Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 10.051 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

24.02.2015 10:39
#76 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #75
Bis zu unserem Kantersieg war Ravensburg für mich der Angstgener der Löwen.
Ich finde die Truppe weiterhin schwer auszurechnen und hätte mir lieber Rosenheim gewünscht.
Dennoch ist es eine machbare Aufgabe. Positiv ist vor allem, dass Ravenasburg das Team mit der gröten Heim- / Auswärts-Diskrepanz ist. Sprich: Kein anderes Team holt im Vergleich zu den Heimspielen derart wenig Punkte auswärts. Unser Heimrecht sollte insbesondere gegen Ravensburg besonders wertvoll sein. Daher sehe ich die Chancen auf einen Viertelfinal-Sieg gegen Ravensburg bei etwa 70%.


Gut, du bist mir wohl schon 2 Schritte voraus, gehst Du doch quasi schon von einer Serie gegen Ravensburg aus und beurteilst dann auch noch direkt die Siegchancen....
Aber was das Ausrechnen des potentiellen Gegners Ravensburg angeht, so sehe ich grade die TowerStars als vergleichsweise leicht auszurechnendes Team an. Ihr Spiel steht und fällt mit der Topline um Roloff und Smith. Um diese Jungs dreht sich im PK, PP und bei 5-5 noch viel mehr als das bei uns um Roloffs Pendant Mueller der Fall ist.

Sie zu stoppen und zu besiegen ist ne andere Sache, aber die Stärken ausrechnen, kann man sich bei Ravensburg sehr schnell.


Orange crush - no matter what


Schwede
Beiträge:

24.02.2015 10:45
#77 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

Mit "schwer auszurechnen" meinte ich mehr, dass wir einmal zuhause ganz bitter vorgeführt wurden und beim nächsten Heimspiel einen Kantersieg gelandet haben. Das war in dieser Schwankungsbreite einmalig.
Ich hätte lieber sagen sollen: Gegen Ravensburg waren die Ergebnisse der Löwen bisher sehr volatil bzw. extrem unterschiedlich.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

24.02.2015 12:20
#78 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

Von den Ergebnissen der Vorrunde auf die Playoffs schließen zu wollen halte ich grundsätzlich für fragwürdig.
Was haben bspw. Ravensburgs Heimsiege gegen Heilbronn und unsere Auswärtssiege gegen Kaufbeuren mit den Playoffs zu tun?
Auch der direkte Vergleich mit Ravensburg sagt bei gerade einmal 4 Begegnungen statistisch absolut gar nichts. Wenn wir 20 mal gegen die gespielt und davon 75% der Spiele gewonnen hätten, dann ließe sich eine Aussage treffen.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

24.02.2015 12:25
#79 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #78
Von den Ergebnissen der Vorrunde auf die Playoffs schließen zu wollen halte ich grundsätzlich für fragwürdig.
Was haben bspw. Ravensburgs Heimsiege gegen Heilbronn und unsere Auswärtssiege gegen Kaufbeuren mit den Playoffs zu tun?
Auch der direkte Vergleich sagt bei gerade einmal 4 Begegnungen statistisch absolut gar nichts.


Das ist mir durchaus bewusst
Lass uns doch etwas spekulieren und pseudo-wissenschaftliche Analysen machen. Das schöne am Sport ist doch eben, dass er NICHT 100% kalkulierbar ist. Aber es ist noch so lange bis endlich Freitag, der 13. ist...

Aber dennoch sehe ich gerade im Fall von Ravensburg eine derart eklatante Differenz zwischen Heimstärke und Auswärtsschwäche, dass in dem Fall schon ein systematischer Faktor dahinter zu stehen scheint. Heilbron und Kaufbeuren hin oder her - am Ende hat jeder 2x zu Hause und 2x auswärts gegen jeden gespielt. Und da fällt Ravensburg in beiden Tabellen doch stark aus dem durchschnittlichen Rahmen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

24.02.2015 14:22
#80 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

Allerdings wurde uns doch auch bisweilen eine Heimschwäche angedichtet. Wann war das doch gleich... achja, ca. vor 5 Wochen....


Orange crush - no matter what


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

25.02.2015 13:00
#81 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

So das Heimrecht ist gesichert, jetzt kann der Blick nur noch nach oben gehen.

Wenn wir unsere Form konservieren können und es nicht zu einem (unbewußten) Nachlassen aufgrund des Heimrechtes kommt sehe ich eine gute Möglichkeit auch aus dem letzten Wochenende 6 Punkte zu holen.

Ein Blick auf die Konkurrenz:

Kassel (94 Punkte, noch 2 Spiele)
Kaufbeuren (H), Rosenheim (A)

Bremerhaven (93 Punkte, noch 2 Spiele)
Rosenheim (H), Crimmitschau (A)

Beide müssen noch gegen Rosenheim ran, für die es um Platz 6 geht, das könnten vor allem die Huskies gut noch eine Niederlage einstecken. Auch bei den Pinguins muß man abwarten wie sich die erste Niederlage nach einer Siegesserie auswirkt, da kann schon mal schnell 1 Pünktchen flötten gehen am letzten Wochenende.

Aufgrund unseres Torverhältnisses sind wir ja bei Punktgleichheit immer vorne und haben damit denke ich noch eine gute Chance vieleicht einen wenn nicht sogar 2 Plätze zu klettern....


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

25.02.2015 13:46
#82 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #81
So das Heimrecht ist gesichert, jetzt kann der Blick nur noch nach oben gehen.

Wenn wir unsere Form konservieren können und es nicht zu einem (unbewußten) Nachlassen aufgrund des Heimrechtes kommt sehe ich eine gute Möglichkeit auch aus dem letzten Wochenende 6 Punkte zu holen.

Ein Blick auf die Konkurrenz:

Kassel (94 Punkte, noch 2 Spiele)
Kaufbeuren (H), Rosenheim (A)

Bremerhaven (93 Punkte, noch 2 Spiele)
Rosenheim (H), Crimmitschau (A)

Beide müssen noch gegen Rosenheim ran, für die es um Platz 6 geht, das könnten vor allem die Huskies gut noch eine Niederlage einstecken. Auch bei den Eisbären muß man abwarten wie sich die erste Niederlage nach einer Siegesserie auswirkt, da kann schon mal schnell 1 Pünktchen flötten gehen am letzten Wochenende.

Aufgrund unseres Torverhältnisses sind wir ja bei Punktgleichheit immer vorne und haben damit denke ich noch eine gute Chance vieleicht einen wenn nicht sogar 2 Plätze zu klettern....





Welche Eisbären?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

25.02.2015 13:58
#83 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

hab's korrigiert, meinte natürlich die Pinguins


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

25.02.2015 14:05
#84 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

Unsere Viertelfinal-Heimspiele sind am 13./17./(22./27.) März, richtig?!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

25.02.2015 14:11
#85 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

ja, auch die Uhrzeiten scheinen schon festzustehen:
http://www.loewen-frankfurt.de/saison/spielplan/

19:30, 19:30, 17:30, 19:30


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Schwede
Beiträge:

25.02.2015 14:13
#86 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

Hieß es nicht in einer Ankündigung der Löwen (sinngemäß)
"Auch wenn andere Uhrzeiten möglich wären, so finden ALLE Spiele sonntags in der Frankfurter Eissporthalle um 18:30 Uhr statt."


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

25.02.2015 14:31
#87 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · antworten

Vielleicht sind wir das Ersatzspiel für Servus TV, falls die DEL 1 schon fertig ist??


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 20.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
36 23.04.2015 08:14
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 6000
Presse vom 20.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 23.03.2015 12:51
von Bobby Orr • Zugriffe: 1898
Presse vom 11.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 11.03.2015 20:32
von ozhockey • Zugriffe: 1113
Presse vom 27.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 01.03.2015 17:32
von Queeny • Zugriffe: 5641
Play Off Ausblick 2014 - 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
332 14.04.2015 19:55
von ozhockey • Zugriffe: 36136
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 3998
Presse vom 23.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 23.01.2015 10:19
von jessesna • Zugriffe: 845
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
198 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 13469
Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
1423 11.11.2016 17:47
von lion84 • Zugriffe: 145984
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software