Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 10.698 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.892

10.02.2015 08:33
Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

"Die Liga möchte nicht, dass wir etwas über die Schiedsrichter sagen, also sage ich heute am besten gar nichts."

Paul Gardner nach der 4:5-Niederlage der Löwen Frankfurt gegen die Füchse aus Weißwasser.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.100

10.02.2015 08:50
#2 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Streng Geheim! Aber bitte nicht weitersagen. Ach, was liebe ich die Bild.

Ein finanziell angeschlagener Verein wie Dresden, wird so etwas wohl kaum stemmen können. Die haben doch Jahr für Jahr andere Sorgen als ein Winter Classic auszurichten.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.508

10.02.2015 10:14
#3 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Zitat
Eishockey im Dynamo-Stadion – was für eine eine grandiose Idee! Nach Dresden würden dafür sicher Fans aus ganz Deutschland kommen.



Aber nur wenn keine Dynamo Fans im Stadion sind...Auf dieses Trollpack verzichte ich gerne


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.507

10.02.2015 10:31
#4 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Zitat
Kommen 30 000 Fans, könnte man um die 150 000 Euro Gewinn erwirtschaften.


Interessant wäre zu wissen, wie viele Besucher zur Kostendeckung nötig sind. Mit Blick auf Frankfurt fürchte ich, dass die Löwen zumindest in der DEL2 die Commerzbankarena nicht füllen würden. Das FSV-Stadion wäre ja im Wortsinn eine naheliegende Alternative, aber 12.500 Plätze sind vermutlich ein bissl wenig.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.892

10.02.2015 10:42
#5 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Da zu so einem Spiel nicht nur Löwen und Gegnerfans anreisen würden, tippe ich mal auf ca 45.000 Zuschauer im Waldstadion.
Siehe "Winter Classic" in DüDo. Da waren gefühlte 70% Eventies wie ich.


Kann der was? Hat der nen Ring?

"Die Liga möchte nicht, dass wir etwas über die Schiedsrichter sagen, also sage ich heute am besten gar nichts."

Paul Gardner nach der 4:5-Niederlage der Löwen Frankfurt gegen die Füchse aus Weißwasser.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.680

10.02.2015 11:00
#6 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #4

Zitat
Kommen 30 000 Fans, könnte man um die 150 000 Euro Gewinn erwirtschaften.

Interessant wäre zu wissen, wie viele Besucher zur Kostendeckung nötig sind. Mit Blick auf Frankfurt fürchte ich, dass die Löwen zumindest in der DEL2 die Commerzbankarena nicht füllen würden. Das FSV-Stadion wäre ja im Wortsinn eine naheliegende Alternative, aber 12.500 Plätze sind vermutlich ein bissl wenig.


Das wäre doch was für unser Freundschaftrückspiel gegen die Adler? OK wäre sicher ne Herausforderung das im September zu stemmen...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.507

10.02.2015 11:00
#7 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Hmm ... gibt es tatsächlich so viele Eishockeyenthusiasten, die sich auch für ein Zweitligaspiel mobilisieren lassen?
Noch dazu, wenn es mehr oder weniger parallel ein "erstklassiges" DEL-Freiluftspiel gäbe?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.740

10.02.2015 12:49
#8 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Wenn das waldstadion zu gross ist waerr der bieberer berg fuer ein del 2 spiel wahrscheinlich optimal.

Aber wir kennen leider keine kalkulationen die die fixkosten fuer eine eisbahn imstadion beziffern


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.892

10.02.2015 13:15
#9 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Lieber auswärts in Mannheim, als zuhause am Bieberer Berg.


Kann der was? Hat der nen Ring?

"Die Liga möchte nicht, dass wir etwas über die Schiedsrichter sagen, also sage ich heute am besten gar nichts."

Paul Gardner nach der 4:5-Niederlage der Löwen Frankfurt gegen die Füchse aus Weißwasser.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.199

10.02.2015 13:20
#10 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #7
Hmm ... gibt es tatsächlich so viele Eishockeyenthusiasten, die sich auch für ein Zweitligaspiel mobilisieren lassen?
Noch dazu, wenn es mehr oder weniger parallel ein "erstklassiges" DEL-Freiluftspiel gäbe?


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird es in der Saison 2015/2016 kein DEL-Freiluftspiel geben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.717

10.02.2015 13:30
#11 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Winter Game in der DEL2?
Dresdens Geschäftsführer Schnabel bestätigt Pläne für Freiluftspiel der Eislöwen gegen Weißwasser


"Dass das Vorhaben bereits jetzt an die Öffentlichkeit gelangt ist, sieht nicht nur Rudorisch als kontraproduktiv an. "Das ist sicher unglücklich und setzt die Leute unter Druck." Zumal es nach Eishockey NEWS-Informationen auch bei einem weiteren DEL2-Club Bestrebungen gibt, ein Winter Game im kommenden Jahr durchzuführen. Rudorisch bestätigt das: "Es stimmt, das kann ich sagen, es gibt auch andere Bestrebungen in der Liga. Auch das müsste man besprechen, was man dann im Fall der Fälle macht: Eine Ausschreibung, eine Festlegung durch die Liga, mehrere Freiluftspiele."

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...eisswasser.html


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.442

10.02.2015 13:30
#12 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #4

Zitat
Kommen 30 000 Fans, könnte man um die 150 000 Euro Gewinn erwirtschaften.

Interessant wäre zu wissen, wie viele Besucher zur Kostendeckung nötig sind. Mit Blick auf Frankfurt fürchte ich, dass die Löwen zumindest in der DEL2 die Commerzbankarena nicht füllen würden. Das FSV-Stadion wäre ja im Wortsinn eine naheliegende Alternative, aber 12.500 Plätze sind vermutlich ein bissl wenig.



Statt Bornheimer Hang könnten wir dann gleich auf unserer Außenfläche spielen. Zeltdach abgebaut und Holztribünen auf die Außenbahn und schon haben wir die gleiche Kapazität.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.068

10.02.2015 13:37
#13 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #4
Das FSV-Stadion wäre ja im Wortsinn eine naheliegende Alternative, aber 12.500 Plätze sind vermutlich ein bissl wenig.


Man könnte ja auch 2-3 Spiele hintereinander dort austragen, wäre meiner Meinung nach auch sinnvoller als so viel Aufwand für ein einziges Spiel mitten in der Saison


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.740

10.02.2015 13:39
#14 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Zitat
Lieber auswärts in Mannheim, als zuhause am Bieberer Berg.



Jetzt aber Butter bei die Fische:
Welches Stadion und welches Publikum hättest Du denn gerne in Mannheim Open Air?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.740

10.02.2015 13:40
#15 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · antworten

Aber per se finde ich es gut, daß es ein DEL2 Winter Game geben soll.

Da fahr´ ich dann auf alle Fälle hin!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops und Flops Dresden vs löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
69 30.10.2015 18:34
von Weightwatcher • Zugriffe: 8417
Bavarian Winter Classic 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
6 20.11.2014 09:38
von Aeppler • Zugriffe: 760
EBEL Winter-Classic 2015 in Klagenfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
5 05.01.2015 14:56
von Karion • Zugriffe: 649
SUCHE Winter Classic 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von fuchsi21
4 16.01.2013 17:06
von fuchsi21 • Zugriffe: 422
Verkaufe: Winter Classic 2012 Jersey Philadelphia Flyers #28 Giroux
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von boateng-61
6 08.08.2012 18:05
von Daniel3411 • Zugriffe: 663
Winter Classic 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
79 03.11.2012 17:10
von Cornholio • Zugriffe: 3400
Winter Classic 2011...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von maz
56 05.01.2011 18:35
von Cornholio • Zugriffe: 2338
Chris Pronger Winter Classic Jersey XL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pronger20
2 17.05.2010 10:22
von Pronger20 • Zugriffe: 404
NHL Winter Classic 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
7 02.01.2010 09:02
von marco1985 • Zugriffe: 513
 Sprung  
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software