Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 12.355 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

25.01.2015 12:08
#31 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Und wenn die Löwen nicht das von dir geforderte Minimalziel Platz 3 und Halbfinale POs ausgeben sondern wieder konservativ agieren?


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.819

25.01.2015 12:14
#32 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Ich denke es war den Löwenoffiziellen klar das wir uns nicht ernsthaft um den Klassenerhalt sorgen müssen, man wollte aber keine zu hohen Erwartungen wecken und hat daher ersteinmal tief gestapelt.
In sofern sollte man das öffentliche ausgegebene Saisonziel nicht mit dem tatsächlichen Saisonziel verwechseln.
Von mir aus kann das "offizielle" Saisonziel nächste Saison wieder konservativ sein, z.B. Erreichen des Viertelfinals... Letztlich kommt es mir darauf an, was tatsächlich erreicht werden soll, und dies sollte nächste Saison doch etwas mehr sein als "nur" Viertelfinale.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

25.01.2015 12:43
#33 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Ich denke zwar auch, dass der Handlungsbedarf in der Defensive größer ist als in der Offensive, aber man hat halt trotzdem gesehen, dass uns in Sachen Qualität und Spielverständnis der ersten beiden Offensivreihen trotz insgesamt guter Statistiken noch einiges von den echten Spitzenteams der Liga Bietigheim, Bremerhaven und teilweise auch Ravensburg trennt. Damit kann man für diese Saison auch absolut zufrieden sein, um aber den nächsten Schritt zu machen brauchen wir auch etwas höhere Qualität in den Topreihen. Auf Dauer ist es aus meiner Sicht auch der falsche Weg bei der Besetzung der Top-Reihen auf Förderlizenzpartner vertrauen zu müssen. Auch die Kombination mit Mazzolini und Liesegang in einer Reihe halte ich zwar in der aktuellen Besetzung für in Ordnung, ich glaube aber dass beide mit Partnern die ihre Stärken noch besser zur Geltung kommen lassen würden, noch effektiver sein könnten. Bei Liesegang wäre das ein Spielertyp wie Stanley oder Magowan und bei Mazzolini wohl ein schnellerer und aggressiver Außenstürmer. Um den entsprechenden Platz für neue Spieler in den ersten Reihen zu schaffen, werden wir uns eben auch von dem ein oder anderen Offensivspieler trennen müssen. Daher glaube ich auch nicht an eine Weiterverpflichtung von z.B. Gare und auch bei Kirsch bin ich eher skeptisch. Beide bringen zwar in dieser Saison durchaus gute Leistungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ich glaube aber, dass wir die Positionen qualitativ besser besetzen können und wahrscheinlich auch müssen. Wenn wir Liesegang, Mazzolini, Müller, N. Martens und Breitkreutz halten (möchten), was ich für wahrscheinlich halte, müssen eben einige andere gehen. Ich würde mich dann eher noch für Wichert als Center einer eher defensiver ausgerichteten dritten Reihe entscheiden.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

25.01.2015 13:10
#34 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

"Ore spielt gut aber sein Alter..."
Muss ich das verstehen??
Läuft er Gefahr in einen halben Jahr Sportinvalide zu sein oder im biblischen Methusalem-Alter von 35 das Spiel zu verlernen?
Was für ein Schubladen-Denken...
Würde ihn gerne nächste Saison hier sehen. Ohne Wenn und Aber.


bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

25.01.2015 13:31
#35 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Ist zwar noch etwas früh, hier "den Cherno zu machen", aber ich finde

1. es sollten bleiben:
Tor: Ore
Vertidiger: Vas, Vogl (Vertrag...)
Sturm: Mazzo, Liesegang, Müller, N. Martens, Kirsch, Gradl (als "Frankfurter" und 1b-Alternative), Reimer, Schaub (Alter?)

Neutral:
Hajek (ggf. bessere AL vergeben)
Cespiva (nur für weniger Geld, der enttäuscht als EX-DEL...)
H. Martens (hat sich enorm verbessert, ist aber auch entbehrlich)
Wichert (kann man halten, muss man nicht, ackert aber viel)
Breitkreuz (ist mir einfach zu undiszipliniert, wenn er hier lernt, gerne weiter)

Es sollten gehen:
Ziolkowski (als Verteidiger wohl zu schwach, warum spiel er immer vorne?)
Gärtner (da reicht es einfach nicht)
Ostrow (hat mir nicht so gefallen und einfach Pech mit der Verletzung)
Gelke (kein Vertrauen des Trainers und nicht so gut wie letztes Jahr)
Gare (baut derzeit ab, Alter?)

Generell sollte das Ziel sein, mit ca. 12-13 Stürmern und 7-8 Verteidigern in die Saison zu gehen. Wenn die tolle Kooperation so stabil bleibt, auch etwas weniger. Mir fällt auf, dass bisher die Verteidigung immer etwas dünn besetzt war/ist (zuletzt spielten Gradl und Gelke nicht, allerdings Ziolkowski immer vorne). Seit Jarvis ging und die Verletzten da waren, war N. Martens hinten gebunden, er ist vorne so wertvoll...


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

25.01.2015 14:55
#36 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Ich glaube kaum, das wir mit einem eigenen Kader von 24 Mann und mehr in die Saison gehen. Meines Wissens nach haben wir zur keiner Zeit die maximale Grenze von 15 Ü-23 Spieler erreicht, was alleine schon Potenzial für Veränderungen gibt. Dennoch bin ich der Meinung, das z.Bsp. Ostrow(oder halt ein Neuer) genau der Aussen ist, den Mazzolini bräuchte, um dann zusammen mit Liese die absolute #1-Reihe zu stellen. Gare wird sicherlich nicht weiter die 2 Reihe führen, aber einen Center seiner Qualität für Reihe 3 oder gar vier muss erst einmal auf dem deutschen Spielermarkt gefunden werden. ich denke 2-3(4 ggfs. Ersatz für Ostrow) qualitative Verstärkungen dürften unseren Sturm genau das geben was ihm dieses Jahr fehlt. In der Verteidigung finde ich Vas zwar nicht schlecht, aber als Al nicht stark und präsent genug. Vor allem spielerisch, Wendigkeit und Speed fehlt es uns hinten. Natürlich könnte man bei entsprechenden Veränderungen den Einen oder Anderen Hinten behalten, aber meines erachtens nicht Vas als AL.

Ore im Tor wäre natürlich genauso akzeptabel, wie vielleicht Hogan, wenn ich dann mal seine Topform ü konstant erleben darf.Allerdings glaube ich auch, das in der DEL die AL-Lizenzen einfach im Feld besser investiert sind, und gute deutsche Goalis gibt es in Deutschland und wohl auch USA(Messner z.B.) genügend. Mit unseren Möglichkeiten sollte da was machbar sein.


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

25.01.2015 16:22
#37 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Ich sehe es ähnlich wie @cam neely#8. Meine vierte Reihe würde ich immer zusammen würfeln, je nachdem wer von den Fölis verfügbar ist. Somit wären die Reihen viel besser aufeinander abgestimmt. Siehe letzte Saison. Bin mir auch sicher, dass sich unseren jungen Spieler so weiter entwickelt hätten. Würde mir auch wünschen, etwas für die Zukunft aufzubauen wie andere große Vereine. Denn eine weitere Reduzierung der AL wird kommen.
Ich warte mit meinen Wünschen die PO ab. Es wird noch einiges passieren.


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

25.01.2015 21:42
#38 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #34
"Ore spielt gut aber sein Alter..."
Muss ich das verstehen??
Läuft er Gefahr in einen halben Jahr Sportinvalide zu sein oder im biblischen Methusalem-Alter von 35 das Spiel zu verlernen?
Was für ein Schubladen-Denken...
Würde ihn gerne nächste Saison hier sehen. Ohne Wenn und Aber.



Sorry aber deine Interpretation hat wieder einmal niemand geschrieben. Es ist Gang und gebe Spieler auf Grund des Alters gegen jüngere auszutauschen und das in fast jeder Sportart.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.819

25.01.2015 21:48
#39 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Allerdings auch nur weil ältere Spieler irgendwann konditionell oder auf Grund von Verletzungen nicht mehr mithalten können - ersteres ist bei Torhütern grundsätzlich kein so großes Problem, und letzteres ist mir bei Ore nicht bekannt.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

25.01.2015 22:08
#40 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Definitiv darf nur Mazzolini als AL gehalten werden, da haben wir unfassbar viel Steigerungspotential nächste Saison!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

26.01.2015 09:54
#41 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Es scheinen einige nicht mitbekommen zu haben, dass Gare eine andere Rolle auf dem Eis einnimmt als noch zu seinen OL-Zeiten.
Er ackert viel defensiv und nimmt viele wichtige Bullies (2. bester Bully-Spieler der Löwen).
Für einen Spieler mit deutschem Pass ist er in der DEL2 echt top.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

26.01.2015 10:04
#42 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Laut EHN hat nicht nur Vogl einen Vertrag für nächste Saison, sondern auch H. Martens und Hogan!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

26.01.2015 10:04
#43 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Die Frage darf wirklich erlaubt sein, ob es in dieser Liga sinnvoll ist, eine AL im Tor zu verbrauchen. Nichts gegen Hogan oder Ore, aber wenn ich die Qualität der AL-Spieler bei Bietigheim, Kassel, Bremerhaven und Ravensburg sehe, dann machen die den Unterschied. Järvinen nehme ich aus, denn Spieler dieser Qualität sind normalerweise unerschwinglich.

Ich bin gespannt, wie die Zusammensetzung der AL´s im kommenden Jahr aussieht.

Und trotzdem schreibt man Vertrag und nicht Verttrag....sieht in einer Überschrift immer unschön aus.



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

26.01.2015 10:17
#44 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #42
Laut EHN hat nicht nur Vogl einen Vertrag für nächste Saison, sondern auch H. Martens und Hogan!

Die Popcorn season ist eröffnet


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

26.01.2015 10:25
#45 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #42
Laut EHN hat nicht nur Vogl einen Vertrag für nächste Saison, sondern auch H. Martens und Hogan!

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #41
Es scheinen einige nicht mitbekommen zu haben, dass Gare eine andere Rolle auf dem Eis einnimmt als noch zu seinen OL-Zeiten.
Er ackert viel defensiv und nimmt viele wichtige Bullies (2. bester Bully-Spieler der Löwen).
Für einen Spieler mit deutschem Pass ist er in der DEL2 echt top.


Genau deshalb würde ich ihn auch noch ein Jahr behalten!


Zitat von Highty67 im Beitrag #42
Laut EHN hat nicht nur Vogl einen Vertrag für nächste Saison, sondern auch H. Martens und Hogan!


Das wäre der Knaller schlechthin und absolut nicht nachvollziebar. H.Martens ist der schwächste Verteidiger den ich bei den Löwen/Lions gesehen habe .
P.Vogl hat sich ein wenig gefangen, ist aber auch immer wieder für einen Klops gut und Hogan hat mich bisher auch nicht überzeugt, wobei es bei ihm eventuell seiner Verletzung geschuldet sein könnte.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
VTB-Bank »»
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software