Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 332 Antworten
und wurde 36.148 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

17.03.2015 09:51
#121 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat
Und da war es immer so, dass in den Play-Offs locker 10000 Karten pro Spiel hätten verkauft werden können. Das Interesse an Play-Off-Eishockey ist in Frankfurt also prinzipiell durchaus wesentlich größer als es die aktuellen Zuschauerzahlen zeigen, da braucht man nichts schön zu reden.



Da ist ein Musterbeispiel für die Verklärung der Vergangenheit. Wie JUS schon aufgezeigt hat ist diese Aussage jenseits der Realität. Ach ich würde mich sehr über eine in jedem Spiel ausverkaufte Eishalle freuen, wir sollten aber nicht vergessen, dass wir uns in der 2. Liga befinden, dass Spiel 3 in einer Best of Seven Serie (gerade bei einem 2:0 Vorsprung der Heimmannschaft) keinen entscheidenden Charakter hat, dass für viele Eventies die Serie schon abhackt ist und man auf das Halbfinale wartet, dass Ravensburg weder vom Namen noch von den mitreisenden Fans viel zu bieten hat.

Von daher ist in meinen Augen der einzige wahre Vergleichsmassstab das Spiel im letzten Jahr gegen Kaufbeuren, eine Mannschaft die damals höherklassig war, eine Löwenpublikum das sich die ganze Saison nach Gegner gesehnt hat, ein für die Löwen extrem wichtiges Spiel (hätten wir da verloren wäre es sehr eng geworden)

Zuschauer 3.511

Eine Zahl die wir vermutlich um 600 - 700 Zuschauer steigern werden.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

17.03.2015 09:55
#122 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #118
Und da war es immer so, dass in den Play-Offs locker 10000 Karten pro Spiel hätten verkauft werden können. Das Interesse an Play-Off-Eishockey ist in Frankfurt also prinzipiell durchaus wesentlich größer als es die aktuellen Zuschauerzahlen zeigen, da braucht man nichts schön zu reden.


Locker 10.000 Karten pro Spiel galt vielleicht für die Aufstiegsspiele damals gegen Landsberg oder das entscheidende Finale gegen die Eisbären. Ansonsten waren die Play-Offs bestimmt immer sehr gut besucht. So einen Andrang gab es damals aber auch nicht unbedingt.

Die offiziellen 5.500 letzten Freitag waren doch schon deutlich über dem üblichen Schnitt (und IMO waren gefühlt mehr in der Halle). Und mal sehen, was heute Abend los sein wird.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

17.03.2015 10:11
#123 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Bei den Zuschauerzahlen bin ich offensichtlich wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen, trotzdem finde ich 4000 Zuschauer bei einem Play-Off Spiel sehr enttäuschend.

Aber das ist ja nur meine "subjektive Wahrnehmung", vielleicht sind die Löwen auch absolut zufrieden damit.


Schwede
Beiträge:

17.03.2015 10:49
#124 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #123
Bei den Zuschauerzahlen bin ich offensichtlich wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen, trotzdem finde ich 4000 Zuschauer bei einem Play-Off Spiel sehr enttäuschend.

Aber das ist ja nur meine "subjektive Wahrnehmung", vielleicht sind die Löwen auch absolut zufrieden damit.


Nein. Deine subjektive Wahrnehumg ist die, dass die Löwen früher "10.000 Karten für jedes Play Off Spiel" hätten verkaufen können.
Sicherlich waren dir da zurecht einige Highlights im Kopf, wo die Halle zum Bersten gefüllt war. Aber zur Wahrheit (wie JUS auch konkret mit Zahlen belegen konnte) gehören nunmal auch eine Reihe an Play Off Spielen, die man in der geistigen Versenkung verschwinden lässt, weil sie nichts besonderes waren.

"Subjektive Wahrnehmung" war nicht als Beleidigung gemeint.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

17.03.2015 11:01
#125 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Also Leuts, die Hälfte der DEL-Playoff-Teilnehmer hat einen Zuschauer-Schnitt von unter 5000! Okay Berlin nur weil Sie in der Blechbüchse spielen mussten, aber selbst Nürnberg hat bei 3 Spielen nur einen Schnitt von 6300. Da meckert Ihr über nur (!) 4000+ in DEL2 an einem Dienstag. Sorry halte ich langsam für ziemlich strange. Da die meisten Zuschauer eher in den Bereichen K-F fehlen, fällt das im Rest der Halle eher weniger auf. Gut heute werden vermutlich sehr wenige Ravensburger da sein, aber so what 4500 werdens alle mal, und ich bin damit zufrieden, schlimmer wäre DEL-Playoffs vor 1800-2000 Zuschauer wie in Wolfsburg, oder vor 6-7000 in einer halb leeren(vollen) Halle wie in DüDorf


Nachtfalke, ozhockey und Aeppler haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

17.03.2015 11:43
#126 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

ich gehe auch davon aus, dass nicht wenige Fans sich gedacht haben "Spiel 5 wird ohnehin stattfinden, also gehe ich lieber Sonntag als Dienstag hin". Es sind nicht alle Fans so verrückt wie wir hier :)
Sollte ein Spiel 5 in Frankfurt stattfinden, so schätze ich die Zuschauerzahl auf 6.000.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

17.03.2015 11:50
#127 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #126
"Spiel 5 wird ohnehin stattfinden, also gehe ich lieber Sonntag als Dienstag hin".

Spiel 5 in den Playoffs wird zwar sicherlich stattfinden, allerdings ist der 02.04.2015 ein Donnerstag und kein Sonntag.



http://www.lions-archiv.de


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

17.03.2015 12:03
#128 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #127
Zitat von Schwede im Beitrag #126
"Spiel 5 wird ohnehin stattfinden, also gehe ich lieber Sonntag als Dienstag hin".

Spiel 5 in den Playoffs wird zwar sicherlich stattfinden, allerdings ist der 02.04.2015 ein Donnerstag und kein Sonntag.



Da ist jemand aber schon sehr weit...



Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

17.03.2015 12:06
#129 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Das sind echt Luxusprobleme die hier besprochen werden.
An einem Dienstag abend bei der Serie erwarte ich überhaupt nicht, dass die Halle prall gefüllt ist.
Die Stimmung war auch mit wenig Fans schon besser, als bei knapp ausverkaufter Halle (z.B. das Kasselspiel was 0:1 ausging).

Was Bobby gesagt hat ist auch goldrichtig. Für viele Eventies ist die Serie schon abgehakt. Meine "Eventie-Freunde" (die zwar auch öfters kommen würden, das aus dem Westerwald aber nicht immer so einfach mal geht) sagten nach dem 1. Spiel dieser Runde: "Na dann sehen wir uns wohl zum Halbfinale wieder; so wie die auftreten werden sie es ja locker packen".

Solange viele die kommen ihr Mannschaft auch lautstark unterstützen, sollten man doch auch mit einer nicht ganz so gefüllten Halle zufrieden sein.


Rock `n´ Roll


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 393

17.03.2015 12:26
#130 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

und wenn es nicht ganz so voll wie am freitag ist, ist die schlange an den bierständen auch nicht so extrem lang.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

17.03.2015 12:37
#131 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von loh im Beitrag #130
und wenn es nicht ganz so voll wie am freitag ist, ist die schlange an den bierständen auch nicht so extrem lang.



Genau. Freitag ging mir auch auf den Sack. Viel zu voll war es. Schlage am Bierstand, Schlange beim Essen und dann auch noch diese PlayOff T-Shirts. Ich kam mir vor wie gegen Mannheim.
Ich bin echt zu alt für den Scheiss.


Orange crush - no matter what


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

17.03.2015 13:16
#132 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #131
Zitat von loh im Beitrag #130
und wenn es nicht ganz so voll wie am freitag ist, ist die schlange an den bierständen auch nicht so extrem lang.



Genau. Freitag ging mir auch auf den Sack. Viel zu voll war es. Schlage am Bierstand, Schlange beim Essen und dann auch noch diese PlayOff T-Shirts. Ich kam mir vor wie gegen Mannheim.
Ich bin echt zu alt für den Scheiss.


Das Problem war einfach, dass der T-Shirt verkauf nicht gerade durchdacht war. Der Standort war extrem schlecht gewählt (Auch wenn ich weiß, dass kein anderer In Frage kommt, weil man ja direkt am Eingang Zahlungsbereitschaften abschöpfen will).
Aber da kam einfach alles Zusammen in dieser Ecke:
-Eingang
-Brezelstand
-Bierstand
-Becherrückgabe
-Dann alle die zur Toilette pilgern
-Sogar am Fanshop war was los
-und der Tshirt- Verkauf

Ich bin da einfach nicht mehr durchgekommen am Freitag und ich bin jetzt auch niemand der sich dann da vorbeiquetscht und den anderen Leuten ihre Getränke überschüttet. Aber ich hätte ja selbst gern noch eins gehabt


Rock `n´ Roll


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

22.03.2015 21:41
#133 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Jetzt ist es also amtlich. Nachdem Landshut auch Spiel 5 in Kassel in der 3. Overtime mit 3:2 gewonnen hat und damit die Serie mit 4:1 für sich entscheidet, ergeben sich daraus die nachfolgenden Halbfinal-Partien:

Bietigheim Steelers - EVL Landshut Eishockey
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

22.03.2015 21:43
#134 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Bietigheim oder Bremerhaven... ?

Hauptsache gegen eine bayrische Mannschaft...!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

22.03.2015 22:02
#135 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Ob der Protest der Huskies wegen einem nicht lizensierten Torhüter von Landshut, der sich mit auf dem Eis warmgemach hat, irgendeine Auswirkung auf die Wertung der Serie noch hat? Das wäre bitter für den Sport. Morgen scheint man schlauer zu sein.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 802
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2497
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 10051
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 3998
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17380
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
198 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 13489
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 20476
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Pond Hockey Cup 2014 / 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
762 23.02.2014 22:07
von Hessen-Lady • Zugriffe: 17365
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software