Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 10.056 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

27.02.2015 17:31
#26 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #18
Vielleicht sollte man erstmal die Schuld in den eigenen Reihen suchen. Das Urteil ist für mich nur eine logische Konsequenz, denn wer sich so vorsätzlich unwissend stellt wie die Löwen hat es wirklich nicht anders verdient!



Zweifellos haben sich die Löwen das selbst zuzuschreiben aber logische Konsequenz? Aus was denn? Wenn Crimmitschau keinen erneuten Einspruch eingelegt hätte, würde es keinen mehr interessieren. Denn die Liga hatte ja bereits entschieden. Legt man da jetzt wiederum Einspruch ein, wird dann wieder umgekehrt entschieden und dann wieder von vorn usw. oder was?


bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

27.02.2015 17:31
#27 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

So scheint es zu sein, wer sich auf die Ligenleitung verlässt muss zusätzlich mit einer Geldstrafe bestraft werden.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

27.02.2015 17:32
#28 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Es bleibt festzustellen. Wir haben heute gelernt, was das Wort unseres DEL2-Geschäftsführers Rene Rudorisch wert ist.

Dafür schon mal vielen Dank.

Ich hoffe, die Geldstrafe wird den Löwen samt Zinsen zurück erstattet, insofern diese bereits gezahlt wurde.

Und ich hoffe, das Team gibt heute auf dem Eis eine entsprechende Antwort!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

27.02.2015 17:32
#29 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Die Geldstrafe von 2.500 ? ist aber auch fast geschenkt im Vergleich zu dem uns durch die Platzierung möglicherweise entgehenden Heimrecht im Halbfinale oder gar im Viertelfinale.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

27.02.2015 17:33
#30 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bangkokloewe im Beitrag #15
Mit anderen Worten, schriftliche Erklärungen und Aussagen der Ligenleitung sind nur als Toilettenpapier zu benutzen.



Kommt drauf an,
wenn ich doch selber "besser weiß" oder besser wissen sollte, warum setzte ich den Spieler dann ein.

Die Löwen hätten einfach auf Nummer sicher gehen müssen und Reimer an diesem Spieltag nicht aufstellen dürfen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

27.02.2015 17:35
#31 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Ich frage mich was passiert wäre wenn die Löwen reimer hätten pausieren lassen entgegen der Aussage der Liga er dann wieder 10 Minuten kassiert hätte und die Liga dann die 3 Punkte abgezogen hätte, weil er gespielt hat... (Löwen hätten die Strafe ja dann als abgesessen angesehen) egal wie es war irgendwie konnten wir nur verlieren und ehrlich gesagt hab ich mit der Entscheidung so gerechnet, alleine weil es die del ist und sie sich ja gegen die kleinere del2 durchsetzen muss... Dass es die Löwen waren tut ihr übriges dazu


Lebeau, bangkokloewe und mike39 haben sich bedankt!
bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

27.02.2015 17:37
#32 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

@macaco71

weil die Löwen auf Nummer sicher gehen wollten haben sie ja bei der Ligenleitung nachgefragt.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

27.02.2015 17:37
#33 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Ist halt die Frage ob den Löwen klar war das Rudorisch eigentlich der falsche Ansprechpartner war oder nicht.
Ich gehe von letztem aus, was man als fahrlässig ansehen könnte - ersteres wäre Vorsatz.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

27.02.2015 17:37
#34 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Naja, vlt. hätte man auch die Liga einfach bitten können, die erste Strafe nachzutragen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

27.02.2015 17:42
#35 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Nebeneffekt: durch die Spielwertung 0:5 reduziert sich unsere Tordifferenz von +66 auf +55


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

27.02.2015 17:48
#36 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Tipp von einem gebrannten Kind:

Denkt noch nicht einmal an einen Rechtstreit. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


dewo und Mr. Hunter haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

27.02.2015 17:50
#37 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #10
Mich würde ja mal die Begründung des Schiedsgerichtes interessieren...

3 grosse Strafen, was brauchst Du noch?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.729

27.02.2015 17:50
#38 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von simbaya im Beitrag #8
Chance auf Platz 2...

Kein Bock auf Platz 2 und möglichen PO gegen die Rüben. Ich finde drei oder vier gut


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

27.02.2015 17:51
#39 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Mögen diese 3 Punkte den Crimmitschauern - denen es ja niemals um diese Punkte ging - im Halse stecken bleiben und sie am Ende der Saison in die Oberliga Ost absteigen.
Das wäre eine für alle beteiligten Parteien "gerechte" Strafe und die logische Konsequenz.

Und diesen Funktionärstrollen im deutschen Eishockey wünsche ich eine 10-Zentner-Bombe unter ihrem Stuhl, die sie endgültig bis auf den Mond befördert.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

27.02.2015 17:51
#40 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

@ schlobo
Nach der "Logik" dürfen wir dann niemals 1. oder 2. werden


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

27.02.2015 17:56
#41 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Antwort auf dem Eis geben .

Meister werden und fertig !


HolgerSince1984
Beiträge:

27.02.2015 17:57
#42 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Hoch lebe das deutsche Eishockey!
Es lebe hoch, hoch, hoch!

Noch höher lebe das Verbands- und Ligenleitungs(un)wesen im deutschen Eishockey!
Es lebe noch höher, noch höher, noch höher!

Chicken game.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.729

27.02.2015 18:03
#43 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Hoffentlich steigen die Sachsen-Graupen nun ab und Landshut kackt in den Playoffs ab.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

27.02.2015 18:04
#44 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese, dass die Löwen selber die Schuld tragen (von wegen "wer sich so vorsätzlich unwissend stellt" usw.), kommt mir echt die Galle hoch! Wer diesen Blödsinn behauptet zeigt sich wahrscheinlich auch jedesmal selber an, wenn er zu schnell gefahren ist, aber nicht geblitzt wurde.
Den Löwen ist keinerlei Schuld zuzuweisen, schließlich haben sie nachgefragt, ob der Spieler eingesetzt werden darf. Der Fehler liegt beim Schiedsrichter, der die Strafe nicht eingetragen hat und der Ligenleitung die es hätte besser wissen müssen.


Adams_Girly hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

27.02.2015 18:08
#45 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Oha. Da spricht eindeutig Dr. Jur.
Gut solch Fachkompetenz im Forum beheimatet zu wissen.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

27.02.2015 18:10
#46 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Letzlich muss sich die Ligenleitung fragen lassen, was denn nun bindend und offiziell ist, Pointstreak oder der vom Schiedsrichter und den Vereinsvertretern unterschriebene Spielberichtsbogen. Dass in Spielberichtsbögen mal das ein oder andere untergeht, ist ja gerade in niedrigeren Klassen nicht unbedingt eine Seltenheit. Besonders wenn es um zu begründende Strafen geht...


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

27.02.2015 18:10
#47 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von headshot im Beitrag #44
Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese, dass die Löwen selber die Schuld tragen (von wegen "wer sich so vorsätzlich unwissend stellt" usw.), kommt mir echt die Galle hoch! Wer diesen Blödsinn behauptet zeigt sich wahrscheinlich auch jedesmal selber an, wenn er zu schnell gefahren ist, aber nicht geblitzt wurde.
Den Löwen ist keinerlei Schuld zuzuweisen, schließlich haben sie nachgefragt, ob der Spieler eingesetzt werden darf. Der Fehler liegt beim Schiedsrichter, der die Strafe nicht eingetragen hat und der Ligenleitung die es hätte besser wissen müssen.


So ist es und so sieht es auch Rudorisch laut seiner damaligen Stellungnahme.
"Die Anfrage wurde an mich als Geschäftsführer gestellt, ich habe mich beim Büro für den Spielbetrieb erkundigt, von dort eine Aussage erhalten und diese dann an Frankfurt weitergeleitet. Es ist also ein Fehler der Liga als Gesamtheit und am Ende stehe ich dafür als Geschäftsführer auch gerade.

Aber er sieht es bestimmt nun urplötzlich gaaaanz anders!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

27.02.2015 18:20
#48 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #37
Zitat von vince riendeau im Beitrag #10
Mich würde ja mal die Begründung des Schiedsgerichtes interessieren...

3 grosse Strafen, was brauchst Du noch?


z.B., warum sie die 1. Instanz überstimmt haben...und wer künftig in strittigen Fällen entscheidet - nach diesem Urteil gibt es de facto keine Instanz im dt. Eishockey mehr, die einem Klub eine (Sport-)rechtsverbindliche Auskunft erteilen kann!!!


marco1985 hat sich bedankt!
Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

27.02.2015 18:26
#49 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

auf

http://www.del-2.org/index.php/2-liga/ne...l2-entscheidung

steht jetzt alles und die Punkte in der Tabelle sind auch schon abgezogen


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

27.02.2015 18:30
#50 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

die Ligenleitung wurde zum Papiertiger degradiert, und hat im Endeffekt nichts zu sagen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL Disziplinarausschuss
Erstellt im Forum EID von Realist
23 26.10.2023 13:58
von Hell Dog • Zugriffe: 1188
12.02.2021 Steelers - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Hercules
189 13.02.2021 09:14
von Mäcks • Zugriffe: 9899
Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
0 01.07.2020 11:27
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 536
Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lumme93
94 25.07.2020 16:24
von 0815 • Zugriffe: 13989
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
T&F *assel vs. Löwen
Erstellt im Forum ARC von Mr_diggär
15 15.11.2016 14:07
von Mainzi • Zugriffe: 2895
Systemgebühr bei Print@home-Tickets unzulässig
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
20 05.09.2016 16:58
von MegaTefyt • Zugriffe: 2097
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6370
+++ Frankfurt Lions akzeptieren Entscheidung der DEL (vom 05.07.10) +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
25 06.07.2010 19:36
von mike 3680 • Zugriffe: 4318
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software