Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.051 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

25.01.2015 22:18
Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

FR: Blass um die Nase
U.a.: Angeblich sollen mindestens neun Spieler ein gültiges Arbeitspapier über den Sommer hinaus in Frankfurt besitzen, nach FR-Informationen gehören die Leistungsträger Liesegang, Clarke Breitkreuz, Norman Martens und Kirsch dazu. Per Option sollen die auslaufenden Verträge dieses Quartetts bereits Mitte Januar verlängert worden sein. Des weiteren liegen den beiden Topscorern Richard Mueller und Nick Mazzolini unterschriftsreife Angebote vor.


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

26.01.2015 08:09
#2 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Ähnlich schnell wie die FR war die HNA - kein Wunder, gibt es doch aus deren Sicht Schönes zu berichten...

Huskies siegen in Frankfurt 1:0 gegen die Löwen

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/k...en-4672436.html


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

26.01.2015 09:12
#3 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Frankfurt: Kein großer Umbruch
Zahlreiche Löwen haben bereits neue Kontrakte

Eishockey News von morgen


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

26.01.2015 13:17
#4 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten


Gekommen um zu bleiben!


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

26.01.2015 21:54
#5 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
FR: Blass um die Nase
U.a.: Angeblich sollen mindestens neun Spieler ein gültiges Arbeitspapier über den Sommer hinaus in Frankfurt besitzen, nach FR-Informationen gehören die Leistungsträger Liesegang, Clarke Breitkreuz, Norman Martens und Kirsch dazu. Per Option sollen die auslaufenden Verträge dieses Quartetts bereits Mitte Januar verlängert worden sein. Des weiteren liegen den beiden Topscorern Richard Mueller und Nick Mazzolini unterschriftsreife Angebote vor.


Und wer sind die anderen 3?
Könnte man doch auch langsam öffentlich machen, oder?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

27.01.2015 07:03
#6 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Wie bereits erwähnt Vogl, H. Martens und Hogan mit bestehendem Vertrag.

Dazu die Verlängerungen von Liesegang, N. Martens, Breitkreuz, Schaub, Kirsch und Reimer.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

27.01.2015 10:28
#7 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #6
Wie bereits erwähnt Vogl, H. Martens und Hogan mit bestehendem Vertrag.

Dazu die Verlängerungen von Liesegang, N. Martens, Breitkreuz, Schaub, Kirsch und Reimer.


Sollte der H.Martens tatsächlich bleiben dürfen dann muss einigen der Eishockeysachverstand abgesprochen werden. Für mich absolut nicht nachvollziebar.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Schwede
Beiträge:

27.01.2015 10:33
#8 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #6
Wie bereits erwähnt Vogl, H. Martens und Hogan mit bestehendem Vertrag.

Dazu die Verlängerungen von Liesegang, N. Martens, Breitkreuz, Schaub, Kirsch und Reimer.


Von Vogl wusste ich es. Aber verfügem Henry und Brian ebenfalls über einen gültigen Vertrag bis 2016?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

27.01.2015 10:40
#9 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Gut dann bleibt zu hoffen, dass Martens es seinem Namensvetter gleich macht und erst in der zweiten Saison überzeugt.
Und bei Hogan, hoffe ich wir kriegen den wieder auf Topgoalie Niveau, da ist es erstmal wurscht wann er wieder spielt.
Damit wäre eine Ore Option aber raus. Wir haben keine zwei ALs ohne Not im Tor.


Schwede
Beiträge:

27.01.2015 10:44
#10 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #7
Zitat von Highty67 im Beitrag #6
Wie bereits erwähnt Vogl, H. Martens und Hogan mit bestehendem Vertrag.

Dazu die Verlängerungen von Liesegang, N. Martens, Breitkreuz, Schaub, Kirsch und Reimer.


Sollte der H.Martens tatsächlich bleiben dürfen dann muss einigen der Eishockeysachverstand abgesprochen werden. Für mich absolut nicht nachvollziebar.



Was hat Vertragsrecht mit Eishockeysachverstand zu tun?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

27.01.2015 10:49
#11 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

In der Annahme, mit H.Martens einen guten Spieler verpflichtet zu haben, hat man ihm womöglich einen 2-Jahresvertrag gegeben. Mit der Erkenntnis von heute, könnte man ihm aber sicher nahelegen, sich doch bitte einen anderen Verein zu suchen. Wenn er auf den Vertrag pocht, bleibt den Löwen nur die saure Gurke oder die Hoffnung auf eine wundersame Leistungssteigerung.


Schwede
Beiträge:

27.01.2015 11:09
#12 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #11
In der Annahme, mit H.Martens einen guten Spieler verpflichtet zu haben, hat man ihm womöglich einen 2-Jahresvertrag gegeben. Mit der Erkenntnis von heute, könnte man ihm aber sicher nahelegen, sich doch bitte einen anderen Verein zu suchen. Wenn er auf den Vertrag pocht, bleibt den Löwen nur die saure Gurke oder die Hoffnung auf eine wundersame Leistungssteigerung.


Man kann es ja gut oder schlecht finden, dass er bleibt. Ich persönlich muss ihn nicht noch eine weitere Saison sehen.
Aber Vertrag ist Vertrag. Alles andere, als diesen zu erfüllen, ist doch aus Sicht von Henry unlogisch. Er müsste diesen auflösen, um dann - zu sicherlich nicht gerade verbesserten Konditionen - woanders unter zu kommen.
Seine einzige Chance: Bleiben und Gas geben um sich danach für eine Verlängerung oder einen anderen Verein zu empfehlen.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

27.01.2015 12:33
#13 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #10
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #7
Zitat von Highty67 im Beitrag #6
Wie bereits erwähnt Vogl, H. Martens und Hogan mit bestehendem Vertrag.

Dazu die Verlängerungen von Liesegang, N. Martens, Breitkreuz, Schaub, Kirsch und Reimer.


Sollte der H.Martens tatsächlich bleiben dürfen dann muss einigen der Eishockeysachverstand abgesprochen werden. Für mich absolut nicht nachvollziebar.



Was hat Vertragsrecht mit Eishockeysachverstand zu tun?


Nichts und das habe ich auch wieder einmal nicht geschrieben. Wollte damit zum Ausdruck bringen das es nach den gezeigten Leistungen nicht sein kann ihn im nächsten Jahr zu halten. Man kann ihm auch trotz gültigem Arbeitspapier nahelegen sich einen anderen Verein zu suchen oder eben das Vertragsverhältnis auflösen. Als man ihn verpflichtet hat, ging man wohl davon aus das er das Zeug hat ein guter Verteidiger in der DEL II zu sein und hat ihn deshalb mit einem zweijahres Vertrag ausgestattet. Irren ist menschlich und wenn man auf der Arbeit nur mangelhafte Leistung bringt ist es legitim ihn auszutauschen gegen Qualität.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

27.01.2015 12:40
#14 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Dann hier einfach mal die Frage gestellt, wie denn eine bessere, nicht unwesentlich teurere Defense 2015/2016 ausehen sollte, ohne die Spieler, die hier kritisiert wurden?


Schwede
Beiträge:

27.01.2015 12:42
#15 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

@Dr.Strafraum

soweit ich das richtig lese schreibst du:
Sollte der H.Martens tatsächlich bleiben dürfen dann muss einigen der Eishockeysachverstand abgesprochen werden

Sollte zwischen den Löwen und Henry ein gültiger Vertrag bestehen, so hat es nichts mit "dürfen" zu tun, sondern ist ein "müssen". Verträge werden geschlossen um erfüllt zu werden. Eine Auflösung geschieht, wenn überhaupt, in beiderseitigem Einverständnis.

Vor allem kann bei Vorliegen eines gültigen Vertrags von seinem Verbleib nicht auf mangelnden Sachverstand (du meinst vermutlich die verantwortlichen Offiziellen) geschlossen werden, denn es liegt überhaupt nicht in der Macht der Verantwortlichen. Dazu bedarf es seiner sehr wohlwollenden Mitwirkung.

Dein Satz "Wollte damit zum Ausdruck bringen das es nach den gezeigten Leistungen nicht sein kann ihn im nächsten Jahr zu halten" zeigt jedoch, dass du sehrwohl Vertragsrecht mit Eishockeysachverstand vermengst, auch wenn du behauptest, dies nicht getan zu haben.


ToniRaubal hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

27.01.2015 13:01
#16 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Warten wir es einfach ab, man kann alles drehen wie man es braucht. In einem stimme ich dir zu, da ich kein Anwalt oder ähnliches bin habe ich wirklich keine Ahnung von Vertragsrecht, zumindest nicht genug.

Sollte ich allerdings mal ein vertragsrechtliches Problem haben, hoffe ich das du mich fachkundig beraten kannst.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

27.01.2015 13:15
#17 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Jeder Spieler, der bei bestehendem Vertrag, gebeten wird, in gegenseitigem Einverständnis zu gehen, wird sich dies bezahlen lassen und belastet den Verein weiter(wenn auch nur zu einem gewissen Anteil).

z.B. Magowan gehört Mannheim, das ihn bezahlt, da er einen bestehenden Vertrag hat.
Frankfurt hat nur die Mannheimer Kasse entlastet. Dadurch hat Magowan dazuverdient, Mannheim wurde entlastet und Frankfurt hat einen günstigen Spieler bekommen.

Ähnlich verhält es sich bei der einseitigen Kündigung von Krinner. Wenn die nicht begründet ist, wird er oder Landshut eine Summe für die vorzeitige Vertragsauflösung zahlen müssen, ansonsten besteht der Vertrag weiter.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

27.01.2015 13:27
#18 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #17
Jeder Spieler, der bei bestehendem Vertrag, gebeten wird, in gegenseitigem Einverständnis zu gehen, wird sich dies bezahlen lassen und belastet den Verein weiter(wenn auch nur zu einem gewissen Anteil).

z.B. Magowan gehört Mannheim, das ihn bezahlt, da er einen bestehenden Vertrag hat.
Frankfurt hat nur die Mannheimer Kasse entlastet. Dadurch hat Magowan dazuverdient, Mannheim wurde entlastet und Frankfurt hat einen günstigen Spieler bekommen.

Ähnlich verhält es sich bei der einseitigen Kündigung von Krinner. Wenn die nicht begründet ist, wird er oder Landshut eine Summe für die vorzeitige Vertragsauflösung zahlen müssen, ansonsten besteht der Vertrag weiter.






Ja, ist mir doch klar und deshalb sehe ich auch kein Problem den Vertrag zu lösen. Das es nicht die günstigste Lösung habe ich nicht geschrieben.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Schwede
Beiträge:

27.01.2015 13:33
#19 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Ich sehe keinen Sinn darin ihm einen Haufen Geld zu geben, dafür dass er nicht spielt.
Vorständen zahlt man 100% ihrer Ansprüche aus - und genau das würde ich an seiner Stelle auch verlangen.
So dicke haben wir es auch nicht. Dann soll er lieber spielen und sich den Allerwertesten aufreissen um sich für Spielzeit 3 oder einen anderen DEL2 Club 2016/17 zu empfehlen.
Sollte er einen gültigen Vertrag haben, ist das Kind aus Sicht derer, die ihn gerne weg hätten, ohnehin bereits in den Brunnen gefallen.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

27.01.2015 13:43
#20 RE: Presse vom 26.01. Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #19
Ich sehe keinen Sinn darin ihm einen Haufen Geld zu geben, dafür dass er nicht spielt.
Vorständen zahlt man 100% ihrer Ansprüche aus - und genau das würde ich an seiner Stelle auch verlangen.
So dicke haben wir es auch nicht. Dann soll er lieber spielen und sich den Allerwertesten aufreissen um sich für Spielzeit 3 oder einen anderen DEL2 Club 2016/17 zu empfehlen.
Sollte er einen gültigen Vertrag haben, ist das Kind aus Sicht derer, die ihn gerne weg hätten, ohnehin bereits in den Brunnen gefallen.



Grundsätzlich muss ich dir ja recht geben.
Ich würde es eben begrüßen wenn eine Einigung erzielt würde und wir uns dafür auf dieser Position verstärken könnten.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, SERC - Löwen, 26-01-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
4 27.01.2024 12:42
von kladigo • Zugriffe: 1103
Presse 09-01-2022 - Fanclub Kriftel
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
0 09.01.2023 10:50
von fiftyone • Zugriffe: 353
Presse vom 26.01.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 26.01.2021 09:03
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 398
Presse 05.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Dougman
36 07.01.2016 17:29
von 0815 • Zugriffe: 5219
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 26.01.14 nach Hamm
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 18.12.2013 12:30
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 261
Presse 26.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
7 26.01.2013 21:40
von Pure Jason • Zugriffe: 1743
Presse vom 26.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 27.01.2012 02:36
von vince riendeau • Zugriffe: 537
Presse vom 01.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
36 04.04.2011 17:25
von True • Zugriffe: 4698
Presse vom 26.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
2 26.01.2010 22:08
von Gsellcher • Zugriffe: 816
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software