Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.227 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.02.2015 11:07
Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Also wer nützliche Infos zur Karstadt Aktion hat, bitte hier rein.


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

19.02.2015 12:14
#2 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Hm, das Bestellen mit dem allseits bekannten Kennwort funktioniert einwandfrei. Was am Sonntag beim Einlass passiert, wird man sehen, oder?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

19.02.2015 12:27
#3 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Wo sind die anderen Beiträge hin?
Gut, ich schreib es nochmal: Nach Rücksprache mit adticket kam heraus, dass der Karstadt-Bon mit dem Passwort drauf am Eingang vorgezeigt werden muss! Ein Mindesteinkaufswert besteht allerdings nicht.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

19.02.2015 12:58
#4 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Sprich, alle die über mydealz gegangen sind, haben die Arschkarte gezogen bzw. Geld zum Fenster rausgeschmissen...



lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

19.02.2015 13:11
#5 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #4
Sprich, alle die über mydealz gegangen sind, haben die Arschkarte gezogen bzw. Geld zum Fenster rausgeschmissen...


Das könnte durchaus passieren. Keine Ahnung, wie kulant die Löwen am Einlass sein werden.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

19.02.2015 13:33
#6 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Oder einfach heute oder morgen noch was bei Karstadt einkaufen. Auf das Datum der Ausstellung wird sicher keiner achten, so lange man einen Kassenbon mit diesem Passwort vorlegt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Sunkay Offline

Formerly known as Söhnke

Beiträge: 151

19.02.2015 13:43
#7 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Muss der Bon von einer bestimmten Karstadt-Filiale sein oder reicht der Bon eines x-beliebigen Karstadt?


Schwede
Beiträge:

19.02.2015 14:15
#8 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Also was AD Ticket sagt und was die Ordner am Ende machen, sind ja erstmal zwei Paar Schuhe.
Ich bin mir gar nicht so sicher dass sie es wirklich durchziehen und schlussendlich Tickets nicht akzeptieren werden.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

19.02.2015 15:17
#9 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Kann sein, kann auch nicht sein. Ich persönlich würde mich nicht drauf verlassen. Aber es soll ja jeder machen was er denkt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

19.02.2015 19:45
#10 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Worum geht es hier eigentlich?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

19.02.2015 20:17
#11 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Zitat von Sunkay im Beitrag #7
Muss der Bon von einer bestimmten Karstadt-Filiale sein oder reicht der Bon eines x-beliebigen Karstadt?

Ich gehe davon aus, dass es prinzipiell Schnuppe wäre, in welcher Karstadt-Filiale Du eingekauft hast. Fraglich ist jedoch, ob es das erforderliche Kennwort auf dem Bon in jeder Filiale gibt? Im Zweifel würde ich eine Frankfurter Filiale wählen oder einfach nochmal bei Karstadt oder ad-ticket nachfragen.

Zitat von Schwede im Beitrag #8
Also was AD Ticket sagt und was die Ordner am Ende machen, sind ja erstmal zwei Paar Schuhe.
Ich bin mir gar nicht so sicher dass sie es wirklich durchziehen und schlussendlich Tickets nicht akzeptieren werden.

Das ist eben das Risiko. Wenn man dann jedoch nicht reinkommt, steht man blöd da. Von daher besser auf Nummer sicher gehen.

Zitat von Hayzy im Beitrag #10
Worum geht es hier eigentlich?

Karstadt hat für das Heimspiel am Sonntag eine Vergünstigungsaktion gestartet. Bedingung ist jedoch, dass Du etwas bei Karstadt kaufst, wobei es keinen Mindestwert gibt. Auf dem Kassenbon ist dann ein Kennwort aufgedruckt, mit dem Du beim Kauf einer Karte 10,00€ sparst. Der Link zur Bestellung wurde hier entfernt.


Hayzy hat sich bedankt!
eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

19.02.2015 22:17
#12 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Nur mal so als Gedankenanstoß für diejenigen die Karstadt als Sponsor nicht unterstützen wollen... Karstadt hat doch bestimmt ein Umtauschrecht ;-)


Schwede
Beiträge:

20.02.2015 07:49
#13 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Man kann es auch übertreiben...
Ich finde die Aktionen grundsätzlich sehr positiv.
Auch das große Löwen Schaufenster finde ich sehr gut und würde dafür Karstadt auch unterstützen - oder zumindest nicht schaden - wollen.


ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

20.02.2015 13:49
#14 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Also die ganze Aktion ist irgendwie undurchsichtig. Ich war gestern beim Karstadt und habe dort auch etwas gekauft. Auf dem Kassenzettel steht nichts von vergünstigten Löwen-Tickets und es ist auch kein Code aufgedruckt. Daher denke ich, daß erst ab einer bestimmten Verkaufssumme (Info wird dann vielleicht auf dem Kassenbon angedruckt) dieser Gutschein gilt und Tickets bestellt werden können. Grundsätzlich finde ich solche Aktionen gut, um neue Zuschauer anzulocken, aber dann bitte doch etwas mehr Transparenz, welche Bedingungen es gibt.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

20.02.2015 15:06
#15 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Anbei eine Info von den Löwen zu diesem Thema:

mydealz ist nicht autorisiert die Aktion von KARSTADT / Zeil und den Löwen zu publizieren.

Der vergünstigte Kauf eines Löwen-Tickets zum Spiel ist ausschließlich mittels eines KARSTADT-Bons möglich (Einkaufswert min. 10€). Auf dem KARSTADT-Bon stehen die Rahmenbedingungen
(spezielle Landingpage etc.), eben auch, dass ein solch erworbenes Löwen-Ticket nur in Zusammenhang mit dem Bon Gültigkeit hat und der Bon vorgelegt werden muss.
Wenn kein KARSTADT-Bon vorgelegt werden kann, muss an der Abendkasse die Differenz zum Vollpreis entrichtet werden.



ESC-Loewe91 hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 887

22.02.2015 11:19
#16 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #15
Anbei eine Info von den Löwen zu diesem Thema:

mydealz ist nicht autorisiert die Aktion von KARSTADT / Zeil und den Löwen zu publizieren.

Der vergünstigte Kauf eines Löwen-Tickets zum Spiel ist ausschließlich mittels eines KARSTADT-Bons möglich (Einkaufswert min. 10€). Auf dem KARSTADT-Bon stehen die Rahmenbedingungen
(spezielle Landingpage etc.), eben auch, dass ein solch erworbenes Löwen-Ticket nur in Zusammenhang mit dem Bon Gültigkeit hat und der Bon vorgelegt werden muss.
Wenn kein KARSTADT-Bon vorgelegt werden kann, muss an der Abendkasse die Differenz zum Vollpreis entrichtet werden.


Hm, an und für sich finde ich solche Aktionen gut, aber ich glaube in diesem Fall, zu kompliziert.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

22.02.2015 11:28
#17 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Wieso kompliziert? Kaufe während eines definierten Zeitraum bei Karstadt ein und du hast die Möglichkeit, eine reduzierte Karte zu erwerben.

Kompliziert wird es erst, wenn Euro-Geier versuchen, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen ohne sich an die Vertragsdetails zu halten!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

22.02.2015 14:04
#18 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Das Problem sind in dem Fall nicht die "Eurogeier" sondern das nicht soweit gedacht wurde, dass der Code über eine Plattform wie mydealz verbreitet werden könnte ohne das dort die genauen "Vertragsdetails" erläutern werden!

Und ich finde es sehr Bescheiden, Menschen die Vergünstigungen nutzen, aus welchen Gründen auch immer, als "Eurogeier" zu betiteln.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

22.02.2015 14:58
#19 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Ich finde es bescheiden, wenn man versucht unrechtmäßig eine Vergünstigung in Anspruch zu nehmen. Ja, ich weiß, es geht hier nur um 10€, aber es geht aus meiner Sicht in den Bereich "Erschleichen von Leistungen". Laut Gesetzestext muss hier zwar der Zutritt zu einer Veranstaltung ohne das Zahlen des Eintrittspreises vorgenommen werden. Aus meiner Sicht ist allerdings die unrechtmäßige erschlichene Reduzierung des Eintrittspreises von über 75% (im Falle eines Stehplatzes) durchaus geeignet, den Tatbestand trotzdem zu erfüllen.
Wir sind hier auch im Bereich der Vorsatztat (Fahrlässigkeit ist nicht strafbewährt) da auf der Eintrittskarte eindeutig der Hinweis auf den Kassenbon vermerkt ist.

Das ein tatsächlicher Vermögensschaden entsteht ist übrigens nicht relevant, da ja z.b. auch beim Schwarzfahren nicht der entstandene Schaden sondern die unrechtmäßige Inanspruchnahme der Beförderung bestraft wird.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Und die Bezeichnung Euro-Geier oder Geld-Geier ist wahrscheinlich tatsächlich geeignet das Ansehen einer Person in der Öffentlichkeit zu schmälern. Das war nicht meine Absicht. Deswegen bleibe ich beim Fachterminus. "Mutmaßlicher Leistungsbetrüger".


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

22.02.2015 15:06
#20 RE: Karstadt Aktion Zitat · Antworten

Ob "Eurogeier", "Payback-Schnorrer an der Kasse" oder "Pfandflaschen-Sammler" - allemal arm. Aber rechtlich wirste da gar nix in der Hand haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Familien-Block-Aktion: 3 mal im Dezember!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
0 10.12.2015 15:43
von Lebeau • Zugriffe: 522
Aktion Neuss: Kontakt zur Presse
Erstellt im Forum LOE von Schwede
21 09.11.2013 18:50
von Schwede • Zugriffe: 2310
Aktionen zum Derbywochenende
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
53 27.01.2013 16:02
von Seppo • Zugriffe: 3937
Happy Hour-Aktion unseres Hauptsp. WEKO, auf gehts Tickets für Freitag gratis!!!
Erstellt im Forum LOE von mike39
55 07.09.2012 15:49
von LöweFritze • Zugriffe: 4944
+++ VGF-Aktion: Bringt den Neuen ins Revier +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
11 05.03.2012 21:58
von Pure Jason • Zugriffe: 1524
Aktion beim Spiel gegen Kassel
Erstellt im Forum LOE von Frankfurter-bubb
55 16.01.2012 14:54
von Rastaman • Zugriffe: 5974
Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen
Erstellt im Forum EID von Hövi
3 17.02.2011 16:27
von Hövi • Zugriffe: 882
Aktion 4107 Zuschauer EC Kassel Huskies
Erstellt im Forum ARC von mike39
50 09.11.2010 19:30
von Mannix • Zugriffe: 6474
+++ Start der Aktion „Fit in Fair Play / Lions übernehmen Schulpatenschaft +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 19.11.2009 11:17
von C-Gam • Zugriffe: 697
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software