Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.552 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 653

17.02.2015 20:15
#16 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #15
Unwissenheit schützt vor Strafe ( in der Regel ) nicht. Wenn der Beamte nicht weiß, dass man ab x Promille den Lappen abgenommen bekommt, schützt das den Fragesteller aber nicht. Die Regel, das Gesetz ist existent und damit verbindlich. Oder würdest Du Dich darauf einlassen eine Bank auszurauben, wenn ein Polizist sein okay dafür gibt?


Aber ich sprach ja auch vom KBA und nicht vom Beamten. Was hätten die Löwen denn noch tun sollen, als die Ligenleitung an zu rufen (sich zu vergewissern)? Das ist doch wohl die "oberste" Instanz!?
...und das mit dem Banküberfall würde ich mir evt. überlegen!


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.011

17.02.2015 20:38
#17 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

Klarer Fall von verdrehter Sachlage:
Der Vertrauensschutz gegenüber den Aussagen des BKA wiegt NICHT schwerer als die Sorgfaltspflicht des (betrunkenen) Autofahres.
Der Vertrauensschutz gegenüber den Aussagen der Polizei wiegt NICHT schwerer als die Sorgfaltspflicht des Einbrechers.


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 653

17.02.2015 20:56
#18 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

...so, so?! Ein sorgfältig betrunkener Autofahrer! Passt zur 5. Jahreszeit!
Lasst uns wieder über die wichtigen Sachen diskutieren!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.236

17.02.2015 20:56
#19 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #16
Zitat von MaFia im Beitrag #15
Unwissenheit schützt vor Strafe ( in der Regel ) nicht. Wenn der Beamte nicht weiß, dass man ab x Promille den Lappen abgenommen bekommt, schützt das den Fragesteller aber nicht. Die Regel, das Gesetz ist existent und damit verbindlich. Oder würdest Du Dich darauf einlassen eine Bank auszurauben, wenn ein Polizist sein okay dafür gibt?


Aber ich sprach ja auch vom KBA und nicht vom Beamten. Was hätten die Löwen denn noch tun sollen, als die Ligenleitung an zu rufen (sich zu vergewissern)? Das ist doch wohl die "oberste" Instanz!?
...und das mit dem Banküberfall würde ich mir evt. überlegen!

Arbeiten im KBA keine Beamten?! Ist ja auch worscht. Zur Bank können wir ja dann gemeinsam gehen ;). Erhöht eventuell die Chancen das wenigstens einer durchkommt.


Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.662

17.02.2015 21:02
#20 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

Es haben doch alle Fehler gemacht:

1) Die Löwen hätten bei der Anfrage explizit auf die Strafen hinweisen müssen, dann hätte es de Rudorisch auch "vernünftig" aufgearbeitet.

2) Rudorisch hätte hellhörig werden müssen, wenn die Löwen so eine Anfrage stellen und sie auch noch schriftlich beantwortet haben wollen.

Solche Fehler dürfen nicht passieren, sie passieren aber im täglichen Geschäftsleben.
Also muß man die Kuh vom Eis kriegen und einen Kuhhandel machen, bei dem alle halbwegs das Gesicht wahren.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.005

17.02.2015 21:22
#21 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

Wieviele Threads sollen eigentlich noch mit dieser Diskussion zugemüllt werden. Eröffnet doch einfach einen eigenen Thread dafür.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

17.02.2015 21:53
#22 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #21
Wieviele Threads sollen eigentlich noch mit dieser Diskussion zugemüllt werden. Eröffnet doch einfach einen eigenen Thread dafür.


Sorry, aber in diesem Thread gehts doch um Presseartikel, die eben diesen Vorgang zum Thema haben. Weswegen soll man das dann nicht hier diskutieren? Ist doch in den Forenregeln so vorgesehen, oder irre ich jetzt?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.005

17.02.2015 22:20
#23 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

Es geht mittlerweile in mehreren Threads um dieses Thema. Solltest du eigentlich wissen, da du in diesem Thema ja voll auf zu gehen scheinst.
Zumal es mal die Regel gab, im Pressebereich nicht zu diskutieren. Aber die Mods haben scheinbar alle Urlaub oder resigniert...
Wenn ich hier schaue, will ich Nachrichten sehen und nichts anderes!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

17.02.2015 22:24
#24 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

Dann bleib doch einfach bei den ersten beiden Posts und du hast deine Nachrichten. Und ich gehe in dem Thema nicht auf, sondern hab meine Meinung, die ich dann auch da wo das Thema diskutiert wird, kundtun möchte ;)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.02.2015 00:09
#25 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

laaaaangweilig!!!!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

18.02.2015 06:27
#26 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

watt, wer bist du denn?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 653

18.02.2015 18:43
#27 RE: Presse vom 17.02.2015 Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #23
Es geht mittlerweile in mehreren Threads um dieses Thema. Solltest du eigentlich wissen, da du in diesem Thema ja voll auf zu gehen scheinst.
Zumal es mal die Regel gab, im Pressebereich nicht zu diskutieren. Aber die Mods haben scheinbar alle Urlaub oder resigniert...
Wenn ich hier schaue, will ich Nachrichten sehen und nichts anderes!



Ich weiss, dass ich selbst mit diskutiert habe....aber....

wenn diese Regel (im Pressethread keine Diskussionen, sondern nur Presseartikel veröffentlichen) wieder eingeführt und auch beachtet wird, will ich der erste sein der sie befolgt. KEINE Ironie!
Das wäre richtig gut!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1374
Presse vom 15.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Hank III
23 15.02.2015 19:25
von ToniRaubal • Zugriffe: 1565
Presse vom 07-02-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 07.02.2015 20:19
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 766
Presse vom 05.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 05.02.2015 11:05
von Modano • Zugriffe: 363
Presse vom 03.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 03.02.2015 10:43
von Modano • Zugriffe: 444
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
3 03.02.2015 10:01
von Hank III • Zugriffe: 976
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 02.02.2015 07:34
von Modano • Zugriffe: 330
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 20.02.2015 nach Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:52
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 226
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17548
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software