Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 9.319 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

03.03.2015 00:56
#46 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

@JasonYoung#28

Du solltest dich mal bei Tim melden, um ihn bezüglich der Aufstellung zu beraten. Immerhin kannst du ja den Ausgang von Spielen anhand des Einsatzes einzelner Spieler vorhersagen.

Wenn ich so nen Mist lese, krieg ich Augenherpes.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


TOM66 hat sich bedankt!
Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

Beiträge: 181

03.03.2015 08:20
#47 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

@Mainzi

Steht auf wenn ihr Löwen seid, gehört einfach zum Eishockey dazu.

Das muss nicht als Einspieler gemacht werden, da bin ich bei dir. Aber aufgrund

unserer jahrelangen Rollibesucher oder anderer gehandicapten Besucher nicht mehr

zu machen, halte ich für übertrieben. Wer nicht mit aufstehen kann, bleibt halt einfach sitzen.

Danke für die Grüße vom Fanclub Praunheim, der uns wirklich regelmäßig in der Eissporthalle unterstützt.

Bis zum 13. März, Rüdiger



Schwede
Beiträge:

03.03.2015 08:29
#48 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #45

"Steht auf" ist n Erschwernis für Behinderte, die damit Probleme haben. Das grundsätzlich mal zum Nachdenken.


OK, ich habe nachgedacht. Und nun?
Mein Vater ist bettlägerig und kommt erst gar nicht in die Halle. Er wäre froh überhaupt dort sein zu können.
Sorry, aber deinen Punkt verstehe ich nicht.
Glaubst du die übrigen Fans erwarten von einem Rollstuhlfahrer, dass er aufsteht, wenn der Gesang kommt oder wo genau ist das Problem in deinen Augen?


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

03.03.2015 09:18
#49 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Dass beispielsweise Kinder auf Sitzplätzen nichts mehr sehen, wenn die Reihe davor steht. (okay, ich stehe auch manchmal auf. Aber nicht für den Einspieler...)


Mainzi hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

03.03.2015 09:32
#50 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Aber mal ehrlich, ich finde man kann es mit der Rücksichtnahme auch übertreiben. Gerade für Kids ist das Drumherum (Aufstehen, Schal schwenken, Gummihuhn, etc.) doch oft spannender als das Spiel.

Aber wie immer ist das "wie" halt auch entscheidend. Ich kann mich dabei einen Dreck um die Umstehenden scheren und werde so mit hoher Wahrscheinlichkeit "anecken" oder ich kann umstehende Kids auch freundlich in die Feierei einbeziehen und z.B. nach Toren mit ihnen abklatschen und schon ist das ganze meist kein Problem.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey und Charlestown Chief haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

03.03.2015 09:34
#51 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Der Einspieler geht überhaupt gar nicht. Das ist das Allerletzte

Hierbei geht es doch darum, aus dem Spiel, der Stimmung heraus, durch das Aufstehen -von der Kurve aufgefordert- , nochmal eine zusätzliche Stimmung zu erzeugen. Oder auch Anerkennung für eine besondere Leistung während des Spiels. Genauso, wenn nochmal ein Signal zum Kämpfen gesetzt werden soll (z. B.bei Rückstand und ÜZ)

Das muss aber von den Leuten selbst kommen und nicht, weil sich gerade jemand berufen fühlt einen Einspieler zu starten ! Und es sollte auch nicht inflationär betrieben werden ! Ich glaube, dann können auch die damit gut leben, die dann nichts sehen (z. B. gehandicapte Zuschauer oder Kinder)


Ludifant, johnnyboy und Uncle Drew haben sich bedankt!
Adams_Girly Offline

Twen Löwe

Beiträge: 151

03.03.2015 09:47
#52 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Also mein Sohn hat kein Problem mit dem Aufstehen. Er stellt sich dann halt auf seinen Sitz und hat Spaß dabei.
Es gehört halt manchmal einfach dazu und man steht ja nicht das ganze Spiel lang. ;-)


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

03.03.2015 10:26
#53 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

"Steht auf, wenn ihr Löwen seid" - ja!!!
Das ganze über nen Einspieler einzuleiten - nein!!!

Es nicht mehr zu zelebrieren, weil nicht jeder daran teilnehmen kann ist ja wohl ein Witz.
Dann sollte man auch "das ganze Stadion hüpft" überdenken, da gibt es gewiss auch Besucher, die nicht mithüpfen können.
"Humba Täterä" geht dann auch nicht mehr, weil da dann später auch aufgesprungen wird. Ebenso sollte beim Torjubel nich mehr aufgesprungen werden.
Schal schwenken nach einem Tor sollte dann auch unterlassen werden, da es bestimmt Besucher gibt, die keinen Schal haben.

Also bitte einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Oder sollen wir nun eine Task Force gründen, welche den Solidaritätswert sämtlicher Anfeuerungs- und Feierlieder prüft?

Es ist nur die Vorrunde rum. Play Offs stehen vor der Tür - keine Notwendigkeit von Sommerlochsdiskusionen!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Uncle Drew und Urlöwe haben sich bedankt!
Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

03.03.2015 11:09
#54 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #51
Der Einspieler geht überhaupt gar nicht. Das ist das Allerletzte

Hierbei geht es doch darum, aus dem Spiel, der Stimmung heraus, durch das Aufstehen -von der Kurve aufgefordert- , nochmal eine zusätzliche Stimmung zu erzeugen. Oder auch Anerkennung für eine besondere Leistung während des Spiels. Genauso, wenn nochmal ein Signal zum Kämpfen gesetzt werden soll (z. B.bei Rückstand und ÜZ)

Das muss aber von den Leuten selbst kommen und nicht, weil sich gerade jemand berufen fühlt einen Einspieler zu starten ! Und es sollte auch nicht inflationär betrieben werden ! Ich glaube, dann können auch die damit gut leben, die dann nichts sehen (z. B. gehandicapte Zuschauer oder Kinder)



Grundsätzlich hast du Recht, trotzdem hat der Einspieler überragend funktioniert (zumindest bei uns im Block). Wir hatten einige Eventies im Block, die das Liedgut so noch nicht kannten und sofort begeistert aufgesprungen sind und mitgeklatscht und gesungen haben, es ist halt mal ein andere "Instrument", um den "neuen Fans" unsere Kurven-Gesänge näher zu bringen. Das man sich da als DieHard-Fan an's Bein gepinkelt fühlt ist verständlich, allerdings finde ich es als eine weitere, sinnvolle Möglichkeit, um den Event-Charakter zu stärken. Auch diese Leute bringen uns ja Geld in die Kassen. Wir haben ja vor geraumer Zeit alles mögliche aufgenommen und eingespielt, einfach um es den Löwen zur Verfügung zu stellen, ganz ohne bösen Hintergedanken.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


ozhockey und Rhayne haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

03.03.2015 11:32
#55 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Luke, wie Du die Löwen in den letzten Jahren musikalisch unterstützt, ist erste Sahne ! Es geht mir deshalb auch nicht darum, dass der Einspieler von Dir kommt. Ich verstehe Deine Argumente, sehe aber trotzdem nicht das wir das nötig haben. Generationen von Fans und Eventies haben es bisher auch so kapiert. Ich bin halt der Meinung, dass DAS von selbst passieren muss und nicht vorgegeben werden sollte, wann ich aufzustehen habe und wann nicht.


Luke85 hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

03.03.2015 11:33
#56 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Auch ohne Klatschpappen-Grundsatzdiskussion:

Die Stimmun gestern war der Hammer. Die Pappen waren nicht der entscheidende Punkt, aber sie dürften auch ihren Teil dazu beigetragen haben.
Letztlich ist es doch auch egal WARUM, Hauptsache die Stimmung IST gut. Und wenn es in den Playoffs so gut wird wie gestern, dann sind sicherlich alle Anwesenden zufrieden!

EDIT: Ich dachte ich sei im Stimmungs-Thema. Sollte eigentlich dort hin. Aber letztlich ist es hier auch nicht komplett fehl am Platz.
Sollte Bedarf bestehen, gerne verschieben.


Lebeau und pit18a haben sich bedankt!
Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

03.03.2015 11:56
#57 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #55
Luke, wie Du die Löwen in den letzten Jahren musikalisch unterstützt, ist erste Sahne ! Es geht mir deshalb auch nicht darum, dass der Einspieler von Dir kommt. Ich verstehe Deine Argumente, sehe aber trotzdem nicht das wir das nötig haben. Generationen von Fans und Eventies haben es bisher auch so kapiert. Ich bin halt der Meinung, dass DAS von selbst passieren muss und nicht vorgegeben werden sollte, wann ich aufzustehen habe und wann nicht.


Ich hab's schon richtig verstanden Tom, auf jeden Fall Danke für deine Klarstellung. Im Rahmen der musikalischen Möglichkeiten geht es darum, mal auszuloten "was geht" und "was eben nicht geht". Offensichtlich gehört eben dieser diskutierte Versuch bei uns Treuen zu Letzterem...und ohne eure Meinung und Kritik geht's natürlich nicht. Vielleicht ist auch eben dieses spezielle Beispiel etwas über's Ziel hinaus geschossen, aber bitte bitte bitte schaut euch bei solchen Versuchen und Einsätzen auch die Gesichter der Eventies und Fan-Rookies an, ich will euch nur für solche Versuche sensibilisieren. Ich bin der Erste, der die Hand in der Halle hebt und sagt "OK, das war jetzt kacke, merk ich selbst."


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


TOM66 und Urlöwe haben sich bedankt!
Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

03.03.2015 12:46
#58 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

edit, Doppelpost


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

03.03.2015 13:00
#59 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Zum Thema "Aufstehen" mag ich mal noch einwerfen, dass ne Freundin von mir seit Jahren direkt vor den Rollis sitzt. Es kamen noch nie irgendwelche Beschwerden. Selbst auf Rückfragen, ob das gelegentliche Aufstehen denn OK sei, hatte niemand Einwände. Zudem singen teils auch die Rollis fleissig mit. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Nicht-Betroffene solche Dinge viel enger sehen als Betroffene.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Schwede
Beiträge:

03.03.2015 13:04
#60 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #59
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Nicht-Betroffene solche Dinge viel enger sehen als Betroffene.


Ich gehe sogar so weit und sage NUR die Nicht-Betroffenen sehen so etwas so eng.
Dafür gibt es zahllose Beispiele.
Der ansich richtige Anti-Diskriminierungs-Gedanke wird derart überdehnt, dass ich manchmal nur den Kopf schütteln kann.
Vor allem schadet dieser vorauseilende Gehorsam den Betroffenen eher als er nützt - wenn er das überhaupt tut.


Charlestown Chief hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Steelers - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hercules
16 16.12.2015 10:01
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2792
T&F Löwen - Steelers
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Dr.Strafraum
41 13.01.2015 21:05
von ozhockey • Zugriffe: 5829
Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum DEL II - Teams von marco1985
164 02.06.2016 13:38
von ozhockey • Zugriffe: 16123
Löwen Frankfurt vs. Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
18 07.09.2012 14:13
von BlockM • Zugriffe: 1300
T&F Steelers - Löwen 09.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
17 12.09.2011 13:33
von marco1985 • Zugriffe: 1905
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 5299
Tip : Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @alf@
18 09.09.2011 15:25
von mike39 • Zugriffe: 1235
+++ Löwen Frankfurt kooperieren mit Bietigheim Steelers +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Kampfsau#8
8 11.07.2011 18:38
von Mäcks • Zugriffe: 884
Kleinschüler gewinnen daheim knapp gegen die Steelers aus Bietigheim-Bissingen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 27.09.2010 08:17
von C-Gam • Zugriffe: 346
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software