierten Eishockey-Laien nur empfehlen.
PS: Fan-Acadamy Teil II für „Fortgeschrittene“ – Ich wäre sofort dabei!!


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

19.02.2015 15:27
#17 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen und jedem Fan ans Herz legen sich das mal anzuhören und anzusehen.

Man bekommt eine gänzlich neu Perspektive auf das Spielgeschehen. Aus des Trainers Blickwinkel kommt man nun oft zu vollkommen anderen Einschätzungen von Spielern und Spielsituationen.

Fan-tas-tisch. :o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.02.2015 15:47
#18 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Ich erwarte aber schon von den Teilnehmern, dass sie spätestens am kommenden Sonntag (Heimspiel gegen Weiswasser) ihr Gesellenstück in dem T+F Thread niederschreiben


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

19.02.2015 21:59
#19 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Auch ich muss sagen, dass die Fan-Academy ein voller Erfolg auf ganzer Linie ist. Ich war froh über die 4 Termine. Ich kann es jedem ans Herz legen, der auch hinter die "emotionale Fassade" Eishockey schauen möchte. Die Zeit verging wie im Flug und man ist definitiv klüger aus den Veranstaltungen gegangen.

@Eisurmel: Das gelernt umzusetzen und immer bewusst zu sein, dauert noch viele weitere Stunden. Um es mit Istvans Worten zu sagen: Es braucht 10000 Wiederholungen um es zu 100 % zu können.

Edit: Name angepasst.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

20.02.2015 00:21
#20 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Eismurmel ist ja suess....


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

20.02.2015 12:43
#21 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Zumindest versteht man meine Autokorrektur.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

22.02.2015 14:16
#22 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

es freut uns sehr, daß Euch die erste Fan Academy so gut gefallen hat.

Von einem Teilnehmer, der hier nicht im Forum angemeldet ist,
erreichte uns folgendes Feedback per Mail:


...da ich im Forum lediglich lese, aber nicht angemeldet bin, möchte ich Euch meine Eindrücke auf diesem Weg schildern (wenn Ihr möchtet gerne auch zur weiteren Verwendung).
Bedanken möchte ich mich zunächst bei Euch, als Initiatoren eines bundesweit wohl einzigartigen Projekts. Ich bin sehr froh, dass ich [... ]die Möglichkeit erhalten habe als Eishockeyanhänger in die Feinheiten meines so heiß geliebten Sports eingeführt zu werden. Dass Ihr für diese Aufgabe mit Istvan Antal einen solch sympathischen und kompetenten Referenten gefunden habt, macht die Fan Academy zu einem ganz besonderen Erlebnis, von dem ich noch lange zehren werde.
Die Vortragsreihe fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt, was wohl auch auf den kleinen, sehr netten Teilnehmerkreis zurückzuführen ist. Trotz des Besuchs von vielen hundert Spielen weiß ich jetzt, dass mein Sachverstand nur als äußerst rudimentär bezeichnet werden kann. Istvan vermittelte Einblicke in die taktischen Finessen des Spiels die mich die kommenden Partien bestimmt aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen. Sehr interessant empfand ich seine Ausführungen zu der Zusammenstellung eines Teams und den Aufgaben der Spieler, damit jedes Mosaiksteinchen passt und eine Mannschaft funktioniert. Dieses Wissen wünsche ich jedem Anhänger, würde somit doch bestimmt die eine oder andere sehr kritische Stimme über vermeintliche Fehler eines Spielers verstummen. Besonders faszinierend fand ich die Professionalität, mit der Istvan seine Aufgaben bei dem Nachwuchs der Löwen anzugehen versucht. Hoffentlich ist den Verantwortlichen des e.V. bewusst, welches Potential hier schlummert. Wenn Istvan für seine eher bescheiden ausgestatteten Nachwuchsmannschaften einen solchen Aufwand betreibt, habe ich nunmehr eine vage Vorstellung, welche Arbeit ein DEL 2 Trainer zu verrichten hat. Da ich Tim Kehler als detailbesessen wahrnehme und er zudem als akribisch bekannt ist, verdient seine Arbeit absolute Hochachtung und keine Schmähkritik wegen angeblicher Emotionslosigkeit.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffe auf einen Derbysieg und insgesamt 6 Punkte.


Erlaubnis zum Posten liegt vor.

Der nächste Kurs ist ebenfalls fast ausgebucht.

Hier werden wir uns in Kürze mit weiteren Infos melden.

Beste Grüße

Löwen Frankfurt eV Freunde


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

22.02.2015 23:44
#23 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

die Termine für den zweiten Kurs sind nun fix:
Di. 03.03.
Mi. 11.03.
Mi. 18.03.
DI. 24.03.

Start ist jeweils um 20.15

Bei Interesse bitte PN an uns.

Beste Grüße

Die Löwen Frankfurt eV Freunde


Rhayne hat sich bedankt!
Rhayne Offline

Baby Löwe

Beiträge: 35

23.02.2015 09:38
#24 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Gibt es nochmal eine Meldung an die die dabei sind? Oder einfach dann am 03 hinkommen? Danke vorab :)


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

23.02.2015 09:41
#25 RE: Fan Academy Zitat · Antworten

Wir schicken nochmal an alle Teilnehmer eine Mail.

Gerne :-)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwe trifft Zebra
Erstellt im Forum LEV von Löwen Frankfurt eV Freunde
9 04.09.2015 16:37
von Blackhawk • Zugriffe: 1772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software