Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 5.028 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3
markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

03.02.2015 22:18
T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

8-) ich schaue mir auch Spiele meiner Mannschaft an zu denen ich mich motivieren muss...

Das Spiel hat richtig Spaß gemacht, und ich war nach dem 0:1 überzeugt das es eine Packung gibt, in die andere Richtung.

TOP:
Reimer
Wir haben Körperspiel wieder für uns entdeckt und prompt hat die Mannschaft wieder ein erhobenes Haupt
In der Disziplin "pling" sind wir sicher Tabellenführer.

Der Towerstar der bei 2:6 2* 10 Minuten wegen Reklamieren kassiert, das ist Engagment.

Flop:
Die Flugeinlagen der Ravensburger im ersten Drittel um Strafzeiten zu schinden.
Warum schießen wir ein DEL Tor um fast im direkten Gegenzug eine Hessenligaverteidigungsleistung zum Gegentor zu bieten?
Zuschauerzahl, mehr als 1999 waren da nicht persönlich anwesend.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Mapache Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.888

03.02.2015 23:09
#2 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Top:
Die Idee, die Mannschaft mit dem Bus zum Spiel zu fahren hat funktioniert, sie haben gespielt wie bei einem Auswärtssieg.
Die ganze Mannschaft hat mal wieder gekämpft.
Reimer und Schwarz haben mir gut gefallen.
War Mazolini irgendwann mal nicht auf dem Eis? Ich glaube, der fährt auch noch eine der Zambonis.
Ravensburg hat sich das mit der Chancenverwertung bei uns abgeschaut.

Flop
Die Zuschauerzahl. Da haben einige ein tolles Spiel verpasst.
Unsere Chancenverwertung. (Darf man das bei 8:2 sagen?)


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


Ice-Cat, Das Eisurmel, Urlöwe, Hank III und Ludifant haben sich bedankt!
Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

03.02.2015 23:12
#3 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
8-)
Das Spiel hat richtig Spaß gemacht, und ich war nach dem 0:1 überzeugt das es eine Packung gibt, in die andere Richtung.


Das ging mir genauso - und wahrscheinlich fast allen, die in der Halle waren auch.

Tops:
- Ravensburger Offensive v.a. im 1. Drittel, zum Glück aber im Spielverlauf immer schwächer werdend und ohne den letzten Willen das Spiel zu entscheiden.
- Mazzolinis Tor als Signal zurück ins Spiel
- Reimer, Elsner, Pfleger und Schwarz (im Sturm) fand ich heute neben den üblichen Verdächtigen sehr auffällig
- Weitgehend mit 4 Reihen durchgespielt
- Man hat im Vergleich zum Landshut Spiel gesehen wie wichtig Gare fürs Team ist.
- Ore, wie üblich.

Flops:
- Ravensburger Defensive einschließlich und insbesondere mit Keeper Rohde, der einen rabenschwarzen Tag erwischt zu haben schien
- Zuschauerzahl. Zwar nicht unerwartet, aber die, die nicht da waren haben definitiv was verpasst.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Ice-Cat, Das Eisurmel, conti und Ludifant haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

03.02.2015 23:42
#4 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Tops:
- Unsere Fölis sind die Besten! Schwarz, Elsner und Weber (ich meine das 6:2 wäre eigentlich von ihm gewesen) treffen dazu auch Pfleger stark
- Endlich hat sich auch Reimer mal belohnt
- Bembelsong!!!
- Mazzolini macht sich von der Vertragsverlängerung gleich wieder bezahlt
- Gute Revance für das denkwürdige 3:7
- Gute Stimmung - weniger ist manchmal mehr

Neutral:
- 1 & 2 Drittel - Vorne Top ausser die Chancenverwertung, hinten Flop mit vielen Fehlern ausser bei Ore (der einmal mehr ein top);
das Spiel hätte auch anders ausgehen können, letztlich etwas zu deutlich gewonnen

Flop:
- Patrick Bauuuuum!
- Zuschauerzahlen - wer das Spiel nicht gesehen hat, hat was verpasst!


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.140

04.02.2015 00:06
#5 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Ein beeindruckendes Spiel, bei dem man sich mit manschaftlicher Geschlossenheit konzentriert durch die 60 Minuten gearbeitet hat und auch nach dem frühen Rückstand nicht die Nerven verlor.

Tops
+++ Definitiv unsere Youngsters. Wie schon am Sonntag wusste Schwarz im Angriff zu gefallen. Das Mazzolinitor hat er mit seinem Check erst ermöglicht und sein Penalty-Tor war die verdiente Belohnung für seine Super Leistung. Die Kurve bei Elsner und Pfleger scheint auch wieder nach oben zu zeigen, bei Weber ging sie nie runter und Reimer kommt in den letzten Spielen so richtig in Tritt. Die letzten Spiele scheinen ihm auch Selbstvertrauen gegeben zu haben, er hat heute ein paar mal sehr sehenswert gezaubert und hätte so in Unterzahl fast getroffen.
+ Mazzolini schien mir heute auch wieder stärker als in den letzten Spielen und hatte nach seinem Treffer für einige Minuten den virtuellen Goldhelm auf.
+ Richie Mueller trifft auch wieder und hat sich den Goldhelm schnell zurückerobert. Bei seinem Torjubel war der Stein der ihm vom Herzen fiel deutlich zu sehen.
+ Liesegang, Gare, Ore
+ fast 100% Überzahlquote (Das letzte Überzahlspiel wurde von der Schlußsirene abgebrochen)
+ 100% Unterzahlquote
+ Punktgewinn gegen Wolfsburg

Flops:
- Das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt, aber für Dienstag Abends, parallelem Eintrachtspiel und angesichts der letzen Vorstellung am Freitag nicht unverständlich.
- Ravensburger Schwalben - das hätte auch mal 2 Minuten geben dürfen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

04.02.2015 00:14
#6 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Was noch nicht erwähnt wurde

TOP: der Schiedsrichter und die Linesmen, die haben sowas von unaufgeregt ein Spiel geleitet. Die wünsche ich mir öfters.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

04.02.2015 00:25
#7 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Vor meinen T/F eine Forderung an die Verantwortlichen:
Bitte ab sofort den Einzelkartenverkauf einstellen! Nur noch die Dauerkarten dürfen in die Halle (und vielleicht noch so bis zu 300 Gästefans). Wir haben die 100.000 doch schon geschafft.

Nur dann erschaffen wir unserer Mannschaft das "Auswärtsfeeling" (das mit dem Bus wusste ich gar nicht), welches sie offensichtlich braucht, um schnörkelloses, direktes Hockey zu spielen, sich nicht von vielen Hühnern und Geschrei ablenken zu lassen und irgendwelchen Zauber bieten zu müssen. Ich gehe noch weiter und fordere im Sinne der Punkte auch Spiele vor leerer Halle, wenn die Punkte dann kommen!
Dann fahre ich halt mit dem RMV zum Bierauto und schaue mir die Zwischenstände auf dem Smartphone an. Für meine Löwen würde ich jede "Strafe" annehmen.

So, und nun noch +/-:
++: Schwarz (nein triple-+++ !!!), Mazzo, Ore, Mueller, Liese, Gare und das Team.
+/-: #7 und #17, aber da habe ich inzwischen eh eine verbogene Brille auf.
+/-: #42 gefiel mir heute auch gar nicht.
-: Flugschule Ravensburg!
+: Bembelsong!
+++: Der Schiri! Anfangs gedacht, der hätte seine Pfeife in der Kabine vergessen. Aber beruhigt worden von meinen wenigen Mitstehern. "Der will nur schnell nach Hause!" Also eine weitere Forderung: Nur noch Schiris bei denen zeitig gegessen wird.
+: Meine neue Kappe aus der zweiten Pause bringt vier Tore. Ich ziehe sie nun häufiger auf!

Cheers

WW

PS. Bin heute SEHR zufrieden. Revanche gelungen!


Oo=v=oO


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

04.02.2015 07:17
#8 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

TOP:

- Tolle Teamleistung! Endlich mal wieder Körperspiel! Ich will aber Reimer und Schwarz nennen. Klasse! Sonderlob!

FLOP:

- Zuschauerzahl

- Das war wohl das schlimmste Getrommel, was es in dieser Saison gab! Da stehen die Trommler schon im Pärchen nebeneinander und kriegen einen gemeinsamen Takt SEHR OFT nicht hin! Regelt das doch endlich mal!!! Ist Euch das nicht peinlich???


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

04.02.2015 10:29
#9 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Moin zusammen!

Mir hat das Spiel auch ganz gut gefallen, allerdings würde es auch mal wieder Zeit zu Hause.

Top's:
- Unser Föli's, besonders hervorheben möchte ich dort Marcus Weber
- Lanny Gare, für mich trotz seines Alters immer noch ein sehr wichtiger Spieler für das Team, gerade wenn Christian Wichert fehlt
- Antti Ore und Nick Mazzolini
- Definitiv die Schiedsrichterleistung

Neutral:
- Unsere Defensive ausgenommen Weber, trotzdem wieder mit Licht und Schatten
- Henry Martens, ich glaube sein bestes Spiel seit dem er bei uns ist

Flop's:
- Eigentlich nur die Zuschauerzahl ich habe mit wenigen gerechnet aber das es so wenige werden dachte ich nicht.


So, dann hoffen wir mal das die Löwen uns 3 Punkte aus Rosenheim mitbringen und wir sie zu Hause am Sonntag vergolden.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

04.02.2015 10:59
#10 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Ich möchte das ganze gar nicht in Tops und Flops packen.

Ich möchte nur sagen, dass ich großen Respekt für diese Teamleistung zolle.

Die Kritik (die sicherlich intern genau so geübt wurde) ist scheinbar angekommen. Das Zusammenspiel hat gestern endlich mal wieder richtig gut funktioniert. Da waren schon einige sehr schöne Kombinationen dabei. Im Gegensatz zu den letzten Spielen, wo wir nur Einzelkämpfer auf dem Eis hatten.

Auch die körperliche Komponente kam endlich mal wieder zu tragen. Dem Gegner wurde schon im ersten Drittel "der Schneid abgekauft". So muss das!

Defensiv gab es leider wieder einige Ausfälle, vor allem Cespiva ist mir mit 2-3 grausige Aktionen augefallen. Aber alles in allem sah das gestern schon wieder viel besser aus!

Gratulation und ein Dankeschön an ein Team, das gestern deutlich mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel, Genoviva und Manuel-NI haben sich bedankt!
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

04.02.2015 10:59
#11 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Tops:

- Antti Ore, diese Ruhe und Souveränität ist so beeindruckend
- Andi Schwarz, sensationelle Leistung, spritzig, agil und zurecht mit dem Tor belohnt!
- Elsner & Pfleger & Weber, bockstark gestern abend!
- Mazzolini scheint die geklärte Vertragssituation eine neue Energie zu geben und ich denke auch dem Rest vom Team. 2 wichtige Spieler sind verlängert worden,einige haben ihre Optionen im Vertrag und bleiben wenn man der Presse glauben kann, das sollte den anderen ein gutes Zeichen sein.
- Bembelsong!

Flops:
- Zuschauerzahl, auch wenn man es eigentlich geahnt hat, aber dann doch nur ne 2 davor..hui


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

04.02.2015 11:19
#12 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Im Vergleich zu den letzten Heimspielen, wirkte das Team konzentrierter, waren die Druckphasen länger und wurde im gegnerischen Drittel nicht nur Schlittschuh gelaufen, sondern auch Eishockey gespielt.
Ob da nun wirklich dran gearbeitet wurde, die Fitness einiger Spieler wieder da ist oder die Ravensburger einfach nur so schlecht, sei mal dahingestellt. Ich mag mir nicht ausmalen, was los gewesen wäre, wenn dieses Spiel den Verlauf genommen hätte, den man nach 66 Sekunden befürchten musste.
Geändert hat sich nichts. Platz 11 ist immer noch 10 Punkte weg. Das ist gut.



schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

04.02.2015 11:46
#13 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

+++Ore - wie immer
+++Endlich mal Glück gehabt, obs die nichtgefallenen Treffer bei den Klopsen und Großchancen waren, oder das Scheibenglück was sonst oft genug bei den Gegnern war, heute war Fortuna auf unserer Seite.
+++Mazzo - immerwieder beeindruckend wie er das Spiel lesen und dirigieren kann
+++Fölis . bis auf ein paar Patzer aus Verspielt- und Unerfahrenheit top, gefährlich, spritzig und auch frech
++ Gare - man merkt erst wenn er nicht da ist, wie wichtig er ist. Hat aber später teilweise nur sporadisch gespielt.

++++ Schirileistung war echt top-der Mann hat viel laufen lassen und nur die wirklich wichtigen Dinge gepfiffen. Auch die Linesmen waren schnell beim Bulli, idR auf höhe des spiels etc.

+/- Zuschauerzahl von 2600? Da waren aber mind. 500 DK-Inhaber gestern nicht da. War aber zu erwarten, wollte eigentlich auch nicht, konnte mich zum Glück doch nicht zurückhalten

--- Wieder einmal Vas - für eine AL einfach zu wenig!
--- Defense - Normalerweise hätten wir bei der Masse an Klopsen und out of position-Situationen durchaus auch hoch verlieren können(müssen?)

Ansonsten endlich mal ein durchweg unterhaltsames Spiel


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

04.02.2015 11:48
#14 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Zitat



- Das war wohl das schlimmste Getrommel, was es in dieser Saison gab! Da stehen die Trommler schon im Pärchen nebeneinander und kriegen einen gemeinsamen Takt SEHR OFT nicht hin! Regelt das doch endlich mal!!! Ist Euch das nicht peinlich???



da muss ich leider recht geben.... ein gemeinsamer Takt ist was anderes


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

04.02.2015 11:51
#15 RE: T&F Löwen - Towerstars Zitat · antworten

Mit vielen der genannten Tops und Flops stimme ich überein und muss daher von mir nicht wiederholt werden, aber ein unerwähntes TOP habe ich auch beizutragen:
Sage und schreibe 14(!) Spieler haben sich gestern in die Scorerliste eingetragen, das finde ich gigantisch. Die zuletzt so sehnlich vermisste Mannschaft, gestern war sie endlich wieder spürbar vorhanden.
Und ich zeige meien lange Nase allen, die sich das gerstern haben entgehen lassen, ICH kam voll auf meine Kosten, vor Allem, da das Spiel mMn durchaus auch 1:4 oder so gegen uns ausgehen hätte können, wenn es blöd gelaufen wäre... Stichwort Momentum


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Ollowain211, ozhockey und MaMo haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipp: Ravensburg Towerstars – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von TwinLion
13 30.10.2016 21:20
von TwinLion • Zugriffe: 677
Tip Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
9 10.01.2016 20:52
von Roadlion • Zugriffe: 669
Tip Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
7 04.10.2015 16:22
von Löwe1996 • Zugriffe: 382
PO Viertelfinale Spiel 3: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
129 18.03.2015 00:39
von vince riendeau • Zugriffe: 7070
PO Viertelfinale Spiel 1: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
60 13.03.2015 23:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4079
Löwen vs. Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Happy Gilmour
201 04.02.2015 14:43
von Farion • Zugriffe: 11104
Löwen Frankfurt - Ravensburger Towerstars
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
18 28.11.2014 18:21
von Saul • Zugriffe: 1525
+++ Teamcheck Teil 4: Ravensburg Towerstars +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 10.08.2014 16:48
von Briley • Zugriffe: 1078
Ravensburg Towerstars
Erstellt im Forum DEL II - Teams von marco1985
20 26.10.2016 12:31
von TwinLion • Zugriffe: 2656
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software