Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.237 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

28.01.2015 16:17
Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...in-fuenf-tagen/

Ohne Breitkreuz, Ostrow und Hogan.
Wiechert fraglich.
Nürnberger sind alle an 4 Bord.

Dann müßte Elsner Fr.sein 20. Spiel machen und ist dann spielberechtigt für die POs.
Und Weber müßte Fr. bei 16 sein.


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

28.01.2015 17:53
#2 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

am Sonntag könnten sogar "alle" Nürnberger spielen, da die DEL Länderspielpause macht (und Nürnberg am Sonntag zudem spielfrei ist).
gibt übrigens auch für die Löwen-Spiele am 03.02., sowie das Wochenende 06. und 08.02., auch hier sind keine Spiele in der DEL1.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

28.01.2015 19:02
#3 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Weber kann es somit quasi nur noch selbst vermasseln mit ner grossen Strafe mit Sperre... Verlet... wollen wir mal nicht in den Mund nehmen..


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

28.01.2015 19:08
#4 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Zitat von cds23 im Beitrag #2
am Sonntag könnten sogar "alle" Nürnberger spielen,


Weiß nicht ob das so toll wäre. Müßten wohl evtl. welche der "Stammlöwen" auf die Tribüne.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

28.01.2015 19:20
#5 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Och da fallen mir ein paar Namen ein... Für mich sollen die besten spielen in der Hoffnung, das gibt auch das adequate bestmögliche Ergebnis...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.01.2015 20:42
#6 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #4
Zitat von cds23 im Beitrag #2
am Sonntag könnten sogar "alle" Nürnberger spielen,


Weiß nicht ob das so toll wäre. Müßten wohl evtl. welche der "Stammlöwen" auf die Tribüne.

Stammlöwen wir Gärtner und Gradl, deren Eiszeit auch wenn sie auf dem Spielberichtsbogen stehen gegen 0 geht?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey und JasonYoung#28 haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

28.01.2015 20:57
#7 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Die werden doch einfach zu 1b geschickt, müssen also auch nicht auf der Tribüne sitzen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

28.01.2015 21:05
#8 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #7
Die werden doch einfach zu 1b geschickt, müssen also auch nicht auf der Tribüne sitzen.

Ja, aber egal ob Tribüne oder 1b, sie werden nunmal degradiert und zwar zugunsten halbwegs Gleichaltriger aus einem anderen Verein. Gut, sportlich natürlich nachvollziehbar, aber persönlich tun mir die beiden (sollte es sie denn treffen) schon etwas leid. Und nebenbei müssen sie auch bezahlt werden - im Gegensatz zu den meisten 1b-Spielern.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

28.01.2015 22:00
#9 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Ob es jetzt für die beiden besser ist DEL 2 in der 4. Reihe zu spielen oder in der Oberliga in der 1. oder 2., wer weiß. Klar, es kann einem Leid tun, aber so ganz große Spieler werden sie wohl sowieso nicht mehr werden. Natürlich kosten sie Geld, aber dafür kosten Schwarz, Pfleger etc. ja die Nürnberger.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.01.2015 22:28
#10 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Es ist ja nicht so, dass die beiden abgeschoben oder rausgeschmissen werden. Für die weitere Entwicklung ist Spielpraxis sicher eine grundlegende Notwendigkeit (ein Argument was ja auch für die Nürnberger Jungs zutrifft) und Gärtner und Gradl wissen nun auch, was die Anforderungen in der DEL2 sind und dass sie sich weiter Entwickeln müssen, um da Fuß fassen zu können. Ich finde da nichts schlimmes dabei.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

28.01.2015 22:54
#11 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Ich stimme da Rasta zu und bitte zu bedenken, dass Gradl studiert und in diversen Studiengängen jetzt Prüfungen laufen. . . ob ihn das beeinflusst / beschäftigt, who knows. . .aber die Prufungsvorbereitungen und die Prüfungen kosten in der Regel Zeit.
Und nein, ich weiß nicht, ob er ggf. als Studie unter Vertrag ist.

P.S.: Aber ich freue mich, Gradl und Gärtner wieder auf dem Eis zu sehen.


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

29.01.2015 00:05
#12 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #10
Es ist ja nicht so, dass die beiden abgeschoben oder rausgeschmissen werden. Für die weitere Entwicklung ist Spielpraxis sicher eine grundlegende Notwendigkeit (ein Argument was ja auch für die Nürnberger Jungs zutrifft) und Gärtner und Gradl wissen nun auch, was die Anforderungen in der DEL2 sind und dass sie sich weiter Entwickeln müssen, um da Fuß fassen zu können. Ich finde da nichts schlimmes dabei.

Ich find´s auch nicht schlimm. Aber in der 1b werden sie sich IMHO wohl kaum weiterentwickeln. Wenn ihnen aber nun (zweifellos bessere) gleichaltrige "Auswärtige" vor die "Nase gesetzt" werden, stellt sich schon die Frage, warum man dann beide behalten hat. Klar, im Fall der Fälle daß das Verletzungspech wieder zuschlägt, was sich ja leider auch bewahrheitet hat. Dafür ist die Koop mit Nürnberg optimal. Aber jetzt wo sich die Verletztenliste halbwegs im Rahmen hält, evtl noch ALLE verfügbaren Nürnberger vorzuziehen, halte ich -sorry, m.M. nach- für nicht richtig.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2015 00:26
#13 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Warum hätte man sie nicht "behalten" sollen? Auf die Verfügbarkeit der Nürnberger Jungs haben die Löwen ja keinen Einfluss. Von daher wäre es fahrlässig, die beiden nicht zu behalten, zumal sie sicher nicht die Topverdiener bei uns sind. Die DEL2-Mannschaft ist aber ein Profiteam, in dem der sportliche und wirtschaftliche Erfolg im Vordergrund steht und kein Ausbildungsbetrieb. Im Tor haben wir übrigens ne ähnliche Situation.

Ich sehe es wie Goalie Ledux: wenn sie in der 1 b ordentlich Eiszeit bekommen, wird Ihnen das sicher mehr helfen, als in der DEL 2 die Bank zu wärmen. Zum Training sind sie ja weiterhin bei der Profimannschaft dabei. Deine "Bedenken" treffen dann eher auf die 1b zu, wo die beiden dann vermutlich zwei anderen Spielern den Platz (oder zumindest Eiszeit) nehmen . Da könnte ich verstehen, dass dies jemand als "unfair" empfindet, da es sich um keine Profimannschaft handelt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Frozen Olaf Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

06.02.2015 10:43
#14 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Wie der König der Löwen , Oldie Löwe und Midlife Löwe es richtig bemerkt haben sind geradie die beiden jungen Spieler , (von denen sich der Verein für die Zukunft etwas erofft) die die hier mit Eiszeit gleich null sehr versauern.
Habe mir einige Trainingseinheiten angeschaut und habe bemerkt das gerade Lukas Gärtner ganz stark im 1:1 Spiel ist. Seine Größe mit dazugehöriger Reichweite ist Grundlage für einen Verteidiger plus die läuferischen Fähigkeiten, ist alles da. Er lässt regelmäßig "alle" unsere Stürmer alt aussehen! Gut trainieren ist eine Sache, Wettkampf eine andere, aber muss sagen das mir die 88 in den ersten Spielen der Saison sehr gut gefallen hat. Einfaches Spiel , Scheibe sicher und ab nach vorne oder ggf. raus damit. Leider hat er in den letzten 20 Spielen kaum bis eher gar keine Eiszeit bekommen. Denke wenn er mehr rangeführt wird kann das ein guter DEL 2 Spieler werden. Aber dennoch wird er vom Trainer mitgenommen. Glaube nicht das er es schlechter macht als die Verteidiger 3-6 naja. Das Gleiche gilt für Gradl , er ist schnell , kann die Scheibe führen sollte nur öfter mal den Kopf heben und abspielen.... Glaube dann läufts. Wie sieht es mit Verträgen für die beiden aus ? Erfahrungsgemäß werden Fölis nicht nur für ein Jahr angeworben.....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

06.02.2015 10:50
#15 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

So weit ich mich glaube erinnern zu können, hat man Gärtner damals einen 3 - Jahres - Vertrag gegeben.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

06.02.2015 13:51
#16 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Wir könnten aber auch der Putzfrau noch Eiszeit geben, weil die jetzt nen Vollzeitvertrag hat!

Die Pflicht der Offiziellen ist es, das bestmögliche Team, Ihrer Meinung nach, aufs Eis zu bringen!
Gradl und Gärtner scheinen da im Moment an den Nürnberger Fölis nicht vorbei zu kommen, somit haben sie auch auf dem Eis nix verloren.
Eiszeit bekommen Sie dann eben in der 1b, dafür ist die da!

Für Sentimentalitäten ist da kein Platz!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Highty67, Dr.Strafraum, ESC-Loewe91 und Osthesse haben sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

06.02.2015 16:26
#17 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Für mich war der Kern der Aussage von Frozen Olaf eher, dass er beiden eben für gut genug hält, um (zeitweise) den Part eines anderen Spielers aus dem Team einzunehmen.
Daher hat das dann nichts mit Sentimentalitäten zu tun, sondern damit, dass er die Spieler auf dem Eis sehen will, weil er deren Fähigkeiten als ausreichend für Eiszeit bewertet.
Eine völlig legitime Aussage.


ozhockey und johnnyboy haben sich bedankt!
alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

07.02.2015 12:59
#18 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Außerdem sollte man an die Zukunft denken und junge Spieler fördern. Das hat nichts mit Sentimentalitäten zu tun! Die meisten User kritisieren zu Recht die Defensive, was kann also schlechter werden? Modernes Coaching heißt auch, Vertrauen schenken und nicht gleich bei einem Fehler bestrafen. Wer hat gedacht das Andi Schwarz, so einen guten Stürmer gibt? Gebt den jungen eine Chance.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

07.02.2015 21:36
#19 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #17
Für mich war der Kern der Aussage von Frozen Olaf eher, dass er beiden eben für gut genug hält, um (zeitweise) den Part eines anderen Spielers aus dem Team einzunehmen.
Daher hat das dann nichts mit Sentimentalitäten zu tun, sondern damit, dass er die Spieler auf dem Eis sehen will, weil er deren Fähigkeiten als ausreichend für Eiszeit bewertet.
Eine völlig legitime Aussage.

Da verlasse ich mich lieber auf Tim Kehler!

Zitat
Außerdem sollte man an die Zukunft denken und junge Spieler fördern. Das hat nichts mit Sentimentalitäten zu tun! Die meisten User kritisieren zu Recht die Defensive, was kann also schlechter werden? Modernes Coaching heißt auch, Vertrauen schenken und nicht gleich bei einem Fehler bestrafen. Wer hat gedacht das Andi Schwarz, so einen guten Stürmer gibt? Gebt den jungen eine Chance.


Das ist Quatsch!
Wenn Gärtner oder Gradl es als Strafe sehen in der 1b Eiszeit und Spielerfahrung zu sammeln, haben sie nichts verstanden!!

Wie gesagt, es gibt keinen Platz für Sentimentalitäten, sondern nur das Empfehlen durch Leistung!
Sie haben die CHANCE dies in der 1b und im Training zu tun!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

07.02.2015 21:57
#20 RE: Es spitzt sich zu: Drei Spiele in fünf Tagen Zitat · Antworten

Von Strafe hat hier niemand geschrieben.
Training und Spiel sind aber gravierende Unterschiede, deshalb bleibe ich bei meiner Meinung.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2428
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5718
+++ Löwen tun‘s erneut: Zweiter 2:1-Sieg gegen Spitzenteam binnen drei Tagen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
0 03.02.2021 15:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 262
Tip Finale Spiel 5
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
7 23.04.2017 15:14
von Mainzi • Zugriffe: 816
+++ Mission Aufstieg: 4 Spiele sehen, 3 zahlen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
1 19.02.2011 12:29
von TwinLion • Zugriffe: 989
Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen
Erstellt im Forum EID von Hövi
3 17.02.2011 16:27
von Hövi • Zugriffe: 887
Olympia "Tag 12"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
0 23.02.2010 13:41
von C-Gam • Zugriffe: 606
Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Douglas
28 08.12.2009 20:01
von Highty67 • Zugriffe: 1538
+++ Drei weitere Spieler müssen passen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
48 22.08.2009 07:21
von LetsGoPens • Zugriffe: 3952
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software