Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 9.417 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 393

11.01.2016 15:03
#121 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Bitte, bitte nicht Nauheim .......
sonst eine tolle Idee, wenn es umgesetzt wird


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

11.01.2016 15:09
#122 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Ich wäre in dem Fall klar für Kassel!

Nauheim hat sich spätestens letzten Freitag disqualifiziert.

Aber egal wer es würde:

1. Glaube ich nicht, dass ein DEL 2 Wintergame derart schnell schon wieder ausgetragen wird, weil ich mal irgendwo was gelesen habe, dass sich DEL und DEL 2 jährlich abwechseln (wollen) - deshalb denke ich mal, sie meinen September 2017.

2. Wäre ich, egal welches Datum, egal welcher Gegner, 100% dabei. Einmaliges Erlebnis.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

11.01.2016 15:16
#123 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Dann wird es aber auch Zeit, weil 2018 soll ja jemand aufsteigen.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.393

11.01.2016 15:21
#124 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #122


1. Glaube ich nicht, dass ein DEL 2 Wintergame derart schnell schon wieder ausgetragen wird, weil ich mal irgendwo was gelesen habe, dass sich DEL und DEL 2 jährlich abwechseln (wollen) - deshalb denke ich mal, sie meinen September 2017.



Das war glaube ich der Plan beider Ligen. Ich wäre einfach generell kein Freund eines (Winter) Games im September. Eishockey bei 30 Grad? Mit kurzer Hose und Trikot in der Nordwestkurve stehen? Da werden Erinnerungen an das Vorbereitungsspiel gegen Mannheim wach. Diese Hitze war schon absolut grenzwertig.

Außerdem würde das doch den eigentlichen Gedanken des Freiluftspiels untergraben. Und mit der Begründung "Im Spät-Sommer kommen mehr Leute" hat man sich aus disqualifiziert. Am Samstag waren über 30.000 Leute in Dresden. Die wären auch gekommen wenns noch zehn Grad kälter gewesen wäre. Eishockey ist ne Wintersportart und nichts für den Sommer. Man würde in die CoBa auch im Dezember oder Januar locker an die 30.000 bis 40.000 Zuschauer locken können.


Bin aber dennoch für ein solches Spiel in Frankfurt. Nur eben im Winter - wo es hingehört.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

11.01.2016 17:07
#125 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Hätte grundsätzlich Zweifel ob die Commerzbankarena im September zu haben ist...Rundball und so.

Theoretisch könnte man ja auch einen DEL/DEL2 Spieltag kombinieren... Mittags Adler vs. Köln, Nachmittags/Abends dann Löwen gegen Kassel. (Oder andersrum).


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

11.01.2016 17:54
#126 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Löwen vs EC lockt niemals so viele Zuschauer hervor wie Löwen vs Kassel
Gibt halt nur wenige Spiele die sich dafür eignen
Dresden vs WSW war Eins davon


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Urlöwe hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

11.01.2016 18:47
#127 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Zitat
Im Spät-Sommer kann man mit mehr Zuschauern rechnen ist die Begründung.



Aha, woher diese Erkenntnis ? Sollten mal auf die Statistiken schauen, die Zuschaerzalen steigen immer um diese Jahreszeit. Im September haben viele noch kein Eishockey im Kopf. Der best Termin wäre aus meiner Sicht zwischen den Jahren, dann kommt auch noch eine ganze Menge Laufkundschaft. Wenn das organsiatorisch machbar wäre.


Mr_diggär hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

12.01.2016 09:30
#128 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Spiel im Waldstadion?: Ja bitte
Spiel im September?: Auf gar keinen Fall, in der Winterpause der Fussballer, alles andere ich Quatsch.
Gegner?: Fast egal, da die Eishockeyhopper zu jedem Spiel kommen würden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

12.01.2016 10:23
#129 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Mal abgesehen von den Zuschauerzahlen, wie soll das zu der Jahreszeit mit dem Eis funktionieren? Dach zu und Klima an?


Mitglied der Crasy People


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

12.01.2016 10:59
#130 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Noja, wen man es im September in Pula/Kroatien hinbekommt, ein open Air Spiel stattfinden zu lassen, dürfte das mit der Kühlung nicht das allergrösste Problem sein. Wobei, wenn ich mich recht erinnere, war die Eisqualität doch arg schlecht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

28.01.2016 15:39
#131 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Das war freitags und hing mit dem Schaden an dem einen Generator sowie dem Unwetter des Vor-Vortags zusammen.
Sonntag war das Eis, gemessen an den Temperaturen, wohl recht ordentlich.

Hab mir jetzt endlich mal die Aufzeichnung reingezogen, war wirklich cool und die MDR Moderation ok.
(Wenn man von den Fußball Ausrutschern "Halbzeit" und falsche Erklärung des Abseits absieht)
Die Kameraeinstellung vom Kran war v.a. interessant.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops und Flops Dresden vs löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
69 30.10.2015 18:34
von Weightwatcher • Zugriffe: 8109
Bavarian Winter Classic 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
6 20.11.2014 09:38
von Aeppler • Zugriffe: 656
EBEL Winter-Classic 2015 in Klagenfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
5 05.01.2015 14:56
von Karion • Zugriffe: 557
SUCHE Winter Classic 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von fuchsi21
4 16.01.2013 17:06
von fuchsi21 • Zugriffe: 330
Verkaufe: Winter Classic 2012 Jersey Philadelphia Flyers #28 Giroux
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von boateng-61
6 08.08.2012 18:05
von Daniel3411 • Zugriffe: 567
Winter Classic 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
79 03.11.2012 17:10
von Cornholio • Zugriffe: 3016
Winter Classic 2011...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von maz
56 05.01.2011 18:35
von Cornholio • Zugriffe: 2042
Chris Pronger Winter Classic Jersey XL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pronger20
2 17.05.2010 10:22
von Pronger20 • Zugriffe: 324
NHL Winter Classic 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
7 02.01.2010 09:02
von marco1985 • Zugriffe: 453
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software