Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 6.205 mal aufgerufen
  
 Saison 2014/15
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Siedy041080 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 247

16.03.2015 19:14
#46 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

wird glaub ne kappe Kiste morgen Abend werden.. Hoffe auf Sieg..


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

16.03.2015 19:28
#47 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #46
wird glaub ne kappe Kiste morgen Abend werden.. Hoffe auf Sieg..

Nemec wird´s schon richten


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

16.03.2015 19:39
#48 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #47
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #46
wird glaub ne kappe Kiste morgen Abend werden.. Hoffe auf Sieg..

Nemec wird´s schon richten


Ja, mit Rohde hätten wir mehr Probleme gehabt.


Schwede
Beiträge:

16.03.2015 21:05
#49 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Kikik im Beitrag #43
Einverstanden, warten wir das morgige Spiel ab ....


Egal wie man zu Ore und Hogan stehen mag:
Kein Trainer der Welt - der auch nur eine überwiegende Anzahl seiner Latten am Zaun hat - wechselt in den Play offs den Goalie, sofern die Nummer 1 starke Leistung bringt.
Spielt Ore unverletzt so weiter, wird er bis zum letzten Spiel dieser Saison ohne Ausnahmen das Löwen-Gehäuse hüten.


Urlöwe und ozhockey haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.03.2015 21:13
#50 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Aber Hallo!
Ein heißer Goalie ist wohl das Wichtigste um eine PO Serie zu gewinnen.
Einen Wechsel in der Kiste gibts nur bei einer schlechten Leistung als wakeup Call fürs Team während des Spiels.


Orange crush - no matter what


Urlöwe hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

16.03.2015 21:14
#51 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #49
[quote=Kikik|p320670]
Egal wie man zu Ore und Hogan stehen mag:
Kein Trainer der Welt - der auch nur eine überwiegende Anzahl seiner Latten am Zaun hat - wechselt in den Play offs den Goalie, sofern die Nummer 1 starke Leistung bringt.
Spielt Ore unverletzt so weiter, wird er bis zum letzten Spiel dieser Saison ohne Ausnahmen das Löwen-Gehäuse hüten.

Wäre hierbei dennoch mal statistisch interessant, ob und wieviele DEL (bzw. DEL2)-Teams in den letzten Jahren bei einer 3:0-PO-Führung ihren Goalie wechselten (für ein Spiel).


Schwede
Beiträge:

17.03.2015 08:55
#52 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Ich denke das kann man locker an einer Hand abzählen. Und selbst dann gab es sicherlich Gründe dafür.

Mal im Ernst:
Eine best-of-7 Serie geht so lange, bis ein Team 4 Siege hat.
Ich sehe absolut keinen Sinn darin, auch nur im Entferntesten daran zu denken, den Goalie zu wechseln - vollkommen egal aus welchen Gründen.
"Never change a runnig system!" - dieser Spruch gilt in den Play offs umso mehr. Und wenn wir mit Schroth im Tor von Anfang an so erfolgreich gespielt hätten, so würde er bis zum Finale durchziehen und weder Ore noch Hogan hätten eine Sekunde Eiszeit.
Bei den Löwen muss weder der Back-up "in Playoff Modus gebracht werden" noch sollten wir derart arrogant sein und eine eventuelle 3:0 Führung in der Serie als sicheres Halbfinale einplanen. Derlei Gedankenspiele sind unprofessionell und bringen das eigene Team unnötig aus dem Rhytmus. Mit solchen Spielereien hat man nichts zu gewinnen, sondern kann ausschließlich verlieren. Daher: Finger weg.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

17.03.2015 09:07
#53 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

wird heute sicher das bisher schwierigste spiel werden. nach einer 2-0 führung fällt die anspannung etwas und beim gegner ist es quasi die letzte chance im rennen zu bleiben - sofern sie noch daran glauben. wie auch immer, mit ore im kasten sind wir um längen besser aufgestellt als die towerstars mit nemec.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

17.03.2015 09:22
#54 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Zunächst einmal muss das heutige Spiel gespielt werden, bevor man sich überhaupt Gedanken darüber macht, wie das Freitagsspiel angegangen werden sollte. Ich hoffe nur (und habe den Eindruck), dass das Team nur von Spiel zu Spiel und von Drittel zu Drittel denkt und nicht schon jetzt darüber nachdenkt, ob sie die Towerstars sweepen oder nicht.

Wer ernsthaft darüber nachdenkt, bei einer 3-0 Serienführung in den Playoffs vielleicht mal ein bisschen zu experimentieren oder sogar das Spiel absichtlich abzuschenken, um ein weiteres Heimspiel zu haben (wie es am Sonntag im Livethread angedeutet wurde), der hat wohl noch nicht viele Playoff-Serien miterlebt. 4 Siege sind zum Gewinn nötig und nicht 3 und ein bisschen was. Comebacks sind in den Playoffs nun wirklich nicht selten. Mr. Hunter und ich könnten Euch da ein Geschichte aus den Stanley-Cup-Play-offs von 2010 erzählen ...
Nicht zu vergessen, dass bei allen Theorien vom "Im Rhytmus bleiben", die Jungs bei dem nochmal gesteigerten Takt an Spielen auch froh über nen freien Tag und die bessere Vorbereitung auf den nächsten Gegner sind, dass man Blessuren und Verletzungen besser auskurieren kann und dass man neue Verletzungen (oder Sperren) in zusätzlichen Spielen gar nicht erst riskiert.

Ich will nicht ausschliessen, dass wir nicht vielleicht das Spiel heute oder am Freitag verlieren - ich schliesse aber sicher aus, dass wir auf der Torhüterposition oder sonstwie Experimente machen, wenn wir einen "Matchball" haben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

17.03.2015 09:30
#55 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #54
Ich hoffe nur (und habe den Eindruck), dass das Team nur von Spiel zu Spiel und von Drittel zu Drittel denkt und nicht schon jetzt darüber nachdenkt, ob sie die Towerstars sweepen oder nicht.
.



Waren zwar €5,- in die Wortspielkasse, so hat sich der Moderator bei Rhein Main TV ausgedrückt, aber genau das hat Norman Martens im Interview bestätigt. - von Spiel zu Spiel -


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

17.03.2015 09:32
#56 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Tim Kehler wird von seinem Team volle Konzentration einfordern und ich bin mir sicher wenn er auch nur ein kleines sich gehen lassen sieht wird er stinksauer.
Da es auch für die Spieler die schönste Zeit des Jahres ist, werden die alles geben da keiner die Playoffs auf der Bank oder Tribüne verbringen möchte.

Trotzdem glaube ich das Ravensburg heute Abend alles in die Waagschale werfen wird und mit "allen" Mitteln versuchen wird zu siegen.
Ich erwarte ein geiles, hartes Spiel voller Emotionen.
Das wollen wir doch alle sehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

17.03.2015 09:48
#57 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Mein bisheriger Eindruck ist auch, dass die Löwen voll konzentriert sind und sich keine Nachlässigkeit erlauben werden. Aus dem Kreis der Mannschaft kam mehrfach die Warnung, den hohen Sieg vom Sonntag nicht überzubewerten und mit einer falschen Sicherheit oder gar überheblich in Spiel 3 zu gehen. Man weiss zwar nie, ob das Unterbewusstsein der rationalen Analyse nicht doch einen Strich durch die Rechnung macht, aber mein bisheriger Eindruck (auch durch die Reaktion auf das Gegentor am Sonntag) ist, dass unsere Jungs nicht nachlassen werden.

Wie Ravensburg heute Abend auftreten wird, finde ich dagegen wirklich eine spannende Frage. Danny Naud forderte in der Pressekonferenz, dass sie in den Playoffs mit allen Mitteln um den Sieg kämpfen müssen - auch mit "kratzen und beissen".
Mir scheint, dass die Löwen die Towerstars bislang in jeglicher Hinsicht frustriert haben. Im ersten Spiel haben die Schwaben es "dreckig" versucht und die Löwen haben sich davon nicht wirklich aus dem Konzept bringen lassen. Im zweiten Spiel haben sie es mit erlaubter Härte versucht und nach 10 Minuten den Schwanz eingekniffen, als sie merkten, dass die Löwen dagegen halten und sich auch so nicht beeindrucken lassen. Sie lamentieren, dass ihre erste Reihe nicht in Tritt kommt, weil die Löwen schon das Aufbauspiel unterbinden - d.h. auch spielerisch haben sie bislang kein Mittel gefunden. Und ihr Ersatztorwart spielt wie ein - naja - Ersatztorwart eben, aber nicht wie jemand, der hier die Chance seines Lebens nutzt und über sich hinauswächst (unabsichtliches Wortspiel ).

Edit: Ooops, sehe eben erst, dass dies der Tipp-Thread ist, sorry fürs OT.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mainzi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 440

17.03.2015 11:48
#58 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

sagen wir mal 3:2 heute abend.

Zuschauer - Dienstag - 4.444.


put the fucking puck into the net! Nick Mazzolini.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

17.03.2015 12:49
#59 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Sorry für OT (meiner letzter Beitrag hierzu):
Von Spiel zu Spiel denken ist für die Spieler und - mit Abstrichen - auch für den Trainer die richtige Wahl, aber für das Management wäre diese Herangehensweise fatal. Hier ist doch das erklärte Ziel, erstklassiges Eishockey anzubieten. Und das erreicht man IMHO nicht von Spiel zu Spiel.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.451

17.03.2015 13:39
#60 RE: PO-Viertelfinalserie Löwen - Ravensburg Zitat · antworten

Habe das Gefühl, wir sehen uns Sonntag nochmal in der Halle, weil wir entweder heut mit zu breiter Brust knapp verlieren oder uns mit dem ersten Matchball schwer tun - jedoch nur eines der beiden Szenarien.
Irre mich aber gerne und kann mir vorstellen, dass die Löwen einfach gerade so heiß und angezockt sind, dass es nen Sweep gibt. Ich tippe mal auf ein 5-2 Sieg heute und leichte Schwierigkeiten mit dem ersten Matchball.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
43 26.01.2016 03:18
von FrittenFriseurLPs • Zugriffe: 6205
Ravensburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von cds23
321 10.01.2016 21:35
von Space • Zugriffe: 19546
Tip Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
9 10.01.2016 20:52
von Roadlion • Zugriffe: 669
Löwen vs. Ravensburg 24.01.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blackhawk
2 06.01.2016 12:27
von Uncle Drew • Zugriffe: 422
T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
66 16.03.2015 09:48
von jessesna • Zugriffe: 7934
T&F Ravensburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 19.10.2014 13:19
von Briley • Zugriffe: 1890
Biete MFG nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 15.10.2014 18:38
von Rastaman • Zugriffe: 277
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 17.10.2014 nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:30
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 216
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 04.01.2015 nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:03
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 184
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software