Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 11.311 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

18.02.2015 06:41
#61 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Ich denke seit gestern abend ist Platz 2-3 unrealistisch geworden. Jetzt gilt es aus meiner Sicht, Platz 4 zu sichern und damit das Heimrecht im VF.

Hierzu stehen die Chancen gar nicht so schlecht. 6 Punkte am Wochenende sind drin und das Spiel in Bremerhaven ist dann ein "Guddi".


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.02.2015 08:37
#62 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Ich finde es nicht viel unrealistischer als zuvor.

Kassel und Bremerhaven müssten sich zwei "Ausrutscher" mehr erlauben als die Löwen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Schwede
Beiträge:

18.02.2015 08:39
#63 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

@Highty67
Den "Pessimismus" kann ich nicht teilen.
Für mich ist Kassel aktuell eine Art Wackelkandidat. Lange souverän auf Platz 2 gestanden und der Großteil sah es als ausgemachte Sache an, dass die Schlittenhunde diesen Platz locker in die PO's retten würden.
Nun schmilzt der Vorsprung seit vielen Spieltagen dahin und sie spüren den Atem von Bremerhaven und Löwen im Nacken.
Das Spiel am Freitag in Nauheim wird aus meiner Sicht entscheidend. Sollten wir dort verlieren, sehe ich es wie du. Aber bei einem Sieg haben wir Platz 2-3 sehr nah vor Augen und werden auch darum kämpfen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.02.2015 08:59
#64 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kassel gegen Crimmitschau und Kaufbeuren Federn lässt. Selbst wenn sie gegen Garmisch und Rosenheim verlieren, müssten wir (wenn man mal ganz platt in Sieg/Niederlage ohne OT oder PS rechnet) 11 Punkte aus unseren verbleibenden 5 Spielen holen um zumindest punktemässig gleichzuziehen.
Klar ist das Nauheimspiel unter diesem Gesichtspunkt ein "must-win", aber keineswegs "entscheidend". Denn die Löwen dürften sich maximal eine Niederlage im Restprogramm erlauben.

Von daher halte ich Hightys "Pessimismus" für die realistischere Einschätzung... aber @Schwede, da Du ja immer gerne bereit bist Deine Meinung mit ner Wette zu untermauern: Ich würde 10€ setzen, dass die Löwen die Huskies vor den Playoffs nicht mehr in der Tabelle überholen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Schwede
Beiträge:

18.02.2015 09:08
#65 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Die Wette nehme ich an, unter der Voraussetzung, dass die Löwen mindestens 2 Punkte in Nauheim holen am Freitag. Das Kassel Ergebnis ist dabei nebensächich.
Sprich: Die Wette gilt ab Freitag 22 Uhr, sofern wir in Nauheim gewinnen. ok?

EDIT: Wohl wissend, dass die Quote 1:1 für diese Wette deutlich zu posotiv für Kassel ist - aber das ist mir der Spaß wert ;)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.02.2015 09:08
#66 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Deal!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

19.02.2015 13:28
#67 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Hier H1, was soll'n des Off Topic hier?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

19.02.2015 17:07
#68 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Unabhänigig welchen Platz wir nach der HR belegen und wer die Wette gewinnt: Ich wette, unser erster PO-Gegner dürfte aus Bayern kommen. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.02.2015 18:19
#69 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Von den Chancen her der einfachste Tip.
Ich gehe aber von einem BW Gegner aus...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

19.02.2015 19:24
#70 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #69
Von den Chancen her der einfachste Tip.
Ich gehe aber von einem BW Gegner aus...

OMG, Du hast Recht. RV liegt ja gar nicht in Bayern. Ändere dann ab auf Süddeutschland


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

24.02.2015 09:32
#71 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Zeit für ein Update ... auch wenn sich die Frage der Playoff-Teilnahme für die Löwen ja recht schnell geklärt zu haben scheint (wann gibts eigentlich ein "Urteil" zu Crimmes "Einspruch" gegen die Spielwertung?),bleibt die Frage nach dem potentiellen Gegner in der ersten Runde ... und die Frage, welcher arme Teufel am Ende auf Platz 11 landet (und natürlich für Schwede und mich die für die persönlichen Finanzen nicht ganz unwichtige Frage, ob die Löwen mit einem Schlußspurt noch inoffizieller Hessenmeister werden).


2.) Kassel (94 Punkte, noch 2 Spiele)
Kaufbeuren (H), Rosenheim (A)

3.) Bremerhaven (93 Punkte, noch 3 Spiele)
Frankfurt (H), Rosenheim (H), Crimmitschau (A)

4.) Frankfurt (89 Punkte, noch 3 Spiele)
Bremerhaven (A), Riessersee (A), Bietigheim (H)

5.) Ravensburg (84 Punkte, noch 2 Spiele)
Crimmitschau (H), Bad Nauheim (A)

6.) Rosenheim (81 Punkte, noch 2 Spiele)
Bremerhaven (A), Kassel (H)

7.) Landshut (79 Punkte, noch 2 Spiele)
Dresden (A), Weißwasser (H)

8.) Riessersee (77 Punkte, noch 2 Spiele)
Frankfurt (H), Heilbronn (A)

9.) Weißwasser (74 Punkte, noch 2 Spiele)
Bad Nauheim (H), Landshut (A)

10.) Dresden (73 Punkte, noch 2 Spiele)
Landshut (H), Kaufbeuren (A)

11.) Bad Nauheim (72 Punkte, noch 2 Spiele)
Weißwasser (A), Ravensburg (H)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

24.02.2015 09:41
#72 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Sollten wir Heute Abend gewinnen, besteht noch eine realistische Chance auf
Platz 2 oder 3.

Wenn wir verlieren wird der Gegner wohl Ravensburg.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

24.02.2015 09:42
#73 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Da Rosenheim aufgrund des schweren Restprogramm kaum mehr Ravensburg abfangen wird, läuft es doch stark auf eine Serie gegen Ravensburg hinaus. Es sei denn, die Löwen erobern noch Rang 3, woran ich nicht so recht glaube.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

24.02.2015 09:49
#74 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Vielleicht spielt ja auch Assel gegen Ravensburg.......
Alles noch möglich!
Ich liebe diese Spekulationen!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Schwede
Beiträge:

24.02.2015 10:27
#75 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Bis zu unserem Kantersieg war Ravensburg für mich der Angstgener der Löwen.
Ich finde die Truppe weiterhin schwer auszurechnen und hätte mir lieber Rosenheim gewünscht.
Dennoch ist es eine machbare Aufgabe. Positiv ist vor allem, dass Ravenasburg das Team mit der gröten Heim- / Auswärts-Diskrepanz ist.
Sprich: Kein anderes Team holt im Vergleich zu den Heimspielen derart wenig Punkte auswärts.

Ravensburg heim: 2,40 Punkte pro Spiel, auswärts: 0,96 Punkte pro Spiel.
Löwen heim: 1,84 Punkte pro Spiel,auswärts: 1,79 Punkte pro Spiel.
Statistisch SEHR vereinfacht ergibt sich daraus eine Sieg-Chance beim Löwen-Heimspiel von 66% und eine Siegchance der Löwen auswärts von 43%.

Unser Heimrecht sollte insbesondere gegen Ravensburg daher besonders wertvoll sein und lässt die Chancen auf einen Viertelfinal-Sieg bei ca 70% liegen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.02.2015 10:39
#76 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #75
Bis zu unserem Kantersieg war Ravensburg für mich der Angstgener der Löwen.
Ich finde die Truppe weiterhin schwer auszurechnen und hätte mir lieber Rosenheim gewünscht.
Dennoch ist es eine machbare Aufgabe. Positiv ist vor allem, dass Ravenasburg das Team mit der gröten Heim- / Auswärts-Diskrepanz ist. Sprich: Kein anderes Team holt im Vergleich zu den Heimspielen derart wenig Punkte auswärts. Unser Heimrecht sollte insbesondere gegen Ravensburg besonders wertvoll sein. Daher sehe ich die Chancen auf einen Viertelfinal-Sieg gegen Ravensburg bei etwa 70%.


Gut, du bist mir wohl schon 2 Schritte voraus, gehst Du doch quasi schon von einer Serie gegen Ravensburg aus und beurteilst dann auch noch direkt die Siegchancen....
Aber was das Ausrechnen des potentiellen Gegners Ravensburg angeht, so sehe ich grade die TowerStars als vergleichsweise leicht auszurechnendes Team an. Ihr Spiel steht und fällt mit der Topline um Roloff und Smith. Um diese Jungs dreht sich im PK, PP und bei 5-5 noch viel mehr als das bei uns um Roloffs Pendant Mueller der Fall ist.

Sie zu stoppen und zu besiegen ist ne andere Sache, aber die Stärken ausrechnen, kann man sich bei Ravensburg sehr schnell.


Orange crush - no matter what


Schwede
Beiträge:

24.02.2015 10:45
#77 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Mit "schwer auszurechnen" meinte ich mehr, dass wir einmal zuhause ganz bitter vorgeführt wurden und beim nächsten Heimspiel einen Kantersieg gelandet haben. Das war in dieser Schwankungsbreite einmalig.
Ich hätte lieber sagen sollen: Gegen Ravensburg waren die Ergebnisse der Löwen bisher sehr volatil bzw. extrem unterschiedlich.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.02.2015 12:20
#78 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Von den Ergebnissen der Vorrunde auf die Playoffs schließen zu wollen halte ich grundsätzlich für fragwürdig.
Was haben bspw. Ravensburgs Heimsiege gegen Heilbronn und unsere Auswärtssiege gegen Kaufbeuren mit den Playoffs zu tun?
Auch der direkte Vergleich mit Ravensburg sagt bei gerade einmal 4 Begegnungen statistisch absolut gar nichts. Wenn wir 20 mal gegen die gespielt und davon 75% der Spiele gewonnen hätten, dann ließe sich eine Aussage treffen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

24.02.2015 12:25
#79 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #78
Von den Ergebnissen der Vorrunde auf die Playoffs schließen zu wollen halte ich grundsätzlich für fragwürdig.
Was haben bspw. Ravensburgs Heimsiege gegen Heilbronn und unsere Auswärtssiege gegen Kaufbeuren mit den Playoffs zu tun?
Auch der direkte Vergleich sagt bei gerade einmal 4 Begegnungen statistisch absolut gar nichts.


Das ist mir durchaus bewusst
Lass uns doch etwas spekulieren und pseudo-wissenschaftliche Analysen machen. Das schöne am Sport ist doch eben, dass er NICHT 100% kalkulierbar ist. Aber es ist noch so lange bis endlich Freitag, der 13. ist...

Aber dennoch sehe ich gerade im Fall von Ravensburg eine derart eklatante Differenz zwischen Heimstärke und Auswärtsschwäche, dass in dem Fall schon ein systematischer Faktor dahinter zu stehen scheint. Heilbron und Kaufbeuren hin oder her - am Ende hat jeder 2x zu Hause und 2x auswärts gegen jeden gespielt. Und da fällt Ravensburg in beiden Tabellen doch stark aus dem durchschnittlichen Rahmen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.02.2015 14:22
#80 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Allerdings wurde uns doch auch bisweilen eine Heimschwäche angedichtet. Wann war das doch gleich... achja, ca. vor 5 Wochen....


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12505
Presse vom 20.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
35 23.04.2015 08:14
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 6663
Presse vom 20.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 23.03.2015 12:51
von Bobby Orr • Zugriffe: 2146
Presse vom 11.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 11.03.2015 20:32
von ozhockey • Zugriffe: 1466
Presse vom 27.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 01.03.2015 17:32
von Queeny • Zugriffe: 6230
Play Off Ausblick 2014 - 2015
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
332 14.04.2015 19:55
von ozhockey • Zugriffe: 39193
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 5333
Presse vom 23.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 23.01.2015 10:19
von jessesna • Zugriffe: 1053
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16389
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software