Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 8.474 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schwede
Beiträge:

11.02.2015 10:37
#16 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #14
Kommt es mir nur so vor weil ich die Löwen so intensiv verfolge oder haben wir hier häufiger mit Kopfverletzungen zu tun als anderswo? Bzw mit so schweren Verletzungen das ein Karriereende in Aussicht steht? Palmer, Stöpfgeshoff, Jarvis, Wichert, Mayr usw.


Dazu fehlt mir ehrlich gesagt der tiefe Einblick in die Akten der Spieler anderer Vereine.
Es wurde ja bereits des öfteren unser weiches Eis bemängelt und daraus resultierende Verletzungen. Mag eine mögliche Ursache sein.

Aber im Fall Jarvis war es doch eine Schulterverletzung, die ihn nicht zum Invaliden gemacht hat, sondern er konnte einen guten Job in Kanada annehmen, der ihm mehr Perspektive bieten konnte. Bei einem Gehalt dieser Höhe ein nachvollziehbarer Gedanke. Ich würde ihn daher nicht als "Verletzung mit Karriereende" einkategorisieren.


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.222

11.02.2015 10:38
#17 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #14
Kommt es mir nur so vor weil ich die Löwen so intensiv verfolge oder haben wir hier häufiger mit Kopfverletzungen zu tun als anderswo? Bzw mit so schweren Verletzungen das ein Karriereende in Aussicht steht? Palmer, Stöpfgeshoff, Jarvis, Wichert, Mayr usw.

Die Gehirnerschütterungen sind im Eishockey in den letzten Jahren insgesamt stärker in den Mittelpunkt gerückt, ich hab nicht den Eindruck, dass es da überdurchschnittlich viele Löwen getroffen hat.

Zu Deiner Liste: Hatte Jarvis eine Gehirnerschütterung? Ich dachte es wäre die Schulter gewesen. Und Mayr hat ja nicht seine Karriere bei uns beendet... von daher denke ich, wenn Du die Liste auf Spieler mit längerem Ausfall wegen einer Gehirnerschütterung ausdehnst bekommst Du auch bei anderen Teams ne deutlich größere Anzahl.

@Tom66: wenn tatsächlich überdurchschnittlich viele Löwen betroffen wären, könnte man schon mal überlegen, ob das statistischer Zufall ist, oder es vielleicht Zusammenhänge gibt. Denkbar ist da vieles ... von schlechterem Kopfschutz bis hin zu einer besseren Diagnostik als bei anderen Clubs. (Aber wie gesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass es bei anderen Teams weniger Gehirnerschütterungen gibt, das liest man ja immer wieder mal).

Edit: Ilja Vorobiev wäre aber in die Liste aufzunehmen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.051

11.02.2015 10:44
#18 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

ja da ist was dran. Mir kam nur spontan der Gedanke, dass dann ggf. wieder auf falsches trainieren o. Ä. spekuliert wird. Ich denke sowas ist wirklich Pech. Leider !


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.264

11.02.2015 10:51
#19 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Und find Steve Palmers tragischer Abschied nicht einst in einer Kneipe in Sachsenhausen seinen Anfang?


Orange crush - no matter what


Summer of 69 hat sich bedankt!
Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.458

11.02.2015 11:01
#20 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Leider, oder Gott sei Dank, empfindet man das eigene Schicksal, oder das seiner Mannschaft, immer intensiver als das der anderen.

Ich glaube, auch andere Teams haben schwer mit Verletzungen zu kämpfen.
Wobei jedoch immer erst auf die Art der Verletzung : Schulter, Knie, Gehirnerschütterung geschaut werden muß.
Erst dann kann man die Ursache suchen: Falsches Training, Schiedsrichter, Gegner ... und Gegenmaßnahmen ergreifen.

Ich finde den Ansatz, gewisse Checks hart oder härter zu bestrafen sehr gut. Leider können unsere Schiris größtenteils den Unterschied zwischen einem fairen Check und einem "bösartigen" aber oft nicht erkennen.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

11.02.2015 11:20
#21 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Es gab ja schon öfters den Verdacht, daß das Eis zu weich sei (letztmals bei der Neumann-Verletzung). Vielleicht sollte man der Sache mal nachgehen.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

11.02.2015 12:30
#22 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Da wir seit vielen Jahren mit Bauer-Helmen spielen wie ein Grossteil der Vereine weltweit (mit Ausnahme der Minors und Nachwuchsligen in Nordamerika, wo CCM und Reebok meistens Alleinausrüster sind), wird's nicht an der Ausrüstung liegen. Es ist aber auch so, dass Helme keine Gehirnerschütterungen verhindern, höchstens die Folgen abmildern können.
@Rastaman hat Recht, das Thema ist generell viel stärker im Fokus, da sehe ich keine Tendenz, die bei uns ein grösseres Problem als anderswo aufzeigen könnte.



Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.085

11.02.2015 12:32
#23 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #19
Und find Steve Palmers tragischer Abschied nicht einst in einer Kneipe in Sachsenhausen seinen Anfang?

Was willst du uns damit sagen?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.222

11.02.2015 13:00
#24 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #23
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #19
Und find Steve Palmers tragischer Abschied nicht einst in einer Kneipe in Sachsenhausen seinen Anfang?

Was willst du uns damit sagen?

Andeutungen dazu finden sich zur Genüge im alten Forum in seinem Abschiedsthread
http://2003593.homepagemodules.de/t16138...html#msg1661968


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.050

11.02.2015 13:01
#25 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #23
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #19
Und find Steve Palmers tragischer Abschied nicht einst in einer Kneipe in Sachsenhausen seinen Anfang?

Was willst du uns damit sagen?


wohl das, dass dessen Gehirnerschütterung nicht durch Eishockey verursacht wurde, sondern durch ein Stuhlbein...


Rastaman und Mr. Hunter haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.085

11.02.2015 13:41
#26 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #25
Zitat von Genoviva im Beitrag #23
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #19
Und find Steve Palmers tragischer Abschied nicht einst in einer Kneipe in Sachsenhausen seinen Anfang?

Was willst du uns damit sagen?


wohl das, dass dessen Gehirnerschütterung nicht durch Eishockey verursacht wurde, sondern durch ein Stuhlbein...


Die Verletzung von Palmers war mir schon klar. Also hat sich Wichert in einer Kneipe geprügelt?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.222

11.02.2015 13:47
#27 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Hast Du den Thread verfolgt?

Hunter bezog sich auf Marcos Post, der eine subjektive Häufung von Karriereenden durch Kopfverletzungen bei den Löwen ausmachte. In diesem Zusammenhang ist es durchaus richtig, darauf hinzuweisen, dass nicht alle der von Marco genannten Spieler ihre Karriere wg. Kopfverletzungen (z.B. Jarvis) oder aufgrund von Kopfverletzungen beim Eishockey (Palmer?) aufgegeben haben, bzw. überhaupt aufgegeben haben (Mayr).

Damit hat niemand gesagt, dass Wichert (zu dem übrigens nach wie vor ausser dem Pointstreak-Eintrag nix offizielles vorzuliegen scheint) sich in der Kneipe geprügelt hätte (und auch nicht, dass er wie Jarvis die Schulter kaputt hat, oder jetzt Architektur studiert oder wie Mayr einen Vertrag in Kaufbeuren unterschrieben hätte).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter, JasonYoung#28 und marco1985 haben sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

11.02.2015 13:52
#28 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #11
In der Frankfurter Presse steht vermutlich noch nix neues?
Das Ganze mutet recht bitter an. Schöne Scheisse. In zwar in erster Linie für Wichert; die Löwen sind mir grade mal sekundär...


Schlimm für Wichert, den ich als Center 3. Reihe mit seinem Einsatz schätze.
Schlimmer noch ist die Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit der Löwen.
Die gesamte Frankfurter Presse und Umlandpresse schreibt einen Bericht vor dem Spiel und einen Artikel nach dem Spiel.

Ich vermisse auch Stellungnahmen der sportlichen Leitung und von SK zur Zukunft der Löwen, Ziele, Öffentlichkeitsarbeit, da genügen
viele Plakate leider nicht aus.

Wenn noch 2-3 Jahre rumgewurschelt wird, wird ein Zuschauerschwund die Folge sein.
Wie war es in der Oberliga?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.087

11.02.2015 13:54
#29 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #26
Zitat von vince riendeau im Beitrag #25
Zitat von Genoviva im Beitrag #23
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #19
Und find Steve Palmers tragischer Abschied nicht einst in einer Kneipe in Sachsenhausen seinen Anfang?

Was willst du uns damit sagen?


wohl das, dass dessen Gehirnerschütterung nicht durch Eishockey verursacht wurde, sondern durch ein Stuhlbein...


Die Verletzung von Palmers war mir schon klar. Also hat sich Wichert in einer Kneipe geprügelt?


Mein lieber Herr Gesangsverein, da muss man schon kerngesund sein um nicht auszuflippen....


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

11.02.2015 14:02
#30 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Bei Jarvis war es doch auch gar nicht der Kopf, sondern wiederholte Schulterverletzungen, dachte ich

Edit: Jetzt mal raus mit der Sprache: Wer von euch hat sich mit Wichert geprügelt?


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen nehmen U20-Nationalspieler unter Vertrag +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
8 15.08.2016 00:55
von Weightwatcher • Zugriffe: 1374
Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Saul
87 15.04.2016 13:10
von #44 • Zugriffe: 14927
+++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch auf +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
75 26.11.2015 19:43
von ozhockey • Zugriffe: 9944
+++Christian Wichert fällt für den Rest der Saison aus+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 11.02.2015 15:57
von mike39 • Zugriffe: 540
+++Vertrag mit James Jarvis wird Ende November aufgelöst+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
23 28.11.2014 19:18
von MaFia • Zugriffe: 2107
+++Vertrag bis Saisonende: James Jarvis bleibt!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
6 13.11.2013 23:03
von Summer of 69 • Zugriffe: 839
#38 Christian Wichert
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Messier
0 24.06.2013 19:38
von Messier • Zugriffe: 952
+++ Bayrischer Löwe: Christian Wichert kommt mit reichlich DEL-Erfahrung +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
16 23.07.2013 11:51
von @ alf @ • Zugriffe: 2822
+++ Jamie Wright erhält einmonatigen Vertrag in Sierre +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
69 14.12.2009 12:51
von Löwenmaus • Zugriffe: 6093
+++ Vertrag mit Pat Kavanagh aufgelöst +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
15 16.06.2009 08:47
von Steeeeeeve • Zugriffe: 1182
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software