Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.172 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

10.02.2015 21:10
#21 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

interessant auch, dass die hier viele immer darauf vertröstet haben, dass man im oktober - ersetzte wahlweise durch november bis mittlerweile februar - kein meister gemacht wird, dass ist zwar völlig korrekt, aber es ist doch nicht von der hand zu weisen, dass die leistungskurve der löwen ab januar keinesfalls gestiegen ist und luft dazu wäre reichlich gewesen. nein, man muss mittlerweile froh sein, dass man 50% der spiele gewinnt.

ich muss mich insofern korrigieren, dass, wenn wir noch 9 punkte einfahren werden wir in der tat sicher für die playoffs qualifiziert sind.
nur bei dem restprogramm halte ich es aufgrund der letzten gezeigten spiele für durchaus möglich diese 9 oder 6 punkte nicht zu erreichen.

das spiel gegen ravensburg war ein absoluter ergebnisblender aus meiner sicht. sicher man hat 8-2 gewonnen, hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn es mit dem annähernd gleichen resultat für ravensburg geendet hätte, denn wir waren am dem tag in der abwehr alles andere als sattelfest, sondern hatten vorne wie hinten einfach mehr glück.

schauen wir einfach mal wie die nächsten spiele laufen. ohne wichert, breitkreuz und liese seh ich uns offensive sehr ausrechenbar was es nicht einfacher machen wird. heisst wieder viel eiszeit für mazzo - evtl. zu viel. und über unsere abwehrleistung ist ja nun schon genug gesprochen worden......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

10.02.2015 21:14
#22 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Viel enttäuschender finde ich nicht die Punkteausbeite,
sondern die Art und Weise wie man teilweise zuhause aufgetreten ist, oder aktuell auftritt.
Man kann auch mit Niederlagen,begeisterndes Eishockey zeigen.
Und wie ozhockey schon schrieb,macht man wohl bei den südschweden zumindest bis jetzt,mehr aus den Mitteln.
Dafür das einige hier zu Anfang der Saison sich über Kassel lustig gemacht hatten,wegen Resterampe usw,
stehen sie aktuell besser da als wir.
Und ja das hat anscheinend die sportliche Leitung dort besser gemacht,aus vielen spielern ein Team zu formen.
Auf alle fälle müssen wir uns noch steigern,wenn man in den Playoffs ein Wörtchen mitreden möchte.


ozhockey und Rhayne haben sich bedankt!
Snoil11 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 21:15
#23 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #21
das spiel gegen ravensburg war ein absoluter ergebnisblender aus meiner sicht. sicher man hat 8-2 gewonnen, hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn es mit dem annähernd gleichen resultat für ravensburg geendet hätte, denn wir waren am dem tag in der abwehr alles andere als sattelfest, sondern hatten vorne wie hinten einfach mehr glück.


Hast du das gleiche Spiel wie ich gesehen? Wie hätte Ravensburg denn acht Tore erzielen sollen? Angesichts solcher Postings fällt es mir schwer, deine Kritik, die in einigen Punkten sicherlich berechtigt ist, ernst zu nehmen. Du malst alles in den dunkelsten Tönen aus und gelingt den Löwen mal eine wirklich überzeugende Partie wird sie gleich zum Ausreißer oder Glücksfall erklärt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 21:17
#24 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Die hochgelobten Huskies haben im Jahr 2015 auch gerade einmal 24 von 42 möglichen Punkten geholt (dies ist gerade mal ein Sieg mehr als die Löwen im gleichen Zeitraum) und hatten vor dem Kantersieg bei den kaum katastrophaler als Kaufbeuren auftretenden Falken vier Spiele in Folge verloren.

Ich würde mir wünschen, dass bei allem (wie auch immer begründeten Frust) ein wenig mehr Sachlichkeit Einzug erhalten würde.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman, Hayzy und Tomahawk haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

10.02.2015 21:21
#25 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

@snoil

anscheinend hast du eine anderes gesehen

ich schrieb annähernd. bis zur 33 minuten stand das spiel 3-2 und stand auf der kippe. ausschlaggebend für den am ende klaren sieg war der doppelschlag gleich zu beginn des dritten drittels.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

10.02.2015 21:21
#26 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Snoil11 Fakt ist doch,das die Huskies erst sehr spät ihren Kader hatten.
Wobei die Löwen schon sehr früh, ihren Wunschkader zusammen stellen konnten.
Dafür ist die Leistung der Huskies doch beachtlich,beim aller Rivalität.
Und das ist in meinen Augen,doch sehr sachlich !


Snoil11 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 21:26
#27 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

@Eisfischer:
Dies ist unbestritten und ich bin mit der Kaderzusammenstellung und der Gesamtleistung der Löwen in dieser Saison auch nicht zufrieden. Ich stimme quinney sogar zu, dass die Löwen es in dieser Saison sehr selten geschafft haben, wirklich zu begeistern. Aber deshalb ist noch lange nicht alles (so) schlecht (wie von quinney hier immer wieder dargestellt).


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.02.2015 21:27
#28 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Meine Güte,
wir spielen in einer Liga ohne Aufstieg und streiten uns ob wir 4. oder 10. werden in einer Liga mit sehr engem Mittelfeld.
Auch wenn wir 11. werden sind wir in der Liga angekommen.
Aber Platz 4 wird ne harte Nummer, da setze ich in der Tat auf andere so viel zum Thema Sachlichkeit.
Schau einfach wer wieder alles fehlt (Breitkreuz, Liese, Reimer, Wichert) dazu zwei AL auf der Tribüne.
Das ist unser Problem andauernd wechselnde Reihen und damit hat Reihe 1 eben nicht das Potential zu einer Topreihe der Liga, weil auch da immer geflickschustert wird.


johnnyboy hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

10.02.2015 21:34
#29 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wir die fölis aus nünrberg nicht so regelmäßig im einsatz gehabt hätten.
entweder wusste cherno, dass er sich darauf verlassen kann oder er/wir hatten wir letztendlich einfach nur glück, dass es so gelaufen ist wie es jetzt läuft.

das man so auf die fölis angewiesen ist um das sportliche ziel zu erreichen zeigt mir, dass beim zusammenstellen des kaders einiges schief gelaufen ist.
man stelle sich vor in nürnberg wäre die sportliche führung geflogen und man hätte auf die föli-reglung mit uns gepfiffen .....dann aber gute nacht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snoil11 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 21:37
#30 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #28
Aber Platz 4 wird ne harte Nummer, da setze ich in der Tat auf andere so viel zum Thema Sachlichkeit.


Dass das Erreichen von Platz 4 kein Selbstläufer, sondern im Gegenteil eine ziemlich harte Nuss wird, darauf können wir uns denke ich einigen. Dass die Löwen in der Spitze nicht den besten Kader haben, ist wohl ebenso unstrittig, darauf ist der Kader jedoch auch nicht ausgelegt.

Bzgl. der überzähligen Ausländer (wobei man Hogan eigtl. ausklammern kann) bin ich gespannt, wer für die restlichen Partien den Platz auf der Tribüne einnimmt. Ostrow, Mazzolini und Pfleger wäre auf dem Papier eine sehr ordentliche Topreihe.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.02.2015 21:44
#31 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Nein das wir die Fölis so einsetzen müssen, ist das Resultat der Verletzungen (da haben wir noch Glück, dass es uns nicht so wie mit Barg vor Jahren erwischte was die Qualität angeht) und der Sperren (selbst generiertes Leid in meinen Augen, nicht clever genug oder zu ungestümm). Danke an Nürnberg nochmal.
Was ich nicht immer verstehe ist, dass Fölis dann Platz in der Topreihe bekommen und wir Topspieler auf die Fölis in den weiteren Reihen verteilen als ob die nen älteren an der Hand bräuchten...


Snoil11 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 21:46
#32 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #31
Was ich nicht immer verstehe ist das Fölis dann Platz in der Topreihe bekommen und wir Topspieler auf die Fölis verteilen als ob die nen älteren an der Hand bräuchten...


IMO sind die Fölis unsere Topspieler bzw. fallen im Vergleich zu den etatmäßigen Topspielern kaum ab. Welche Reihenkonstellation würde dir denn alternativ (bei voller Kaderstärke) vorschweben?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.02.2015 21:50
#33 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

die 3M Reihe
Martens Mazzolini Müller
Danach je nach Verfügbarkeit
Breitkreuz Wichert Liese
2 Fölis mit Gare
Gelke Reimer Schaub
Diese erste Reihe hat gerockt, alles was danach kam war nur noch besseres Stückwerk mit maximal zwei Pässen, der dritte fand IMHO normalerweise nicht mehr statt... ausser im PP


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

10.02.2015 21:54
#34 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #33
die 3M Reihe
Martens Mazzolini Müller
Danach je nach Verfügbarkeit
Breitkreuz Wichert Liese
2 Fölis mit Gare
Gelke Reimer Schaub
Diese erste Reihe hat gerockt, alles was danach kam war nur noch besseres Stückwerk mit maximal zwei Pässen, der dritte fand IMHO normalerweise nicht mehr statt... ausser im PP


...was machen Martens und Müller in der Zeit vor dem Tor, in der Mazzo noch an der Mittellinie skatet?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.02.2015 21:56
#35 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Langsam zurückpassen an den vor der Blauen stehenden Verteidigern vorbei... dann könnte es klappen... LOL


Snoil11 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 21:56
#36 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

@ozhockey:
Danke, jetzt verstehe ich, was dir vorschwebt.

Wenngleich die 3M-Reihe das Potenzial hätte, die Liga ähnlich wie die Topreihen von Bietigheim, Ravensburg und Kassel durcheinander zu wirbeln, bevorzuge ich doch die etwas ausgeglichenere Aufstellung von Tim Kehler.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

10.02.2015 22:11
#37 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Das "Problem" bei den Fölis sehe ich halt das sie (außer Schwarz?) unter der Woche normal nicht bei uns trainieren, oder bin ich da falsch informiert?

Von daher wäre mir die 3M Reihe auch sehr sympathisch, nicht weil Pfleger nicht das Zeug zur ersten hätte sondern weil da dann z.T. oft doch die Abstimmung nicht so stimmt. Gefühlt hatte ich demletzt oft den Eindruck das wir oft Gegentore kassieren wenn unsere 1. Reihe auf dem Eis seht (habe jetzt keine Lust das nachzusehen ;-) ).

Zudem könnte Pfleger in der 2. oder 3. Reihe etwas mehr unter dem Radar fliegen, auch als Föli wird man in der ersten Reihe denke ich gleich vom Gegner als Topspieler wahrgenommen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.02.2015 22:25
#38 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Vergesst vorerst mal Platz 4 Wicherts Vertrag ist aufgelöst...


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.02.2015 22:49
#39 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #38
Vergesst vorerst mal Platz 4 Wicherts Vertrag ist aufgelöst...


Daran glaube ich noch nicht!
Was soll das für einen Sinn machen?
Wenn er verletzt ist, macht es aus Wicherts Sicht keinen Sinn - und die Löwen sparen damit auch nichts...
Andere Gründe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen


Schwede
Beiträge:

10.02.2015 22:52
#40 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Weil du es dir nicht vorstellen kannst, soll der Vertrag nicht aufgelöst worden sein?
Das ist ein schlagendes Argument.


-Greeneyed1986- hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 02.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 02.10.2015 16:30
von vince riendeau • Zugriffe: 824
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 3063
Presse vom 15.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Hank III
23 15.02.2015 19:25
von ToniRaubal • Zugriffe: 1862
Presse vom 03.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 03.02.2015 10:43
von Modano • Zugriffe: 748
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
3 03.02.2015 10:01
von Hank III • Zugriffe: 1095
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 02.02.2015 07:34
von Modano • Zugriffe: 670
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 06.02.2015 nach Rosenheim
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:55
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 416
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 27.02.2015 nach Riessersee
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:51
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 579
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19860
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software