Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 332 Antworten
und wurde 36.156 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

25.02.2015 23:14
#16 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von alter Mann im Beitrag #15
Ich freue mich einfach über jedes zusätzliche Spiel der Löwen.


Sehe ich genau so - wer hier schon das Meister-Wort in den Mund nimmt, man man... jedes Spiel in den POs in der ersten Saison ist doch einfach nur zu genießen, wenn´s ins Halbfinale (oder mehr) geht, umso besser.


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

26.02.2015 05:49
#17 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Hat doch auch keiner getan, man man.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

26.02.2015 07:48
#18 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Also in meinen Augen sind die Titelkandidaten
BHV, Rosenheim, Landshut, Frankfurt und Kassel
Vom ersten Gefühl her, würde ich sagen das dieses Jahr BHV nicht Meister wird und es am Ende ein bayrisch-hessisches Duell im Finale gibt.

Bibi zollt schon lange dem Fakt Tribut, dass sie von Anfang an mit wenig Reihen spielten. Das sie aber so "abgebaut" haben, hatte ich so aber auch nicht erwartet. Dachte Denen geht erst spät in den Playoffs die Luft wieder aus.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

26.02.2015 09:07
#19 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Mir persönlich reicht es endlich wieder Playoff-Spiele mit Beteiligung von Frankfurt zu sehen.
Das war doch eine lange Zeit und ich freue mich sehr darauf.
Oft merkt man erst was man vermisst, wenn man es nicht mehr hat.
Ich habe 100% die Playoffs vermisst.
Ich hoffe das wir das von der Stimmung her nicht verlernt haben und jetzt alle in den Playoffmodus schalten.

Von den Titelkandidaten würde ich BiBi nicht abschreiben.
Ich halte es für möglich, das sie den Hebel wieder umlegen.

Bei uns hoffe ich das wir den Spirit und Elan, bis zum Ende der Playoffs halten können.

Egal was kommt, genießt die Zeit und lasst die Bärte wachsen ( wer kann ;) )


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

26.02.2015 11:37
#20 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Bietigheim ist seit Wochen auf Platz 1. Da ist es klar, dass da etwas die Luft ausgeht. Zumal da sicherlich auch die hinteren Reihen in den Spielen nachdem der erste Platz sicher war mehr Eiszeit bekommen. Abschreiben würde ich die weiss Gott nicht. Im Gegenteil. Bietigheim ist für mich einer der Topfavoriten auf den Titel...


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

26.02.2015 12:05
#21 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Ich würde grundsätzlich ein Team, das die Hauptrunde mit knapp 20 Punkten vor dem Tabellenzweiten abschließt, als klaren Meisterschaftsfavoriten betiteln.
Finde es schon interessant, dass hier manche Leute Landshut oder Rosenheim vor Bibi sehen, nur weil sie in den letzten Jahren in den Playoffs brauchbare Leistungen abgeliefert haben.
Wer weiß schon so genau, ob es am Personalmangel oder am Zurückschalten lag, als klar war, dass man als Nr.1 einlaufen wird.

Ich erinnere genau wie Kehler daran, dass wir beim letzten Heimspiel gegen Bibi trotz des knapp anmutenden 3:4 meilenweit von dessen Niveau weg waren und ein 3:7 leistungsgerechter gewesen wäre als das schmeichelhafte 3:4.

Klar ist das nicht unser Problem, wenn wir effizienter sind und trotz spielerischer Unterlegenheit die Spiele gewinnen. Hat man ja auch am Dienstag in Bremerhaven gesehen. Da waren auch die Pinguins m.E. die meiste Zeit im Vorwärtsgang. Nur wir haben immer im rechten Moment die Dinger reingedrückt.
Aber auf diese Art und Weise Bo7-Serien zu gewinnen, ist was ganz anderes, als Einzelspiele zu gewinnen.

Meine Favoriten für's Finale sind nach wie vor Bibi und Fishtown. Aber Überraschungen will ich nicht ausschließen.
Ansonsten brauchen wir uns vor keinem der anderen Playoff-Teilnehmer zu verstecken. Auch nicht vor Kassel. Dass, was ich bisher von denen in den Spielen gegen uns gesehen habe, hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Eher sind die Löwen teilweise an ihrem Unvermögen gescheitert.



TOM66 hat sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

26.02.2015 13:15
#22 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Deine Ausführungen über Bremerhaven und den noch Verletzten teile ich.

Hoffentlich gehen Deine Gefühle nich wie bei Bolle unter.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

26.02.2015 13:32
#23 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Alles was jetzt kommt ist Zugabe. Wenn es für noch mehr reicht schön ist aber kein Muss. Wie vor 11 Jahren sollte man sich von Spiel zu Spiel motivieren. Möglich ist alles... auch ein Scheitern im Viertelfinale. Auch dann hat das Team meinen Respekt wenn es alles gegeben hat.

Meine Favoriten aufs Finale: Kassel, Frankfurt und Bremerhaven - Bibi wird der kleine Kader zum Verhängnis...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

26.02.2015 13:51
#24 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #12
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #8
@Schwede
Bei uns haben 21 Spieler eine zweistellige Punktausbeute, bei den Huskies 16, dazu helfen uns 4 mehr als nur Konkurrenzfähige Fölis und die dadurch vorhandene Tiefe im Kader die in meinen Augen in der DEL 2 ihreresgleichen sucht



Ich komme nur auf 20 Spieler mit zweistelliger Punktausbeute bei uns - ohne Magowan und Wichert sogar nur auf 18.
Ohne Ostrow und N.Martens sind es bei uns dann auch nur noch 16.


Auch wenn ich ein zweites Mal nachzähle lande ich wieder bei 21. Grund könnte Hajek sein, hier habe ich sein Punktausbeute in der DEL 2 aus der Saison genommen und nicht nur die in seinen paar Spielen bei den Löwen. Und soweit ich weiß besteht sowohl bei Ostrow als auch bei Martens die Möglichkeit dass sie in den Paly Offs noch eingreifen können.

Das entscheidende Argument ist aber aus meiner Sicht unsere Tiefe im Kader. Wir sind in die Saison mit 4 konkurrenzfähigen Blöcken gestartet, dazu kamen dann noch 4 Fölis die mehr oder weniger regelmässig unseren Kader verstärkt haben, von daher sollte bei uns noch vergleichsweise viel Sprit im Tank sein.

Aus deinem Post schließe ich, dass du nicht der Meinung bist dass wir breiter und tiefer aufgestellt sind als die Huskies, wenn dem so ist, würde mich auch deine Begründung interessieren.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

26.02.2015 14:00
#25 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #19
Mir persönlich reicht es endlich wieder Playoff-Spiele mit Beteiligung von Frankfurt zu sehen.



Ich denke du mußt mit dem Glauben in die Play Offs gehen das letzte Spiel zu gewinnen. Wenn das Team so tickt wie du und manch andere hier und es ihnen schon reicht dabei zu sein werden wir nichts Großes reißen können.

Von daher kann das Ziel jetzt nur sein das letzte Spiel zu gewinnen, für Zufriendenheit mit dem Erreichten ist im Sommer noch genug Zeit.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.824

26.02.2015 14:09
#26 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

@Bobby
Stimmt, die Punkte von Hajek aus seiner Nauheimer Zeit habe ich nicht berücksichtigt.
Bleiben also 19 Spieler, wovon einer verletzt ist (N.Martens) und ein AL-Feldspieler als 5.AL ausfällt wenn kein AL-Feldspieler verletzt ist


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

26.02.2015 16:21
#27 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

@Goalie

ich hatte es so verstanden, dass Martens 4 Wochen ausfällt und von daher durchaus schon in der ersten Runde eingereifen kann. In Bezug auf die Ausländer hängt es alleine an Kehler, er kann jederzeit alle Feldspieler bringen und dafür keinen ins Tor stellen

Aber nochmal es geht mir nicht primär um einen statistischen Nachweis. Von daher würde mich nach wie vor Interessieren ob du anderer Meinung bist und wenn ja wie du das begründest


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

26.02.2015 19:28
#28 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #25
Zitat von Urlöwe im Beitrag #19
Mir persönlich reicht es endlich wieder Playoff-Spiele mit Beteiligung von Frankfurt zu sehen.



Ich denke du mußt mit dem Glauben in die Play Offs gehen das letzte Spiel zu gewinnen. Wenn das Team so tickt wie du und manch andere hier und es ihnen schon reicht dabei zu sein werden wir nichts Großes reißen können.

Von daher kann das Ziel jetzt nur sein das letzte Spiel zu gewinnen, für Zufriendenheit mit dem Erreichten ist im Sommer noch genug Zeit.



@Bobby das der sportliche Heisshunger hilft Spiele zu gewinnen da bin ich bei Dir.
Zufriedenheit ist oft ein Feind vom sportlichen Antrieb, auch da bin ich bei Dir.

Trotzdem ist meine Erwartungshaltung als Fan erfüllt, als Aufsteiger sich das Heimrecht in den Playoffs zu sichern finde ich schon sportlich wertvoll.

Jetzt ist es am Trainer das Team hunrig zu halten, aber ich mache mir da wenig Sorgen.
Das Team ist heiss und will was reißen, da bin ich sicher.

Vielleicht ist es sogar von Vorteil, wenn man ohne großen Erwartungsdruck in die Spiele gehen kann.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

28.02.2015 18:22
#29 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Gewinnen wir morgen und Rosenheim besiegt Kassel sowie Landshut Weisswasser, könnte das Viertelfinale auch Löwen-Landshut heißen. Bei den Ereignissen der letzten Tage sicher nicht uninteressant.


Eislöwe hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

01.03.2015 23:39
#30 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Wie wird in den DEL 2 Playoffs eigentlich die Overtime gespielt? Grundsätzlich open end bis zum sudden death a la DEL? Open end und sudden death, nur bei einem Spiel bei dem ein Team den entscheidenden 4. Siege holen kann? Nur 1 mal max. 20 Minuten mit sudden death und anschließenden Penaltyschiessen? Würde mich mal interessieren. Die Regelung sollte man bei der Planung für eine Auswärtsfahrt ggf. berücksichtigen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 806
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2501
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 10051
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 3998
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17384
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
198 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 13489
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 20476
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Pond Hockey Cup 2014 / 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
762 23.02.2014 22:07
von Hessen-Lady • Zugriffe: 17409
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 43
Xobor Xobor Community Software