Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.333 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.02.2015 15:08
#41 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Man muß sich das Sportliche halt finanziell leisten können....


Summer of 69 hat sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.717

11.02.2015 19:53
#42 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #36
Zitat von Urlöwe im Beitrag #35
@Schwede ich würde in dieser Region einen DEL2 Vertreter gut finden.
Im Eishockey stark besetzten Bayern ist es meiner Meinung nach wichtig, das zwischen der Oberliga und der DEL Möglichkeiten für den Nachwuchs gibt.
Sonst wäre Garmisch der nächste DEL2 Standort und wenn man in Füssen, Memmingen oder halt in Kaufbeuren wohnt doch einige KM für die An/Abreise 3-5×pro Woche.
Aus diesem Grund hoffe ich das es die Joker schaffen.

Ist zwar nachvollziehbar, sich aber auf Dauer unten rumzuräkeln und sich die Hütte vollschießen zu lassen, bringt´s ja wohl auch nicht, oder?


Mit neuer Halle sollten die Joker in der Lage sein sich besser aufzustellen.
So gute Nachwuchsarbeit wird hoffentlich sportlich, durch den Erhalt der Klasse belohnt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

12.02.2015 13:27
#43 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #42
Zitat von johnnyboy im Beitrag #36
Zitat von Urlöwe im Beitrag #35
@Schwede ich würde in dieser Region einen DEL2 Vertreter gut finden.
Im Eishockey stark besetzten Bayern ist es meiner Meinung nach wichtig, das zwischen der Oberliga und der DEL Möglichkeiten für den Nachwuchs gibt.
Sonst wäre Garmisch der nächste DEL2 Standort und wenn man in Füssen, Memmingen oder halt in Kaufbeuren wohnt doch einige KM für die An/Abreise 3-5×pro Woche.
Aus diesem Grund hoffe ich das es die Joker schaffen.

Ist zwar nachvollziehbar, sich aber auf Dauer unten rumzuräkeln und sich die Hütte vollschießen zu lassen, bringt´s ja wohl auch nicht, oder?


Mit neuer Halle sollten die Joker in der Lage sein sich besser aufzustellen.


Wüsste nicht, was das eine zwingend mit dem anderen zu tun hat.


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.717

12.02.2015 13:59
#44 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #43
Zitat von Urlöwe im Beitrag #42
Zitat von johnnyboy im Beitrag #36
Zitat von Urlöwe im Beitrag #35
@Schwede ich würde in dieser Region einen DEL2 Vertreter gut finden.
Im Eishockey stark besetzten Bayern ist es meiner Meinung nach wichtig, das zwischen der Oberliga und der DEL Möglichkeiten für den Nachwuchs gibt.
Sonst wäre Garmisch der nächste DEL2 Standort und wenn man in Füssen, Memmingen oder halt in Kaufbeuren wohnt doch einige KM für die An/Abreise 3-5×pro Woche.
Aus diesem Grund hoffe ich das es die Joker schaffen.

Ist zwar nachvollziehbar, sich aber auf Dauer unten rumzuräkeln und sich die Hütte vollschießen zu lassen, bringt´s ja wohl auch nicht, oder?


Mit neuer Halle sollten die Joker in der Lage sein sich besser aufzustellen.


Wüsste nicht, was das eine zwingend mit dem anderen zu tun hat.


@Rosebud
Zwingend sicherlich nicht, aber eine neue Halle bietet die Chance der Steigerung der Einnahmen (Vip,Marketing der z.B. Steigerung der Zuschauerzahlen).
Mehr Einnahmen könnten in das Team investiert werden.
Mit dem verbliebenden Stadion würde die Zukunft mit ziemlicher Sicherheit nach Unten gehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


su10 hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.02.2015 14:24
#45 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Vorrausgesetzt die Kosten steigen nicht ...

Wer ist denn der Bauherr/Eigentümer/Betreiber der neuen Arena?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

12.02.2015 14:29
#46 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Das Stadion soll in 2 Jahren bezugsfertig sein. Mal abwarten, was bis dahin mit den Jokern noch alles passieren wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.02.2015 14:35
#47 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Stimmt, die zeitliche Komponente vergisst man schnell.
So gesehen wäre eine "Konsolidierung" in der Oberliga vielleicht gar nicht schlecht. Aufbau eines jungen Teams mit dem man über den Erfolg des Zweitligaaufstiegs auch eine Gewisse Euphorie entfacht, um das neue Stadion zu füllen. Aber so oder so ... der Erfolg lässt sich halt nicht planen und hinterher ist man schlauer ... 2 €fürs Phrasenschwein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

12.02.2015 14:42
#48 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Auf jeden Fall dürfte die neue Halle in der OL mit den vielen Derbies sogar noch besser besucht sein, als in Begegnungen gegen BHV, Crimme, HN oder viele anderen außerbayerischen Teams.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

12.02.2015 18:36
#49 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #45
Vorrausgesetzt die Kosten steigen nicht ...

Wer ist denn der Bauherr/Eigentümer/Betreiber der neuen Arena?


Stadt Kaufbeuren, der ESVK wird dort - wie bisher - Mieter sein.
Ob die Stadt dann eventuell eine Betreibergesellschaft eröffnet wird man sehen.


Rastaman hat sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.717

12.02.2015 19:46
#50 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #45
Vorrausgesetzt die Kosten steigen nicht ...

Wer ist denn der Bauherr/Eigentümer/Betreiber der neuen Arena?


Ich denke das eine neue Halle auch immer erst einmal mehr Kosten produziert.
Entscheidend dürfte sein was unter dem Strich übrig bleibt.
Einnahmen - Kosten = Chance für Entwicklung oder auch Risiko

Bei Risiko ist Kaufbeuren jetzt.
Keine Einnahmen und deshalb sehr eingeschränkte Möglichkeiten.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

12.02.2015 20:24
#51 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Ich denke die Stadt Kaufbeuren wird dem örtlichen (traditionellen) Verein, durch den sie überhaupt erst bekannt geworden ist, schon ausreichend unter die Arme greifen was die Kosten betreffen, wenn man ihm schon eine neue Eishalle dort hinbaut. Übrigens: Ob die Halle auch andertweitig genutzt werden soll, weiß ich nicht.

Aber die Gefahr beseteht in der Tat in der Gegenwart. Denn man wird mindestens noch eine Saison im alten Stadion a) vor relativ wenig Zuschauern oftmals gegen (für KB) unattraktive Mannschaften spielen und b) das auch noch im Tabellenkeller.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

12.02.2015 21:31
#52 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass Kaufbeuren noch der Verein ist, der den Abstieg mit am Besten verkraften würde. Allgemein ist die OL Süd für bayerische Teams eine sehr attraktive Liga und speziell für Kaufbeuren mit Derbys gegen Sonthofen, Füssen und Peiting sicherlich auch nicht die schlechteste Alternative.

Zudem hat man insgesamt deutlich weniger Fahrtkosten, kann den eigenen (starken) Nachwuchs mit ins Boot holen und so sicherlich teure externe Spieler ersetzen. Ggf. kommen auch mehr Zuschauer zu Top-Spielen der OL Süd, anstatt zu Schlachtfesten in der DEL2.

Für mich persönlich kann es eigentlich nur einen Absteiger geben, nämlich Kaufbeuren. Aber ich denke und ich wünsche ihnen, dass der "Sturz" in die OL für sie weich ist. Und davon gehe ich (w.o. beschrieben) auch aus.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

12.02.2015 22:24
#53 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Im Moment sehe ich Kaufbeueren als potentiellen Absteiger, kann die vermeintlichen Vorteile für den Verein aber nicht sehen.
Die neue Halle steht noch nicht und es würde mich nicht wundern wenn sie für einen OL-Verein kleiner und vielleicht kostengünstiger würde als in der DEL2 Variante. Wie das mit den Sponsoren wird kann ich nicht beurteilen. Wenn die wegbrechen oder auch nur ihre Beiträge reduzieren, könnte aber vor allem die Jugend leiden müssen.
Wer auch immer absteigt wird es nicht leicht auf dem Weg zurück nach oben haben.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

12.02.2015 23:01
#54 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Ein Verein mit einer neuen Eishalle in Zeiten, wo es fast nur darum geht, marode Hallen irgendwie noch für einen gewissen Zeitraum über die Zeit zu retten oder ganz einzureißen ist ein RIESIGER Vorteil - auch in sportlicher Hinsicht. Daher wird der Weg für KB - sollte es sie denn wirklich treffen - bestimmt baldigst wieder nach oben gehen - und sei´s übern grünen Tisch. Denn mittelfristig werden wohl auch Vereine wie Rosenheim, Landshut aus der näheren Umgebung sowie Crimme, Heilbronn oder Kassel aus der gleichen Liga und evtl. sogar die "Sauerländer" vor den gleichen Problemen stehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

13.02.2015 05:51
#55 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #53
Im Moment sehe ich Kaufbeueren als potentiellen Absteiger, kann die vermeintlichen Vorteile für den Verein aber nicht sehen.
Die neue Halle steht noch nicht und es würde mich nicht wundern wenn sie für einen OL-Verein kleiner und vielleicht kostengünstiger würde als in der DEL2 Variante. Wie das mit den Sponsoren wird kann ich nicht beurteilen. Wenn die wegbrechen oder auch nur ihre Beiträge reduzieren, könnte aber vor allem die Jugend leiden müssen.
Wer auch immer absteigt wird es nicht leicht auf dem Weg zurück nach oben haben.


Ich sag ja nicht, dass es für Kaufbeuren ein Vorteil wäre. Ich sage nur, dass das Sturz für Kaufbeuren wohl am weichesten wäre, da die Strukturen in der OL Süd einfach gut sind und insbesondere für sie viele Derbys entstehen würden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

13.02.2015 06:31
#56 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #54
Ein Verein mit einer neuen Eishalle in Zeiten, wo es fast nur darum geht, marode Hallen irgendwie noch für einen gewissen Zeitraum über die Zeit zu retten oder ganz einzureißen ist ein RIESIGER Vorteil - auch in sportlicher Hinsicht. Daher wird der Weg für KB - sollte es sie denn wirklich treffen - bestimmt baldigst wieder nach oben gehen - und sei´s übern grünen Tisch. Denn mittelfristig werden wohl auch Vereine wie Rosenheim, Landshut aus der näheren Umgebung sowie Crimme, Heilbronn oder Kassel aus der gleichen Liga und evtl. sogar die "Sauerländer" vor den gleichen Problemen stehen.


Das Heilbronn eine ziemlich neue Halle hat, ist dir bekannt, oder?


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 671
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1694
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1465
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 2349
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum EID von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 533
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software