Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 12.603 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

27.01.2015 10:56
#41 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #38
Das Argument der vielen Verletzten und nicht eingespielten Reihen war im November, Dezember sicherlich richtig. Aktuell sehe ich diese Problematik aber nicht mehr. Die Mannschaft spielt und trainiert nahezu in Vollbesetzung ( einzelne Verletzte hat jede Mannschaft ). Auch andere Vereine ( z.B. Bietigheim ) hatten/haben großes Verletzungspech, stehen aber deutlich besser da.

"z.B. Bietigheim" ist gut. Dies ist eine Ausnahmemannschaft, deren Motor nun aber auch (aufgrund der Verletzungen) ins stottern geraten ist. Welche anderen Teams stehen denn "deutlich besser da" als die Löwen und haben ähnlich großes Verletzungspech? Es stehen ja insgesamt nur drei Mannschaften besser da als die Löwen.
Und nein, die Mannschaft trainiert nicht nahezu in Vollbesetzung. Die Nürnberger Fölis (zumindest Weber, Elsner, Pfleger) trainieren doch unter der Woche in Nürnberg - die Entscheidung, wer abgestellt wird fällt immer Donnerstags (zumindest war dies vor einigen Wochen noch so - mir ist nicht bekannt, dass sich das geändert hätte). Ich weiss nicht, wer im Training dann jeweils die Positionen von Elsner und Pfleger einnimmt, aber zumindest bei den Offensivreihen wird da kaum Konstanz im Training herrschen - in der Verteidigung wird Gärtner Webers Platz einnehmen und zumindest die beiden anderen Defensivduos werden zusammen trainieren - in der Defensive sehe ich die "Chemie" aber generell auch als weniger problematisch an.

Zitat von MaFia im Beitrag #38
Außerdem spielten die Löwen dann am Besten, wenn die Not am größten war.
Meiner Meinung nach haben wir neben einem Qualitätsproblem ( vor allem in der (Offensiv-) Verteidigung ) ein Einstellungsproblem. Die Mannschaft schafft es nicht, von der ersten bis zur letzten Sekunde Vollgas zu geben.

Das kann ich so pauschal auch nicht unterschreiben. Mal abgesehen davon, dass ich kein Team kenne (nicht mal auf NHL-Level), das in jedem Spiel (oder auch nur in der Mehrzahl der Spiele) 60 Minuten Vollgas geht, kann ich dem Team in dieser Hinsicht für das Kasselspiel (und darum sollte es in diesem Thread hauptsächlich gehen) keinen Vorwurf machen. Auch kann ich bislang kein generelles Einstellungsproblem der Mannschaft sehen - bei einzelnen Spielen wie dem zweiten gegen Bremerhaven würde ich Dir zustimmen.

Zitat von MaFia im Beitrag #38
Dazu kommt, dass wir zu brav sind. Wir gehen dem Gegner viel zu selten "unter die Haut". Sei es physisch oder psychisch. Typen wie Kavanagh ( zu Iserlohner Zeiten!! ) oder Young fehlen uns.

Hier würde ich Dir zustimmen. Insbesondere von Breitkreuz hatte ich mir in diesem Hinblick mehr erwartet, aber dies sehe ich eher als "Randnotiz", nicht als großes Problem der Mannschaft.

Zitat von MaFia im Beitrag #38
Zum Thema "Taktik" möchte ich noch anmerken ( habe dies glaube ich schon einmal geschrieben ), dass wir, während eines Spiels, zu sehr an der einen Taktik festhalten. Der Stiefel wird einfach weiter runtergespielt. Wir sind aber nicht Bayern München, die, egal gegen wen sie in der Bundesliga spielen, dem Gegner ihre Spielweise diktieren. Wir müssen neben einem Plan A mindestens auch einen Plan B und C haben. Das vermisse ich definitiv. Ob Kehler lieber nur Plan A spielen lassen möchte oder die Spieler andere Varianten nicht umsetzen können, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Wir haben zuletzt drei Spiele gegen die beiden Erstplatzierten und den Vorjahresmeister mit einem Tor Unterschied verloren. Hätten wir die Hütte voll bekommen, würde ich vielleicht die generelle Taktik in Frage stellen - wenn man solche Spiele aber bis zum Ende offen hält, frage ich mich, ob ein Taktikwechsel mitten im Spiel sinnvoll ist. Und in meinen Augen spricht es für eine Mannschaft, wenn sie sich bei einem Rückstand diszipliniert an die Taktikvorgabe des Trainers hält. Zu oft wird dann nämlich vogelwild, kopflos und in Einzelaktionen versucht das Spiel zu biegen, was in der Mehrzahl der Fälle nicht funktioniert. Und wie oben schon gefragt: Welche Teams sind denn in der Lage, in einer Partie zwei unterschiedliche Taktiken/Spielweisen auf Zuruf umzusetzen?

Zitat von MaFia im Beitrag #38
Dazu kommt die enorme Abhängigkeit von Mueller und Mazzolini. Liegen diese beiden in der Luft, schaffen die anderen es nicht, diese Lücke zu füllen. Ich rede nicht von 1 zu 1 ersetzen, sondern von in anderer Form durch Körperspiel, "das Herz in die Hand nehmen", Mannschaftlicher Geschlossenheit usw. einspringen.

Auch hier sehe ich uns immer noch besser aufgestellt, als die Mehrzahl der Konkurrenten. Mueller und Mazzolini bescheren uns zwei gefährliche Reihen, während die meisten anderen Teams ihre beiden Topscorer (so sie denn überhaupt zwei haben) in einer Reihe zusammen spielen lassen (müssen).

Zitat von MaFia im Beitrag #38
Dann kommt noch das leidige Thema Überzahlspiel. Wie wir da so weit oben stehen können, ist mir ein Rätsel. Keine Bewegung der Spieler, dadurch kaum Anspielmöglichkeiten ( abgesehen von dem hin- und hergepasse ) für den Puckführenden Spieler. Von der Blauen kommt herzlich wenig und im Slot steht so gut wie keiner.

In dem Punkt stimme ich Dir mit Blick auf die letzten Spiele völlig zu. Die anderen Teams scheinen unser Überzahlspiel inzwischen zu kennen und sind darauf eingestellt. Das zeigte sich nun in den letzten Spielen, ich bin sicher, dass Kehler hier demnächst Variationen präsentieren wird - zuvor bestand da kaum Handlungsbedarf, eben weil unser Powerplay ja sehr erfolgreich war.

Zitat von MaFia im Beitrag #38
So sehr ich mich über den aktuellen Tabellenplatz freue, so wenig kann mich diese Mannschaft mit ihrer Art aufzutreten begeistern.

Das liegt aber vermutlich doch an Deiner Erwartungshaltung (soll kein Vorwurf sein). Wir sind ein Aufsteiger. Jetzt haben wir auch mal wieder ein paar Spiele verloren ... zu Hause (das ist doppelt ärgerlich) ... gegen sehr gute Gegner. Viele sagen zwar, dass sie die hohen Siege der Oberliga nicht erwarten, aber irgendwie klingt immer auch durch, dass man schon erwartet, die Spiele zu "dominieren" (60 Minuten Vollgas zu geben, neben Mueller und Mazzolini größere Scoringtiefe zu haben, bessere Offensivverteidiger, etc.). Ich muss sagen, das ich mit Blick auf die Saison völlig zufrieden bin. Hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir Spiele gegen TopTeams knapp verlieren und im Februar aus guter Position um die direkte Play-off-Qualifikation kämpfen, hätte ich ihn als blauäugigen Optimisten bezeichnet.
Das heisst nicht, dass man schlechte Spiele wie zuletzt gegen Bremerhaven schönreden muss. Ich finde nur, dass die generelle und pauschalisierte Kritik an der Mannschaft und am Trainer angesichts des bisherigen Saisonverlaufes nicht gerechtfertigt ist. (Und dazu gehört z.B. auch das immer gleiche Nörgeln an unserem Kapitän, was oft berechtigt war, aber eben nicht pauschal in jedem Spiel)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Tomahawk und Das Eisurmel haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

27.01.2015 10:58
#42 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #40
Zitat von MaFia im Beitrag #38
Zitat von Rastaman im Beitrag #35
Dass es für die Reihen schwierig ist, eine echte "Chemie" zu entwickeln, wenn sie durch die vielfachen Verletzungen und die unterschiedlichen Verfügbarkeiten der Fölis in immer anderer Besetzung spielen (und trainieren) müssen sollte sich von selbst verstehen. Auf die Verletzungen hat aber niemand einen Einfluß und bei den Fölis ist es mir lieber, sie sind immer dann da wenn sie können (bzw. dürfen), als wenn die Kooperation nur auf dem Papier bestünde.



Das Argument der vielen Verletzten und nicht eingespielten Reihen war im November, Dezember sicherlich richtig. Aktuell sehe ich diese Problematik aber nicht mehr. Die Mannschaft spielt und trainiert nahezu in Vollbesetzung ( einzelne Verletzte hat jede Mannschaft ). Auch andere Vereine ( z.B. Bietigheim ) hatten/haben großes Verletzungspech, stehen aber deutlich besser da. Außerdem spielten die Löwen dann am Besten, wenn die Not am größten war.
Meiner Meinung nach haben wir neben einem Qualitätsproblem ( vor allem in der (Offensiv-) Verteidigung ) ein Einstellungsproblem. Die Mannschaft schafft es nicht, von der ersten bis zur letzten Sekunde Vollgas zu geben. Dazu kommt, dass wir zu brav sind. Wir gehen dem Gegner viel zu selten "unter die Haut". Sei es physisch oder psychisch. Typen wie Kavanagh ( zu Iserlohner Zeiten!! ) oder Young fehlen uns. Typen, die auch die eigenen Mitspieler wachrütteln können. Hier gibt es auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.

Zum Thema "Taktik" möchte ich noch anmerken ( habe dies glaube ich schon einmal geschrieben ), dass wir, während eines Spiels, zu sehr an der einen Taktik festhalten. Der Stiefel wird einfach weiter runtergespielt. Wir sind aber nicht Bayern München, die, egal gegen wen sie in der Bundesliga spielen, dem Gegner ihre Spielweise diktieren. Wir müssen neben einem Plan A mindestens auch einen Plan B und C haben. Das vermisse ich definitiv. Ob Kehler lieber nur Plan A spielen lassen möchte oder die Spieler andere Varianten nicht umsetzen können, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Dazu kommt die enorme Abhängigkeit von Mueller und Mazzolini. Liegen diese beiden in der Luft, schaffen die anderen es nicht, diese Lücke zu füllen. Ich rede nicht von 1 zu 1 ersetzen, sondern von in anderer Form durch Körperspiel, "das Herz in die Hand nehmen", Mannschaftlicher Geschlossenheit usw. einspringen.
Dann kommt noch das leidige Thema Überzahlspiel. Wie wir da so weit oben stehen können, ist mir ein Rätsel. Keine Bewegung der Spieler, dadurch kaum Anspielmöglichkeiten ( abgesehen von dem hin- und hergepasse ) für den Puckführenden Spieler. Von der Blauen kommt herzlich wenig und im Slot steht so gut wie keiner.
So sehr ich mich über den aktuellen Tabellenplatz freue, so wenig kann mich diese Mannschaft mit ihrer Art aufzutreten begeistern.

Das sehe ich etwas anders, ich denke unsere Mannschaft versucht schon Vollgas über 60 min zu spielen, nur laufen wir da teilweise auf dem letzten Loch und das sieht dann teilweise aus als ob die Einstellung fehlt weil der letzte Ticken fehlt.
Ich kann mich auch an Spiele erinnern in denen wir mit Hurra Hockey schön herausgespielte Führungen wieder hergaben, weil wir es nicht schafften da Dampf rauszunehmen und uns auf den anders agierenden Gegner dann einzustellen, da bin ich bei Dir was Plan B und C angeht.
Das ist aber mangelnde Cleverness in meinen Augen. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass wir wenn wir dann auf Plan B umstellen und mehr verteidigen, dann wieder nicht mehr auf Torfabrik umstellen können und dabei sicher sein, wir machen da noch ein oder zwei Tore.
Zu brav wiederum finde ich uns nicht, wir haben genug Strafen gezogen, aber eben oft zu dumme, die kein Signal setzten oder gleich mit Sperren einhergingen.


Die verschieden anzuwendenden Taktiken gelten natürlich nicht nur bei Rückstand oder zähem Spielverlauf, sondern auch bei komfortablen Führungen.
Das wir viele Strafen nehmen, heißt aber nicht zwangsläufig, dass wir aggressiv spielen. Die meisten Strafen sind Beinstellen, Haken, Halten oder Behinderung. Mit "zu brav" meine ich auch nicht, noch mehr Strafen zu ziehen, was ja eher kontraproduktiv wäre.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

27.01.2015 11:39
#43 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #41
"z.B. Bietigheim" ist gut. Dies ist eine Ausnahmemannschaft, deren Motor nun aber auch (aufgrund der Verletzungen) ins stottern geraten ist. Welche anderen Teams stehen denn "deutlich besser da" als die Löwen und haben ähnlich großes Verletzungspech? Es stehen ja insgesamt nur drei Mannschaften besser da als die Löwen.
Und nein, die Mannschaft trainiert nicht nahezu in Vollbesetzung. Die Nürnberger Fölis (zumindest Weber, Elsner, Pfleger) trainieren doch unter der Woche in Nürnberg - die Entscheidung, wer abgestellt wird fällt immer Donnerstags (zumindest war dies vor einigen Wochen noch so - mir ist nicht bekannt, dass sich das geändert hätte). Ich weiss nicht, wer im Training dann jeweils die Positionen von Elsner und Pfleger einnimmt, aber zumindest bei den Offensivreihen wird da kaum Konstanz im Training herrschen - in der Verteidigung wird Gärtner Webers Platz einnehmen und zumindest die beiden anderen Defensivduos werden zusammen trainieren - in der Defensive sehe ich die "Chemie" aber generell auch als weniger problematisch an.

Neben Bietigheim hatte auch Kassel phasenweise große Verletzungssorgen. Dazu Bremerhaven noch mit Doppelbelastung. Der Punkt ist doch aber, dass die Mannschaft nun (relativ) komplett ist. Ich sehe die Fölis eher als Bonus denn als ständige Kadermitglieder. Es konnte vor der Saison keiner ahnen, dass die Koop für uns derart positiv verläuft. Von daher mussten die Löwen Verantwortlichen davon ausgehen, mit den von ihnen verpflichteten Spielern durch die Saison zu gehen.

Zitat
Wir haben zuletzt drei Spiele gegen die beiden Erstplatzierten und den Vorjahresmeister mit einem Tor Unterschied verloren. Hätten wir die Hütte voll bekommen, würde ich vielleicht die generelle Taktik in Frage stellen - wenn man solche Spiele aber bis zum Ende offen hält, frage ich mich, ob ein Taktikwechsel mitten im Spiel sinnvoll ist. Und in meinen Augen spricht es für eine Mannschaft, wenn sie sich bei einem Rückstand diszipliniert an die Taktikvorgabe des Trainers hält. Zu oft wird dann nämlich vogelwild, kopflos und in Einzelaktionen versucht das Spiel zu biegen, was in der Mehrzahl der Fälle nicht funktioniert. Und wie oben schon gefragt: Welche Teams sind denn in der Lage, in einer Partie zwei unterschiedliche Taktiken/Spielweisen auf Zuruf umzusetzen?


Bis zu einem gewissen Punkt sollte man sicherlich an seinem Plan festhalten. Wenn man allerdings merkt, dass man sich nur aufreibt, das es kein Erfolgserlebnis gibt ( was einen dann eher demoralisiert und die Leistung wohl noch mehr schwächt ), sollte man eventuell umdenken und etwas anderes versuchen. Von einer Profimannschaft, unabhängig davon, welcher Verein oder welche Sportart, darf ich erwarten, dass sie verschiedene Taktiken spielen kann.


Zitat
Auch hier sehe ich uns immer noch besser aufgestellt, als die Mehrzahl der Konkurrenten. Mueller und Mazzolini bescheren uns zwei gefährliche Reihen, während die meisten anderen Teams ihre beiden Topscorer (so sie denn überhaupt zwei haben) in einer Reihe zusammen spielen lassen (müssen).


Hier sehe ich aber ein Problem drin. Denn, wie gesagt, haben die Beiden mal einen schlechten Tag, liegt die ganze jeweilige Reihe in der Luft. Hier gibt es keinen, der dann die Rolle ansatzweise übernehmen könnte.


Zitat
Das liegt aber vermutlich doch an Deiner Erwartungshaltung (soll kein Vorwurf sein). Wir sind ein Aufsteiger. Jetzt haben wir auch mal wieder ein paar Spiele verloren ... zu Hause (das ist doppelt ärgerlich) ... gegen sehr gute Gegner. Viele sagen zwar, dass sie die hohen Siege der Oberliga nicht erwarten, aber irgendwie klingt immer auch durch, dass man schon erwartet, die Spiele zu "dominieren" (60 Minuten Vollgas zu geben, neben Mueller und Mazzolini größere Scoringtiefe zu haben, bessere Offensivverteidiger, etc.). Ich muss sagen, das ich mit Blick auf die Saison völlig zufrieden bin. Hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir Spiele gegen TopTeams knapp verlieren und im Februar aus guter Position um die direkte Play-off-Qualifikation kämpfen, hätte ich ihn als blauäugigen Optimisten bezeichnet.
Das heisst nicht, dass man schlechte Spiele wie zuletzt gegen Bremerhaven schönreden muss. Ich finde nur, dass die generelle und pauschalisierte Kritik an der Mannschaft und am Trainer angesichts des bisherigen Saisonverlaufes nicht gerechtfertigt ist. (Und dazu gehört z.B. auch das immer gleiche Nörgeln an unserem Kapitän, was oft berechtigt war, aber eben nicht pauschal in jedem Spiel)


Wenn Du Dir meine Beitragshistorie ansiehst, wirst Du sehen, dass ich einer derjenigen war, der von den Löwen bzgl. einer guten Platzierung oder gar den Play-Offs, nicht viel erwartet hat. Was ich aber erwartet habe ist, dass jeder Spieler stets sein bestes gibt und mich dadurch mitreißt. Das ist der Mannschaft leider zu selten gelungen. Ansatzweise hat sich das Potenzial der Mannschaft gezeigt, aber es wird nicht immer abgerufen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

27.01.2015 11:57
#44 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Ja es ist schwer in der Tristesse der DEL2 einen Sonnenstrahl zu finden...
Im Ernst, das Thema ist doch, wir haben nun die spannenden Spiele die wir alle erhofft haben.
Die Spiele sind vor allem dann spannend wenn a ein guter Gegner kommt oder wenn b wir einen schlechten Tag haben.
Das andere ist die Erwartungshaltung, wir müssen wieder umswitchen von 12er Runde, Ergebnis nach 22 Spielen, ne weitere etwas kleinere Runde derart, dann noch mal eine kleine Runde und dann die 4 aus 6 Aufstiegsfarce.
Ich gebe zu da ist in dieser Saison trotz knapper Tabellensituation etwas die Luft raus, zumal mit unserem Spielplan im Januar.
Und dann so der Eishockeygott will POs um die goldene Ananas.
Schlimmer ist der Switch nur in Kassel, wo man zusätzlich noch den Sponsor wechselte von Steuerzahler auf Kimm.


Banana Joe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

27.01.2015 12:08
#45 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #25


Heute beginne ich mit dem Ober-ober-oberflop der Eissporthalle!
Er steht an der Treppe zwischen Block H & I und ist ehrenamtlicher Ordner der Löwen Frankfurt. Dieser Kerl ist mir über die gesamte Saison schon aufgefallen aber langsam läuft das Fass über und das geht nicht nur mir so sondern noch weiteren Leuten aus Block H. Es ist unfassbar in welchem Ton er mit Besuchern, Fans und Kindern spricht/schreit welche ein Spiel der Löwen besuchen. Ich habe ihm jetzt mehrfach versucht zu erklären das der Ton die Musik macht und es sich niemand herausnehemn kann mit anderen Menschen grundlos so umzugehen. Dazu kommt das er während des Spiels die eigenen Spieler (gestern war es Liesgang) lautstark mit Kraftausdrücken beleidigt und währende des Spiels häufiger mit einer Trillerpfeife Schiedsrichter spielt. Dieser Mensch ist einfach nur peinlich! Ehrenamt schön und gut, vor allem sehr wichtig für den Verein aber man sollte sich seine Hänschen genauer anschauen welche man auf die Menschheit los lässt. Es ist inzwischen soweit das ich mich mit der Beschwerde an die Löwengeschäftstselle wenden werde, aber jetzt genug aufgeregt.





Hallo Dr. Straufraum,

Danke für diese Info habe mich auch ständig gewundert, woher dieser Schreihals kommt, bzw. wer mit einer Trillerpfeife sich bemerkbar machen will.
Will aber eine Sache dem Mann zugute halten, dass er die Leute erst bei einer Unterbrechung auf Ihren Sitzen lässt.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.266

27.01.2015 12:36
#46 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Banana Joe im Beitrag #45
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #25


Heute beginne ich mit dem Ober-ober-oberflop der Eissporthalle!
Er steht an der Treppe zwischen Block H & I und ist ehrenamtlicher Ordner der Löwen Frankfurt. Dieser Kerl ist mir über die gesamte Saison schon aufgefallen aber langsam läuft das Fass über und das geht nicht nur mir so sondern noch weiteren Leuten aus Block H. Es ist unfassbar in welchem Ton er mit Besuchern, Fans und Kindern spricht/schreit welche ein Spiel der Löwen besuchen. Ich habe ihm jetzt mehrfach versucht zu erklären das der Ton die Musik macht und es sich niemand herausnehemn kann mit anderen Menschen grundlos so umzugehen. Dazu kommt das er während des Spiels die eigenen Spieler (gestern war es Liesgang) lautstark mit Kraftausdrücken beleidigt und währende des Spiels häufiger mit einer Trillerpfeife Schiedsrichter spielt. Dieser Mensch ist einfach nur peinlich! Ehrenamt schön und gut, vor allem sehr wichtig für den Verein aber man sollte sich seine Hänschen genauer anschauen welche man auf die Menschheit los lässt. Es ist inzwischen soweit das ich mich mit der Beschwerde an die Löwengeschäftstselle wenden werde, aber jetzt genug aufgeregt.





Hallo Dr. Straufraum,

Danke für diese Info habe mich auch ständig gewundert, woher dieser Schreihals kommt, bzw. wer mit einer Trillerpfeife sich bemerkbar machen will.
Will aber eine Sache dem Mann zugute halten, dass er die Leute erst bei einer Unterbrechung auf Ihren Sitzen lässt.



Das ist aber wirklich der einzige Lichtblick den er hat und ich glaube das er dies auch nur tut um andere Menschen zu maßregeln.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Banana Joe hat sich bedankt!
Banana Joe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

27.01.2015 13:22
#47 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Das mit dem Maßregelen kann gut sein, das kannst du bestimmt besser beurteilen, habe bisher nicht mit dem Mann gesprochen.
Wenn du die Beschwerde an die Löwen vermittelt hast, würde mich mal interessieren was die Löwen dazu sagen.
Vielen Dank.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

27.01.2015 13:23
#48 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #46
Zitat von Banana Joe im Beitrag #45
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #25







Hallo Dr. Straufraum,

Danke für diese Info habe mich auch ständig gewundert, woher dieser Schreihals kommt, bzw. wer mit einer Trillerpfeife sich bemerkbar machen will.
Will aber eine Sache dem Mann zugute halten, dass er die Leute erst bei einer Unterbrechung auf Ihren Sitzen lässt.



Das ist aber wirklich der einzige Lichtblick den er hat und ich glaube das er dies auch nur tut um andere Menschen zu maßregeln.



Kenne Ich auch von anderen Hallen, das man dort erst bei einer Unterbrechung wieder die Treppe zum Sitzplatz herunter darf. Vielleicht eine Anweisung der Löwen? Wenns allerdings der einzige Ordner ist der das praktiziert, dann

Noch ein anderer, möglicher Flop.
Bei Gesprächen mit Kassler Fans erzählten diese das die dortige 1b und die Jugend kein Eis mehr bekommen und das Training, sowie "Heimspiele" jetzt Auswärts bestreiten müssen.
Wäre toll wenn sich Kasseler Insider mal dazu äussern könnten.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

27.01.2015 13:35
#49 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #48
Kenne Ich auch von anderen Hallen, das man dort erst bei einer Unterbrechung wieder die Treppe zum Sitzplatz herunter darf. Vielleicht eine Anweisung der Löwen? Wenns allerdings der einzige Ordner ist der das praktiziert, dann

Das wird auch an anderen Sitzplatzblöcken in der ESH so gehandhabt, sogar bei den VIPs.

Die Trillerpfeiffe fiel mir in den letzten Spielen auch unangenehm auf. Sowas macht man nicht, da es das Spiel beeinflussen kann. Umso schlimmer wenn ein Ordner pfeifft. Entweder sollte er lernen auf den Fingern zu pfeiffen oder seinen Unmut anders äussern.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Banana Joe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

27.01.2015 13:54
#50 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #49
Zitat von anno1966 im Beitrag #48
Kenne Ich auch von anderen Hallen, das man dort erst bei einer Unterbrechung wieder die Treppe zum Sitzplatz herunter darf. Vielleicht eine Anweisung der Löwen? Wenns allerdings der einzige Ordner ist der das praktiziert, dann

Das wird auch an anderen Sitzplatzblöcken in der ESH so gehandhabt, sogar bei den VIPs.

Die Trillerpfeiffe fiel mir in den letzten Spielen auch unangenehm auf. Sowas macht man nicht, da es das Spiel beeinflussen kann. Umso schlimmer wenn ein Ordner pfeifft. Entweder sollte er lernen auf den Fingern zu pfeiffen oder seinen Unmut anders äussern.




Die vorigen Saisons und ich meine bis Dezember rum sind die Besucher auch ohne Unterbrechung auf der Suche nach Ihren Plätzen gewesen.
Seitdem ist es angenehmer vom Anfang an das jeweilige Drittel das Spiel zu verfolgen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

27.01.2015 14:28
#51 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

@Rastaman

Zitat
Ich muss sagen, das ich mit Blick auf die Saison völlig zufrieden bin. Hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir Spiele gegen TopTeams knapp verlieren und im Februar aus guter Position um die direkte Play-off-Qualifikation kämpfen, hätte ich ihn als blauäugigen Optimisten bezeichnet.



Ich denke das ist ein klein wenig pessimistisch, denn sowohl die Nauheimer in der letzten Saison, als auch die (auch wenn unter einem anderen Vorzeichen stehenden) Spiele in der Relegation letztes Jahr haben gezeigt, dass der Sprung für den Kader den wir hatten nicht soooo groß ist. Wir dürfen dabei ja nicht vergessen und das wurde uns von vielen auch bestätigt, dass wir letztes Jahr in der Oberliga ja eigentlich schon mit einem 2. Liga Kader gespielt haben. Von daher wäre auch von der offiziellen Seite alles andere als zumindest eine Teilnahme an der Pre Play Offs eine große Enttäuschung. Da diese Platz gerade mal 7 Punkte weg liegt würde ich die aktuelle Position die ja eigentlich ein fünfter Platz ist als zufriedenstellend bezeichnen, aber nicht als einen Zwischenstand der jenseits des Vorstellungskraft eines halbwegs realistischen Betrachters liegt (die Vorstellungskraft des realistischen Betrachters ist jetzt einfach mein Gegenstück zu den Erwartungen des blauäugigen Optimisten)


Zitat
Wir sind ein Aufsteiger



und mit diesem Argument kann ich gar nichts anfangen, denn wir sehen schon wo der andere Aufsteiger steht (dessen Vorrausetzungen um Welten schlechter waren als unsere), nämlich 12 Punkte vor uns. Wie würde man denn jemand bezeichnen der das vor der Saison prognostiziert hätte einen Weltuntergangsstimmung verbreitenden Pessimisten ?

Von daher sind wir aus meiner Sicht im Soll evtl. ganz leicht darüber aber auch auch ganz sicher nicht darunter.

Trotz allem beschleicht auch mich nach wie vor das Gefühl, dass diese Mannschaft mehr drin hat und ihr irgendwie der Spirit fehlt um eine Halle mitzureißen oder ganz Großes zu leisten. Für mich wirkt es nach wie vor so, als ob wir nur 95% sehen und wir mit diesen fehlenden Prozent auch dieses Jahr in den Play Offs noch einiges bewegen könnten. Und da Eishockey eine eindeutig Play Off orientierte Sportart ist, wird mein endgültiges Urteil erst nach den Play Offs fallen. Dazu ist natürlich ein Erreichen vorrausgesetzt. Sollte dies nicht gelingen und wir tatsächlich noch abrutschen oder in den Pre Play Offs scheitern, dann kann man ganz sicher nicht guten Gewissens von einer erfolgreichen Saison sprechen.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 812

27.01.2015 14:45
#52 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Es ist grausig mit anzusehen wie der Puck fast ununterbrochen ins Drittel getragen wird von einzelnen Spieler oder einfach rein geknallt und keiner geht hinter her.
Ebenso ist es in den letzten Spielen sehr auffällig wie oft unsere Spieler stoplern oder hinfallen.
Wie Schaub im ersten Drittel nach dem klasse Pass.
Auch das PP ist meiner Meinung nach zu statisch, da wird stehts gepasst und quer gelegt8 Magowan fehlt im Slot, oder ein anderer machts :-) )

Haben andere hier auch shcon bemängelt, wollt auch meinen Senf dazu geben.

Ach ja "Wir wollen Euch kämpfen sehen", hättet Ihr mal hingeschaut, dann hättet Ihr den kampf gesehen


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

27.01.2015 15:43
#53 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #48
Noch ein anderer, möglicher Flop.
Bei Gesprächen mit Kassler Fans erzählten diese das die dortige 1b und die Jugend kein Eis mehr bekommen und das Training, sowie "Heimspiele" jetzt Auswärts bestreiten müssen.
Wäre toll wenn sich Kasseler Insider mal dazu äussern könnten.



Bin zwar kein Insider, aber ich kann einen kurzen Abriss der Situation aus meiner Sicht wiedergeben:
Nach der letzten Saison hatte der damalige Vorsitzende der EJK Marc Berghöfer mit Kimm einen neuen Kooperationsvertrag ausgehandelt. Laut B.'s Aussage wurde er quasi "erpresst" und so kam ein Vertrag zustande, in dem kein Platz mehr für eine Senioren-1b sowie für die Damenmannschaft der Ice Cats gewesen sei. Dieser Vertrag bestand im Groben aus 650 Stunden Eiszeit und einem 5-stelligen Geldbetrag. Dieser neue Kooperationsvertrag war des alten Vorstands letzte Handlung, denn dieser trat nur kurze Zeit nach Abschluss dieses Vertrags geschlossen zurück.

Die Ice Cats nahmen ihre Zukunft daraufhin selbst in die Hand und organisierten sich durch Gönner und Sponsoren entsprechende Eiszeiten selbst. Bis kurz vor Start der Saison war von einer 1b keine Rede, doch der neue Vorstand der EJK entschloss sich dann doch, eine solche Mannschaft für die Hessenliga zu melden. Die Eiszeiten für diese Mannschaft wurden ANSCHEINEND (dazu fehlen die detaillierten Informationen, Nachfrage bei EJK-Verantwortlichen führt zu keinen Antworten) von besagtem Kontingent abgezwackt.
Dem hat nun Kimm einen Riegel vorgeschoben mit der Begründung, dass dieses Team eben kein Teil einer "Jugendförderung" sei sondern eine Seniorenmannschaft. Wenn man sich die Mannschaft der 1b mal ansieht, muss man auch wirklich feststellen, dass dieses Team einen höheren Altersschnitt als die erste Mannschaft hat und dass die meisten der "jungen" Spieler keinerlei Ambitionen auf Profitum haben.

Natürlich wirkt auf den ersten Blick Kimm als der böse Bube, wenn man aber wirklich hinter die wenigen vorhandenen Zahlen schaut, erscheint seine Begründung mehr als logisch und durchaus gerechtfertigt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

28.01.2015 13:03
#54 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Ohne bewerten zu wollen wer daran Schuld ist, bleibt festzuhalten, dass,
mal wieder (wie vielen Ortes) gegeneinander, statt miteinander agiert wird.
Leidtragende sind mal wieder die Spieler(innen)...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

28.01.2015 18:57
#55 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Muss am Namen Ice Cats liegen, dass Kimm die nicht unterstüzt. Katzen würde man ja eher in Frankfurt vermuten so als Gattung und nicht etwa in Kassel... Dort sind ja eher canine statt feline Wurzeln...
Zuerst dachte ich bei dem Namen aber an das Pendant zu unseren Ice Girls ...


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

28.01.2015 22:48
#56 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Hmm nein kein Pendant zu euren Icegirls. Aber lassen wir das;)

http://www.icecats.info/index.php/mannschaft/spieler


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.01.2015 13:05
#57 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #15


Flops:

- Warum muss man nach dem kreativen "ACE"-Gesang mit "Scheiß Kassel Huskies" auf absolut blödeste Art weitermachen???





Unterschreib ich zu 1905%. Hat mich auch geärgert. Haben auch nicht halb so viele mitgeschrien wie beim ACE-Song.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.01.2015 13:22
#58 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Wäre das besser: "Nicht so tolle Kassel Huskies. Wir singen: nicht so tolle Kassel Huskies. Nicht so tolle Kassel Huskies."


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

29.01.2015 13:25
#59 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Da passt das Versmaß aber hinten und vorne nicht...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.01.2015 13:34
#60 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #59
Da passt das Versmaß aber hinten und vorne nicht...

Muss ja nicht. Die Hauptsache ist doch, es klingt nicht zu assig.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software