Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 12.491 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

25.01.2015 07:54
#16 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Im Sturm sehe ich nicht viel Handlungsbedarf. Wir haben statistisch die zweitbeste Offensive der Liga und auch objektiv finde ich unsere Offensivleistung nicht schlecht.

Ich würde alle U-Spieler behalten, sofern dies finanziell möglich ist. Bei Überschuss kann man ja auch die Kooperation mit unserer 1b nutzen.

In der Defensive bin ich zwiegespalten. Zwiegespalten zwischen alle Verteidiger austauschen oder Vas behalten. Vas hat zwar manche Aussetzer, aber ist meist noch einer der stabilsten Defender und er ist der einzige, der einen One-Timer schießt, der auch das Tor, bzw. auch mal ins Tor trifft.

Bei Vogl, Martens und Cespiva ist die Fehlerquote einfach viel zu hoch. Ziolkowski war einfach zu lange verletzt um schon eine Meinung zu bilden, Hajek ist zu kurz da.

Die Kooperation mit Nürnberg muss einfach weiter geführt werden. Sie ist Gold wert und hat uns schon mehrfach den Allerwertesten gerettet.

Im Tor könnte ich mir eine Weiterverpflichtung von Ore vorstellen. Natürlich wäre eine Lösung ohne AL vorzuziehen. Aber einen deutschen Goalie dieser Qualität zu bekommen ist sehr schwer UND kostspielig!

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Goalie Ledoux hat sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

25.01.2015 09:51
#17 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Ich denke die 1b und deren Spieler können imMo in keinster Weise zumindest durchschnittliches OL-Niveau bilden, welche Spieler will man da für die DEL2 heranziehen. Das Ganze findet wohl eher weiterhin umgekehrt statt damit die 1b überhaupt am leben bleibt, wobei mir der sportliche und Finanzielle Sinn imMo nicht nachvollziehbar erscheint.

ozhockey Offline

König der Löwen

25.01.2015 09:52
#18 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Na dann wollen wir auch mal verlängern:
Ganz oben die 3 M: #9, #61, #84
Dann Liesegang, Breitkreuz und Kirsch.
In der Abwehr Vas (siehe Highty siehe wieter oben).
Der Rest ergibt sich durch Beweise ein PO Monster zu sein.

Dazu kommt die Frage ob wir uns eine neue Grundstruktur zulegen wollen (also auch auf kleine quirligere Spieler setzen oder bei unserem Gardemass bleiben).

Snoil11 Offline

Oldie Löwe

25.01.2015 10:01
#19 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Wenn ich die bislang geäußerten Wünsche mir so anschaue, wird der Diskussionsstoff in der Sommerpause nicht allzu schnell ausgehen.

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe

25.01.2015 10:27
#20 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #19
Wenn ich die bislang geäußerten Wünsche mir so anschaue, wird der Diskussionsstoff in der Sommerpause nicht allzu schnell ausgehen.

Naja, ich finde schon viele übereinstimmende Aussagen.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

25.01.2015 11:02
#21 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Was unsere hochgelobte Offensive betrifft... eins sollte klar sein: Während wir diese Saison als Ziel Klassenerhalt gesetzt haben (und dies mit den jetztigen Kräften auch mit Sicherheit erreicht werden wird), muss nächste Saison als Minimal(!) -Ziel Platz 3 und Halbfinalteilnahme stehen. (Wir können beides zwar schon diese Saison erreichen, sicher ist dies momentan aber eher nicht).

Wenn ich sehe was Bietigheim trotz Verletzungssorgen noch aufs Eis zaubert sehe ich auch bei uns in den ersten 3 Reihen großen Änderungsbedarf, auch wenn sich einige Spieler (Mueller, N.Martens, Liese) besser präsentiert haben als wie die meisten dies Anfang der Saison erwartet hätten. Wir haben zwar zwischenzeitlich 4 Spieler unter den Top-20 Torjägern, wirklich zündende Ideen bei defensivstarken Gegnern (außer Alleingänge bzw. Einzelaktionen) haben die aber auch eher selten. Uns fehlen richtig gute Vorbereiter (Eine Rolle die Ostrow wohl z.T. ausfüllen sollte).

Zitat von Highty67 im Beitrag #16

Im Tor könnte ich mir eine Weiterverpflichtung von Ore vorstellen. Natürlich wäre eine Lösung ohne AL vorzuziehen. Aber einen deutschen Goalie dieser Qualität zu bekommen ist sehr schwer UND kostspielig!

Richtig, zumal ein deutscher Torhüter bei Verletzung auch schwer durch einen anderen deutschen zu ersetzen ist.
Wenn Hogan Deutscher wäre, hatten wir diese Saison zumindest zeitweise einen Feldspieler-AL benchen müssen um Ore spielen zu lassen.

.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

Snell Offline

Oldie Löwe

25.01.2015 11:08
#22 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

2 Aspekte noch dazu:

Vergeßt mir die Arbeitstiere nicht. Wiechert und Reimer zermürben den Gegner und halten den anderen den Rücken frei.

Pfleger und Breitkreuz werden zu Ü23 Spielern. Können Gradl, Gärtner und evtl. Kabitzki sie ersetzen?

Kimm und OFC haben sich bedankt!
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

25.01.2015 11:11
#23 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

"Was unsere hochgelobte Offensive betrifft... eins sollte klar sein: Während wir diese Saison als Ziel Klassenerhalt gesetzt haben (und dies mit den jetztigen Kräften auch absolut möglich ist), muss nächste Saison als Minimal(!) -Ziel Platz 3 und Halbfinalteilnahme stehen. (Wir können beides zwar schon diese Saison erreichen, sicher ist dies momentan aber eher nicht)."

Kurze Frage, vllt weil ich es nicht verstehe (sorry für OT):
Wer sagt (oder hat gesagt), dass wir nächstes Jahr mindestens 3. (Minimalziel) werden müssen und ins Halbfinale kommen müssen? Hat das bis jetzt schon einer von den Löwenverwantwortlichen kommuniziert, ist dies ein Fazit aus der bis jetzt gespielten Saison (wo nicht mal klar ist, ob wir direkt in die POs kommen oder sie sogar verpassen, oder oder oder...)?

Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

25.01.2015 11:18
#24 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #23
Wer sagt (oder hat gesagt), dass wir nächstes Jahr mindestens 3. (Minimalziel) werden müssen und ins Halbfinale kommen müssen? Hat das bis jetzt schon einer von den Löwenverwantwortlichen kommuniziert, ist dies ein Fazit aus der bis jetzt gespielten Saison (wo nicht mal klar ist, ob wir direkt in die POs kommen oder sie sogar verpassen, oder oder oder...)?

Wer das sagt? Die Vernunft!
Schließlich wollen wir 1. möglichst bald wieder hoch in die DEL und müssen uns dafür auch sportlich qualifizeren können, sind 2. das finanzstärkste Team und 3. waren hier viele zumindest zeitweise mit den bisher gezeigten Darbietungen unzufrieden.
Das Frankfurter Publikum erwartet nächste Saison denke ich einfach mehr.

Glaubst du ernsthaft das uns Nauheim noch überholt? Selbst wenn uns Bremerhaven noch überholt, 5. werden wir diese Saison auf jeden Fall.

.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
Goalie Ledoux

Löwenpitti Online

Midlife Löwe

25.01.2015 11:20
#25 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Laut Uwe im "EXTRA-TIPP" klingt es so, als daß Liese, Breitkreuz und Norman Martens schon verlängert haben,
bzw. aus einer bestehenden Option heraus weiterverpflichtet wurden.
Die Verhandlungen mit Mazzolini gestalten sich schwieriger, da er gerne höherklassig spielen würde und auf
entspr. Angebote hofft.

Uncle Drew Offline

Twen Löwe

25.01.2015 11:23
#26 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #24
Zitat von Uncle Drew im Beitrag #23

Wer das sagt? Die Vernunft!
Schließlich wollen wir 1. möglichst bald wieder hoch in die DEL, sind 2. das finanzstärkste Team und 3. waren hier viele zumindest zeitweise mit den bisher gezeigten Darbietungen unzufrieden.
Das Frankfurter Publikum erwartet nächste Saison denke ich einfach mehr.

Nunja, klar schnellstmöglich in die DEL, aber das ganze auf die Vernuft zu schieben, weiß nicht. Vernüftig ist es für mich, nicht auf biegen und brechen Platz drei als Minimalziel und Halbfinale in den POs anzustreben, sondern wirtschaftlich solide zu agieren, eine gute Mischung für den Kader nächstes Jahr zu finden. Wenn man wieder in die DEL will, ist es mir lieber, den einen Euro mehr zu sparen (für eine mögliche Lizenz).
Wenn du die pauschale Aussage triffst "das Franfkurter Publikum erwartet mehr" (zumindest denkst du dies), dann kann ich dir für mich sagen: ganz ehrlich, ich erwarte einen wirtschaftlich stabilen Verein, wie ich es eben beschrieben hab, mit einem Kader, der punktuell verbessert wird, ohne "großes Risiko" zu fahren. (und ich zähle mich mal auch zum "frankfurter Publikum")

schlobo Offline

Oldie Löwe

25.01.2015 11:28
#27 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Alles Andere als eine Zielsetzung der direkten quali für die Playoffs wäre schwachsinn sowohl nach oben als auch nach unten

anno1966 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

25.01.2015 11:28
#28 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Nochmal: Schon diese Saison sind Platz 3 und Halbfinalteilnahme möglich.
Daher ist es für mich nur logisch, dass wir dies als ambitionierter Verein nächste Saison als Minimalziel auszugeben.
Und das muss für uns auch ohne "Biegen und Brechen" möglich sein.

.
.
.
Goalie Ledoux

Uncle Drew Offline

Twen Löwe

25.01.2015 11:32
#29 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Nochmal: Natürlich ist diese Saison dieses Ziel möglich (sieht man ja an der Tabelle).
Aber wieso MUSS das Minimalziel ausgrechnet dieser Platz 3 und Halbfinale POs sein? (Hast du das jetzt für alle so festgesetzt? Ich versuche es nur zu verstehen, warum nicht auch die schlichte direkte Qualifikation für die POs (wie schlobo es sagt) als "Minimalziel" ausgegeben werden soll/kann.)

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

25.01.2015 12:03
#30 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Vor mir aus kann für sich jeder seine eigenen Minimalziele ausgeben. Für mich macht es nur Sinn sich hohe Ziele zu setzen, sonst kann man auch nichts erreichen - wobei Platz 3 eben gar nicht mal so hoch ist, gegeben unserer Möglichkeiten und der der Konkurrenz. Das wir diese Saison offiziell auf "Klassenerhalt" spielen war schon sehr konservativ.
Zugleich steht momentan selbst das Insolvenzteam aus Kassel vor uns, obwohl wir als Aufsteiger bereits 4. sind.

.
.
.
Goalie Ledoux

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
VTB-Bank »»
 Sprung  

Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software