Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.695 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kiwi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 77

29.09.2009 18:09
#46 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

Ja, das Ausloben von Geldprämien für das nächste Tor war ne coole Sache.

wurde leider durch die Liga unterbunden.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

29.09.2009 18:14
#47 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

Genauso wie das Ausloben von 50 Litern Apfelwein je geschossenem Tor in den Playoffs. Die gibts auch nicht mehr.

Oder die Pausenspiele um eine riesen Flasche Jim Beam während in unserem Team ein gewisser Jonny Walker mehr recht als schlecht übers Eis kroch



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

29.09.2009 20:02
#48 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

irgendwie wird alles was Spass macht immer unterbunden...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

29.09.2009 22:26
#49 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

Zwar ist die Diskussion ja völlig Off-Topic, aber endlich mal ein paar lesbare qualitative Beiträge ohne sich gleich verbal an die Gurgel zu gehen. Alle Beteiligten schon mal Danke dafür.

Ich denke auch nicht, dass das Spiel selbst sooo viel unattraktiver geworden ist. Zumindest sind die Reaktionen von den Leuten, die ich immer mal neu zum hockey mitbringe meist die gleichen: Begeisterung für eine schnelle, spannende, "harte" und vergleichsweise torreiche Sportart. Klar hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, was den "alten Hasen" nicht gefällt und die DEL-Funktionäre alleine sorgen immer wieder für kollektives Kopfschütteln. Das ändert aber nichts dran, dass sich die meisten von uns immer noch (und immer wieder) gerne diesen Sport anschauen.

Was die dünne Stimmung in der Halle angeht, glaube ich aber nicht, dass dies nur oder auch nur Hauptsächlich an den Regeländerungen liegt (und wenn überhaupt dann indirekt am fehlenden Auf- und Abstieg). Ich glaube eher, dass nach der Meisterschafft eine Art Sättigung eingetreten ist (und eine Erwartungshaltung und ein Anspruchsdenken, die jegliche Zielsetzung unter der Meisterschaft als Affront gegen das Frankfurter Eishockey werten).
Ich muss dabei an die Eintracht in den 80ern bis Mitte der 90er Jahre denken. Die dümpelte immer irgendwie im Mittelfeld der Bundesliga rum. Ohne wirkliche Titelchancen (91/92 mal ausgenommen), aber auch nie wirklich in Abstiegsgefahr. Die Stimmung im Waldstadion (ausserhalb des G-Blocks) war freundlich zurückhaltend. Höhepunkt des Jahres war meist das Aufeinandertreffen mit FC Bayern und die spannende Frage ob die sieglose Serie der Bayern im Waldstadion hält.
Wirklich Stimmung und ne volle Hütte gab es erst, als die Eintracht abgestiegen war und in Liga 2 um den Aufstieg kämpfte und Erfolge feiern konnte.

Unterm Strich stört mich persönlich diese Entwicklung bei den Lions momentan aber nicht. Ich habe momentan viel größeren Spaß daran, "das Spiel" zu beobachten, als mich durch Stimmung machen davon ablenken zu lassen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


lunaticx Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

30.09.2009 07:22
#50 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber evtl. meint Sie einfach damit,



Mhhh also Titten hab ich scho mal nicht ... ^^

In Antwort auf:
"Robinson du drägischä Niggä! Bei dir hilft nur Zyklon B!"
Also wenn das die berühmte Derby-Stimmung sein soll, dann verzichte ich gerne. Dass es oftmals ein Ar***loch ist, weiß ich selbst



Erstens manche lernen es nie
Zweitens eben doch Derbystimmung weil er polarisiert hat ... er ein wenig Maggi in die Faaaaade Suppe reingebracht ... und nein das is nun keine Anspielung auf sein Hautfarbe ^^
Nicht das ich hier scho wieder falsch verstanden werden

Wenn Rosati damals Spieler von uns weggestumpt oder sonstiges nahe an der Regelgrenze gemacht hat ... schallte es auch aus dem Heim oder Gästeblock "Scheiß Rosati"

Achja zum Wort Hass ... tauscht es doch einfach gegen ... polarisierend ... und alle liegen sich wieder versöhnt in den Armen ... das ma euch auch alles vorkauen muss ... ^^



Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

30.09.2009 08:31
#51 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Ich glaube eher, dass nach der Meisterschafft eine Art Sättigung eingetreten ist (und eine Erwartungshaltung und ein Anspruchsdenken, die jegliche Zielsetzung unter der Meisterschaft als Affront gegen das Frankfurter Eishockey werten).



Exakt. SO habe ich es schon oft erlebt und zwar bei Fußball und Eishockey gleichermaßen. Borussia Dortmund z.B. - bis Mitte der 90er war dort immer die Hölle los. Dann wurden einige Meisterschaften gewonnen, das Stadion umgebaut und seiter ist das Publikum merklich schwieriger zu begeistern. Natürlich, es ist immernoch ständig voll, aber der Hexenkessel ist es schon lange nicht mehr.
ECD Königsborn - mein Eishockey-Verein aus Unna. Damals in der 2. Liga Nord ordentlich gewirbelt und plötzlich kamen die Leute auch in die Halle. Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die 1. Liga Nord konnten keine Seriensiege mehr eingefahren werden und dann verschwand der Club wieder dort hin, wo er (leider) in Westfalen hingehört - in die Bedeutungslosogkeit neben König Fußball.
Ich sehe es ähnlich wie du. Ich bringe zudem immer wieder neue Leute mit und kaum jemand lehnt den Sport ab, im Gegenteil. Gegen Fußball schneidet er selbst bei eingefleischten Fußball-Fans immer wieder sehr gut ab. Ich denke, es sind vor allem wir Eishockey-Fans immer wieder aufs Neue gefordert, diesen Sport hochleben zu lassen, indem wir uns gegen die permanente Fußball-Gehirnwäsche (LIGA total, Sportschau, DSF usw...) immer wieder wehren und neue Leute begeistern.



Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

30.09.2009 09:49
#52 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

30.09.2009 10:14
#53 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

Mason will doch wohl nicht im Umkehrschluss behaupten, die 27 Tore der Adler waeren alle rausgespielt worden...
Dagegen ueberascht mich die Defensive mit Gegentoren (eben auch 27). Und mit nem Trepanier weniger sollte, dass die schwache Stelle der Adler sein. Es sei denn das setzt Kompensationskraefte frei...


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

30.09.2009 13:01
#54 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

Zitat von leo


Trotzdem muss man nicht alles akzepieren. Und dazu gehört auch der SBFFM





Richtig! Ich für meinen Teil stehe seit dieser Saison an einer Stelle wo man die nemmer hört sondern nur noch das Fäusteschwingen in Richting Gästeblock sieht. So können die weiter machen und sind glücklich, ich muss es mir nicht mehr mit anhören und bin auch glücklich: Immer das Beste draus machen!


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

30.09.2009 14:13
#55 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

Zitat von Douglas
Mason fordert "Schmutzige Tore"

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spor...0004821433.html


Für die "Schmutzige/Dreckige" Spielweise haben die schon mal den Tomas Martinec alias "Pussy"


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

30.09.2009 14:35
#56 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

Und wieder zwei Mannheimer weniger - hab eben noch 2 Karten gekauft.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

30.09.2009 14:51
#57 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

hab übrigens eine Karte zuviel...
sollte jemand einen Stehplatz (nicht ermäßigt) benötigen - bitte melden.



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

30.09.2009 19:18
#58 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

Zitat von bentiya
sondern nur noch das Fäusteschwingen in Richting Gästeblock sieht.




oder den berühmten Finger,bzw das Winken unter dem Motoo komm rüber ich
hau Dir aufs Maul.

Und es braucht keiner zu sagen das dies nicht so ist.
Von meiner Positin aus, ist das sehr zu zu sehen.



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

01.10.2009 02:00
#59 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

In Antwort auf:
Michael Hackert fällt voraussichtlich zwei Wochen aus

Die Adler Mannheim aus der Deutschen Eishockey-Liga müssen voraussichtlich für zwei Wochen auf Nationalstürmer Michael Hackert verzichten. Der 28-Jährige erlitt am Sonntag beim Spiel in Düsseldorf eine Knöchelprellung am rechten Handgelenk. „Er kann keine Faust ballen“, berichtete Trainer Doug Mason soeben nach dem Training. Fraglich ist für die prestigeträchtige Partie am Freitag bei den Frankfurt Lions Adler-Ersatztorwart Lukas Lang (Daumenverletzung). (olw)


http://www.rheinpfalz.de


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

01.10.2009 03:35
#60 RE: Derby am Freitag Zitat · antworten

In Antwort auf:
Derzeit sind noch ausreichend Stehplätze für das Spiel am Freitagabend verfügbar.



aus dem Newsletter der Lions.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
+++HIT RADIO FFH überträgt Derby +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von controllero
6 30.10.2009 15:50
von Stormrider • Zugriffe: 925
Suche Karte für Freitag und Regehr Trikot
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von oilersboy
2 28.10.2009 22:41
von oilersboy • Zugriffe: 210
+++ Karten für Spiel in Mannheim ab Freitag erhältlich +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 30.09.2009 11:05
von Douglas • Zugriffe: 2526
Verkaufe Karte für Freitag gegen Augsburg
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Cornholio
1 02.09.2009 21:41
von Cornholio • Zugriffe: 150
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software