Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 10.051 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

27.02.2015 18:59
#61 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

hat alles was für sich, so werden wir 4. und schlagen im Halbfinale Bietigheim und Kassel scheidet gegen die Fischköpp aus und die wissen ja dann im Endspiel, was auf sie wartet....


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

27.02.2015 18:59
#62 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Dann brauchen wir ja in Zukunft auch keine Schiris mehr, sondern jeder setzt sich freiwillig auf die Strafbank, weil er vorher ein Foul begangen hat. Man hat diesen Missstand in den Statistiken entdeckt und daraufhin nachgefragt und wenn man dann gesagt bekommt, dass der Spieler spielberechtigt ist - alles Roger, vielen Dank!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

27.02.2015 19:09
#63 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Ich denke, mit Uwe Lange als Mannschaftsbetreuer wäre die Sache anders gelaufen und Reimer wäre erst gar nicht zum Einsatz gekommen! Hier haben zweifelsohne ALLE Fehler gemacht!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

27.02.2015 19:40
#64 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

die Widersinnigkeit in der Begründung des Schiedsgerichts zeigt sich schon in folgendem Satz:

Der betreffende Akteur war nachweislich nach zuvor in mehreren Spielen erhaltenen Strafen zwar automatisch gesperrt, jedoch wurde der Spieler nach Anfrage der Frankfurter bei der Ligenleitung auf Grund einer nicht erfassten Strafe als spielfähig benannt.

Ja was denn nun? "nachweislich erhaltene Strafe" ...und im nächsten Halbsatz "nicht erfasste Strafe"???

Vermisse nur ich da die Logik?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

27.02.2015 19:54
#65 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #64
die Widersinnigkeit in der Begründung des Schiedsgerichts zeigt sich schon in folgendem Satz:

Der betreffende Akteur war nachweislich nach zuvor in mehreren Spielen erhaltenen Strafen zwar automatisch gesperrt, jedoch wurde der Spieler nach Anfrage der Frankfurter bei der Ligenleitung auf Grund einer nicht erfassten Strafe als spielfähig benannt.

Ja was denn nun? "nachweislich erhaltene Strafe" ...und im nächsten Halbsatz "nicht erfasste Strafe"???

Vermisse nur ich da die Logik?



Da liegt die Krux. Als Verein bemerke ich zwar, dass das was nicht stimmt. Was bleibt mir also? Ich frage die Liga, was nun gilt und bekomme eine klare Antwort. Auf die muss ich mich verlassen können. Nach der Ansicht des Schiedsgerichts hätten die Löwen Reimer nicht spielen lassen dürfen, was aber faktisch nichts gebracht hätte. Die Liga hätte ihn nach der nächsten großen Strafe als "gesperrt" im System gehabt und hätte dann wahrscheinlich zu uns gesagt: Pech, wenn ihr den Spieler freiwillig nicht einsetzt, was gilt ist das System.

Naja, aber ein Einspruch scheint ja noch möglich. Und es würde mich nicht wundern, wenn da wieder was anderes entschieden wird.


papa bravo und Progressor haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

27.02.2015 22:10
#66 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Einfach nur LOL! Amateurhaft von beiden Seiten! Konsequenzen? Wirds auf keiner der beiden Seiten geben. Lustige Eishockeywelt. War aber auch wichtig, den Reimer in diesem eminent schweren Spiel einzusetzen!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

27.02.2015 22:42
#67 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Und täglich grüsst das Murmeltier.
Die Ligenleitung Sesselfurzer,sind auch zu nix zu gebrauchen.
Natürlich hätte die Löwen wissen müssen,das Reimer gesperrt ist.
Aber ebenso hätte das die Ligenleitung wissen müssen,
und nicht diese Falschaussage treffen dürfen.

Hier sind beide Seiten Schuld,aber die Löwen werden doppelt bestraft.
Nicht nur die Punkte weg, sondern auch erst einmal das Geld ebenso.

Also ich würde zumindest gegen die Geldstrafe rechtlich vorgehen,
da dieses Urteil in meinen Augen rechtlich haltlos ist.


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

27.02.2015 22:59
#68 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Ich würde gerne wissen, wer in der DEL 2 eine rechtsverbindliche Auskunft in solchen Fällen geben kann.
Wenn die Verantwortung zu 100% bei den Vereinen bleibt, war der Weggang von Uwe Lange nicht hilfreich.
Alternativ geht da nur eine temporäre Verpflichtung eines "Sportjuristen " .
Ob das im Sinne eines geregelten Sportbetriebes ist?


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

27.02.2015 23:04
#69 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Wasissnlos im Beitrag #68
Ich würde gerne wissen, wer in der DEL 2 eine rechtsverbindliche Auskunft geben in solchen Fällen geben kann.
Wenn die Verantwortung zu 100% bei den Vereinen bleibt, war der Weggang von Uwe Lange nicht hilfreich.
Alternativ geht da nur eine temporäre Verpflichtung eines "Sportjuristen " .
Ob das im Sinne eines geregelten Sportbetriebes ist?


@Wasissnlos
Ich denke Niemand.
Man tut sich ja schon schwer mit normalen Auskünfte, so schwere Sachen wie rechtsverbindlich kann und darf da keiner.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

27.02.2015 23:37
#70 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Wasissnlos im Beitrag #68
Ich würde gerne wissen, wer in der DEL 2 eine rechtsverbindliche Auskunft in solchen Fällen geben kann.
Wenn die Verantwortung zu 100% bei den Vereinen bleibt, war der Weggang von Uwe Lange nicht hilfreich.
Alternativ geht da nur eine temporäre Verpflichtung eines "Sportjuristen " .
Ob das im Sinne eines geregelten Sportbetriebes ist?


Das Regelwerk sieht eben genau diese Verantwortung bei den Vereinen vor. Also braucht der Verein keinen Sportjuristen, sondern jemanden, der fehlerfrei bis 3 zählen kann!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


anno1966 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

28.02.2015 00:03
#71 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

@Tony Raubal
Nichts anderes hab ich gesagt ;)
Ich will jetzt Uwe Lange nicht zum Idol machen, aber die Löwen brauchen jemand der sich darum verantwortlich kümmert .
Zu dem Professionellen Umfeld das die Löwen immer für sich reklamieren , sollte jemand gehören , der sich sich um solche Fragen kümmert.
Wer auch immer...


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

28.02.2015 00:43
#72 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Die Frage , die sich mir immer wieder stellt ist: Reimer hätte die Strafe abgesessen, aber weil sie ja beim Verband nicht "offiziell" eingetragen war, wurde das nicht anerkannt. Wären dann bei einem anderen Spiel die Punkte weg? War das der Beweggrund bei der Ligenleitung nachzufragen?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

28.02.2015 00:46
#73 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #70
Zitat von Wasissnlos im Beitrag #68
Ich würde gerne wissen, wer in der DEL 2 eine rechtsverbindliche Auskunft in solchen Fällen geben kann.
Wenn die Verantwortung zu 100% bei den Vereinen bleibt, war der Weggang von Uwe Lange nicht hilfreich.
Alternativ geht da nur eine temporäre Verpflichtung eines "Sportjuristen " .
Ob das im Sinne eines geregelten Sportbetriebes ist?


Das Regelwerk sieht eben genau diese Verantwortung bei den Vereinen vor. Also braucht der Verein keinen Sportjuristen, sondern jemanden, der fehlerfrei bis 3 zählen kann!


Das Regelwerk sieht eben NICHTS Genaues vor!!!
Oder wo genau steht was passiert, wenn eine Strafe zwar nicht eingetragen wurde, aber "gefühlt" zählt???


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

28.02.2015 01:01
#74 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #73
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #70
Zitat von Wasissnlos im Beitrag #68
Ich würde gerne wissen, wer in der DEL 2 eine rechtsverbindliche Auskunft in solchen Fällen geben kann.
Wenn die Verantwortung zu 100% bei den Vereinen bleibt, war der Weggang von Uwe Lange nicht hilfreich.
Alternativ geht da nur eine temporäre Verpflichtung eines "Sportjuristen " .
Ob das im Sinne eines geregelten Sportbetriebes ist?


Das Regelwerk sieht eben genau diese Verantwortung bei den Vereinen vor. Also braucht der Verein keinen Sportjuristen, sondern jemanden, der fehlerfrei bis 3 zählen kann!


Das Regelwerk sieht eben NICHTS Genaues vor!!!
Oder wo genau steht was passiert, wenn eine Strafe zwar nicht eingetragen wurde, aber "gefühlt" zählt???


Strafe ist Strafe, ob im Spielberichtsbogen eingetragen oder nicht ... das kann man drehen und wenden wie man will, es ändert nichts daran dass Reimer 3 SD hatte


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


su10 hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

28.02.2015 01:36
#75 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #73

Das Regelwerk sieht eben NICHTS Genaues vor!!!
Oder wo genau steht was passiert, wenn eine Strafe zwar nicht eingetragen wurde, aber "gefühlt" zählt???


Das Regelwerk sieht eben sehr wohl was GENAUES vor!!!

- Der Verein hat die Spielberechtigung der Spieler zu prüfen und damit letztlich zu verantworten.
- 3 persönliche Strafen = Sperre

Soweit doch eigentlich ganz einfach? Und da reicht es eben bis 3 zählen zu können. Immerhin konnten das einige Fans im Forum.

Was das Regelwerk eben nicht vorsieht: Pointstreak. Wenn man also meint die eigentlich recht einfachen Regeln umgehen zu können, weil auf einer Inet-Database irgendwas nich drin steht, dann ist das nicht den Regeln geschuldet, sondern der Kreativität des Vereins. Selbstverständlich wird diese peinliche Aktion durch das Verhalten von Rudorisch und die 2 Urteile des Verbands dann vollends abgerundet. Ich sehe aber immernoch nicht, was an den beiden oben genannten Punkten so schwer zu verstehen war. Die Pointstreak-Ausrede ist mir einfach zu billig.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Topsy Krets und su10 haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

28.02.2015 01:41
#76 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #72
Die Frage , die sich mir immer wieder stellt ist: Reimer hätte die Strafe abgesessen, aber weil sie ja beim Verband nicht "offiziell" eingetragen war, wurde das nicht anerkannt. Wären dann bei einem anderen Spiel die Punkte weg? War das der Beweggrund bei der Ligenleitung nachzufragen?


Genoviva, in deinem Szenario wäre der Unmut auf den Verband völlig berechtigt und die Löwen hätten sich absolut nichts vorzuwerfen gehabt. Wie das Urteil jetzt aber zeigt: Die Löwen hätten in deinem Szenario keine Punkte verloren und keine Geldstrafe bezahlt.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

28.02.2015 01:47
#77 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Die Löwen konnten doch bis drei zählen, die Liga nicht. Darauf hin fragen die Löwen was zählt, Liga sagt ihre (falsche, aber offizielle) Zählweise.

Das Einzige, was die Löwen meiner Meinung nach falsch gemacht haben, ist das sie nicht direkt beim letztendlich verantwortlichen DEL Schiedsgericht nachgefragt haben.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

28.02.2015 02:01
#78 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Semi Kolon im Beitrag #77
Die Löwen konnten doch bis drei zählen, die Liga nicht. Darauf hin fragen die Löwen was zählt, Liga sagt ihre (falsche, aber offizielle) Zählweise.

Das Einzige, was die Löwen meiner Meinung nach falsch gemacht haben, ist das sie nicht direkt beim letztendlich verantwortlichen DEL Schiedsgericht nachgefragt haben.



und dann hätten sie noch beim Bundesgerichtshof, beim Bundesverfassungsgericht und bei Angela Merkel nachfragen müssen. Nee nee, da wurde für mich nix falsch gemacht. Auf die Aussage der Ligenleitung muss man sich verlassen können.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

28.02.2015 07:14
#79 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Wir wissen doch, das im deutschen Eishockey immer wieder Regeln gebeugt werden.
Nun ging es um die Löwen,deren einzige Schuld es ist sich die Strafen nicht selbst zu merken.
Und die funktinellen haben mal wieder ihre Unfähigkeit bestätigt,
was wohl ligaübergreifend so ist.
Da werden Pleitevereine aufsteigen lassen, verschleppte Insolvenzen geduldet.
Anderen Cluibs werden Lizenzen erteilt,deren finanzielles Konstrukt auf mehr als nur wackeligen Füssen steht.
Ich hab nix dagegen wenn man Regeln einhält,dann muss das aber für jeden und alles gelten.
Und solange Regeln gebeugt werden wenn es gewissen Leuten in den Kram passt,
solange halte ich nix vom deutschen Eishockey.
Ich guck schon lange keine DEL mehr, und ansonsten geh ich zu keinem Länderspiel.
Solange der Sauhaufen net aufgeräumt wird,solange hab ich da auch keinen Bock.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

28.02.2015 08:10
#80 RE: DEL-Schiedsgericht fällt Urteil zu Ungunsten der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #57
... "Hier hätten die Verantwortlichen der Löwen laut Schiedsgericht jedoch selbst entsprechend der Regularien die Prüfung und Einhaltung der Vorgaben umsetzen, bzw. entsprechende Statistiken und Aufzeichnungen führen müssen."

und

... "Darüber könne sich auch die Ligagesellschaft trotz fehlerhafter Auskunft nicht hinwegsetzen!"

soll wohl soviel heissen wie:
Egal, ob Du bei höheren Stellen nachfragst und egal, ob die Schiedsrichter zu dumm sind, einen Spielberichtsbogen richtig auszufüllen, den schwarzen Peter hat in JEDEM FALL der Verein.

Das wäre ja gleichzusetzen mit:
Du wirst mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt, die Polizei sagt später: "Nein, das stimmt nicht, es lag ein Messfehler vor", aber ein Gericht verdonnert Dich zu 1 Monat Fahrbervot, weil es die Aussage der Polizei über den vorliegenden Messfehler NICHT anerkennt.

ARMES DEUTSCHLAND !!!


Das heißt dann nun also dass der Vereine die Regeln befolgen muss nach seinen Aufzeichnungen und sollte es wieder vorkommen dass wiedersprüchliche Fakten voerliegen, da wieder mal ein Schiri unsauber dokumerntiert hat, braucht man nicht nachfragen beim Verband, denn eine belastbare Klarstellung ist erst nachträglich auf dem Rechtsweg zu erwarten, da alles Auskünfte vorher eh nicht zählen.

De Fakto braucht man dann gar nicht mehr mit der "Ligenleitung" zu sprechen, sondern kann gleich nach eigenem Verständnis die Regeln interpretieren, aber zudem schon mal die Rechtsanwälte beauftragen die Interpretation auch später beim Verband durch zu setzten.

Zudem ist die Behauptung es ändere sich an der Tabelle nichts wohl schon jetzt Unsinn, denn durch die Niederlage von Kassel wären wir punktgleich, so dass sich die Konstellationen der PO sehr wohl ändern.

Leider werde ich wohl langsam nach ca. 35 Jahren auch zu alt für den Mist und immer öfter habe ich keinen Bock mehr auf diesen "Sport". Irgendwann werde ich wohl den Vielen folgen die diesen Sport daher bei aller Liebe den Rücken kehren, weil sportliche Entscheidungen ohnehin die Ausnhame bleiben und es daher fraglich ist ob das Ganze auf Dauer überhaupt Sinn macht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL Disziplinarausschuss
Erstellt im Forum EID von Realist
23 26.10.2023 13:58
von Hell Dog • Zugriffe: 1183
12.02.2021 Steelers - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Hercules
189 13.02.2021 09:14
von Mäcks • Zugriffe: 9899
Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
0 01.07.2020 11:27
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 536
Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lumme93
94 25.07.2020 16:24
von 0815 • Zugriffe: 13989
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
T&F *assel vs. Löwen
Erstellt im Forum ARC von Mr_diggär
15 15.11.2016 14:07
von Mainzi • Zugriffe: 2890
Systemgebühr bei Print@home-Tickets unzulässig
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
20 05.09.2016 16:58
von MegaTefyt • Zugriffe: 2097
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6365
+++ Frankfurt Lions akzeptieren Entscheidung der DEL (vom 05.07.10) +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
25 06.07.2010 19:36
von mike 3680 • Zugriffe: 4308
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software