Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 332 Antworten
und wurde 39.148 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

26.02.2015 12:05
#21 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Ich würde grundsätzlich ein Team, das die Hauptrunde mit knapp 20 Punkten vor dem Tabellenzweiten abschließt, als klaren Meisterschaftsfavoriten betiteln.
Finde es schon interessant, dass hier manche Leute Landshut oder Rosenheim vor Bibi sehen, nur weil sie in den letzten Jahren in den Playoffs brauchbare Leistungen abgeliefert haben.
Wer weiß schon so genau, ob es am Personalmangel oder am Zurückschalten lag, als klar war, dass man als Nr.1 einlaufen wird.

Ich erinnere genau wie Kehler daran, dass wir beim letzten Heimspiel gegen Bibi trotz des knapp anmutenden 3:4 meilenweit von dessen Niveau weg waren und ein 3:7 leistungsgerechter gewesen wäre als das schmeichelhafte 3:4.

Klar ist das nicht unser Problem, wenn wir effizienter sind und trotz spielerischer Unterlegenheit die Spiele gewinnen. Hat man ja auch am Dienstag in Bremerhaven gesehen. Da waren auch die Pinguins m.E. die meiste Zeit im Vorwärtsgang. Nur wir haben immer im rechten Moment die Dinger reingedrückt.
Aber auf diese Art und Weise Bo7-Serien zu gewinnen, ist was ganz anderes, als Einzelspiele zu gewinnen.

Meine Favoriten für's Finale sind nach wie vor Bibi und Fishtown. Aber Überraschungen will ich nicht ausschließen.
Ansonsten brauchen wir uns vor keinem der anderen Playoff-Teilnehmer zu verstecken. Auch nicht vor Kassel. Dass, was ich bisher von denen in den Spielen gegen uns gesehen habe, hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Eher sind die Löwen teilweise an ihrem Unvermögen gescheitert.


TOM66 hat sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

26.02.2015 13:15
#22 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Deine Ausführungen über Bremerhaven und den noch Verletzten teile ich.

Hoffentlich gehen Deine Gefühle nich wie bei Bolle unter.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

26.02.2015 13:32
#23 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Alles was jetzt kommt ist Zugabe. Wenn es für noch mehr reicht schön ist aber kein Muss. Wie vor 11 Jahren sollte man sich von Spiel zu Spiel motivieren. Möglich ist alles... auch ein Scheitern im Viertelfinale. Auch dann hat das Team meinen Respekt wenn es alles gegeben hat.

Meine Favoriten aufs Finale: Kassel, Frankfurt und Bremerhaven - Bibi wird der kleine Kader zum Verhängnis...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

26.02.2015 13:51
#24 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #12
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #8
@Schwede
Bei uns haben 21 Spieler eine zweistellige Punktausbeute, bei den Huskies 16, dazu helfen uns 4 mehr als nur Konkurrenzfähige Fölis und die dadurch vorhandene Tiefe im Kader die in meinen Augen in der DEL 2 ihreresgleichen sucht



Ich komme nur auf 20 Spieler mit zweistelliger Punktausbeute bei uns - ohne Magowan und Wichert sogar nur auf 18.
Ohne Ostrow und N.Martens sind es bei uns dann auch nur noch 16.


Auch wenn ich ein zweites Mal nachzähle lande ich wieder bei 21. Grund könnte Hajek sein, hier habe ich sein Punktausbeute in der DEL 2 aus der Saison genommen und nicht nur die in seinen paar Spielen bei den Löwen. Und soweit ich weiß besteht sowohl bei Ostrow als auch bei Martens die Möglichkeit dass sie in den Paly Offs noch eingreifen können.

Das entscheidende Argument ist aber aus meiner Sicht unsere Tiefe im Kader. Wir sind in die Saison mit 4 konkurrenzfähigen Blöcken gestartet, dazu kamen dann noch 4 Fölis die mehr oder weniger regelmässig unseren Kader verstärkt haben, von daher sollte bei uns noch vergleichsweise viel Sprit im Tank sein.

Aus deinem Post schließe ich, dass du nicht der Meinung bist dass wir breiter und tiefer aufgestellt sind als die Huskies, wenn dem so ist, würde mich auch deine Begründung interessieren.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

26.02.2015 14:00
#25 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #19
Mir persönlich reicht es endlich wieder Playoff-Spiele mit Beteiligung von Frankfurt zu sehen.



Ich denke du mußt mit dem Glauben in die Play Offs gehen das letzte Spiel zu gewinnen. Wenn das Team so tickt wie du und manch andere hier und es ihnen schon reicht dabei zu sein werden wir nichts Großes reißen können.

Von daher kann das Ziel jetzt nur sein das letzte Spiel zu gewinnen, für Zufriendenheit mit dem Erreichten ist im Sommer noch genug Zeit.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

26.02.2015 14:09
#26 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

@Bobby
Stimmt, die Punkte von Hajek aus seiner Nauheimer Zeit habe ich nicht berücksichtigt.
Bleiben also 19 Spieler, wovon einer verletzt ist (N.Martens) und ein AL-Feldspieler als 5.AL ausfällt wenn kein AL-Feldspieler verletzt ist


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

26.02.2015 16:21
#27 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

@Goalie

ich hatte es so verstanden, dass Martens 4 Wochen ausfällt und von daher durchaus schon in der ersten Runde eingereifen kann. In Bezug auf die Ausländer hängt es alleine an Kehler, er kann jederzeit alle Feldspieler bringen und dafür keinen ins Tor stellen

Aber nochmal es geht mir nicht primär um einen statistischen Nachweis. Von daher würde mich nach wie vor Interessieren ob du anderer Meinung bist und wenn ja wie du das begründest


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

26.02.2015 19:28
#28 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #25
Zitat von Urlöwe im Beitrag #19
Mir persönlich reicht es endlich wieder Playoff-Spiele mit Beteiligung von Frankfurt zu sehen.



Ich denke du mußt mit dem Glauben in die Play Offs gehen das letzte Spiel zu gewinnen. Wenn das Team so tickt wie du und manch andere hier und es ihnen schon reicht dabei zu sein werden wir nichts Großes reißen können.

Von daher kann das Ziel jetzt nur sein das letzte Spiel zu gewinnen, für Zufriendenheit mit dem Erreichten ist im Sommer noch genug Zeit.



@Bobby das der sportliche Heisshunger hilft Spiele zu gewinnen da bin ich bei Dir.
Zufriedenheit ist oft ein Feind vom sportlichen Antrieb, auch da bin ich bei Dir.

Trotzdem ist meine Erwartungshaltung als Fan erfüllt, als Aufsteiger sich das Heimrecht in den Playoffs zu sichern finde ich schon sportlich wertvoll.

Jetzt ist es am Trainer das Team hunrig zu halten, aber ich mache mir da wenig Sorgen.
Das Team ist heiss und will was reißen, da bin ich sicher.

Vielleicht ist es sogar von Vorteil, wenn man ohne großen Erwartungsdruck in die Spiele gehen kann.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

28.02.2015 18:22
#29 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Gewinnen wir morgen und Rosenheim besiegt Kassel sowie Landshut Weisswasser, könnte das Viertelfinale auch Löwen-Landshut heißen. Bei den Ereignissen der letzten Tage sicher nicht uninteressant.


Eislöwe hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

01.03.2015 23:39
#30 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Wie wird in den DEL 2 Playoffs eigentlich die Overtime gespielt? Grundsätzlich open end bis zum sudden death a la DEL? Open end und sudden death, nur bei einem Spiel bei dem ein Team den entscheidenden 4. Siege holen kann? Nur 1 mal max. 20 Minuten mit sudden death und anschließenden Penaltyschiessen? Würde mich mal interessieren. Die Regelung sollte man bei der Planung für eine Auswärtsfahrt ggf. berücksichtigen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

01.03.2015 23:50
#31 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Habe ich mich auch gefragt...

Zitat
Enden Spiele nach der regulären Spielzeit von 3×20 Minuten unentschieden, erfolgt eine Verlängerung von 20 Minuten, jedoch nur solange, bis ein Tor erzielt wird. Die das Tor erzielende Mannschaft ist mit dem entsprechenden Ergebnis Sieger. Die 20minütigen Verlängerungen werden, jeweils mit neuer Eisbereitung und 15minütiger Pause, solange wiederholt, bis das entscheidende Tor gefallen ist.



Quelle=Wiki


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


fridge und Das Eisurmel haben sich bedankt!
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

01.03.2015 23:56
#32 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

edit, Goalie Ledoux war schneller....


TOM66 hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

03.03.2015 10:35
#33 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

52 Spiele sind rum und nicht mal die Hälfte davon habe ich gesehen. Es waren einige sehr gute dabei, einige wenige sehr schwache. Ein sich zwischenzeitlich abzeichnender Heimkomplex wurde überwunden, ohne die Auswärtsstärke einzubüßen. Alles in Allem eine Saison, mit der ich sehr zufrieden bin. Auch wenn ich den Klassenerhalt als Wunsch gesehen habe, der Mannschaft aber durchaus viel mehr zutraue, ist alles, was jetzt kommt eine Kür.

Letztlich braucht es für die Spieler keine weitere Motivation. 1. geht es um ihr Portemonnaie, das sie mit vielen Siegen sicher noch füllen können, 2. dürfte eine volle Halle auch Motivation sein.
Ich bin da nicht ganz so motiviert, muss ich zugeben, gibt es für mich doch immer noch einen Unterschied, ob ich um die deutsche Meisterschaft oder um eine goldene A....., äh, Siegesschale spiele. Aber das bin ich. Für mich war der Klassenerhalt das oberste und wichtigste Ziel. Letztlich freue ich mich trotzdem über P.O.-Spiele, die immer einen besonderen Charakter haben.

Jetzt entscheiden die Kleinigkeiten. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine der anderen Teams schaffen wird, Bietigheim 4 mal zu schlagen, aber wir reden ja von Eishockey....

Ravensburg? Sehr unterschiedliche Vorstellungen gesehen. Das 9-2 als Maßstab zu nehmen, wäre fatal. Rohde hat einen rabenschwarzen Tag und nach dem 4-1 (?) hat man aufgehört. Edwards wird bereits in die DEL gerüchtet. Vielleicht ein kleiner Vorteil, sollte er mit den Gedanken bereits in Straubing sein. Ansonsten haben die auch 17 Spieler mit zweistelliger Punktausbeute und durchaus auch junge Deutsche, die in der 3.Reihe für Unordnung beim Gegner sorgen können. Achillesferse könnte Rohde sein....oder die Defense generell.

Auch wenn es für mich nicht wie zu DEL-Zeiten ist.............I am ready!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

03.03.2015 10:44
#34 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #33
Ich bin da nicht ganz so motiviert, muss ich zugeben, gibt es für mich doch immer noch einen Unterschied, ob ich um die deutsche Meisterschaft oder um eine goldene A....., äh, Siegesschale spiele. Aber das bin ich. Für mich war der Klassenerhalt das oberste und wichtigste Ziel. Letztlich freue ich mich trotzdem über P.O.-Spiele, die immer einen besonderen Charakter haben.



Mir geht/ging es ähnlich.
Nach dem Aufstieg bin ich Motivationstechnisch in ein "Loch" gefallen und die Leidenschaft fehlte. Dazu kamen noch die teils wirklich grausamen Heimauftritte.
Jetzt beginnt jedoch die schönste Jahreszeit und auch meine Motivation steigt wieder. Hoffentlich dauert die Saison noch lang und Ravensburg wird nur die Vorspeise sein.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

03.03.2015 12:10
#35 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #33
[...]
Jetzt entscheiden die Kleinigkeiten. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine der anderen Teams schaffen wird, Bietigheim 4 mal zu schlagen, aber wir reden ja von Eishockey....
[...]

Falls die Löwen die erste Runde überstehen wird genau diese Aufgabe auf sie zukommen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.03.2015 12:48
#36 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #35
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #33
[...]
Jetzt entscheiden die Kleinigkeiten. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine der anderen Teams schaffen wird, Bietigheim 4 mal zu schlagen, aber wir reden ja von Eishockey....
[...]

Falls die Löwen die erste Runde überstehen wird genau diese Aufgabe auf sie zukommen.

Nicht unwahrscheinlich, aber mal abwarten, wie sich die Huskies gegen Landshut schlagen


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

03.03.2015 13:06
#37 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Start in die Play-Offs


Leute es geht wieder los, nach Jahren der Abstinenz haben wir es geschafft.


Das Team ist bereit, das wurde uns eindrucksvoll in den letzten Hauptrunden Spielen gezeigt.


Ich hoffe die Stimmung aus dem Bietigheim Spiel, war ein Fingerzeig das auch wir auf den Rängen bereit sind.

Das war ein guter Anfang, aber wir sollten noch zulegen können.


Ich denke die Play-Offs bringen uns das alte Ratsweg Rooooorr zurück.


                                              Lasst die Wunderkerzen glühen

                                            Gemeinsam unsere Lieder singen

                                                  Die Gummihühner fliegen

                                               Schals durch die Luft kreisen

                              Oder einfach die schönste Zeit des Jahres genießen 


Es ist einfach super, was wir im ersten Jahr nach dem Aufstieg am Ende erreicht haben.


Mit Ravensburg haben wir sicher einen sehr Heimstarken Gegner gefunden.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, das unser Team dort wieder wie in der Hauptrunde gewinnen kann.

Wenn die endscheidende Phase im Eishockey startet waren wir immer bereit.

Noch heute erinnere ich mich auch gerne an die Spiele der jüngeren Vergangenheit zurück. 

Egal ob Selb, Leipzig, Freiburg oder oder oder immer waren viele von uns auch Auswärts unterwegs und haben das Team unterstützt. 


Für mich beginnt wieder eine sehr schöne Zeit, mit den Pappnasen die mir ans Herz gewachsen sind unterwegs in den Play-Offs. 


Genießt die Zeit und lasst uns zusammen die Play-Offs zelebrieren.


Ich zähle schon die Tage, bis Rüdiger wieder fragt


                                                       "Are you ready"



Euer Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Löwenpower, ozhockey, Genoviva und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

03.03.2015 13:10
#38 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #37

Mit Regensburg haben wir sicher einen sehr Heimstarken Gegner gefunden.



Mit Regensburg hätten wir weniger Probleme als gegen Ravensburg


Urlöwe hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

03.03.2015 21:05
#39 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #37


Wenn die endscheidende Phase im Eishockey startet waren wir immer bereit.


Wenn Du immer durch oft austauschst bin ich bei dir, ich denke wir haben zwei seasons gehabt, wo wir IMHO nicht bereit waren...
Ansonsten ist das Jammern auf hohem Niveau, wie Dein Beitrag thumbs up!


Urlöwe hat sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

03.03.2015 21:14
#40 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #31
Habe ich mich auch gefragt...

Zitat
Enden Spiele nach der regulären Spielzeit von 3×20 Minuten unentschieden, erfolgt eine Verlängerung von 20 Minuten, jedoch nur solange, bis ein Tor erzielt wird. Die das Tor erzielende Mannschaft ist mit dem entsprechenden Ergebnis Sieger. Die 20minütigen Verlängerungen werden, jeweils mit neuer Eisbereitung und 15minütiger Pause, solange wiederholt, bis das entscheidende Tor gefallen ist.


Quelle=Wiki




Oh nein?
Wird dann wieder so lange gespielt wie damals in der Saison 07/08 gegen Iserlohn? Das war glaube auch Viertelfinale und dauerte knapp 120 Minuten. Das konnten wir damals auf Permiere verfolgen. Aber nochmal halten das meine Nerven nicht aus


Rock `n´ Roll


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum LOE von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 1502
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 3063
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 11296
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 5333
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16389
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 22658
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6780
Pond Hockey Cup 2014 / 2015
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
762 23.02.2014 22:07
von Hessen-Lady • Zugriffe: 24135
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software