Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 9.836 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 21:53
#1 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Bei Betrachten der Löwenstatistik auf Pointstreak fiel mir soeben auf, dass Christian Wichert dort mit einem Kreuz vor seinem Namen und ohne Trikotnummer vermerkt ist:
http://www.pointstreak.com/prostats/team...&seasonid=13070

Dies ist eigentlich nur bei Spielern der Fall, die nicht mehr beim jeweiligen Team im Kader stehen bzw. um wie bei Hajek bei einem anderen Team erbrachte Statistiken zu vermerken. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt oder habe ich etwas verpasst?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

10.02.2015 22:03
#2 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Es steht bei Trsnsfers unter Datum 02.10.15 Vertrag aufgelößt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 22:08
#3 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Danke, das hatte ich wiederum nicht gefunden. Auf Eliteprospects stand vor wenigen Minuten noch nichts. Damit sollte es eigentlich offiziell sein. Mal gespannt, wann und wie die Löwen sich dazu äußern.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Löwe1996 hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

10.02.2015 22:20
#4 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

2. Oktober 2015 Vertrag aufgelöst?
Arbeiten dort Wahrsager?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.02.2015 22:22
#5 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Die Daten werden auf Pointstreak im Format "MM/DD/YYYY" dargestellt. Es handelt sich also um den heutigen Tag.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Urlöwe hat sich bedankt!
Eisman Online

Midlife Löwe

Beiträge: 547

10.02.2015 22:22
#6 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #399
2. Oktober 2015 Vertrag aufgelöst?
Arbeiten dort Wahrsager?


Das ist ein amerikanisches System, da steht immer Monat-Tag-Jahr


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

10.02.2015 22:35
#7 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Warten wir mal ab... Magowan steht ja auch noch im Kader und das mit dem interessanten Geburtsort NULL (amerikanischer post code?)


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.02.2015 23:29
#8 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben:
Wenn es denn stimmt ist mir rätselhaft, was wem eine Vertragsauflösung bei Verletzung bringen soll? Wer gewinnt denn was dabei???


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

10.02.2015 23:36
#9 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Ich verkneif mir meine Gedanken....


Orange crush - no matter what


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 296

11.02.2015 06:04
#10 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #7
Warten wir mal ab... Magowan steht ja auch noch im Kader und das mit dem interessanten Geburtsort NULL (amerikanischer post code?)

Magowan ist jetzt jedenfalls endgültig raus. http://www.vienna-capitals.at/newsdetail...pick-round.html
Wichert kann nach Transferschluss sowieso nicht mehr ersetzt werden und das wäre dann doppelt bitter.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

11.02.2015 08:58
#11 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

In der Frankfurter Presse steht vermutlich noch nix neues?
Das Ganze mutet recht bitter an. Schöne Scheisse. In zwar in erster Linie für Wichert; die Löwen sind mir grade mal sekundär...


Orange crush - no matter what


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

11.02.2015 09:53
#12 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

@Hunter,
lass uns doch bitte an deinen Gedanken teilhaben!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Schwede
Beiträge:

11.02.2015 10:07
#13 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

ohne für Hunter zu sprechen gehe ich davon aus, dass es - wenn dann - auf eine schwere, langwierige Verletzung hindeutet. Möglicherweise mit einer sehr langen Pause für Wichert.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

11.02.2015 10:26
#14 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Kommt es mir nur so vor weil ich die Löwen so intensiv verfolge oder haben wir hier häufiger mit Kopfverletzungen zu tun als anderswo? Bzw mit so schweren Verletzungen das ein Karriereende in Aussicht steht? Palmer, Stöpfgeshoff, Jarvis, Wichert, Mayr usw.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.103

11.02.2015 10:29
#15 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

selbst wenn, was will man daraus ableiten ausser Pech ?


Schwede
Beiträge:

11.02.2015 10:37
#16 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #14
Kommt es mir nur so vor weil ich die Löwen so intensiv verfolge oder haben wir hier häufiger mit Kopfverletzungen zu tun als anderswo? Bzw mit so schweren Verletzungen das ein Karriereende in Aussicht steht? Palmer, Stöpfgeshoff, Jarvis, Wichert, Mayr usw.


Dazu fehlt mir ehrlich gesagt der tiefe Einblick in die Akten der Spieler anderer Vereine.
Es wurde ja bereits des öfteren unser weiches Eis bemängelt und daraus resultierende Verletzungen. Mag eine mögliche Ursache sein.

Aber im Fall Jarvis war es doch eine Schulterverletzung, die ihn nicht zum Invaliden gemacht hat, sondern er konnte einen guten Job in Kanada annehmen, der ihm mehr Perspektive bieten konnte. Bei einem Gehalt dieser Höhe ein nachvollziehbarer Gedanke. Ich würde ihn daher nicht als "Verletzung mit Karriereende" einkategorisieren.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.02.2015 10:38
#17 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #14
Kommt es mir nur so vor weil ich die Löwen so intensiv verfolge oder haben wir hier häufiger mit Kopfverletzungen zu tun als anderswo? Bzw mit so schweren Verletzungen das ein Karriereende in Aussicht steht? Palmer, Stöpfgeshoff, Jarvis, Wichert, Mayr usw.

Die Gehirnerschütterungen sind im Eishockey in den letzten Jahren insgesamt stärker in den Mittelpunkt gerückt, ich hab nicht den Eindruck, dass es da überdurchschnittlich viele Löwen getroffen hat.

Zu Deiner Liste: Hatte Jarvis eine Gehirnerschütterung? Ich dachte es wäre die Schulter gewesen. Und Mayr hat ja nicht seine Karriere bei uns beendet... von daher denke ich, wenn Du die Liste auf Spieler mit längerem Ausfall wegen einer Gehirnerschütterung ausdehnst bekommst Du auch bei anderen Teams ne deutlich größere Anzahl.

@Tom66: wenn tatsächlich überdurchschnittlich viele Löwen betroffen wären, könnte man schon mal überlegen, ob das statistischer Zufall ist, oder es vielleicht Zusammenhänge gibt. Denkbar ist da vieles ... von schlechterem Kopfschutz bis hin zu einer besseren Diagnostik als bei anderen Clubs. (Aber wie gesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass es bei anderen Teams weniger Gehirnerschütterungen gibt, das liest man ja immer wieder mal).

Edit: Ilja Vorobiev wäre aber in die Liste aufzunehmen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.103

11.02.2015 10:44
#18 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

ja da ist was dran. Mir kam nur spontan der Gedanke, dass dann ggf. wieder auf falsches trainieren o. Ä. spekuliert wird. Ich denke sowas ist wirklich Pech. Leider !


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

11.02.2015 10:51
#19 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Und find Steve Palmers tragischer Abschied nicht einst in einer Kneipe in Sachsenhausen seinen Anfang?


Orange crush - no matter what


Summer of 69 hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

11.02.2015 11:01
#20 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Leider, oder Gott sei Dank, empfindet man das eigene Schicksal, oder das seiner Mannschaft, immer intensiver als das der anderen.

Ich glaube, auch andere Teams haben schwer mit Verletzungen zu kämpfen.
Wobei jedoch immer erst auf die Art der Verletzung : Schulter, Knie, Gehirnerschütterung geschaut werden muß.
Erst dann kann man die Ursache suchen: Falsches Training, Schiedsrichter, Gegner ... und Gegenmaßnahmen ergreifen.

Ich finde den Ansatz, gewisse Checks hart oder härter zu bestrafen sehr gut. Leider können unsere Schiris größtenteils den Unterschied zwischen einem fairen Check und einem "bösartigen" aber oft nicht erkennen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Cradle-of-Fear
64 04.05.2022 12:49
von schlobo • Zugriffe: 7210
+++ Löwen nehmen U20-Nationalspieler unter Vertrag +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
8 15.08.2016 00:55
von Weightwatcher • Zugriffe: 1634
Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Saul
86 15.04.2016 13:10
von #44 • Zugriffe: 15904
+++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch auf +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
73 26.11.2015 19:43
von ozhockey • Zugriffe: 11105
+++Christian Wichert fällt für den Rest der Saison aus+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 11.02.2015 15:57
von mike39 • Zugriffe: 1198
#38 Christian Wichert
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Messier
0 24.06.2013 19:38
von Messier • Zugriffe: 1527
+++ Bayrischer Löwe: Christian Wichert kommt mit reichlich DEL-Erfahrung +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
16 23.07.2013 11:51
von @ alf @ • Zugriffe: 3424
+++ Jamie Wright erhält einmonatigen Vertrag in Sierre +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
69 14.12.2009 12:51
von Löwenmaus • Zugriffe: 6989
+++ Vertrag mit Pat Kavanagh aufgelöst +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
15 16.06.2009 08:47
von Steeeeeeve • Zugriffe: 1520
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software