Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 332 Antworten
und wurde 36.120 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 23
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.811

23.03.2015 23:15
#166 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Nur teilweise weiß, sollte erkennbar gewesen sein wenn es die war.




"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

23.03.2015 23:25
#167 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Ich kenn den Englbrecht aus dieser Saison:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/h...59b7ed21a3c5159


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

24.03.2015 00:05
#168 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #164
Zitat von JUS67 im Beitrag #150
Zitat von Snell im Beitrag #147
Neben dem Regelbuch gibt es ja auch noch unveröffentlichte, selbst gefaßte Regeln der Liga.

Sorry, das ist Unfug. Sämtliche Regularien und Durchführungsbestimmungen sind veröffentlicht.



@JUS67 kannst du nennen, wo man diese genau findet und nachlesen kann.
Wenn ich google, stoße ich auf andere Ligen oder andere Foren zu diesem Thema.
Aber dort gibt es ja auch keine Experten, wie hier


@JUS67 :Butter bei die Fisch...

Wenn Du mir die Durchführungsbestimmungen gibst (oder den Link), kriegst Du ein Freibier(groß)!
Ich suche die schon seit Saisonbeginn.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.055

24.03.2015 08:24
#169 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Ein paar Zahlen vor der Halbfinalserie gegen Bremerhaven:

Die Hauptrundenpartien endeten durchweg knapp: 1:2n.V, 2:1, 2:3, 5:3 (aus Sicht der Löwen). Gesamt 10:9 Tore (2:3, 4:2, 4:3, 0:1). Anders als zuvor gegen Ravensburg, fielen in den Spielen deutlich weniger Tore.

Die Strafenverteilung ist eindeutig zu Ungunsten der Löwen (wobei, bei unserem PK :-) ). Hier stehen 24 2 Minuten Strafen der Löwen nur 14 Strafen durch Bremerhaven gegenüber. Dazu erhielt Bremerhaven allerdings noch eine 10er.
Strafenverteilung nach Drittel: 9:6, 7:5, 8:3.

Die nun folgenden Zahlen, könnten einer der Schlüssel zum Erfolg bedeuten, verdeutlichen sie doch eindrucksvoll die Mannschaftliche Stärke und Ausgeglichenheit der Löwen gegenüber der individuellen Stärke der B´havener.
Verschiedene Torschützen Löwen:Bremerhaven 8:5. Noch deutlicher ist es bei der Anzahl der Spieler, die in den Begegnungen gepunktet haben. Hier liegen die Löwen mit 17:11 deutlich vorne.

Beste Torschützen auf Löwenseite waren Mueller und Mazzo mit je 2 Toren. bei Bremerhaven war es Cook mit 5 Treffern.
Beste Vorbereiter: Auf Löwenseite Breitkreuz mit 3 Vorlagen. B´haven Bombis mit 4.
Die meisten Punkte sammelten für die Löwen Mazzolini (2+2) und Breitkreuz (1+3) mit jeweils insgesamt 4 und für Bremerhaven Cook mit 7 (5+2).
Auch sehr bezeichnend: Während die 3 Besten Punktesammler der Löwen auf 11 von 30 Punkte kommen, sind es bei Bremerhaven 15 von 25.

Diese Ausgeglichenheit unseres Kaders könnte, wie schon geschrieben, unsere große Chance sein.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.055

24.03.2015 10:25
#170 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Noch ein paar aktuellere Zahlen aus der Serie Bremerhaven - Rosenheim:

Trotz eines 4:0 Serien-Sieges, war es eine enge Serie. Die Ergebnisse aus B´havener Sicht: 3:2n.V, 3:2n.V., 3:2n.V, 4:3. Das heißt für die Löwen: Das Spiel im Idealfall nach 60 Minuten Siegreich beenden :-).

Es gab 28 2 Minuten Strafen für Bremerhaven und eine 5+Spieldauer für "unseren" Freund Martinelli. Überzahlbilanz 6 von 35. In Unterzahl 5 Gegentore in 24 Situationen.

Die "heißesten" Spieler in der Serie: Cook (5+2), Dronia (1+6), Hooten (2+4) und Bombis (1+4). Es gab 8 verschiedene Torschützen und insgesamt 11 Spieler, die sich in die Punktestatistik eintragen konnten. Dieser Wert ist, im vergleich zu den Hauptrundenspielen gegen die Löwen, unverändert. Erneut kristallisiert sich also raus, dass die Last auf (eventuell zu) wenig Schultern verteilt ist.

Daneben die Zahlen der Löwen: Sie hatten in der Serie gegen Ravensburg 10 verschiedene Torschützen und insgesamt 14 Punktesammler. Jedoch sollte man bedenken, dass die Spiele der B´havener sehr eng waren und somit die ersten beiden Reihen vermutlich viel Eiszeit hatten, wohingegen bei den Löwen-Spielen die Ergebnisse teilweise deutlich waren und somit auch die hinteren Reihen öfter zum Einsatz kamen. Festzuhalten bleibt meiner Meinung nach, dass die Löwen durch ihre Mannschaftliche Geschlossenheit weniger Ausrechenbar und leicht im Vorteil ist. Es gilt, die ersten beiden Reihen der Bremerhavener in den Griff zu bekommen.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

24.03.2015 11:29
#171 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Dazu kommt ja noch das die Tiefe in unserem Kader nochmal deutlich zunimmt durch Pfleger, Weber und Martens. Vor allem Weber als starker Verteidger gibt uns auf jeden Fall die zusätzlich Option Ostrow zu bringen und einen AL Verteidiger draußen zu lassen. Dann könnte wir in jedem Fall mit 4 starken Sturmreihen Spiel für Spiel das Tempo und die Intensität hochhalten, auf das den Bremerhavener früher oder später die Puste ausgeht.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

24.03.2015 12:20
#172 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

#71, #93, #29
#61, #18, #12
#19, #84, #13
#9, #98, #47

Da wird es schwer für Gelke, Ziolkowski und Gradl...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Manuel-NI hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.055

24.03.2015 12:35
#173 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Da Du Ostrow in der Aufzählung hast, müsste Vas oder Hajek draußen bleiben. Vas hat sich enorm gesteigert wie ich finde und Hajek stand bisher Defensiv sehr gut. Wird eine schwere Entscheidung für Kehler.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.020

24.03.2015 13:17
#174 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Da aber auch Weber dabei sein wird (so hoffe ich) gibt es natürlich der Verteidigung auch die Möglichkeit auf eine AL umzusteigen


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

24.03.2015 13:27
#175 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Ja, es wird kniffelig. Und es wird die eine oder andere harte Entscheidung für den Trainer anstehen.

Ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur andeuten, dass wir aktuell über 4 fast gleich starke Sturm-Reihen verfügen. Wie Tim diese auf-, bzw zusammenstellt ist es eine andere Sache.

Mit Weber haben wir jetzt auch in der Defense wieder ein Überangebot. Wenn man Gärtner mit zählt (auch wenn er imo noch keinen Wechsel in den Play-Offs hatte) dann haben wir im Moment 3 Goalies, 8 Verteidiger und 15 Stürmer (Ziolkowski als Stürmer gezählt)


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.019

24.03.2015 13:35
#176 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Herrlich diese Luxusprobleme

schon der Hammer, wenn man sich die Reihenzusammstellung von Highty ansieht. Eine 4. Reihe - Martens, Liese, Pfleger -

und selbst ohne 19, stattdessen 92, da muss der Gegner erst mal was dagegen setzen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.009

24.03.2015 16:36
#177 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Das geht doch so gar nicht... Mazzo braucht doch noch ne Reihe wo er fuer einen zweiten Shift einspringt, bevor er wieder in der Paradereihe spielt.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.800

24.03.2015 17:00
#178 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Und bei all der Tiefe, haben wir noch nicht einmal ein Problem mit den begrenzten Ü-Spielerstellen!
WOW, wenns dann auch noch funktioniert, bin ich mal auf die Offensiv-Power gespannt, vor Allem zuhause!


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

24.03.2015 17:45
#179 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Das klingt doch alles sehr schön - wenn die Nürnberger dort im April noch unter Vertrag stehen und hier spielen dürfen. Wenn nicht, dann hätten wir kein Luxusproblem sondern ein Loch im Spielerteppich.
Ich hoffe ja das also es kommt wie wir es uns wünschen, aber ganz sicher bin ich mir erst wenn von Löwenseite dazu Stellung genommen wird oder die vier auf dem Eis stehen.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

24.03.2015 20:25
#180 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #177
Das geht doch so gar nicht... Mazzo braucht doch noch ne Reihe wo er fuer einen zweiten Shift einspringt, bevor er wieder in der Paradereihe spielt.


Dann spielen wir halt mit 5 Reihen(Mazzo in Doppelschicht oder Gare für die Bullies in allen Reihen).
Wechsel alle 20 sec, um das Tempo hochzuhalten.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 794
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2493
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 10051
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 3990
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17372
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
198 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 13461
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 20468
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Pond Hockey Cup 2014 / 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
762 23.02.2014 22:07
von Hessen-Lady • Zugriffe: 17321
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software