Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.768 mal aufgerufen
 Pressethread
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

27.01.2015 07:35
Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Löwen vergeben zu viele Chancen
Trefferkrise gegen Topteams
Der Heimspielmarathon mit gleich sechs Spielen in Folge auf eigenem Eis hätte für die Frankfurter Löwen in der DEL2 zur Nagelprobe werden sollen.

http://www.fnp.de/sport/loewen/Trefferkr...;art790,1233469

Tante edit sagt

Mit den von der Konkurrenz umworbenen Toptorjägern Richie Mueller und Nick Mazzolini konnten die Löwen verlängern, bei Nils Liesegang, Norman Martens und Clarke Breitkreuz zog der Club entsprechende Optionen.


Löwe1996 hat sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

27.01.2015 07:55
#2 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #1

Mit den von der Konkurrenz umworbenen Toptorjägern Richie Mueller und Nick Mazzolini konnten die Löwen verlängern, bei Nils Liesegang, Norman Martens und Clarke Breitkreuz zog der Club entsprechende Optionen.


Wobei sich der Artikel da je eigentlich widerspricht:

Zitat
So gilt als nahezu sicher, dass die fünf besten Scorer des Teams auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Mit den von der Konkurrenz umworbenen Toptorjägern Richie Mueller und Nick Mazzolini konnten die Löwen verlängern, bei Nils Liesegang, Norman Martens und Clarke Breitkreuz zog der Club entsprechende Optionen.



Wenn Mueller und Mazzolini verlängert haben und die anderen drei durch Option gebunden sind, warum gilt es dann nur als nahezu sicher? Dann ist es doch sicher.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

27.01.2015 08:08
#3 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Ausstiegsoption im Falle eines DEL Angebots?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

27.01.2015 08:11
#4 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #3
Ausstiegsoption im Falle eines DEL Angebots?


Stimmt, #84 wollte ja wohl eine entsprechende Option. Auch wenn ich nicht glaube, das wir uns da Sorgen machen müssen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

27.01.2015 08:13
#5 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Sehe ich auch so, dass es für ihn in der DEL eng wird... da müsste er bei Richie Skating Unterricht nehmen...


Schwede
Beiträge:

27.01.2015 08:14
#6 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Mazzo ist überragend.
Aber zum Glück viel zu langsam für die DEL :)
Freue mich auf eine weitere Saison mit ihm. Seine Bully Quote hingegen ist von "sehr stark" auf "unterirdisch" gesunken.


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

27.01.2015 21:43
#7 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #6
Mazzo ist überragend.
Aber zum Glück viel zu langsam für die DEL :)
Freue mich auf eine weitere Saison mit ihm. Seine Bully Quote hingegen ist von "sehr stark" auf "unterirdisch" gesunken.


Simme dir zu 100% zu @Schwede.
Was mir vor allem im letzten Spiel aufgefallen ist, seine Kondition scheint nach zulassen. Er hat jedesmal gekeucht als er zum Wechseln kam, das ich dachte, gleich kippt er um. Das nächste Grippeopfer?


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

28.01.2015 10:49
#8 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Zitat von alter Mann im Beitrag #7
Zitat von Schwede im Beitrag #6
Mazzo ist überragend.
Aber zum Glück viel zu langsam für die DEL :)
Freue mich auf eine weitere Saison mit ihm. Seine Bully Quote hingegen ist von "sehr stark" auf "unterirdisch" gesunken.


Simme dir zu 100% zu @Schwede.
Was mir vor allem im letzten Spiel aufgefallen ist, seine Kondition scheint nach zulassen. Er hat jedesmal gekeucht als er zum Wechseln kam, das ich dachte, gleich kippt er um. Das nächste Grippeopfer?



Könnte tatsächlich auch an einer Grippe oder Erkältung gelegen haben.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

28.01.2015 18:41
#9 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #6
Mazzo ist überragend.
Aber zum Glück viel zu langsam für die DEL :)
Freue mich auf eine weitere Saison mit ihm. Seine Bully Quote hingegen ist von "sehr stark" auf "unterirdisch" gesunken.


@Schwede: Ich weiß nicht, ob dir geheimes Datenmaterial zur Verfügung steht oder du einfach nur andere Maßstäbe hast - aber eine Bullyquote von über 60% in den letzten 5 Spielen bei Mazzo als "unterirdisch" zu bezeichnen, halte ich doch für etwas gewagt...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

28.01.2015 19:24
#10 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #9
Zitat von Schwede im Beitrag #6
Mazzo ist überragend.
Aber zum Glück viel zu langsam für die DEL :)
Freue mich auf eine weitere Saison mit ihm. Seine Bully Quote hingegen ist von "sehr stark" auf "unterirdisch" gesunken.


@Schwede: Ich weiß nicht, ob dir geheimes Datenmaterial zur Verfügung steht oder du einfach nur andere Maßstäbe hast - aber eine Bullyquote von über 60% in den letzten 5 Spielen bei Mazzo als "unterirdisch" zu bezeichnen, halte ich doch für etwas gewagt...

Nur auf das letzte Wochenende bezogen, ist die Quote in der Tat nicht so toll - da sind es 42,50 Prozent. Dafür war es in den drei Spielen zuvor eine überragende Quote von 71,43 Prozent gewesen.



http://www.lions-archiv.de


kladigo hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

28.01.2015 19:28
#11 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Der Schwede als absoluter Mazzolini Fan hat hier sicher nur die beiden Heimspiele mit unterirdisch gesehen... so gut kenne ich ihn...


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

28.01.2015 20:16
#12 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #10
Zitat von vince riendeau im Beitrag #9
Zitat von Schwede im Beitrag #6
Mazzo ist überragend.
Aber zum Glück viel zu langsam für die DEL :)
Freue mich auf eine weitere Saison mit ihm. Seine Bully Quote hingegen ist von "sehr stark" auf "unterirdisch" gesunken.


@Schwede: Ich weiß nicht, ob dir geheimes Datenmaterial zur Verfügung steht oder du einfach nur andere Maßstäbe hast - aber eine Bullyquote von über 60% in den letzten 5 Spielen bei Mazzo als "unterirdisch" zu bezeichnen, halte ich doch für etwas gewagt...

Nur auf das letzte Wochenende bezogen, ist die Quote in der Tat nicht so toll - da sind es 42,50 Prozent. Dafür war es in den drei Spielen zuvor eine überragende Quote von 71,43 Prozent gewesen.


Wie gut, dass es einen Datenguru, wie Dich gibt! Ist ernst gemeint!
Denn rein aus dem Bauch raus, sehe ich das genauso wie Schwede. Es fällt einem bei ihm wohl einfach mehr auf, wenn es mal nicht so toll läuft.


Schwede
Beiträge:

29.01.2015 09:10
#13 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Ich bin ebenfalls sehr dankbar für derlei genaue Daten. Sowohl als Statistiker als auch als Fan eine tolle Sache.

Es würde mich allerdings interessieren, wie genau das gemessen wird? Wie wird denn ein "unentschieden" beim Bully gewertet? Sprich: Wenn es nicht eindeutig ist, wer dieses gewonnen hat?
Dass Mazzo die letzten Spiele insgesamt in Puncto Bully schwächer geworden ist, dürfte nicht nur mir aufgefallen sein.
Bei uns in der Reihe ist es sogar ein Running Gag geworden zu sagen "Mazzo beim Bully!" - und danach "Oh, das war knapp verloren" (Alle Mitmachenden sind und bleiben aber große Mazzo-Fans, das möchte ich dabei ausdrücklich betonen).
Für uns erscheint selbst eine Quote von über 40% immer noch sehr hoch, daher die Frage nach der Zählweise.


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

29.01.2015 09:34
#14 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #13

Bei uns in der Reihe ist es sogar ein Running Gag geworden zu sagen "Mazzo beim Bully!" - und danach "Oh, das war knapp verloren" (Alle Mitmachenden sind und bleiben aber große Mazzo-Fans, das möchte ich dabei ausdrücklich betonen).
Für uns erscheint selbst eine Quote von über 40% immer noch sehr hoch, daher die Frage nach der Zählweise.



Alte Petze.
Ich glaube allerdings auch das es uns so auffällt, weil gefühlt 90% der Mazzo-Bullys vor unserem Block O verloren werden. Keine Ahnung, ob man da auch starke/schwache Seiten hat, aber auf der anderen Spielfeldseite achte ich nicht so sehr darauf, wer die Bullys spielt. Genau so wie wir uns immer auf Vogl einschiessen, obwohl der mit Sicherheit auch seine..nunja..."soliden" Momente hat. Je mehr man drauf achtet, um so mehr verwässert das die Wahrnehmung: Negatives bleibt deutlich mehr hängen, als Positives.

Freu mich jedenfalls riesig, wenn Mazzo bleibt!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

29.01.2015 09:54
#15 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #13
Ich bin ebenfalls sehr dankbar für derlei genaue Daten. Sowohl als Statistiker als auch als Fan eine tolle Sache.

Es würde mich allerdings interessieren, wie genau das gemessen wird? Wie wird denn ein "unentschieden" beim Bully gewertet? Sprich: Wenn es nicht eindeutig ist, wer dieses gewonnen hat?
Dass Mazzo die letzten Spiele insgesamt in Puncto Bully schwächer geworden ist, dürfte nicht nur mir aufgefallen sein.
Bei uns in der Reihe ist es sogar ein Running Gag geworden zu sagen "Mazzo beim Bully!" - und danach "Oh, das war knapp verloren" (Alle Mitmachenden sind und bleiben aber große Mazzo-Fans, das möchte ich dabei ausdrücklich betonen).
Für uns erscheint selbst eine Quote von über 40% immer noch sehr hoch, daher die Frage nach der Zählweise.


Meines Wissens nach zählt ein Bully als gewonnen, wenn das eigenen Team nach dem Anspiel den Puck kontrolliert.
Zum Beispiel: beide Bullyspieler bekommen den Puck nicht vom Anspiel weg, ein zusätzlicher Spieler der Löwen schnappt sich den Puck. Dann ist das Bully trotzdem für Mazzo gewonnen.



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

29.01.2015 10:16
#16 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #15
Meines Wissens nach zählt ein Bully als gewonnen, wenn das eigenen Team nach dem Anspiel den Puck kontrolliert.
Zum Beispiel: beide Bullyspieler bekommen den Puck nicht vom Anspiel weg, ein zusätzlicher Spieler der Löwen schnappt sich den Puck. Dann ist das Bully trotzdem für Mazzo gewonnen.

Genau so wird es verlangt und gezählt - das Team, das nach dem Anspiel den Puck kontrolliert, hat das Bully gewonnen. Es geht nicht darum, wer als erster den Puck berührt, sondern um Puck-Kontrolle.



http://www.lions-archiv.de


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2015 10:18
#17 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Richtig, Fuchsi. Entscheidend ist nicht, welcher Spieler den Puck spielt, sondern welches Team nach dem Anspiel in Puckbesitz kommt. Klar gibt es immer mal "zweifelhafte" Situationen, wo der Puckbesitz nicht immer klar ist, bzw. nach dem Anspiel auch schon mal mehrfach (im Gewühl) wechselt. In diesen Fällen ist es immer eine subjektive Entscheidung des Zählenden. Insgesamt macht das aber einen verschwindend geringen Anteil aus, die meisten Bullies sind recht eindeutig und auch bei unterschiedlichen Personen die zählen ergeben sich meist keine großen Abweichungen.

Anders ist es bei den gezählten Schüssen: Als Torschuss zählt im Prinzip alles, was ohne Torhüter im Netz gelandet wäre. Hier kann es je nach Standort des Zählenden und Blickwinkel sehr unterschiedliche Einschätzungen geben, ob eine Schuß drin gewesen oder vorbeigegangen wäre, auch ist es bei unübersichtlichen Situationen im Slot oft schwer zu erkennen wer wie oft aufs Tor geschossen bzw. gestochert hat. Dann gibt es noch die Frage ob Befreiungsschläge (z.B. in Unterzahl aus dem eigenen Drittel) heraus als Torschuss gezählt werden, wenn sie eher zufällig auf den Torhüter gehen.

Noch schwieriger wird es, wenn man die Hits/Checks zählt (was bei den Löwen aber derzeit (noch?) nicht gemacht wird). Ab wann zählt man einen Körperkontakt als Check? Hier gibt es z.B. innerhalb der NHL große Unterschiede von Team zu Team - und da jeweils das Heimteam die Statistik macht, variieren die Zahlen dann je nachdem in welchem Stadion man gerade spielt, bzw. Teams die hier großzügiger Zählen scheinen in Summe (durch 50% Heimspiele) öfter zu hitten als Teams wo der Maßstab strenger ist.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.01.2015 10:18
#18 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Diese Frage wird aber oft auch anders beantwortet.
Bsp: Ein Bullyspieler spielt den Puck am Anspiel ganz klar, der Puck geht dann aber trotzdem zum Gegner (weil der gegnerische Spieler die Kelle dazwischen hat o.ä.). Zumindest in der NHL wird dann dennoch dem Bullyspieler der FaceOff win zugeschrieben, obwohl die Kontrolle nicht bei seinem Team lag.


Orange crush - no matter what


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

29.01.2015 10:34
#19 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #18
Diese Frage wird aber oft auch anders beantwortet.
Bsp: Ein Bullyspieler spielt den Puck am Anspiel ganz klar, der Puck geht dann aber trotzdem zum Gegner (weil der gegnerische Spieler die Kelle dazwischen hat o.ä.). Zumindest in der NHL wird dann dennoch dem Bullyspieler der FaceOff win zugeschrieben, obwohl die Kontrolle nicht bei seinem Team lag.

Da halte ich mich an die Vorgaben von Kehler und Stannur ...



http://www.lions-archiv.de


ozhockey hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

29.01.2015 10:52
#20 RE: Presse vom 27.01.2015 Zitat · Antworten

Besten Dank für die Ausführungen. Dann mag auch die Zählweise zu meinem Eindruck beitragen.
Um es laienhaft auszudrücken:
Mazzo hat mich direkt in seinem ersten Spiel durch seine KLAREN Bully-Gewinne beeindruckt. Sprich: Er gewinnt das Bully und spielt den Puck sicher nach hinten.
Nicht umsonst war sein Bullyspiel Gegenstand seines Interviews.
Seit einigen Spielen sehe ich jedoch vermehrt Bullyverluste oder eben "fragwürdige" Bullygewinne, bei denen der Puck mehr oder weniger zufällig zur Seite geht. Seine Dominanz am Bullypunkt ist aus meiner Sicht jedenfalls - unabhängig der offiziellen Statistik" - einem eher durchschnittlichen Bullyverhalten gewichen. Von dem Wort "unterirdisch" distanziere ich mich natürlich.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 05.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Dougman
36 07.01.2016 17:29
von 0815 • Zugriffe: 5219
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1970
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Presse 22.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
15 22.01.2015 18:41
von kladigo • Zugriffe: 2097
Presse vom 11.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
11 13.01.2015 10:19
von Waui • Zugriffe: 1406
Presse vom 10.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von N-I-N
2 11.01.2015 10:36
von anno1966 • Zugriffe: 1174
Presse vom 08.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Pure Jason
0 08.01.2015 10:00
von Pure Jason • Zugriffe: 812
Presse vom 03.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
5 05.01.2015 09:33
von MegaTefyt • Zugriffe: 1379
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software