Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

15.02.2015 15:57
Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

Hier auch nochmal bei der EHN nachzulesen: Liga nimmt Schuld auf sich!

http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...nis-reimer.html


Rock `n´ Roll


Schwede
Beiträge:

15.02.2015 16:17
#2 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

Aber Geldstrafe müssen die Löwen dennoch zahlen.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

15.02.2015 16:19
#3 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

Finde ich ja schonmal sehr groß, dass Rudorisch da nicht rumtruxt und die Tatsachen bzw. Fehler klar darlegt.
Mit der Geldstrafe kann man dann auch leben, vorallem wenn diese 3 Punkte am Ende wichtig wären (was ich nicht hoffe).
Mich würde mur interessieren wie hoch so eine Gelstrafe ist?


Rock `n´ Roll


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

15.02.2015 16:30
#4 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

Alles andere als die Schuld auf sich zu nehmen wäre ein Witz gewesen... aber wirklich gewundert hätte ich mich ach net!
Allerdings hätte ich die Löwenführung für fähiger gehalten...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

15.02.2015 16:37
#5 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

Vor dieser Entscheidung und Kommunikation ziehe ich den Hut, weil sie im Sinne des Fairplay ist. Endlich ein Eishockeyverantwortlicher, der auch die Eier hat so etwas einzugestehen und die Folgen zu tragen.

Die Strafe gegen uns sollte wie ein Schuss vor den Bug verstanden werden, denn natürlich sollten wir automatisch wissen, wann welcher Spieler gesperrt ist und solche Auskünfte gar nicht benötigen.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


domar Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.050

15.02.2015 16:44
#6 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

Ende gut, alles gut!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

15.02.2015 16:46
#7 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

Was ich nicht verstehe: Hat die Liga andere Pointstreak-Daten als wir Normalos? Oder hat Pointstreak unmittelbar nach bekanntwerden dieser Sache die Strafe nachgetragen? Als ich bei Pointstreak geschaut habe, waren sowohl in den Statistiken Wicherts als auch in den Gamesheets zu den entsprechenden Spielen die Diszis und die Spieldauer vermerkt gewesen.

Das Ganze hat schon einen ziemlich faden Beigeschmack, zumal der liebe Herr Rudorisch sich und der Ligenleitung so eine eigene Unfähigkeitsbescheinigung ausgestellt hat.

Edit: Unter "fair play" würde ich aber auch verstehen, wenn die Löwen freiwillig auf die Punkte verzichten würden, denn sie haben ja nun einen eigentlich gesperrten Spieler eingesetzt. ;) Aber das wäre eine müßige Diskussion, denn die Entscheidung steht und ist zu akzeptieren.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

15.02.2015 16:48
#8 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

Für uns.
In Facebook gibt es ein kleinen Sturm der Entrüstung.
Wir hätten aber wohl genauso reagiert, wäre es Crimme gewesen.
Mich würde es wirklich mal interessieren, wie das mit den Durchführungsbestimmungen ist. Wusste man da auf Seiten der Löwen wirklich nicht bescheid, weil dass alles so konfus war, oder war das purer Vorsatz um den Fehler der nicht eingetragenen Strafe auszunutzen. Was ich mir nicht wo wirklich denken kann, da man wohl mit oder ohne Reimer die 3 Punkte geholt hätte.


Rock `n´ Roll


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.02.2015 16:48
#9 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

@Fatality:
Also wenn alles richtig eingetragen gewesen wäre, hätten die Löwen nicht nachfragen müssen und es hätte wohl auch keine Fehlinfo gegeben.
Fad ist der Beigeschmack nun der Liga was unterstellen zu wollen, (was auch immer)...
Ich finde die haben pragmatisch, selbstkritisch und vor allem schnell Klarheit geschaffen.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

15.02.2015 16:55
#10 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

@ozhockey deswegen ja meine Frage, denn als es bekannt wurde, haben ja viele (auch hier im Forum) dort nachgesehen und eben die drei Strafen auch sofort gesehen und darüber diskutiert, ob denn nun Diszis und Spieldauer-Diszis getrennt oder zusammen gezählt werden etc...alles nachzulesen in den beiden Threads. Interessant ja auch vor dem Hintergrund, dass man als Löwen selbst sich ja wohl der drei Strafen bewusst war, sonst hätte man ja auch gar nicht erst nachgefragt.

Ich sag ja auch, dass die Entscheidung zu euren Gunsten gefallen ist, auf die Sorgfaltspflicht der Ligenleitung jedoch wirft es kein gutes Licht und eben die Diskussion um "Fairness" ist auch eine Münze mit zwei Seiten, denn "fair" wäre eben auch gewesen, wenn die Löwen den "Fehler" zugegeben hätten. Egal, heute gehts weiter im Kampf um die Playoffs...genauer gesagt in 5 Minuten^^


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

15.02.2015 17:02
#11 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

@Fatality Welchen Fehler gab es denn von Löwen Seite? Wenn man sich extra bei der Liga erkundigt?


Gekommen um zu bleiben!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.02.2015 17:02
#12 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

@Fata:
Ich denke es war uns allen klar, dass er drei relevante Strafen hatte, nichtsdestotrotz muss es irgendwie eine Fehleintragung gegeben haben.
Aus der Geldstrafe lese ich, die Löwen haben wohl eher einseitig nur auf Pointstreak hingewiesen und nicht wirklich auf die Diskrepanz.
Aber das ist der Schneee von heute mittag...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

15.02.2015 17:04
#13 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

Daher ja auch die Anführungszeichen. Den Fehler selbst haben sie ja nicht begangen, aber sie wussten von der dritten Sperre. War ja auch nur ein Hinweis auf den von ozhockey angesprochenen Fairness-Aspekt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.02.2015 17:07
#14 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

OK verstanden und ehrlich ich kann nichts dazu sagen, die Geldstrafe spricht aber für sich, oder?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

15.02.2015 17:10
#15 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

Gerade das macht es ja so prekär...warum die Geldstrafe, wenn der Fehler nicht bei euch liegt?


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

15.02.2015 17:12
#16 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

@Fata
Wir haben gegen Crimme nach 31 Min 8:0 geführt...wer ernsthaft meint das hätte irgendwas mit Reimer zu tun gehabt hat von Eishockey keine Ahnung...daher kann es nur fair sein wenn wir die Punkte kriegen.
Was den "Regelverstoß" betrifft wäre in solchen Fällen höchstens eine Geldstrafe fair.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

15.02.2015 17:18
#17 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #12
@Fata:
Ich denke es war uns allen klar, dass er drei relevante Strafen hatte, nichtsdestotrotz muss es irgendwie eine Fehleintragung gegeben haben.
Aus der Geldstrafe lese ich, die Löwen haben wohl eher einseitig nur auf Pointstreak hingewiesen und nicht wirklich auf die Diskrepanz.
Aber das ist der Schneee von heute mittag...



Also noch mal für Alle: Entscheidend und verbindlich bei einem Spiel ist der physische Spielberichtsbogen (für die Jüngeren unter uns "ein Blatt Papier"), das der Schiedsrichter unterschreiben muss. Während also bei Reimers erster 10er das damalige Spielgericht die 10er "live" im PC bei Pointstreak eingetragen hat, wurde die 10er später auf dem physischen Spielberichtsbogen vergessen. Als die Daten schließlich ins System eingepflegt wurden, tauchte die 10er nicht in der "Sperre-Software" auf, blieb im elektronischen (aber nicht verbindlichen) Spielbericht aber erhalten.
Diese Diskrepanz ist bis zu Reimers 3. großer Strafe niemand aufgefallen.


ozhockey hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

15.02.2015 17:42
#18 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

edited


Orange crush - no matter what


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

15.02.2015 17:43
#19 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

@Goalie
Das ist ein ziemliches Null-Argument, denn egal ob nun 1:0, 8:0 oder 23:0...Spieler eigentlich gesperrt, also nicht spielen. Spielt er = Regelverstoß. Aber da die Liga den Fehler auf sich genommen hat, ist doch alles okay für euch, man sollte nur eben vorsichtig sein, wenn man Worte wie "Fair Play" in den Mund nimmt. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

15.02.2015 18:00
#20 RE: Presse vom 15.02.2015 Zitat · Antworten

@Fata
Regelverstoß, Regelverstoß... Typisch deutsch. Hauptsache blind nach den Regeln gehen, egal wie blöd sie sind. Bei Kassel würde ich das in vergleichbarer Situation genauso sehen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 3063
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
3 03.02.2015 10:01
von Hank III • Zugriffe: 1095
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 02.02.2015 07:34
von Modano • Zugriffe: 670
Frauenmannschaft 14/15
Erstellt im Forum LEV von Hockeybruder
6 24.01.2015 00:38
von Hockeybruder • Zugriffe: 916
*** Ovrtime goes Heilbronn 01.02.2015 ***
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
0 02.09.2014 08:17
von Overtime2000 • Zugriffe: 368
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 15.02.2015 nach Dresden
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:54
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 369
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19860
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software