Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 332 Antworten
und wurde 39.138 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

23.03.2015 08:02
#141 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Aber an der Stelle der Huskies, ist es nur logisch das man Protest einlegt.
Denn so wie ich das verfolgt habe, war es ja nicht nur ein nicht lizensierter Spieler der sich warm gemacht hat.
Man hat versucht den Gegner und alle anderen zu täuschen, indem man angeblich Patrick Berger im Trikot von Engelbrecht
warm machen liess.
Sollte es da Videomaterial geben was dies beweist, so könnte ich mir sogar eine Annulierung des Spiels vorstellen.
Ferner wäre es alles andere als fair Play, von den Landshutern.
Bin gespannt,wie das ausgeht.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

23.03.2015 08:06
#142 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Landshut und Fairplay ist wie Russland und Meinungsfreiheit: Alles kann, nichts muss. Trotzdem ist es nicht die Aufgabe der Löwen, hier nun Protest einzulegen.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

23.03.2015 08:22
#143 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #141
Aber an der Stelle der Huskies, ist es nur logisch das man Protest einlegt.
Denn so wie ich das verfolgt habe, war es ja nicht nur ein nicht lizensierter Spieler der sich warm gemacht hat.
Man hat versucht den Gegner und alle anderen zu täuschen, indem man angeblich Patrick Berger im Trikot von Engelbrecht
warm machen liess.
Sollte es da Videomaterial geben was dies beweist, so könnte ich mir sogar eine Annulierung des Spiels vorstellen.
Ferner wäre es alles andere als fair Play, von den Landshutern.
Bin gespannt,wie das ausgeht.

Gibt es da den eine Regel der IIHF, wer sich warm machen darf? Das dürfte doch eigentlich egal sein.
Wichtig ist doch nur, dass bei Spielbeginn alles seine Richtigkeit hat.


Gekommen um zu bleiben!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

23.03.2015 08:35
#144 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

So einfachisses dann doch nicht.
Ob der Protest eine Änderung der Spielewertung bringt, wage ich momentan zu bezweifeln.
Allerdings wenn es der Tatsache entspricht, tippe ich auf Sanktionen gegen Landshut.
Ich habe jetzt keine Regel gefunden,der das warm machen nicht lizensierter Spieler verbietet.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,das es ohne weiteres erlaubt ist.
Der nächste schickt dann 5 nicht lizensierte Spieler zum warm machen aufs Eis,da könnte ja jeder machen was er will.
Es ist sicher auch eine versicherungstechnische Frage, denn beim warm machen kann man sich auch verletzen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

23.03.2015 08:55
#145 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Ohne es genau zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass es Prinzipiell egal ist, wer und wie viele Spieler sich warm machen. Jedoch denke ich, dass diese Spieler dann mit eigenen Trikots bzw. überklebten Namen aufs Eis müssen. Es wird mit Sicherheit kein Wiederholungsspiel geben, aber eine Strafe hätte Landshut verdient.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

23.03.2015 08:58
#146 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat
Players who are registered for a tournament or event but who are not
listed on the game sheet are allowed to participate in the pre-game
warmup.


Ich habe jetzt diese Info auf die schnelle im Regelbuch gefunden.
Ich verstehe nur nicht ganz ob der Spieler auch für die Mannschaft lizensiert sein muss.


Gekommen um zu bleiben!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

23.03.2015 09:24
#147 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Neben dem Regelbuch gibt es ja auch noch unveröffentlichte, selbst gefaßte Regeln der Liga.

Und in der Außendarstellung der Liga fühlt man sich (auch dieses Mal wieder) eher beim Komödienstadl.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.553

23.03.2015 09:34
#148 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Sorry, ich empfinde es als Kaschperltheater, sich über so einen Schildbürgerstreich, wenn es denn so war, groß im Nachhinein aufzuregen. Gerade wir, die wir in der Vergangenheit mit Bernie Johnsten eine wahren Meister dieser Praktiken, ich sage nur Schläger- oder Goalieschienen vermessen, hatten, sollten uns da entspannt zurück legen. Ist doch nix passiert. Interessant wäre es gewesen, hätte Landshut den Kerl drei Drittel lang mit Maske auf der Bank sitzen gelassen.
Ansonsten bin ich überaus glücklich, das Hessens wahre #1 nun da steht wo sie mind. hingehört, nämlich im Halbfinale mit Aussicht auf mehr!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

23.03.2015 09:43
#149 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Sodele, nachdem ich mir auferlegt hatte unser " Startjahr " abzuwarten meld ich mich auch mal wieder zu Wort.

Endlich stehen wir da wo wir hingehören, auf Hessens Platz 1, die so hochgehandelten Hunde können halt doch nur bellen
und sind am beißen gescheitert. Dass die von Jahr zu Jahr aufopfernd kämpfenden Teufelchen Probleme haben würden
war abzusehen. Sei´s drum, ich bin so wat von Stolz auf die Mannschaft und verlieren können wir eh nix mehr, alles was jetzt
noch kommt ist Spaß und Freud !.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

23.03.2015 09:44
#150 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #147
Neben dem Regelbuch gibt es ja auch noch unveröffentlichte, selbst gefaßte Regeln der Liga.

Sorry, das ist Unfug. Sämtliche Regularien und Durchführungsbestimmungen sind veröffentlicht.



http://www.lions-archiv.de


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

23.03.2015 10:50
#151 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Das scheint schon eine seltsame Serie gewesen zu sein zwischen den Huskies und den Landshutern. Da haben sie wohl zwei getroffen die sich auf jeden Winkelzug verstehen um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Hoffen wir dass das Theater sich jetzt in Grenzen hält und nicht nur eine tagelange Diskussion um die Spielwertung folgt.

In Kassel scheint man auf jeden Fall ganz aufgeregt zu sein wenn man den Facebook Eintrag liest.

Was mir aber völlig unklar ist, ist die Motivation der Landshuter. Welchen Sinn sollte die ganze Massnahmen haben, wenn sie denn tatsächlich geplant war?


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

23.03.2015 10:58
#152 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #151

Was mir aber völlig unklar ist, ist die Motivation der Landshuter. Welchen Sinn sollte die ganze Massnahmen haben, wenn sie denn tatsächlich geplant war?


Die Frage die sich anders herum stellt: Welchen Nachteil hatten die Huskies dadurch, dass sich ein nicht lizensierter Torhüter beim Warmmachen auf dem Eis befunden hat? Warum fühlt man sich getäuscht?


MatsSundin#13 Online

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 520

23.03.2015 11:02
#153 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Ich glaube es steckt nicht mehr dahinter, als daß Landshut einen zweiten Goalie zum Warmspielen brauchte.
Dem habense dann dummerweise das Engelbrecht-Trikot übergezogen!

Da man sich durch diese Maßnahme keinen Vorteil verschafft und daß Kassel dadurch schonmal gar nicht benachteiligt wurde, steht außer Frage!!
Daß darüber jetzt diskutiert wird, zeigt die komplette Hilflosigkeit der Kassel Huskies in dieser Serie!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

23.03.2015 11:09
#154 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Ich denke Landshut stand vor dem Dilemma das man mit Wieman nur einen lizenzierten und halbwegs spielfähigen Torhüter hatte, der allerdings angeschlagen war.

Im worst case hätte Wieman auch nicht spielen können und dann wäre Landshut bei regelgerechtem Verhalten nur übrig geblieben einen Feldspieler ins Tor zu stellen, mit endsprechendem Endresultat.

Da man somit ansonsten sowieso verloren hätte, hat man als "Plan B", falls wie gesagt Wieman nicht hätte spielen können, den nichtlizenzierten Torhüter als "Pseudo-Englbrecht" in der Hinterhand.

Als Wieman dann nach dem Warm-Up grünes Licht gegeben hat, hat man den nichtlizensierten Torhüter dann schnell wieder verschwinden lassen, um nicht zu riskieren dass die Sache auffliegt bzw. man am grünen Tisch die Punkte verliert.


- In wieweit Kassel dadurch tatsächlich geschädigt wurde ist schwer zu beurteilen. Offenbar hat man in Landshut zumindest eine grobe Regelwidrigkeit vorbereitet, wenn auch nicht ausgeführt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

23.03.2015 11:14
#155 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Um mal wieder auf den PO Ausblick zurück zu kommen.

In der Serie BiBi gegen Landshut sehe ich BiBi bei weitem noch nicht "durch". Im Gegenteil. Aufgrund des sehr dünnen Kaders ist für mich Landshut der Favorit in der Serie. Der Sieger der Serie BHV - Löwen ist für mich in der PO Finalserie so oder so der Favorit auf den Titel.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

23.03.2015 11:25
#156 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #153
Ich glaube es steckt nicht mehr dahinter, als daß Landshut einen zweiten Goalie zum Warmspielen brauchte.
Dem habense dann dummerweise das Engelbrecht-Trikot übergezogen!



Naja, wenn man tatsächlich nichts zu verbergen hatte in Landshüt hätte man auch gleich die Offiziellen darüber aufklären können das der "Warm-Up Englbrecht" nicht der "echte" ist, bzw. ihn nicht auf den Spielbogen schreiben müssen.

Edit: Und ich glaube nicht das man "unbedingt" einen 2. Goalie fürs Warm-Up braucht. In Normalfall hat man halt 2 Goalies im Warm-Up weil dann einer später auf der Bank sitzt.

Die Sache stinkt zum Himmel, auch wenn ich mit dem Ausscheiden der Köter gut leben kann.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

23.03.2015 13:17
#157 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #154
Ich denke Landshut stand vor dem Dilemma das man mit Wieman nur einen lizenzierten und halbwegs spielfähigen Torhüter hatte, der allerdings angeschlagen war.

Im worst case hätte Wieman auch nicht spielen können und dann wäre Landshut bei regelgerechtem Verhalten nur übrig geblieben einen Feldspieler ins Tor zu stellen, mit endsprechendem Endresultat.

Da man somit ansonsten sowieso verloren hätte, hat man als "Plan B", falls wie gesagt Wieman nicht hätte spielen können, den nichtlizenzierten Torhüter als "Pseudo-Englbrecht" in der Hinterhand.

Als Wieman dann nach dem Warm-Up grünes Licht gegeben hat, hat man den nichtlizensierten Torhüter dann schnell wieder verschwinden lassen, um nicht zu riskieren dass die Sache auffliegt bzw. man am grünen Tisch die Punkte verliert.


- In wieweit Kassel dadurch tatsächlich geschädigt wurde ist schwer zu beurteilen. Offenbar hat man in Landshut zumindest eine grobe Regelwidrigkeit vorbereitet, wenn auch nicht ausgeführt.



Das halt ich für relativ unwahrscheinlich wenn nicht sogar für absurd. Landshut kann doch nicht ernsthaft glauben, dass sie einfach einen x-beliebigen Spieler in ein Trikot stecken und 2 1/2 Stunden keiner merkt das was faul ist. Denn ein solcher Verstoß müßte meiner Meinung nach den kompletten Ausschluß aus den Play Offs nach sich ziehen.

Von daher bin ich da bei Mats, sie haben einen Goalie für aufwärmen gebraucht und da sie kein Trikot für ihn hatten war es halt das von Engelbrecht. Alles kein Drama und schon gar kein Grund für die Huskies so ein Fass aufzumachen mit ofiziellen Aufruf auf Facebook nach Videobeweismaterial und Zeugen aus dem eigenen Fankreis die was auch immer bezeugen sollten.

Die Mannschaft hat wirklich einen tollen Charakter und eine tolle Moral und kämpft Jahr für Jahr gegen soviele Widrigkeiten. Wenn nur das Umfeld sich daran auch mal ein Beispiel nehmen würde und nicht immer und immer wieder dadurch auffällt, dass dubiose Wege gesucht werden sich selbst zu übervorteilen....


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

23.03.2015 13:51
#158 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Ein Torwart trägt bekanntlich eine Maske, von daher fällt es nicht unbedingt auf wenn sich beide in der Größe und Stil nicht deutlich unterscheiden bzw. beide nicht sonderlich bekannt sind.
Wenn es sich nicht vorher angedeutet hätte das Englbrecht krank ist wäre das wohl überhaupt nicht aufgefallen


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

23.03.2015 13:57
#159 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Klar die Maske hilft, aber der Goalie trinkt mal was, oder nimmt die Maske aus anderen Gründen ab. Das sowas nicht funktionieren kann sieht man aber am besten daran, dass selbst bei dieser Geschichte wo er wohl nur ein paar Minuten beim aufwärmen herumgefahren ist, es schon ausgereicht hat um Nachforschungen anzustellen.

Warten wir mal ab wie es weitergeht, am Ende sind wir DEL 2 Meister, müssen aber nochmal gegen die Huskies an, weil die nachträglich doch weitergekommen sind.......


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

23.03.2015 14:03
#160 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #159
Klar die Maske hilft, aber der Goalie trinkt mal was, oder nimmt die Maske aus anderen Gründen ab. Das sowas nicht funktionieren kann sieht man aber am besten daran, dass selbst bei dieser Geschichte wo er wohl nur ein paar Minuten beim aufwärmen herumgefahren ist, es schon ausgereicht hat um Nachforschungen anzustellen.

Warten wir mal ab wie es weitergeht, am Ende sind wir DEL 2 Meister, müssen aber nochmal gegen die Huskies an, weil die nachträglich doch weitergekommen sind.......



Hihi!!!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum LOE von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 1502
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 3063
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 11291
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 5333
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16379
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 22643
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6765
Pond Hockey Cup 2014 / 2015
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
762 23.02.2014 22:07
von Hessen-Lady • Zugriffe: 24105
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software