Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 7.270 mal aufgerufen
 Saison 2014/15
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.03.2015 16:14
#41 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Warum sollten wir experimentieren? Anti macht seinen Job und den gut bis sehr gut.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.185

16.03.2015 16:15
#42 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Erst mal Spiel 3 spielen. Wird schwer genug, da fast schon die letzte Chance für Ravensburg. Sollten wir gewinnen, glaube ich das es am Freitag fertig ist. Die wollen dann nicht nochmal zu uns

Dienstag 4:2 ENG


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

16.03.2015 18:08
#43 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Einverstanden, warten wir das morgige Spiel ab ....


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

16.03.2015 18:13
#44 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #41
Warum sollten wir experimentieren? Anti macht seinen Job und den gut bis sehr gut.



Hogan sehen wir (leider) nächste Saison (wahrscheinlich)noch genug.......


ozhockey hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

16.03.2015 18:20
#45 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

5:1 vor 4250 Zuschauer


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

16.03.2015 19:14
#46 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

wird glaub ne kappe Kiste morgen Abend werden.. Hoffe auf Sieg..


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

16.03.2015 19:28
#47 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #46
wird glaub ne kappe Kiste morgen Abend werden.. Hoffe auf Sieg..

Nemec wird´s schon richten


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

16.03.2015 19:39
#48 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #47
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #46
wird glaub ne kappe Kiste morgen Abend werden.. Hoffe auf Sieg..

Nemec wird´s schon richten


Ja, mit Rohde hätten wir mehr Probleme gehabt.


Schwede
Beiträge:

16.03.2015 21:05
#49 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Kikik im Beitrag #43
Einverstanden, warten wir das morgige Spiel ab ....


Egal wie man zu Ore und Hogan stehen mag:
Kein Trainer der Welt - der auch nur eine überwiegende Anzahl seiner Latten am Zaun hat - wechselt in den Play offs den Goalie, sofern die Nummer 1 starke Leistung bringt.
Spielt Ore unverletzt so weiter, wird er bis zum letzten Spiel dieser Saison ohne Ausnahmen das Löwen-Gehäuse hüten.


Urlöwe und ozhockey haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.03.2015 21:13
#50 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Aber Hallo!
Ein heißer Goalie ist wohl das Wichtigste um eine PO Serie zu gewinnen.
Einen Wechsel in der Kiste gibts nur bei einer schlechten Leistung als wakeup Call fürs Team während des Spiels.


Orange crush - no matter what


Urlöwe hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

16.03.2015 21:14
#51 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #49
[quote=Kikik|p320670]
Egal wie man zu Ore und Hogan stehen mag:
Kein Trainer der Welt - der auch nur eine überwiegende Anzahl seiner Latten am Zaun hat - wechselt in den Play offs den Goalie, sofern die Nummer 1 starke Leistung bringt.
Spielt Ore unverletzt so weiter, wird er bis zum letzten Spiel dieser Saison ohne Ausnahmen das Löwen-Gehäuse hüten.

Wäre hierbei dennoch mal statistisch interessant, ob und wieviele DEL (bzw. DEL2)-Teams in den letzten Jahren bei einer 3:0-PO-Führung ihren Goalie wechselten (für ein Spiel).


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

17.03.2015 08:55
#52 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Ich denke das kann man locker an einer Hand abzählen. Und selbst dann gab es sicherlich Gründe dafür.

Mal im Ernst:
Eine best-of-7 Serie geht so lange, bis ein Team 4 Siege hat.
Ich sehe absolut keinen Sinn darin, auch nur im Entferntesten daran zu denken, den Goalie zu wechseln - vollkommen egal aus welchen Gründen.
"Never change a runnig system!" - dieser Spruch gilt in den Play offs umso mehr. Und wenn wir mit Schroth im Tor von Anfang an so erfolgreich gespielt hätten, so würde er bis zum Finale durchziehen und weder Ore noch Hogan hätten eine Sekunde Eiszeit.
Bei den Löwen muss weder der Back-up "in Playoff Modus gebracht werden" noch sollten wir derart arrogant sein und eine eventuelle 3:0 Führung in der Serie als sicheres Halbfinale einplanen. Derlei Gedankenspiele sind unprofessionell und bringen das eigene Team unnötig aus dem Rhytmus. Mit solchen Spielereien hat man nichts zu gewinnen, sondern kann ausschließlich verlieren. Daher: Finger weg.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

17.03.2015 09:07
#53 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

wird heute sicher das bisher schwierigste spiel werden. nach einer 2-0 führung fällt die anspannung etwas und beim gegner ist es quasi die letzte chance im rennen zu bleiben - sofern sie noch daran glauben. wie auch immer, mit ore im kasten sind wir um längen besser aufgestellt als die towerstars mit nemec.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.03.2015 09:22
#54 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zunächst einmal muss das heutige Spiel gespielt werden, bevor man sich überhaupt Gedanken darüber macht, wie das Freitagsspiel angegangen werden sollte. Ich hoffe nur (und habe den Eindruck), dass das Team nur von Spiel zu Spiel und von Drittel zu Drittel denkt und nicht schon jetzt darüber nachdenkt, ob sie die Towerstars sweepen oder nicht.

Wer ernsthaft darüber nachdenkt, bei einer 3-0 Serienführung in den Playoffs vielleicht mal ein bisschen zu experimentieren oder sogar das Spiel absichtlich abzuschenken, um ein weiteres Heimspiel zu haben (wie es am Sonntag im Livethread angedeutet wurde), der hat wohl noch nicht viele Playoff-Serien miterlebt. 4 Siege sind zum Gewinn nötig und nicht 3 und ein bisschen was. Comebacks sind in den Playoffs nun wirklich nicht selten. Mr. Hunter und ich könnten Euch da ein Geschichte aus den Stanley-Cup-Play-offs von 2010 erzählen ...
Nicht zu vergessen, dass bei allen Theorien vom "Im Rhytmus bleiben", die Jungs bei dem nochmal gesteigerten Takt an Spielen auch froh über nen freien Tag und die bessere Vorbereitung auf den nächsten Gegner sind, dass man Blessuren und Verletzungen besser auskurieren kann und dass man neue Verletzungen (oder Sperren) in zusätzlichen Spielen gar nicht erst riskiert.

Ich will nicht ausschliessen, dass wir nicht vielleicht das Spiel heute oder am Freitag verlieren - ich schliesse aber sicher aus, dass wir auf der Torhüterposition oder sonstwie Experimente machen, wenn wir einen "Matchball" haben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.185

17.03.2015 09:30
#55 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #54
Ich hoffe nur (und habe den Eindruck), dass das Team nur von Spiel zu Spiel und von Drittel zu Drittel denkt und nicht schon jetzt darüber nachdenkt, ob sie die Towerstars sweepen oder nicht.
.



Waren zwar €5,- in die Wortspielkasse, so hat sich der Moderator bei Rhein Main TV ausgedrückt, aber genau das hat Norman Martens im Interview bestätigt. - von Spiel zu Spiel -


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

17.03.2015 09:32
#56 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Tim Kehler wird von seinem Team volle Konzentration einfordern und ich bin mir sicher wenn er auch nur ein kleines sich gehen lassen sieht wird er stinksauer.
Da es auch für die Spieler die schönste Zeit des Jahres ist, werden die alles geben da keiner die Playoffs auf der Bank oder Tribüne verbringen möchte.

Trotzdem glaube ich das Ravensburg heute Abend alles in die Waagschale werfen wird und mit "allen" Mitteln versuchen wird zu siegen.
Ich erwarte ein geiles, hartes Spiel voller Emotionen.
Das wollen wir doch alle sehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.03.2015 09:48
#57 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Mein bisheriger Eindruck ist auch, dass die Löwen voll konzentriert sind und sich keine Nachlässigkeit erlauben werden. Aus dem Kreis der Mannschaft kam mehrfach die Warnung, den hohen Sieg vom Sonntag nicht überzubewerten und mit einer falschen Sicherheit oder gar überheblich in Spiel 3 zu gehen. Man weiss zwar nie, ob das Unterbewusstsein der rationalen Analyse nicht doch einen Strich durch die Rechnung macht, aber mein bisheriger Eindruck (auch durch die Reaktion auf das Gegentor am Sonntag) ist, dass unsere Jungs nicht nachlassen werden.

Wie Ravensburg heute Abend auftreten wird, finde ich dagegen wirklich eine spannende Frage. Danny Naud forderte in der Pressekonferenz, dass sie in den Playoffs mit allen Mitteln um den Sieg kämpfen müssen - auch mit "kratzen und beissen".
Mir scheint, dass die Löwen die Towerstars bislang in jeglicher Hinsicht frustriert haben. Im ersten Spiel haben die Schwaben es "dreckig" versucht und die Löwen haben sich davon nicht wirklich aus dem Konzept bringen lassen. Im zweiten Spiel haben sie es mit erlaubter Härte versucht und nach 10 Minuten den Schwanz eingekniffen, als sie merkten, dass die Löwen dagegen halten und sich auch so nicht beeindrucken lassen. Sie lamentieren, dass ihre erste Reihe nicht in Tritt kommt, weil die Löwen schon das Aufbauspiel unterbinden - d.h. auch spielerisch haben sie bislang kein Mittel gefunden. Und ihr Ersatztorwart spielt wie ein - naja - Ersatztorwart eben, aber nicht wie jemand, der hier die Chance seines Lebens nutzt und über sich hinauswächst (unabsichtliches Wortspiel ).

Edit: Ooops, sehe eben erst, dass dies der Tipp-Thread ist, sorry fürs OT.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

17.03.2015 11:48
#58 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

sagen wir mal 3:2 heute abend.

Zuschauer - Dienstag - 4.444.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

17.03.2015 12:49
#59 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Sorry für OT (meiner letzter Beitrag hierzu):
Von Spiel zu Spiel denken ist für die Spieler und - mit Abstrichen - auch für den Trainer die richtige Wahl, aber für das Management wäre diese Herangehensweise fatal. Hier ist doch das erklärte Ziel, erstklassiges Eishockey anzubieten. Und das erreicht man IMHO nicht von Spiel zu Spiel.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

17.03.2015 13:39
#60 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Habe das Gefühl, wir sehen uns Sonntag nochmal in der Halle, weil wir entweder heut mit zu breiter Brust knapp verlieren oder uns mit dem ersten Matchball schwer tun - jedoch nur eines der beiden Szenarien.
Irre mich aber gerne und kann mir vorstellen, dass die Löwen einfach gerade so heiß und angezockt sind, dass es nen Sweep gibt. Ich tippe mal auf ein 5-2 Sieg heute und leichte Schwierigkeiten mit dem ersten Matchball.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
Ravensburg vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Paul Sommer
13 28.01.2022 09:51
von 0815 • Zugriffe: 2891
T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von markusp
19 17.11.2019 10:52
von Nur der ESC • Zugriffe: 2555
Löwen Frankfurt - Chernomaz Comeback / Ravensburg
Erstellt im Forum Tipps von MrJoshuah96
8 15.11.2019 17:00
von Oldlion • Zugriffe: 887
T&F Ravensburg - Löwen (27.09.2019)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von Hercules
12 29.09.2019 17:23
von 0815 • Zugriffe: 1675
Löwen - Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
16 14.10.2018 16:59
von lions-fan1991 • Zugriffe: 2414
Löwen-Ravensburg
Erstellt im Forum ARC von MaFia
43 26.01.2016 03:18
von FrittenFriseurLPs • Zugriffe: 6936
+++Löwen in der Lausitz, Sonntag gegen Ravensburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.10.2015 11:35
von mike39 • Zugriffe: 488
T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
66 16.03.2015 09:48
von jessesna • Zugriffe: 9163
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software