Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.172 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

10.02.2015 09:36
Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Geht zwar noch um das Freitagspiel, ist aber heute erst online.
http://www.ovb-online.de/sport/regionals...on-4719738.html

Zitat
Nachdem Frankfurts David Elsner McNeely von hinten übel in die Bande gecheckt hatte und sein am Boden liegendes Opfer auch noch beschimpfte, wurde sein angetäuschter Schlag gegen den ihn wegschiebenden Linienrichter überhaupt nicht geahnde


Gekommen um zu bleiben!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

10.02.2015 11:59
#2 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

hör ich da ein leises Mama aus Rosenheim?


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

10.02.2015 12:11
#3 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Dazu fällt mir doch nur eins ein.

Zitat
Bad boys, whatcha want
Watcha want, whatcha gonna do?
When sheriff John Brown come for you
Tell me whatcha wanna do, whatcha gonna do?

Bad boys, bad boys whatcha gonna do?
Whatcha gonna do when they come for you?
Bad boys, bad boys whatcha gonna do?
Whatcha gonna do when they come for you?



Wenn wir doch nur wirklich so böse wären (natürlich ohne den Gegner zu verletzten), dann würde ich wohl auch wieder mehr Emotionen empfinden in der Saison.


Gekommen um zu bleiben!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.02.2015 15:51
#4 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

KIT hat heute in der FAZ-Print aufgedröselt, dass die Löwen seit Jahresbeginn ein klassisches .500-Team sind (50% Punktquot), mit 7 Siegen, 7 Niederlagen und zuletzt je einer 1-3 und einer 3-1-Serie. (Insgesamt liegen sie bei 57%)
Es weist daraufhin, dass angesichts von neun Teams, die noch um die Playoffs kämpfen, 50% in den restlichen Spielen unter Umständen zu wenig wären, um Platz sechs zu halten, wenn die Löwen nicht fünf Punkte Vorsprung auf Landshut hätten. Drei Siege in den letzten sechs Spielen seien somit Pflicht.


Urlöwe, PG21, kladigo, Genoviva und Rhayne haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.02.2015 17:15
#5 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Pflichtsieg #1 steht dann gleich am Freitag an.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

10.02.2015 18:52
#6 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

interessant das ab januar keine leistungssteigerung stattgefunden hat, sondern man einen schlechteren schnitt auf die beine bekommt als zuvor.
auch bemerkenswert weil die eklante verletzungsserie vor januar war und wir die diversen verletzten spieler zwischenzeitlich auch ersetzt haben.

ohne die zahlen zu kennen, dürfte auch die powerplay-quote ab januar deutlich abgefallen sein.
manchmal bestätigen zahlen doch das was man glaubt wahrzunehmen.

platz 6 wäre nach den letzten gezeigten leistungen ein traum!
ich hab viel mehr platz 11 im blick. spielt man doch die nächsten auswärtsspiele bei den konkurrenten um platz 11 (dresden, nauheim und riessersee). bei unserer "heimstärke" muss man ja für jeden punkt dankbar sein.
klar, mind. 8 punkte aufzuholen bei nur noch 6 spielen erscheint schwierig. von daher wäre ich heilfroh, wenn die löwen ihre 50% punktquote die letzten 7 spielen halten würden, denn dann hätte man die pre-play-offs erreicht. allein der glaube fehlt mir anhand der letzten gezeigten leistungen daran. ich befürchte eine punktlandung die, wenns blöd läuft, auch in die hose gehen kann.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 19:31
#7 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #6
klar, mind. 8 punkte aufzuholen bei nur noch 6 spielen erscheint schwierig. von daher wäre ich heilfroh, wenn die löwen ihre 50% punktquote die letzten 7 spielen halten würden, denn dann hätte man die pre-play-offs erreicht.


Halten die Löwen die 50% Punktquote, werden sie sich direkt für die Play-Offs qualifizieren. Selbst bei einer Quote von 42.8% (neun Punkte aus den sieben Spielen) müsste schon sehr viel schief gehen, dass die Löwen die direkte Play-Off-Qualifikation verpassen. Landhut müsste parallel 15 von 18 möglichen Punkten holen und Rosenheim zeitgleich 13 von 18 möglichen Punkten. Dass Landshut in den verbleibenden sechs Spielen auch noch in Rosenheim antreten muss, macht diese Konstellation nicht gerade wahrscheinlicher. Alternativ könnte natürlich auch Lausitz 16 von 21 möglichen Punkten oder Riessersee 17 von 18 möglichen Punkten holen.

Für die Pre-Play-Off-Qualifikation reichen vermutlich schon vier Punkte aus den verbliebenen sieben Partien, evtl. bedarf es sogar noch weniger. Und für so schlecht hältst wahrscheinlich nicht mal du die Löwen, obgleich dein Pessismus bisweilen schon manische Züge annimmt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

10.02.2015 20:25
#8 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Immer dieser Blick nach unten Bei 66% Punktausbeute können die Löwen noch 4. werden. Das ist mein Blickwinkel


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr. Hunter, Genoviva und OFC haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 20:30
#9 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Keine Sorge, ich richte den Blick nach dem letzten Wochenende eigentlich auch nach oben und behalte da nicht nur Platz 4 im Auge. Wollte quinneys Schwarzmalerei nur ins rechte Licht rücken. Ravensburg hat z.B. mit Gastspielen in Landshut, Bietigheim und am letzten Spieltag in Bad Nauheim bei Heimpartien gegen Rosenheim, Bremerhaven und Crimmitschau ein knüppelhartes Restprogramm. Bei den Huskies sieht das zwar auf dem Papier verhältnismäßig leicht aus, aber es bleibt abzuwarten, ob die aktuelle Krise mit dem 7:1 in Heilbronn wirklich beendet ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.02.2015 20:36
#10 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #7
Zitat von quinney im Beitrag #6
klar, mind. 8 punkte aufzuholen bei nur noch 6 spielen erscheint schwierig. von daher wäre ich heilfroh, wenn die löwen ihre 50% punktquote die letzten 7 spielen halten würden, denn dann hätte man die pre-play-offs erreicht.


Halten die Löwen die 50% Punktquote, werden sie sich direkt für die Play-Offs qualifizieren. Selbst bei einer Quote von 42.8% (neun Punkte aus den sieben Spielen) müsste schon sehr viel schief gehen, dass die Löwen die direkte Play-Off-Qualifikation verpassen. Landhut müsste parallel 15 von 18 möglichen Punkten holen und Rosenheim zeitgleich 13 von 18 möglichen Punkten. Dass Landshut in den verbleibenden sechs Spielen auch noch in Rosenheim antreten muss, macht diese Konstellation nicht gerade wahrscheinlicher. Alternativ könnte natürlich auch Lausitz 16 von 21 möglichen Punkten oder Riessersee 17 von 18 möglichen Punkten holen.

Für die Pre-Play-Off-Qualifikation reichen vermutlich schon vier Punkte aus den verbliebenen sieben Partien, evtl. bedarf es sogar noch weniger. Und für so schlecht hältst wahrscheinlich nicht mal du die Löwen, obgleich dein Pessismus bisweilen schon manische Züge annimmt.




Wir haben noch gar nichts erreicht, der Vorsprung sollte in der Tat irgendwie für die POs reichen ob direkt oder indirekt völlig wumpe.
Unsere Löwen sind aber nicht an der Tabellensituation oder dem vermeintlichen Erreichen des Saisonzieles zu messen, sondern eher daran ob man vernünftiges Eishockey zu sehen bekommt und damit Zuschauer angezogen werden. Da sehe ich noch viel Schatten.
Unsere Tabellensituation erlaubt IMHO nun keine Krise wie schon zweimal diese Saison eindrucksvoll mit längeren Niederlagenserien belegt.
Aber das ist ja ausgeschlossen durch die zu letzt grandiose Teamleistung gegen Kaufbeuren...
Edit: Interessantes optisches Problem, den Vergleich gegen die schwächste Mannschaft nun dazu zu verwenden, um auf Platz 4 zu schielen... Chamäleonaugen?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 20:42
#11 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

@ozhockey:
Ich verstehe nicht, in welchem Zusammenhang dein letzter Satz zu meinem Posting steht. Ich habe in dem von dir zitierten Posting an keiner Stelle etwas in diese Richtung behauptet und lediglich quinneys Schwarzmalerei korrigiert, der behauptete, dass eine 50% Punktquote zum Erreichen der Pre-Play-Offs reichen würde.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.02.2015 20:47
#12 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Ich will mit dem letzten Satz verdeutlichen, dass das Spiel gegen Kaufbeuren keine Bedeutung hat um irgendwie auf Platz 4 zu hoffen.
Die Teams in den TOP 4 waren allesamt andere Kaliber als Kaufbeuren und gegen die vom Sonntag hätte Duisburg auch gewonnen.
Der letzte Satz zielte auf Dein Post direkt oben drüber dachte das war mit der Ergänzung Edit klar.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

10.02.2015 20:50
#13 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Wie kommt ihr überhaupt auf 50% Punktquote?
Wir haben bisher von 135 möglichen Punkten aus 45 Spielen 77 Punkte geholt, das ist eine Quote von 57%.

Und für die Preplayoffs werden 6 weitere Punkte reichen, die holen wir nächstes We, ganz einfach ;-)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 20:50
#14 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

@ozhockey:
Wie ordnest du das Schützenfest gegen das aktuell stärkste Team der Liga zwei Spieltage zuvor ein?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 20:53
#15 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #13
Wie kommt ihr überhaupt auf 50% Punktquote?



Durch den Presseartikel von kit, der diese Punktausbeute für das Jahr 2015 errechnet hat.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.02.2015 20:55
#16 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #14
@ozhockey:
Wie ordnest du das Schützenfest gegen das aktuell stärkste Team der Liga zwei Spieltage zuvor ein?

Du meinst dass auch Bietigheim mal zu hause verlieren kann?
Nun jeder kann jeden schlagen, dort ist es der Ausreisser bezogen auf deren bisheriges Auftreten. Bei uns ist evtl. der Heimsieg gegen Kaufbeuren schon der Ausreisser...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 20:56
#17 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Ich meinte den 8:2-Kantersieg der Löwen gegen die Towerstars am letzten Dienstag.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.02.2015 20:59
#18 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Das Spiel kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe. Ich habe aber von diversen Zuschauern gehört, dass das Ergebnis höher war als es dem Spielverlauf nach hätte sein müssen...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 21:04
#19 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Selbst wenn dem so wäre, verbleibt ein souveräner Dreier (denn knapp und umkämpft war die Partie wahrlich nicht) der Löwen gegen das in den letzten Wochen stärkste Team der Liga. Insofern war auch ohne die in der Tat wenig Aussagekraft besitzenden Spiele gegen die Heilbronner und Kaufbeurer Trümmertruppe nicht alles schlecht, was die Löwen in den letzten Wochen geboten haben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.02.2015 21:06
#20 RE: Presse vom 10.02.2015 Zitat · Antworten

Ich sage ja nicht das alles schlecht war, aber ich kann halt auch nicht sagen, dass wir im Moment kontinuierlich Spitzenleistungen auf das Eis zaubern...
Und da bin ich bei Kit 50 % dürften reichen, um sagen zu können, wir sind in der Liga angekommen...
Das es besser geht zeigen leider die Südschweden...


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 02.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 02.10.2015 16:30
von vince riendeau • Zugriffe: 824
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 3063
Presse vom 15.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Hank III
23 15.02.2015 19:25
von ToniRaubal • Zugriffe: 1862
Presse vom 03.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 03.02.2015 10:43
von Modano • Zugriffe: 748
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
3 03.02.2015 10:01
von Hank III • Zugriffe: 1095
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 02.02.2015 07:34
von Modano • Zugriffe: 670
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 06.02.2015 nach Rosenheim
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:55
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 416
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 27.02.2015 nach Riessersee
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:51
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 579
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19860
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software