Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 30.978 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Schwede
Beiträge:

25.01.2015 23:24
#21 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #20
Zitat von Schwede im Beitrag #19

Weil du in deiner kleinen Welt voller Vorurteile lebst vermutlich.
...

Und wenn User Lebeau als Erzieher in Ausbildung sich eine DK leisten kann, dann kann es auch jeder andere.

Vorurteil mit Vorurteil geschlagen?

Insgesamt ein ziemlich schwacher Beitrag: nicht jeder Auszubildender Richtung Erzieher kann sich dasselbe leisten- alleine schon im Hinblick auf die Unterstützung durch das Elternhaus.

Wer anderen Vorurteile unterstellen will, sollte selber besser anfangen zu differenzieren!



Ich spreche jetzt einfach mal weiter für Lebeau, wenn ich ihn schon anführe. Und er bekommt keine Untersützung vom Elternhaus.
(Zwischen ihm und mir funktioniert die Freundschaft zwischen sozialem und asozialem Berufstand übrigens vorbildlich)
Seit wann ist ein konkretes Beispiel eigentlich ein Vorurteil?

Sollte jeder Beitrag, den jemand als schwach empfindet, ähnlich kommentiert werden, dann wäre der große Brockhaus im Vergleich zum Umfang der Foreneinträge dünner als die aktuelle Ausgabe von Charlie Hebdo.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

25.01.2015 23:36
#22 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Du hast von einem einzelnen Fall auf alle [Erzieher, um es dir zu verdeutlichen] pauschalisiert und damit vorverurteilt, gleichzeitig aber anderen Vorurteilen unterschieben wollen. Wie der User heißt, wer er ist und ob er auch keine Unterstützung erhält, ist dabei vollkommen gleich.
Ich finde es langsam nur noch nervig, inwiefern du dir herausnimmst, solche Dinge ständig herablassend zu kommentieren!


Rastaman hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.01.2015 23:47
#23 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

wo sind jetzt die Mods, die hier die Off-Topics entfernen?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.01.2015 23:50
#24 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #23
wo sind jetzt die Mods, die hier die Off-Topics entfernen?

Da Mäcks ja OT gepostet hat (und jetzt auch ich) wird das nicht lange dauern.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.01.2015 23:51
#25 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Anstatt sich über Offtopic aufzuregen, würde ich mir lieber Gedanken über Schwedes Umgangsformen machen...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

25.01.2015 23:55
#26 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Lieb von dir.
Bisher hat sich noch niemand, der mich persönlich kennt, über meine Umgangsformen beschwert. Ganz im Gegenteil.
"Ich habe keine Ahnung, daher urteile ich"


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.01.2015 23:58
#27 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Man muss jemanden nicht persönlich kennen um zu ERkennen, dass er in seinen Manieren und Ansichten absolut entgegen der eigenen liegt.

Deine abwertende und verallgemeinernde Art, hier über Geringverdiener (egal ob nun Erzieher-Azuibis oder andere Berufe) zu schreiben ist...entschuldige diese rüde bildhafte Beschreibung...einfach nur zum kotzen!

Damit bin ich raus hier, sonst schreibe ich noch was, was ich wirklich bereue!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks und huskiemaus haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.01.2015 00:03
#28 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Könnt Ihr euch alle mal wieder beruhigen? Ist ja echt schlimm, dass sich immer irgendjemand angepisst fühlen muss.
BTW: Schwede weiss, dass ich mir die DK leisten kann - auch ne bessere.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

26.01.2015 00:05
#29 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

@Schwede

Es steht niemandem von uns zu, über andere zu urteilen oder ihnen
vorzuschreiben, wie sie ihr geld auszugeben haben.

Ein Geringverdiener muß im Vergleich wahrscheinlich auf viel mehr verzichten,
um sich eine Dauerkarte zu leisten, als ein Topverdiener, der dies aus der
Trinkgeldkasse zahlt.

Und egal, wie die Leute sich entscheiden, es ist ihre ureigenste Entscheidung
und jeder von uns hat die zu akzeptieren. Auch Du. Und vorab Argumente (kein Geld)
nicht zuzulassen - mit welchem Recht? Noch dazu mit einer verunglimpfenden Wertung
(rumgeheule) - sorry ich finde das geht gar nicht.

Ganz schwache Vorstellung Deinerseits!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mäcks hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

26.01.2015 00:05
#30 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

1. Erzieher Beruf ist wunderbar. Habe mich im Leben nicht abfällig darüber geäußert. Lebeau ist ein geiler Typ, meine Freundin ist auch Erzieherin. Man verdient recht wenig Geld für harte Arbeit. Das ist Fakt. Und jetzt?

2. An welcher Stelle habe ich mich abwertend (bzw. Überhaupt) über Berufe ausgelassen?

Wenn manchen Usern die Argumente oder die kognitive Munition ausgehen, dann ist das keine Schande. Aber mir falsche Dinge zu unterstellen ist gelinde gesagt schwach.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

26.01.2015 00:07
#31 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Zitat
Könnt Ihr euch alle mal wieder beruhigen?



Ja - ist vielleicht besser.

Am besten jeder postet nur noch, ob und warum man SEINE DK verlängert.
Das war ja auch die Frage.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

26.01.2015 00:30
#32 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Ich habe mir diese Saison keine Dauerkarte gekauft,wegen Operation Reha usw, das war eigentlich der Hauptgrund.
Aber ich werde mir auch nächste Saison keine kaufen,weil das Team einfach mein Herz nicht erreicht.
Und das hat nix mit siegen zuhause,oder dem Tabellenplatz zu tun.
Die ganze Spielweise und die Einstellung über die Saison, um es im jungen Stil zu formulieren,flasht mich nicht.

Und ich denke das jeder das Recht und sicher auch seine eigenen Gründe hat, warum er nicht verlängert oder überhaupt eine Dauerkarte kauft.
Diese Gründe sollte man akzeptieren, weil das auch etwas mit Respekt zu tun hat.

Also bissl cooler :)


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

26.01.2015 00:45
#33 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #14
Zitat von Schwede im Beitrag #3

Bitte keine "ich habe kein Geld *heul*" Antworten.


Warum wundert mich dieser Satz nicht? Eine Antwort, ganz egal welchen Inhalts, ist wohl jedem selbst überlassen!
Hier ist wohl des Bankers Überheblichkeit wieder das non plus ultra. Pfui!!!



Die Schärfe in diese Diskussion hat ja wohl nicht @Schwede gebracht, sondern dieser Post. Warum muss man sich für seinen Beruf überhaupt verteidigen?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rhayne Offline

Baby Löwe

Beiträge: 35

26.01.2015 07:10
#34 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

wir werden unsere 2 DK in O definitiv verlängern. Auch wenn uns der Preis weh tut, irgendwie bekommen wir das hin. Und dank RMV haben wir allein schon an Parkplatzgebühren immens gespart, von den Nerven, immer Riederbruch durch, ganz zu schweigen, dazu die Fahrtkosten - also ich würd sagen, für uns persönlich lohnt sich das. Ansonsten kann ich zum Preis der DKten nur sagen, wir wollen gutes, solides Hockey sehen - auf DAuer gesund kalkuliert und das geht nur wenn die Fans mitziehen. Noch eine Insolvenz verkraften wir nicht. Und wenn man manche Posts hier im Forum liest, hab ich Angst in einer halbleeren Halle zu sitzen, sollten wir irgendwann in die DEL kommen.
Bzgl. des Teams hoffe ich, dass gesehen wird, wer sich den Arsch aufreißt und wer nicht. Aber das kann man im Vorfeld schlecht beurteilen. jedenfalls erreichen einige Spieler mein Herz und bei zwei dreien bin ich so angepisst, dass ich den gern mal meine Meinung sagen würde ;)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

26.01.2015 08:08
#35 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Hab diese Saison keine DK und werde mir auch für die kommende keine zulegen.
Wird wieder auf vereinzelte Spiele hinaus laufen, tut manchmal weh aber ist ja für einen guten Zweck ;)

Nochmal OT zur schwedischen Erziehungsgeld Diskussion. Ich glaube jeder mit wenig Geld hat trotzdem eine Priorität in seinem Leben gesetzt die finanziert werden will. Für manche sind es die Löwen, andere zahlen ihren Gebrauchtwagen ab oder bauen Modellschiffe.
Wie jeder dazu steht ist seine Sache ABER ohne, dass hier auch nur jemand einen Cent genannt hat schon zu sagen man solle nicht wegen dem Geld rumheulen wirkt schon leicht "überheblich". Whatever...


Schwede
Beiträge:

26.01.2015 08:51
#36 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Also. Zwei ernst gemeinte Punkte von meiner Seite, um das aus meiner Sicht zum Ende zu bringen:

1. Entschuldigung für die OT Diskussion. Mich nerven diese oftmals und ich möchte den durchaus interessaten Titel damit nicht voll schreiben.

2. Entschuldigung dafür, wenn es dumm rüber kam. Es liegt mir fern Menschen und ihre Sitiuation abfällig zu bewerten. Und das sage ich aus voller Überzeugung.
Meine Partnerin ist alleinerziehende Mutter und arbeitet als Kindergärtenerin mit einer 70% Stelle. Daher weiß aus erster Hand was es heißt, wenn man im Supermarkt nur die Produkte kaufen kann, die gerade im Angebot sind, weil man ansonsten am Ende des Monats wieder kaum über die Runden kommt.
Was ich mit meinem ursprünglichen Post ausdrücken wollte ist, dass die Preisdiskussion um die diesjährigen Eintrittsgelder bereits hinreichen geführt wurde - und auch in dem entsprechenden Thema immer noch weiter geführt werden kann. Ich würde mich daher freuen, wenn das hier nicht den Hauptteil der Beiträge ausmachen würde. Und das Gleiche muss ich auch gegen mich gelten lassen und lasse diesen Aspekt nun raus.

Letzter Punkt:
Meine Entschuldigung bedeutet nicht, dass ich persönliche Anfeindungen gutheiße, die etwas mit Berufen zu tun haben. Ich dachte eigentlich das wäre genau so selbstverständlich wie die Akzeptanz von sexueller Orientierung, Hautfarbe oder sonstigen Merkmalen. Eishockeyfans sind Eishockey-Fans und in der Halle sind Alle dem selben Hobby wegen da. Vom Direktor bis zum Lehrling.
Es mag ja sein, dass für manche der Beruf des Bankers etwas anrüchiges ist; das wäre dann aber nicht mein Problem, sondern das des entsprechenden Users. Wie Genoviva richtig schrieb - seit wann muss man sich für seinen Beruf rechtfertigen? Ich könnte auch als Koch, Lehrer oder Hartz4-Empfänger ein arrogantes Ar***loch sein. Dazu bedarf ein keines Arbeitsvertrags in einer Bank ;)


Fatality hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.01.2015 08:56
#37 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #33
Zitat von Saul im Beitrag #14
Zitat von Schwede im Beitrag #3

Bitte keine "ich habe kein Geld *heul*" Antworten.


Warum wundert mich dieser Satz nicht? Eine Antwort, ganz egal welchen Inhalts, ist wohl jedem selbst überlassen!
Hier ist wohl des Bankers Überheblichkeit wieder das non plus ultra. Pfui!!!



Die Schärfe in diese Diskussion hat ja wohl nicht @Schwede gebracht, sondern dieser Post. Warum muss man sich für seinen Beruf überhaupt verteidigen?

Gegenfrage: Warum muss man das Argument "kein Geld" derart ins lächerliche ziehen?
Auch wenn man sich für diese Saison eine DK geleistet hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass man sie sich zur neuen Saison auch leisten kann. Manche werden ggf andere Prioritäten setzen und das übrige Geld lieber anderweitig ausgeben wollen. Schwede, wir haben ja auch schon paar Worte gewechselt und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du deinen Beitrag so gemeint hast, wie er Großteils rüberkommt. Wenn doch, ist er das, was andere schon geschrieben haben: überheblich, von Oben herab.

Ich hatte diese Saison keine Dauerkarte und werde mir wohl auch nächste keine zulegen. Da ich nicht zu jedem Spiel gehen kann, manchmal auch will, da andere Dinge wichtiger sind, lohnt sich für mich keine Dauerkarte. Nur eine zu kaufen, um den Verein zu unterstützen, dann aber mit einem Minus auf meiner Seite rauszugehen, sehe ich nicht ein.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

26.01.2015 09:24
#38 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Auch nächste Saison wird es eine DK werden. So wie immer halt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Saul
Beiträge:

26.01.2015 09:35
#39 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Die Schärfe in einem Beitrag entsteht dann, wenn man anderen Usern vorschreibt was diese zu antworten haben. Und das ist gelinde gesagt zum kotzen.
Um die Worte eines einzelnen nicht auf ein ganzes Berufsbild zu übertragen, wie es in meiner ersten Reaktion der Fall war, streiche ich das mit dem Banker und setze "dieser Person" dafür ein! Das ändert aber nichts an der Tatsache, das mit solchen Äußerungen die Meinungsfreiheit, sowie die Prioritäten einzelner, mit Füßen getreten wird.


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

26.01.2015 10:01
#40 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · Antworten

Ich bin vor der Saison vom Einzelkarten-Steher-Käufer zum Sitzplatz-DK'ler mutiert - bei mir wird's auf jeden Fall wieder Richtung Steher gehen, allerdings mit DK Verlängerung. Zusätzlich habe ich mindestens eine Person, die ebenfalls ein Steher-DK-(Neukunde) wird.

Sitzen ist grauenhaft und hat mein Eishockey-Spass-Barometer von 94% auf 35% geschrumpft. Man wird ständig dumm angemacht wenn man Bier holt, pissen geht mal MUSS, 2Minuten nach Drittelbeginn zum Platz torkelt oder bei Gesängen aufsteht und bei Gegentoren flucht. Nix für mich, Mutti will nach Hause, zum Volk!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4013
Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
0 01.07.2020 11:27
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 536
Dein Highlight der Saison 2015/2016!
Erstellt im Forum LOE von Marco Huisos
20 19.03.2016 20:28
von TOM66 • Zugriffe: 3047
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2934
+++ Heißes Wochenende steht bevor! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 29.10.2009 16:51
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 615
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 1155
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1141
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software