Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 11.774 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.865

10.02.2015 08:33
Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

10.02.2015 08:50
#2 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Streng Geheim! Aber bitte nicht weitersagen. Ach, was liebe ich die Bild.

Ein finanziell angeschlagener Verein wie Dresden, wird so etwas wohl kaum stemmen können. Die haben doch Jahr für Jahr andere Sorgen als ein Winter Classic auszurichten.


Gekommen um zu bleiben!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

10.02.2015 10:14
#3 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Zitat
Eishockey im Dynamo-Stadion – was für eine eine grandiose Idee! Nach Dresden würden dafür sicher Fans aus ganz Deutschland kommen.



Aber nur wenn keine Dynamo Fans im Stadion sind...Auf dieses Trollpack verzichte ich gerne


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.02.2015 10:31
#4 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Zitat
Kommen 30 000 Fans, könnte man um die 150 000 Euro Gewinn erwirtschaften.


Interessant wäre zu wissen, wie viele Besucher zur Kostendeckung nötig sind. Mit Blick auf Frankfurt fürchte ich, dass die Löwen zumindest in der DEL2 die Commerzbankarena nicht füllen würden. Das FSV-Stadion wäre ja im Wortsinn eine naheliegende Alternative, aber 12.500 Plätze sind vermutlich ein bissl wenig.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.865

10.02.2015 10:42
#5 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Da zu so einem Spiel nicht nur Löwen und Gegnerfans anreisen würden, tippe ich mal auf ca 45.000 Zuschauer im Waldstadion.
Siehe "Winter Classic" in DüDo. Da waren gefühlte 70% Eventies wie ich.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

10.02.2015 11:00
#6 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #4

Zitat
Kommen 30 000 Fans, könnte man um die 150 000 Euro Gewinn erwirtschaften.

Interessant wäre zu wissen, wie viele Besucher zur Kostendeckung nötig sind. Mit Blick auf Frankfurt fürchte ich, dass die Löwen zumindest in der DEL2 die Commerzbankarena nicht füllen würden. Das FSV-Stadion wäre ja im Wortsinn eine naheliegende Alternative, aber 12.500 Plätze sind vermutlich ein bissl wenig.


Das wäre doch was für unser Freundschaftrückspiel gegen die Adler? OK wäre sicher ne Herausforderung das im September zu stemmen...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.02.2015 11:00
#7 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Hmm ... gibt es tatsächlich so viele Eishockeyenthusiasten, die sich auch für ein Zweitligaspiel mobilisieren lassen?
Noch dazu, wenn es mehr oder weniger parallel ein "erstklassiges" DEL-Freiluftspiel gäbe?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

10.02.2015 12:49
#8 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Wenn das waldstadion zu gross ist waerr der bieberer berg fuer ein del 2 spiel wahrscheinlich optimal.

Aber wir kennen leider keine kalkulationen die die fixkosten fuer eine eisbahn imstadion beziffern


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.865

10.02.2015 13:15
#9 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Lieber auswärts in Mannheim, als zuhause am Bieberer Berg.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 13:20
#10 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #7
Hmm ... gibt es tatsächlich so viele Eishockeyenthusiasten, die sich auch für ein Zweitligaspiel mobilisieren lassen?
Noch dazu, wenn es mehr oder weniger parallel ein "erstklassiges" DEL-Freiluftspiel gäbe?


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird es in der Saison 2015/2016 kein DEL-Freiluftspiel geben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

10.02.2015 13:30
#11 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Winter Game in der DEL2?
Dresdens Geschäftsführer Schnabel bestätigt Pläne für Freiluftspiel der Eislöwen gegen Weißwasser


"Dass das Vorhaben bereits jetzt an die Öffentlichkeit gelangt ist, sieht nicht nur Rudorisch als kontraproduktiv an. "Das ist sicher unglücklich und setzt die Leute unter Druck." Zumal es nach Eishockey NEWS-Informationen auch bei einem weiteren DEL2-Club Bestrebungen gibt, ein Winter Game im kommenden Jahr durchzuführen. Rudorisch bestätigt das: "Es stimmt, das kann ich sagen, es gibt auch andere Bestrebungen in der Liga. Auch das müsste man besprechen, was man dann im Fall der Fälle macht: Eine Ausschreibung, eine Festlegung durch die Liga, mehrere Freiluftspiele."

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...eisswasser.html


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.02.2015 13:30
#12 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #4

Zitat
Kommen 30 000 Fans, könnte man um die 150 000 Euro Gewinn erwirtschaften.

Interessant wäre zu wissen, wie viele Besucher zur Kostendeckung nötig sind. Mit Blick auf Frankfurt fürchte ich, dass die Löwen zumindest in der DEL2 die Commerzbankarena nicht füllen würden. Das FSV-Stadion wäre ja im Wortsinn eine naheliegende Alternative, aber 12.500 Plätze sind vermutlich ein bissl wenig.



Statt Bornheimer Hang könnten wir dann gleich auf unserer Außenfläche spielen. Zeltdach abgebaut und Holztribünen auf die Außenbahn und schon haben wir die gleiche Kapazität.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

10.02.2015 13:37
#13 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #4
Das FSV-Stadion wäre ja im Wortsinn eine naheliegende Alternative, aber 12.500 Plätze sind vermutlich ein bissl wenig.


Man könnte ja auch 2-3 Spiele hintereinander dort austragen, wäre meiner Meinung nach auch sinnvoller als so viel Aufwand für ein einziges Spiel mitten in der Saison


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

10.02.2015 13:39
#14 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Zitat
Lieber auswärts in Mannheim, als zuhause am Bieberer Berg.



Jetzt aber Butter bei die Fische:
Welches Stadion und welches Publikum hättest Du denn gerne in Mannheim Open Air?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

10.02.2015 13:40
#15 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Aber per se finde ich es gut, daß es ein DEL2 Winter Game geben soll.

Da fahr´ ich dann auf alle Fälle hin!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.02.2015 13:44
#16 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #10
Zitat von Rastaman im Beitrag #7
Hmm ... gibt es tatsächlich so viele Eishockeyenthusiasten, die sich auch für ein Zweitligaspiel mobilisieren lassen?
Noch dazu, wenn es mehr oder weniger parallel ein "erstklassiges" DEL-Freiluftspiel gäbe?


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird es in der Saison 2015/2016 kein DEL-Freiluftspiel geben.


Da bin ich mir nicht 100% sicher
Düsseldorf will das Winter Game 2016 wieder ausrichten
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesse...chten-1.1858189


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

10.02.2015 15:55
#17 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Zitat
Großes Interesse soll auch Frankfurt mit der Arena an einem künftigen Winter Game haben, in diesem Jahr stach Düsseldorf die Schalker Arena im Bewerbungsverfahren aus, die sich mit einem Heimspiel der Kölner Haie beworben hatte.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

10.02.2015 15:59
#18 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Aber nochmal die gleiche Chose in Düdo?

Naja, vielleicht fahr ich dann hin, um mir vor dem spiel die pins zu kaufen.
und dann geht´s in die altstadt :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.865

10.02.2015 16:26
#19 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #14

Zitat
Lieber auswärts in Mannheim, als zuhause am Bieberer Berg.


Jetzt aber Butter bei die Fische:
Welches Stadion und welches Publikum hättest Du denn gerne in Mannheim Open Air?



Der Text ist von den Kölner geklaut und leicht abgeändert.
Die Fans hatten damals einen Banner: "Lieber in Düsseldorf auswärts, als auf Schalke zuhause"


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

10.02.2015 18:36
#20 RE: Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser Zitat · Antworten

Naja... zumindest wurde in der Commerzbank Arena ja schon mal Handball gespielt...

Quelle: wikipedia


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops und Flops Dresden vs löwen
Erstellt im Forum ARC von Trevor Young
69 30.10.2015 18:34
von Weightwatcher • Zugriffe: 8981
Bavarian Winter Classic 2015
Erstellt im Forum EID von JUS67
6 20.11.2014 09:38
von Aeppler • Zugriffe: 1064
EBEL Winter-Classic 2015 in Klagenfurt
Erstellt im Forum INT von JUS67
5 05.01.2015 14:56
von Karion • Zugriffe: 766
SUCHE Winter Classic 2010
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von fuchsi21
4 16.01.2013 17:06
von fuchsi21 • Zugriffe: 681
Verkaufe: Winter Classic 2012 Jersey Philadelphia Flyers #28 Giroux
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
6 08.08.2012 18:05
von Daniel3411 • Zugriffe: 938
Winter Classic 2012
Erstellt im Forum NHL von Messier
79 03.11.2012 17:10
von Cornholio • Zugriffe: 3998
Winter Classic 2011...
Erstellt im Forum NHL von maz
56 05.01.2011 18:35
von Cornholio • Zugriffe: 2789
Chris Pronger Winter Classic Jersey XL
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pronger20
2 17.05.2010 10:22
von Pronger20 • Zugriffe: 604
NHL Winter Classic 2010
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
7 02.01.2010 09:02
von marco1985 • Zugriffe: 759
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software