Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 13.840 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

25.01.2015 11:02
#21 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Was unsere hochgelobte Offensive betrifft... eins sollte klar sein: Während wir diese Saison als Ziel Klassenerhalt gesetzt haben (und dies mit den jetztigen Kräften auch mit Sicherheit erreicht werden wird), muss nächste Saison als Minimal(!) -Ziel Platz 3 und Halbfinalteilnahme stehen. (Wir können beides zwar schon diese Saison erreichen, sicher ist dies momentan aber eher nicht).

Wenn ich sehe was Bietigheim trotz Verletzungssorgen noch aufs Eis zaubert sehe ich auch bei uns in den ersten 3 Reihen großen Änderungsbedarf, auch wenn sich einige Spieler (Mueller, N.Martens, Liese) besser präsentiert haben als wie die meisten dies Anfang der Saison erwartet hätten. Wir haben zwar zwischenzeitlich 4 Spieler unter den Top-20 Torjägern, wirklich zündende Ideen bei defensivstarken Gegnern (außer Alleingänge bzw. Einzelaktionen) haben die aber auch eher selten. Uns fehlen richtig gute Vorbereiter (Eine Rolle die Ostrow wohl z.T. ausfüllen sollte).

Zitat von Highty67 im Beitrag #16

Im Tor könnte ich mir eine Weiterverpflichtung von Ore vorstellen. Natürlich wäre eine Lösung ohne AL vorzuziehen. Aber einen deutschen Goalie dieser Qualität zu bekommen ist sehr schwer UND kostspielig!


Richtig, zumal ein deutscher Torhüter bei Verletzung auch schwer durch einen anderen deutschen zu ersetzen ist.
Wenn Hogan Deutscher wäre, hatten wir diese Saison zumindest zeitweise einen Feldspieler-AL benchen müssen um Ore spielen zu lassen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

25.01.2015 11:08
#22 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

2 Aspekte noch dazu:

Vergeßt mir die Arbeitstiere nicht. Wiechert und Reimer zermürben den Gegner und halten den anderen den Rücken frei.

Pfleger und Breitkreuz werden zu Ü23 Spielern. Können Gradl, Gärtner und evtl. Kabitzki sie ersetzen?


Kimm und OFC haben sich bedankt!
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

25.01.2015 11:11
#23 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

"Was unsere hochgelobte Offensive betrifft... eins sollte klar sein: Während wir diese Saison als Ziel Klassenerhalt gesetzt haben (und dies mit den jetztigen Kräften auch absolut möglich ist), muss nächste Saison als Minimal(!) -Ziel Platz 3 und Halbfinalteilnahme stehen. (Wir können beides zwar schon diese Saison erreichen, sicher ist dies momentan aber eher nicht)."

Kurze Frage, vllt weil ich es nicht verstehe (sorry für OT):
Wer sagt (oder hat gesagt), dass wir nächstes Jahr mindestens 3. (Minimalziel) werden müssen und ins Halbfinale kommen müssen? Hat das bis jetzt schon einer von den Löwenverwantwortlichen kommuniziert, ist dies ein Fazit aus der bis jetzt gespielten Saison (wo nicht mal klar ist, ob wir direkt in die POs kommen oder sie sogar verpassen, oder oder oder...)?


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

25.01.2015 11:18
#24 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #23
Kurze Frage, vllt weil ich es nicht verstehe (sorry für OT):
Wer sagt (oder hat gesagt), dass wir nächstes Jahr mindestens 3. (Minimalziel) werden müssen und ins Halbfinale kommen müssen? Hat das bis jetzt schon einer von den Löwenverwantwortlichen kommuniziert, ist dies ein Fazit aus der bis jetzt gespielten Saison (wo nicht mal klar ist, ob wir direkt in die POs kommen oder sie sogar verpassen, oder oder oder...)?


Wer das sagt? Die Vernunft!
Schließlich wollen wir 1. möglichst bald wieder hoch in die DEL und müssen uns dafür auch sportlich qualifizeren können, sind 2. das finanzstärkste Team und 3. waren hier viele zumindest zeitweise mit den bisher gezeigten Darbietungen unzufrieden.
Das Frankfurter Publikum erwartet nächste Saison denke ich einfach mehr.

Glaubst du ernsthaft das uns Nauheim noch überholt? Selbst wenn uns Bremerhaven noch überholt, 5. werden wir diese Saison auf jeden Fall.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.975

25.01.2015 11:20
#25 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Laut Uwe im "EXTRA-TIPP" klingt es so, als daß Liese, Breitkreuz und Norman Martens schon verlängert haben,
bzw. aus einer bestehenden Option heraus weiterverpflichtet wurden.
Die Verhandlungen mit Mazzolini gestalten sich schwieriger, da er gerne höherklassig spielen würde und auf
entspr. Angebote hofft.


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

25.01.2015 11:23
#26 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #24
Zitat von Uncle Drew im Beitrag #23
Kurze Frage, vllt weil ich es nicht verstehe (sorry für OT):
Wer sagt (oder hat gesagt), dass wir nächstes Jahr mindestens 3. (Minimalziel) werden müssen und ins Halbfinale kommen müssen? Hat das bis jetzt schon einer von den Löwenverwantwortlichen kommuniziert, ist dies ein Fazit aus der bis jetzt gespielten Saison (wo nicht mal klar ist, ob wir direkt in die POs kommen oder sie sogar verpassen, oder oder oder...)?


Wer das sagt? Die Vernunft!
Schließlich wollen wir 1. möglichst bald wieder hoch in die DEL, sind 2. das finanzstärkste Team und 3. waren hier viele zumindest zeitweise mit den bisher gezeigten Darbietungen unzufrieden.
Das Frankfurter Publikum erwartet nächste Saison denke ich einfach mehr.



Nunja, klar schnellstmöglich in die DEL, aber das ganze auf die Vernuft zu schieben, weiß nicht. Vernüftig ist es für mich, nicht auf biegen und brechen Platz drei als Minimalziel und Halbfinale in den POs anzustreben, sondern wirtschaftlich solide zu agieren, eine gute Mischung für den Kader nächstes Jahr zu finden. Wenn man wieder in die DEL will, ist es mir lieber, den einen Euro mehr zu sparen (für eine mögliche Lizenz).
Wenn du die pauschale Aussage triffst "das Franfkurter Publikum erwartet mehr" (zumindest denkst du dies), dann kann ich dir für mich sagen: ganz ehrlich, ich erwarte einen wirtschaftlich stabilen Verein, wie ich es eben beschrieben hab, mit einem Kader, der punktuell verbessert wird, ohne "großes Risiko" zu fahren. (und ich zähle mich mal auch zum "frankfurter Publikum")


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

25.01.2015 11:28
#27 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Alles Andere als eine Zielsetzung der direkten quali für die Playoffs wäre schwachsinn sowohl nach oben als auch nach unten


anno1966 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

25.01.2015 11:28
#28 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Nochmal: Schon diese Saison sind Platz 3 und Halbfinalteilnahme möglich.
Daher ist es für mich nur logisch, dass wir dies als ambitionierter Verein nächste Saison als Minimalziel auszugeben.
Und das muss für uns auch ohne "Biegen und Brechen" möglich sein.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

25.01.2015 11:32
#29 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Nochmal: Natürlich ist diese Saison dieses Ziel möglich (sieht man ja an der Tabelle).
Aber wieso MUSS das Minimalziel ausgrechnet dieser Platz 3 und Halbfinale POs sein? (Hast du das jetzt für alle so festgesetzt? Ich versuche es nur zu verstehen, warum nicht auch die schlichte direkte Qualifikation für die POs (wie schlobo es sagt) als "Minimalziel" ausgegeben werden soll/kann.)


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

25.01.2015 12:03
#30 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Vor mir aus kann für sich jeder seine eigenen Minimalziele ausgeben. Für mich macht es nur Sinn sich hohe Ziele zu setzen, sonst kann man auch nichts erreichen - wobei Platz 3 eben gar nicht mal so hoch ist, gegeben unserer Möglichkeiten und der der Konkurrenz. Das wir diese Saison offiziell auf "Klassenerhalt" spielen war schon sehr konservativ.
Zugleich steht momentan selbst das Insolvenzteam aus Kassel vor uns, obwohl wir als Aufsteiger bereits 4. sind.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

25.01.2015 12:08
#31 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Und wenn die Löwen nicht das von dir geforderte Minimalziel Platz 3 und Halbfinale POs ausgeben sondern wieder konservativ agieren?


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

25.01.2015 12:14
#32 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Ich denke es war den Löwenoffiziellen klar das wir uns nicht ernsthaft um den Klassenerhalt sorgen müssen, man wollte aber keine zu hohen Erwartungen wecken und hat daher ersteinmal tief gestapelt.
In sofern sollte man das öffentliche ausgegebene Saisonziel nicht mit dem tatsächlichen Saisonziel verwechseln.
Von mir aus kann das "offizielle" Saisonziel nächste Saison wieder konservativ sein, z.B. Erreichen des Viertelfinals... Letztlich kommt es mir darauf an, was tatsächlich erreicht werden soll, und dies sollte nächste Saison doch etwas mehr sein als "nur" Viertelfinale.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

25.01.2015 12:43
#33 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Ich denke zwar auch, dass der Handlungsbedarf in der Defensive größer ist als in der Offensive, aber man hat halt trotzdem gesehen, dass uns in Sachen Qualität und Spielverständnis der ersten beiden Offensivreihen trotz insgesamt guter Statistiken noch einiges von den echten Spitzenteams der Liga Bietigheim, Bremerhaven und teilweise auch Ravensburg trennt. Damit kann man für diese Saison auch absolut zufrieden sein, um aber den nächsten Schritt zu machen brauchen wir auch etwas höhere Qualität in den Topreihen. Auf Dauer ist es aus meiner Sicht auch der falsche Weg bei der Besetzung der Top-Reihen auf Förderlizenzpartner vertrauen zu müssen. Auch die Kombination mit Mazzolini und Liesegang in einer Reihe halte ich zwar in der aktuellen Besetzung für in Ordnung, ich glaube aber dass beide mit Partnern die ihre Stärken noch besser zur Geltung kommen lassen würden, noch effektiver sein könnten. Bei Liesegang wäre das ein Spielertyp wie Stanley oder Magowan und bei Mazzolini wohl ein schnellerer und aggressiver Außenstürmer. Um den entsprechenden Platz für neue Spieler in den ersten Reihen zu schaffen, werden wir uns eben auch von dem ein oder anderen Offensivspieler trennen müssen. Daher glaube ich auch nicht an eine Weiterverpflichtung von z.B. Gare und auch bei Kirsch bin ich eher skeptisch. Beide bringen zwar in dieser Saison durchaus gute Leistungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ich glaube aber, dass wir die Positionen qualitativ besser besetzen können und wahrscheinlich auch müssen. Wenn wir Liesegang, Mazzolini, Müller, N. Martens und Breitkreutz halten (möchten), was ich für wahrscheinlich halte, müssen eben einige andere gehen. Ich würde mich dann eher noch für Wichert als Center einer eher defensiver ausgerichteten dritten Reihe entscheiden.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

25.01.2015 13:10
#34 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

"Ore spielt gut aber sein Alter..."
Muss ich das verstehen??
Läuft er Gefahr in einen halben Jahr Sportinvalide zu sein oder im biblischen Methusalem-Alter von 35 das Spiel zu verlernen?
Was für ein Schubladen-Denken...
Würde ihn gerne nächste Saison hier sehen. Ohne Wenn und Aber.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

25.01.2015 13:31
#35 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Ist zwar noch etwas früh, hier "den Cherno zu machen", aber ich finde

1. es sollten bleiben:
Tor: Ore
Vertidiger: Vas, Vogl (Vertrag...)
Sturm: Mazzo, Liesegang, Müller, N. Martens, Kirsch, Gradl (als "Frankfurter" und 1b-Alternative), Reimer, Schaub (Alter?)

Neutral:
Hajek (ggf. bessere AL vergeben)
Cespiva (nur für weniger Geld, der enttäuscht als EX-DEL...)
H. Martens (hat sich enorm verbessert, ist aber auch entbehrlich)
Wichert (kann man halten, muss man nicht, ackert aber viel)
Breitkreuz (ist mir einfach zu undiszipliniert, wenn er hier lernt, gerne weiter)

Es sollten gehen:
Ziolkowski (als Verteidiger wohl zu schwach, warum spiel er immer vorne?)
Gärtner (da reicht es einfach nicht)
Ostrow (hat mir nicht so gefallen und einfach Pech mit der Verletzung)
Gelke (kein Vertrauen des Trainers und nicht so gut wie letztes Jahr)
Gare (baut derzeit ab, Alter?)

Generell sollte das Ziel sein, mit ca. 12-13 Stürmern und 7-8 Verteidigern in die Saison zu gehen. Wenn die tolle Kooperation so stabil bleibt, auch etwas weniger. Mir fällt auf, dass bisher die Verteidigung immer etwas dünn besetzt war/ist (zuletzt spielten Gradl und Gelke nicht, allerdings Ziolkowski immer vorne). Seit Jarvis ging und die Verletzten da waren, war N. Martens hinten gebunden, er ist vorne so wertvoll...


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

25.01.2015 14:55
#36 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Ich glaube kaum, das wir mit einem eigenen Kader von 24 Mann und mehr in die Saison gehen. Meines Wissens nach haben wir zur keiner Zeit die maximale Grenze von 15 Ü-23 Spieler erreicht, was alleine schon Potenzial für Veränderungen gibt. Dennoch bin ich der Meinung, das z.Bsp. Ostrow(oder halt ein Neuer) genau der Aussen ist, den Mazzolini bräuchte, um dann zusammen mit Liese die absolute #1-Reihe zu stellen. Gare wird sicherlich nicht weiter die 2 Reihe führen, aber einen Center seiner Qualität für Reihe 3 oder gar vier muss erst einmal auf dem deutschen Spielermarkt gefunden werden. ich denke 2-3(4 ggfs. Ersatz für Ostrow) qualitative Verstärkungen dürften unseren Sturm genau das geben was ihm dieses Jahr fehlt. In der Verteidigung finde ich Vas zwar nicht schlecht, aber als Al nicht stark und präsent genug. Vor allem spielerisch, Wendigkeit und Speed fehlt es uns hinten. Natürlich könnte man bei entsprechenden Veränderungen den Einen oder Anderen Hinten behalten, aber meines erachtens nicht Vas als AL.

Ore im Tor wäre natürlich genauso akzeptabel, wie vielleicht Hogan, wenn ich dann mal seine Topform ü konstant erleben darf.Allerdings glaube ich auch, das in der DEL die AL-Lizenzen einfach im Feld besser investiert sind, und gute deutsche Goalis gibt es in Deutschland und wohl auch USA(Messner z.B.) genügend. Mit unseren Möglichkeiten sollte da was machbar sein.


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

25.01.2015 16:22
#37 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Ich sehe es ähnlich wie @cam neely#8. Meine vierte Reihe würde ich immer zusammen würfeln, je nachdem wer von den Fölis verfügbar ist. Somit wären die Reihen viel besser aufeinander abgestimmt. Siehe letzte Saison. Bin mir auch sicher, dass sich unseren jungen Spieler so weiter entwickelt hätten. Würde mir auch wünschen, etwas für die Zukunft aufzubauen wie andere große Vereine. Denn eine weitere Reduzierung der AL wird kommen.
Ich warte mit meinen Wünschen die PO ab. Es wird noch einiges passieren.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.266

25.01.2015 21:42
#38 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #34
"Ore spielt gut aber sein Alter..."
Muss ich das verstehen??
Läuft er Gefahr in einen halben Jahr Sportinvalide zu sein oder im biblischen Methusalem-Alter von 35 das Spiel zu verlernen?
Was für ein Schubladen-Denken...
Würde ihn gerne nächste Saison hier sehen. Ohne Wenn und Aber.



Sorry aber deine Interpretation hat wieder einmal niemand geschrieben. Es ist Gang und gebe Spieler auf Grund des Alters gegen jüngere auszutauschen und das in fast jeder Sportart.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

25.01.2015 21:48
#39 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Allerdings auch nur weil ältere Spieler irgendwann konditionell oder auf Grund von Verletzungen nicht mehr mithalten können - ersteres ist bei Torhütern grundsätzlich kein so großes Problem, und letzteres ist mir bei Ore nicht bekannt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

25.01.2015 22:08
#40 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Definitiv darf nur Mazzolini als AL gehalten werden, da haben wir unfassbar viel Steigerungspotential nächste Saison!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VTB-Bank »»
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software