Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 9.166 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nachtfalke Online

Midlife Löwe

27.02.2015 18:10
#46 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

Letzlich muss sich die Ligenleitung fragen lassen, was denn nun bindend und offiziell ist, Pointstreak oder der vom Schiedsrichter und den Vereinsvertretern unterschriebene Spielberichtsbogen. Dass in Spielberichtsbögen mal das ein oder andere untergeht, ist ja gerade in niedrigeren Klassen nicht unbedingt eine Seltenheit. Besonders wenn es um zu begründende Strafen geht...

Lebeau Offline

Oldie Löwe

27.02.2015 18:10
#47 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

Zitat von headshot im Beitrag #44
Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese, dass die Löwen selber die Schuld tragen (von wegen "wer sich so vorsätzlich unwissend stellt" usw.), kommt mir echt die Galle hoch! Wer diesen Blödsinn behauptet zeigt sich wahrscheinlich auch jedesmal selber an, wenn er zu schnell gefahren ist, aber nicht geblitzt wurde.
Den Löwen ist keinerlei Schuld zuzuweisen, schließlich haben sie nachgefragt, ob der Spieler eingesetzt werden darf. Der Fehler liegt beim Schiedsrichter, der die Strafe nicht eingetragen hat und der Ligenleitung die es hätte besser wissen müssen.

So ist es und so sieht es auch Rudorisch laut seiner damaligen Stellungnahme.
"Die Anfrage wurde an mich als Geschäftsführer gestellt, ich habe mich beim Büro für den Spielbetrieb erkundigt, von dort eine Aussage erhalten und diese dann an Frankfurt weitergeleitet. Es ist also ein Fehler der Liga als Gesamtheit und am Ende stehe ich dafür als Geschäftsführer auch gerade.

Aber er sieht es bestimmt nun urplötzlich gaaaanz anders!

Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.

vince riendeau Offline

Midlife Löwe

27.02.2015 18:20
#48 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #37
Zitat von vince riendeau im Beitrag #10
Mich würde ja mal die Begründung des Schiedsgerichtes interessieren...

3 grosse Strafen, was brauchst Du noch?

z.B., warum sie die 1. Instanz überstimmt haben...und wer künftig in strittigen Fällen entscheidet - nach diesem Urteil gibt es de facto keine Instanz im dt. Eishockey mehr, die einem Klub eine (Sport-)rechtsverbindliche Auskunft erteilen kann!!!

marco1985 hat sich bedankt!
Lionidas Offline

Twen Löwe

27.02.2015 18:26
#49 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

auf

http://www.del-2.org/index.php/2-liga/ne...l2-entscheidung

steht jetzt alles und die Punkte in der Tabelle sind auch schon abgezogen

Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)

bangkokloewe Online

Oldie Löwe

27.02.2015 18:30
#50 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

die Ligenleitung wurde zum Papiertiger degradiert, und hat im Endeffekt nichts zu sagen.

DyoneDark Offline

Twen Löwe

27.02.2015 18:36
#51 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

Warum mischen hier viele DEL2 und das DEL-Schiedsgericht? Das gehört bekanntlich zur DEL!
Zweite Frage: Wer kennt die genauen Worte dieser E-Mails?
Ein mögliches Szenario: Die Löwen fragen nur nach, ob Reimer gesperrt ist, lassen aber (bewusst oder unbewusst) weg, dass Reimer schon 3 persönliche Strafen hat. Die Ligenleitung schaut in Pointstreak nach, in der, warum auch immer, er nicht als gesperrt gekennzeichnet ist. Sie geben Reimer frei.
Ist das dann Fehler der Ligenleitung oder der der Löwen, da sie nicht alles gesagt haben?
Laut Homepage der DEL2 ist die Frage deutlich mit Fehler der Löwen zubeantworten.

Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe

27.02.2015 18:44
#52 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

Manche sollten die Sache hier ein wenig separieren:

Einerseits geht es darum, dass die Vorgehensweise der Löwen evtl. etwas fahrlässig war - soll jeder drüber denken, wie er mag.
Andererseits jedoch nimmt die Liga die Schuld in erster Instanz auf sich und nun ist die Schuld doch komplett bei den Löwen?! Lachhaft!!!
Heute lege ich ein Geständnis ab und nehme alle Schuld auf mich und dann ist es doch nicht mehr so.....sehr fragwürdig!

"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian

Lebeau Offline

Oldie Löwe

27.02.2015 18:45
#53 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

Und weil keiner die E-Mail der Löwen an Rudorisch kennt, kann man auch nur mutmaßen, wer recht hat und wer nicht.

Ich bleibe dabei, dass wenn ein Verein sich bei Rudorisch/dem Spielbetrieb informiert, dass man dann 1000% verlässliche Auskunft bekommen muss!
Scheiss egal, was in der E Mail stand!

Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.

Progressor und Charlestown Chief haben sich bedankt!
Schwede
27.02.2015 18:45
#54 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

ALLE Schuld hat die Liga nicht auf sich genommen. Sonst wären die Löwen nicht mit einer Geldstrafe belegt worden.

Oldie Löwe

27.02.2015 18:49
#55 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

Bin ich mir einer Sache unsicher, frage ich denjenigen, der die Regeln macht. Ist dieser zu unfähig seine Statistiken sauber zu führen und gibt mir für meine Anfrage ein "Go", dann nutze ich doch dieses Schlupflocu der Unwissenheit zu meinen Gunsten, da ich mich vorher abgesichert habe....

Nachtfalke Online

Midlife Löwe

27.02.2015 18:50
#56 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

zufällig ist aber Rudorisch nicht der, der die Regeln macht...

Hercules Offline

Oldie Löwe

27.02.2015 18:54
#57 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

... "Hier hätten die Verantwortlichen der Löwen laut Schiedsgericht jedoch selbst entsprechend der Regularien die Prüfung und Einhaltung der Vorgaben umsetzen, bzw. entsprechende Statistiken und Aufzeichnungen führen müssen."

und

... "Darüber könne sich auch die Ligagesellschaft trotz fehlerhafter Auskunft nicht hinwegsetzen!"

soll wohl soviel heissen wie:
Egal, ob Du bei höheren Stellen nachfragst und egal, ob die Schiedsrichter zu dumm sind, einen Spielberichtsbogen richtig auszufüllen, den schwarzen Peter hat in JEDEM FALL der Verein.

Das wäre ja gleichzusetzen mit:
Du wirst mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt, die Polizei sagt später: "Nein, das stimmt nicht, es lag ein Messfehler vor", aber ein Gericht verdonnert Dich zu 1 Monat Fahrbervot, weil es die Aussage der Polizei über den vorliegenden Messfehler NICHT anerkennt.

ARMES DEUTSCHLAND !!!

Nachtfalke und Charlestown Chief haben sich bedankt!

Oldie Löwe

27.02.2015 18:56
#58 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #56
zufällig ist aber Rudorisch nicht der, der die Regeln macht...

Aber ein Vertreter derer oder habe ich verpasst, dass heute die Goldwaage ausgepackt wurde?!

DyoneDark Offline

Twen Löwe

27.02.2015 18:56
#59 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

Ich verstehe die Stellungnahme der DEL2 so, dass die Löwen an die Ligenleitung hätten treten müssen, dass Reimer gesperrt ist auf Grund von 3 Strafen, es bei Pointstreak geändert werden muss.
Aber auch hier nur Mutmaßungen, da auch die Durchführungsbestimmungen nicht bekannt sind, aber diesen hat man zugestimmt.
Das ist wie beim Betreten der Eissporthalle. Da stimmt man auch den AGBs automatisch zu.

Staubi71 Offline

Twen Löwe

27.02.2015 18:57
#60 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · antworten

Das war doch klar das so entschieden wird.
Reimer war nicht spielberechtigt.........so konnte das Urteil nur so ausfallen.

Istb halt wie immer alles ein GROSSES KASPERLETHEATER

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7