Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 12.603 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rhayne Offline

Baby Löwe

Beiträge: 35

26.01.2015 07:31
#21 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Top:
- beide Torhüter - Jarvinen ist eine Wand
- schön das es heute wieder voll war
- Beide Mannschaften eigentlich mit Licht und Schatten (auch wenns müssig ist - ohne Jarvinen...) beruhigt, macht aber Angst - was geben die denen da zu futtern.
- bis auf nach dem Tor, wurde gefightet, wenn auch, wie immer zu harmlos.

Flop:
die beiden Eventiespapies, welche ihre 4 und 5 jährigen Mädels mithatten und sich dann allen Ernstes umdrehten, um uns zu bitten, bitte nicht so zu schimpfen und zu schreien. Wir würden den Kids Angst machen. Echt jetzt? Erst sich ausbreiten in der Hoffnung es kommt keiner (Da ja würd die Kids kein eigener Platz nötig ist) und dann sowas.
- unser statisches Spiel. Ich mag Kehler echt gern - aber so langsam frag ich mich, was er bei der Aufzeichnung der Spiele mitnimmt. Andere Teams bekommen ein super rotierendes PP hin, während wir schön artig in Formation stehen und hoffen, dass der Goalie zu Seite tritt? Mittlerweile schaffen es die anderen sogar im PK uns z.T. überlegen zu sein und auszubrechen.
- Defense mag ich eigentlich gar nichts mehr sagen. Es ist zum Teil ein Trauerspiel.
- wie bereits von anderen geschrieben - zuviele Einzelaktionen, zuwenig Teamspirit

Wahrscheinlich hat die Mannschaft sich gestern wieder ohne Trainer hingesetzt und tacheles geredet.


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

26.01.2015 07:55
#22 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Mit einigem Abstand

TOPs:
- Unsere Abwehr ,nur 1 Gegentor, und eigentlich ohne größere Böcke von den immer wieder genannt
- Spiel im letzten Drittel, (eigentlich Kampf im 3.Drittel)
- die 2 Finnen, Ore und Jarvinen
- Körperspiel,verbessert (naja sollte ja immerhin ein Derby sein)

Flops:
- Angriff (Chancenverwertung,Pech,Unvermögen war heut alles dabei, mein Gott wenigstens ein Tor damit es in die Overtime geht)
- Powerplay , also bis zum 3. Drittel war Überzahl eher eine Strafe für uns. (inkl. Zuschauer), aussenrum ,stereotyp bis zum Fehlpass .
- Material ? Bei gefühlt jedem 2. Schuss von der Blauen bricht der Schläger (Vas?) oder er hält nur weil der Puck nicht getroffen wird.
Wer schleift eigentlich die Schlittschuh seit 2-3 Spielen oder kommt es mir nur so vor als wenn die Spieler so oft ausrutschen oder sich gegenseitig behindern.
- unser Unterzahlspiel , es ist immer wieder "schön" anzusehen wie man eine Überzahlsituation auch spielen könnte(Bietigheim,Bremerhaven,Kassel uva. mehr)
- Spiel der Löwen, Fehlpässe im Aufbau ,spielzüge, Spielverständnis untereinander,nur Einzelaktionen
- min 2 Drittel immer gefühlt zu langsam oder oder 1 Schritt zu spät


Neutral:
- Stimmung dem Spiel angepasst. Fangesang hatte es gestern etwas schwer. Spätestens ab dem Aufwärmen nonstop der DJ mit eine wirklich krassen Lautstärke bis zum Bully. lediglich Rüdiger konnte da eine Lücke finden. also das aufwärmen der Fans vor dem Derby war schwer möglich.
- Kassel hat zumindest Sportlich ne Menge richtig gemacht in dieser Saison (Sie sind einfach konstanter)

Fazit:
- Wir sind halt nicht besser als unser Tabellenplatz. Und wenn wir die 3 Mannschafetn vor uns plus Bremerhaven schlagen wollen gehört auch eine Portion Glück und Sonnenschein dazu
- Wir haben gute Spieler aber einfach keine so gut eingepielte efektive Mannschaft um ganz oben zu sehen. Es bringt abslut nix über einzelne Spieler herzuziehen. Jade andere Mannschaft hat auch nicht nur Topspieler.
- Wir haben unsere Abwehr auf Kosten des Angriffs Stabilisiert (müssen). Hajek gegen Magowan. Es gab ganz sicher nachvollziebare Gründe dafür, aber Magowan hat etwas gebraucht um anzukommen, bestimmt auch etwas unspektakulärer als beispiesweise Müller , aber jetzt fehlt er. Im Powerplay, an der Bande hinter dem Tor, und im Slot .


Urlöwe hat sich bedankt!
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

26.01.2015 09:21
#23 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Top:

Kassels Torwart
Unser Kapitän Vogl; Starke Pässe im Aufbau (2x Top Chance eingeleitet); Defensiv auch sicher
Schaub: Open Ice Check vom feinsten; auch sonst sehr agil
Generell unser Defensiv-Spiel: Viel haben wir nicht zugelassen
Über 6.000 Zuschauer

Flop:

Unsere Heimbilanz ..... viel schlechter ist vermutlich nur Heilbronn.
unsere erste beiden Drittel... unsere einstige Stärke. (früher hieß es mal, wenn du in Frankfurt die ersten 10 Min. überstehst ...)
H. Martens... Völlig von der Rolle
Kaum Torgefahr
Unser PP. Mich wundert immer noch, dass wir eines der besten der Liga haben. Ich seh da nix
Reimer: Was hat er, was Gelke nicht hat? egal: Im endeffekt machen beide zu wenig.
Kirsch: Den muss er machen in der letzten Sekunde
Stimmung vom Band: Steht auf wenn ihr Löwen seid zu spielen ist ein Armutzeugnis für jeden Fan!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

26.01.2015 09:44
#24 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Es wurde ja bereits geschrieben, aber gegen die Top 4 dieser Liga braucht es einen perfekten Tag, um zu Punkten. Jedes dieser Teams hat 2 Reihen, die einfach effektiver sind. Dazu kommt bei den einen blindes Verständnis, bei den anderen ein Keeper, der eigentlich nicht in diese Liga gehört.

Nach dem 1.Drittel habe ich befürchtet, dass es ganz bitter würde. Natürlich ist ein 0-1 genauso bitter wie ein 1-6 o.ä., aber Kassel war im 1.Drittel präsent und - effektiv. Genau das eine Mal als Schmölz im Slot stand, kam der Puck da hin. Ansonsten wirkte das in den ersten 20 Minuten sehr kontrolliert. In Drittel 2 und 3 waren die Löwen bemüht, hatten auch die Chancen, die normalerweise ausreichen, um das Spiel zu drehen - aber nicht gegen diesen Goalie.

Auch mir fielen die vielen Wackler, kaputten Schläger und Unkonzentriertheiten im Aufbau auf. Manchmal liegt es auch am Gegner, wenn man einfach keinen Weg ins Drittel findet. Abseits bei Überzahl ist m.E. aber Konzentrationssache. Und in diesem Zusammenhang empfinde ich aktuell eine gewisse Schwere in den Aktionen. Sollte das auf hartes Training zurückzuführen sein, verstehe ich es.

Welcher Fangesang wann und wo eingestimmt wird, ist mir schon früher meistens egal gewesen. Mir fällt höchstens mal auf, wenn es originell ist. Kommt leider immer seltener vor, liegt vielleicht an unserer Gesellschaft. Aber ein "Wir wollen euch kämpfen sehen!", nach knapp einer halben Stunde, und einem Team, das sich sichtbar mühte, empfand ich als unpassend.

Ich attestiere auch uns (den Zuschauern) aktuell eine gewisse Schwere. Die hält schon etwas länger an als bei der Mannschaft, aber darüber lässt sich streiten. Hier soll es ja sogar einen Stimmungsthread geben....

Fazit: ein Nullpunkte WE und der 11.Platz liegt nur noch 7 Punkte entfernt. Diese Liga besteht aus einer 3.Klassengesellschaft. Und einen beißen die Hunde......


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.265

26.01.2015 10:17
#25 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,
vorweg möchte ich sagen das es für mich gestern absolut kein Derby war. Emotionslos auf dem Eis und zwischen beiden Fanlagern, eigentlich nicht mehr als ein Spiel gegen Garmisch oder Crimmitschau. Außerdem kann ich nicht verstehen warum einige unserer Spieler (z.B. Nils Liesgang, keine Ahnung wie viele Scheiben ihm durchgerutscht sind) so nervös und verunsichert spielen.

Heute beginne ich mit dem Ober-ober-oberflop der Eissporthalle!
Er steht an der Treppe zwischen Block H & I und ist ehrenamtlicher Ordner der Löwen Frankfurt. Dieser Kerl ist mir über die gesamte Saison schon aufgefallen aber langsam läuft das Fass über und das geht nicht nur mir so sondern noch weiteren Leuten aus Block H. Es ist unfassbar in welchem Ton er mit Besuchern, Fans und Kindern spricht/schreit welche ein Spiel der Löwen besuchen. Ich habe ihm jetzt mehrfach versucht zu erklären das der Ton die Musik macht und es sich niemand herausnehemn kann mit anderen Menschen grundlos so umzugehen. Dazu kommt das er während des Spiels die eigenen Spieler (gestern war es Liesgang) lautstark mit Kraftausdrücken beleidigt und währende des Spiels häufiger mit einer Trillerpfeife Schiedsrichter spielt. Dieser Mensch ist einfach nur peinlich! Ehrenamt schön und gut, vor allem sehr wichtig für den Verein aber man sollte sich seine Hänschen genauer anschauen welche man auf die Menschheit los lässt. Es ist inzwischen soweit das ich mich mit der Beschwerde an die Löwengeschäftstselle wenden werde, aber jetzt genug aufgeregt.

Top's:
- Mika Järvinen und Antti Ore
- der Hauptschiedsrichter

Neutral:
- Reimer, Gare, Weber, Schwarz

Flop's:
- unser Powerplay, immer die gleiche Formation, zu langsam und statisch
- die Nervosität einiger, vieler Löwenspieler (Fehlpässe, Puckverluste, Stockfehler)
- H. Martens, es ist nicht mehr normal welche Leistung er bringt. Gärtner kann es doch gar nicht schlechter machen
- kein Derbyfieber zu spüren

Bis dann und schönen Tag!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Banana Joe hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

26.01.2015 12:53
#26 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Das meiste wurde ja bereits gesagt.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Haben wir ein Problem mit unserem Equipment?
Wenn selbst Mazzolino mehrfach hinfällt, sieht mir das nach ziemlich stumpfen Kufen aus.
Auch was gestern an Schlägern brach (allerdings auf beiden Seiten) war schon sehr beachtlich.
Bereits am Freitag ist mir zudem ein Buckel im Eis aufgefallen, wo Pucks reihenweise versprangen oder
Spieler das Gleichgewicht verloren (a.d. Blauen Linie, aus Sicht der Stehkurve höhe linker Bullipunkt)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

26.01.2015 13:59
#27 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Rhayne im Beitrag #21
Top:
Flop:
die beiden Eventiespapies, welche ihre 4 und 5 jährigen Mädels mithatten und sich dann allen Ernstes umdrehten, um uns zu bitten, bitte nicht so zu schimpfen und zu schreien. Wir würden den Kids Angst machen. Echt jetzt? Erst sich ausbreiten in der Hoffnung es kommt keiner (Da ja würd die Kids kein eigener Platz nötig ist) und dann sowas.


Man könnte ja auch bereits bevor man darum gebeten werden muss auch selbst darauf kommen, dass man sich in Gegenwart von kleinen Kindern mit Schimpfwörtern etwas zurückhalten sollte.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

26.01.2015 14:22
#28 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Bei einem Derby in der Fankurve oft nicht so einfach. ;)


Rhayne Offline

Baby Löwe

Beiträge: 35

26.01.2015 14:44
#29 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #27
Zitat von Rhayne im Beitrag #21
Top:
Flop:
die beiden Eventiespapies, welche ihre 4 und 5 jährigen Mädels mithatten und sich dann allen Ernstes umdrehten, um uns zu bitten, bitte nicht so zu schimpfen und zu schreien. Wir würden den Kids Angst machen. Echt jetzt? Erst sich ausbreiten in der Hoffnung es kommt keiner (Da ja würd die Kids kein eigener Platz nötig ist) und dann sowas.


Man könnte ja auch bereits bevor man darum gebeten werden muss auch selbst darauf kommen, dass man sich in Gegenwart von kleinen Kindern mit Schimpfwörtern etwas zurückhalten sollte.



Bei einem Derby? Wo die ganze Halle steht und schimpft? Zumal allein schon unsere Anfeuerungen als Belästigung empfunden wurden? Sorry - aber wenns danach geht, müssten wir bei uns mucksmäuschen still sein, soviele Kiddies sitzen bei uns drum rum.


Der Noe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

26.01.2015 15:00
#30 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Mal ehrlich, ich bin selbst Vater. Wenn ich meine Kids mit zum Eishockey nehme, dann muss ich mit einem gewissen Satz Schimpfwörter leben. Gehört in der Eissporthalle in gewisser Weise zum Hallenerlebnis. Natürlich erzähle ich denen auch, dass solche Schimpfwörter nicht angebracht sind, aber die Schimpfwörter, die sie verstehen, die kannten sie in der Regel eh schon und die anderen kann man ja kindgerecht übersetzen. Ich gehe mit denen ja auch nicht ins Bordell und beschwere mich bei den Damen, dass sie sich bitte mal was anziehen sollen (nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich).

Ich nehme auf meine Kinder offen gestanden keine Rücksicht, wenn ich beim Eishockey bin (selten genug). Allerdings bin ich auch eher nicht die "Nackte Oberkörper - Mittelfinger" Fraktion. Aufregen tu ich mich aber schon mal (und setze mich dann mitunter grinsend hin und erkläre den Kindern, dass ich dem Schiedsrichter ja nur bei der Entscheidungsfindung helfen will) ;-)


kladigo und method002 haben sich bedankt!
@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

26.01.2015 15:43
#31 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Dem Beitrag von Highty 67 ist eigentlich nicht hinzuzufügen.


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.01.2015 17:43
#32 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von pinguin im Beitrag #23
Flop:

Unsere Heimbilanz ..... viel schlechter ist vermutlich nur Heilbronn.

Warum vermuten, wenn man nachschauen kann? (http://www.pointstreak.com/prostats/stan...&sortby=hRecord)

(Wobei die Sortierung nicht ganz stimmt)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

26.01.2015 18:22
#33 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Wow....es gibt doch wirklich 2 Teams der mehr Heimspiele vergeigt haben als wir.
Wenn man es schönreden will: es gibt immerhin 6 Teams die weniger Heimsiege verbuchen konnten.


Was mir nicht erst seit gestern aufgefallen ist: Die Fölis aus Nürnberg haben sich mittlerweile unserem Niveau weitestgehend angepasst.
Will sagen: sie fallen (mir) nicht mehr sonderlich auf.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

26.01.2015 20:39
#34 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Ist auch schwer sich hervorzuheben, da jedem Gegner mittlerweile unsere "Taktik" bekannt ist. 1 Videoanalyse dürfte dafür ausreichend sein, um im Bilde zu sein.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.01.2015 22:02
#35 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Elsner und Pfleger sind mir am Freitag als Aktivposten aufgefallen. Schwarz zähle ich fast nicht als Nürnberger Föli, da er (fast?) ausschliesslich für uns spielt (und das auf gleichbleibend unauffällig gutem Niveau) und Weber ist ein echtes Asset in unserer Defensive, der immer dann auffällt wenn er fehlt.
Dass es für die Reihen schwierig ist, eine echte "Chemie" zu entwickeln, wenn sie durch die vielfachen Verletzungen und die unterschiedlichen Verfügbarkeiten der Fölis in immer anderer Besetzung spielen (und trainieren) müssen sollte sich von selbst verstehen. Auf die Verletzungen hat aber niemand einen Einfluß und bei den Fölis ist es mir lieber, sie sind immer dann da wenn sie können (bzw. dürfen), als wenn die Kooperation nur auf dem Papier bestünde.

@MIB: Bitte erläutere mir mal unsere "Taktik", für die eine Videoanalyse ausreicht - und erklär mir dazu mal in welchen Punkten die anderen Teams eine anspruchsvollere/komplexere Taktik haben ... ich bin sehr gespannt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

26.01.2015 23:03
#36 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Tops:
- aktueller Tabellenstand
- Zuschauerzahl, wobei ich auf ausverkauft getippt habe
- beide finnische Torhüter
- verbessertes Körperspiel, hier ist mir Gelke, vor allem sein Check gegen Meilleur, sehr positiv aufgefallen
- Extraeingang für DK
- unsere Defensive wirkte stabiler als in Spielen zuvor
- Einsatz war vorhanden

Flops:
- warum diskutiert Liese jede Entscheidung mit dem Schiri?
- Foul von N.Martens, weil unsportlich, rechtfertigt natürlich nicht die Fehlentscheidung des Schiris
- war Mazzo nicht auf dem Posten, oder warum hat er gepumpt wie ein Maikäfer?
- Mueller, hatte gestern leider mal wieder keinen Blick für seinen Nebenmann
- unser PP
- keine Derbystimmung
- Chance von Kirsch in der letzten Minute, das Ding muss drin sein
- Sing "Collins du A..."

Leider auch das zweite Derby in dieser Saison gegen Kassel, ohne die früher berühmte Derbystimmung. Wie schon mehrfach erwähnt, wir hätten bis zum Saisonende spielen können, ohne ein Tor zu schiessen! Vor allem unser PP war grottig, da bewegt sich kaum jemand. Hier fehlt mir persönlich Magowan im Slot. Warum wird nicht mal Gelke mit seinem wuchtigen Körper getestet? Kaum sichere lange Pässe, den von Vogl auf Schaub mal ausgenommen.
Fazit meinerseits, ich bin mit dem aktuellen Tabellenplatz sehr zufrieden. Mit den Spitzenteams können und müssen wir nicht mithalten, dazu fehlen uns einfach die Topspieler. Ich freue mich schon auf Freitag.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

27.01.2015 00:49
#37 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #27
Man könnte ja auch bereits bevor man darum gebeten werden muss auch selbst darauf kommen, dass man sich in Gegenwart von kleinen Kindern mit Schimpfwörtern etwas zurückhalten sollte.


Zitat von Der Noe im Beitrag #30
Wenn ich meine Kids mit zum Eishockey nehme, dann muss ich mit einem gewissen Satz Schimpfwörter leben.


Ich sehe da keinen Widerspruch.

Es gibt aber leider - ganz schlimm ist mir das immer wieder in Bad Nauheim aufgefallen - einzelne Leute die ohne Rücksicht auf die Anwesenheit von Kindern ohne jegliche Zurückhaltung den übelsten Wortschatz benutzen. In den meisten Fällen dürfte dies dem eingeschränkten Wortschatz oder dem erhöhten Alkoholkonsum geschuldet ist.

Ich hatte mit meiner Bemerkung auch niemanden in diesem Forum persönlich im Visier (selbstverständlich auch nicht den User Rhayne der nur zufällig dieses Thema angesprochen hat) sondern wollte damit nur einen meiner sich regelmäßig wiederholenden Flops ansprechen. Bei uns im Block N geht es allerdings (zumindest bisher) immer sehr zivilisiert zu, diesen Block kann ich den Eventies mit kleinen Kindern nur empfehlen ...


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

27.01.2015 09:00
#38 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #35
Dass es für die Reihen schwierig ist, eine echte "Chemie" zu entwickeln, wenn sie durch die vielfachen Verletzungen und die unterschiedlichen Verfügbarkeiten der Fölis in immer anderer Besetzung spielen (und trainieren) müssen sollte sich von selbst verstehen. Auf die Verletzungen hat aber niemand einen Einfluß und bei den Fölis ist es mir lieber, sie sind immer dann da wenn sie können (bzw. dürfen), als wenn die Kooperation nur auf dem Papier bestünde.



Das Argument der vielen Verletzten und nicht eingespielten Reihen war im November, Dezember sicherlich richtig. Aktuell sehe ich diese Problematik aber nicht mehr. Die Mannschaft spielt und trainiert nahezu in Vollbesetzung ( einzelne Verletzte hat jede Mannschaft ). Auch andere Vereine ( z.B. Bietigheim ) hatten/haben großes Verletzungspech, stehen aber deutlich besser da. Außerdem spielten die Löwen dann am Besten, wenn die Not am größten war.
Meiner Meinung nach haben wir neben einem Qualitätsproblem ( vor allem in der (Offensiv-) Verteidigung ) ein Einstellungsproblem. Die Mannschaft schafft es nicht, von der ersten bis zur letzten Sekunde Vollgas zu geben. Dazu kommt, dass wir zu brav sind. Wir gehen dem Gegner viel zu selten "unter die Haut". Sei es physisch oder psychisch. Typen wie Kavanagh ( zu Iserlohner Zeiten!! ) oder Young fehlen uns. Typen, die auch die eigenen Mitspieler wachrütteln können. Hier gibt es auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.

Zum Thema "Taktik" möchte ich noch anmerken ( habe dies glaube ich schon einmal geschrieben ), dass wir, während eines Spiels, zu sehr an der einen Taktik festhalten. Der Stiefel wird einfach weiter runtergespielt. Wir sind aber nicht Bayern München, die, egal gegen wen sie in der Bundesliga spielen, dem Gegner ihre Spielweise diktieren. Wir müssen neben einem Plan A mindestens auch einen Plan B und C haben. Das vermisse ich definitiv. Ob Kehler lieber nur Plan A spielen lassen möchte oder die Spieler andere Varianten nicht umsetzen können, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Dazu kommt die enorme Abhängigkeit von Mueller und Mazzolini. Liegen diese beiden in der Luft, schaffen die anderen es nicht, diese Lücke zu füllen. Ich rede nicht von 1 zu 1 ersetzen, sondern von in anderer Form durch Körperspiel, "das Herz in die Hand nehmen", Mannschaftlicher Geschlossenheit usw. einspringen.
Dann kommt noch das leidige Thema Überzahlspiel. Wie wir da so weit oben stehen können, ist mir ein Rätsel. Keine Bewegung der Spieler, dadurch kaum Anspielmöglichkeiten ( abgesehen von dem hin- und hergepasse ) für den Puckführenden Spieler. Von der Blauen kommt herzlich wenig und im Slot steht so gut wie keiner.
So sehr ich mich über den aktuellen Tabellenplatz freue, so wenig kann mich diese Mannschaft mit ihrer Art aufzutreten begeistern.


Modano, quinney und alter Mann haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

27.01.2015 09:15
#39 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #35
und bei den Fölis ist es mir lieber, sie sind immer dann da wenn sie können (bzw. dürfen), als wenn die Kooperation nur auf dem Papier bestünde.



Nicht auszudenken wo wir ohne die Fölis stehen würden!
Wahrscheinlich würden wir uns mit Crimme um Platz 12 streiten.
Gerade in der Verletzungsphase waren sie enorm wichtig - und sind es auch noch immer!

Klar, waren die auch mal verletzt - gerade Weber hat aktuell noch längst nicht wieder die Form wie vor seiner Verletzung.
Meine Aussage zu den Fölis sollte auch keine Kritik an diesen sein, sondern eher eine nüchterne Feststellung.
Weil gerade Pfleger, Elsner und Weber zu Beginn viel viel auffälliger waren als die letzten Spiele. Schwarz spielt gleichbleibend auf solidem Niveau ohne dem Spiel groß den Stempel aufzudrücken. Muss er aber auch nicht, da sind eigentlich andere für zuständg.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

27.01.2015 10:31
#40 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #38
Zitat von Rastaman im Beitrag #35
Dass es für die Reihen schwierig ist, eine echte "Chemie" zu entwickeln, wenn sie durch die vielfachen Verletzungen und die unterschiedlichen Verfügbarkeiten der Fölis in immer anderer Besetzung spielen (und trainieren) müssen sollte sich von selbst verstehen. Auf die Verletzungen hat aber niemand einen Einfluß und bei den Fölis ist es mir lieber, sie sind immer dann da wenn sie können (bzw. dürfen), als wenn die Kooperation nur auf dem Papier bestünde.



Das Argument der vielen Verletzten und nicht eingespielten Reihen war im November, Dezember sicherlich richtig. Aktuell sehe ich diese Problematik aber nicht mehr. Die Mannschaft spielt und trainiert nahezu in Vollbesetzung ( einzelne Verletzte hat jede Mannschaft ). Auch andere Vereine ( z.B. Bietigheim ) hatten/haben großes Verletzungspech, stehen aber deutlich besser da. Außerdem spielten die Löwen dann am Besten, wenn die Not am größten war.
Meiner Meinung nach haben wir neben einem Qualitätsproblem ( vor allem in der (Offensiv-) Verteidigung ) ein Einstellungsproblem. Die Mannschaft schafft es nicht, von der ersten bis zur letzten Sekunde Vollgas zu geben. Dazu kommt, dass wir zu brav sind. Wir gehen dem Gegner viel zu selten "unter die Haut". Sei es physisch oder psychisch. Typen wie Kavanagh ( zu Iserlohner Zeiten!! ) oder Young fehlen uns. Typen, die auch die eigenen Mitspieler wachrütteln können. Hier gibt es auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.

Zum Thema "Taktik" möchte ich noch anmerken ( habe dies glaube ich schon einmal geschrieben ), dass wir, während eines Spiels, zu sehr an der einen Taktik festhalten. Der Stiefel wird einfach weiter runtergespielt. Wir sind aber nicht Bayern München, die, egal gegen wen sie in der Bundesliga spielen, dem Gegner ihre Spielweise diktieren. Wir müssen neben einem Plan A mindestens auch einen Plan B und C haben. Das vermisse ich definitiv. Ob Kehler lieber nur Plan A spielen lassen möchte oder die Spieler andere Varianten nicht umsetzen können, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Dazu kommt die enorme Abhängigkeit von Mueller und Mazzolini. Liegen diese beiden in der Luft, schaffen die anderen es nicht, diese Lücke zu füllen. Ich rede nicht von 1 zu 1 ersetzen, sondern von in anderer Form durch Körperspiel, "das Herz in die Hand nehmen", Mannschaftlicher Geschlossenheit usw. einspringen.
Dann kommt noch das leidige Thema Überzahlspiel. Wie wir da so weit oben stehen können, ist mir ein Rätsel. Keine Bewegung der Spieler, dadurch kaum Anspielmöglichkeiten ( abgesehen von dem hin- und hergepasse ) für den Puckführenden Spieler. Von der Blauen kommt herzlich wenig und im Slot steht so gut wie keiner.
So sehr ich mich über den aktuellen Tabellenplatz freue, so wenig kann mich diese Mannschaft mit ihrer Art aufzutreten begeistern.

Das sehe ich etwas anders, ich denke unsere Mannschaft versucht schon Vollgas über 60 min zu spielen, nur laufen wir da teilweise auf dem letzten Loch und das sieht dann teilweise aus als ob die Einstellung fehlt weil der letzte Ticken fehlt.
Ich kann mich auch an Spiele erinnern in denen wir mit Hurra Hockey schön herausgespielte Führungen wieder hergaben, weil wir es nicht schafften da Dampf rauszunehmen und uns auf den anders agierenden Gegner dann einzustellen, da bin ich bei Dir was Plan B und C angeht.
Das ist aber mangelnde Cleverness in meinen Augen. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass wir wenn wir dann auf Plan B umstellen und mehr verteidigen, dann wieder nicht mehr auf Torfabrik umstellen können und dabei sicher sein, wir machen da noch ein oder zwei Tore.
Zu brav wiederum finde ich uns nicht, wir haben genug Strafen gezogen, aber eben oft zu dumme, die kein Signal setzten oder gleich mit Sperren einhergingen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software