Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.381 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

09.03.2015 13:10
+++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Jores hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

09.03.2015 13:26
#2 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

in der vergangenen Saison mein absoluter Liebling.
In der DEL2 zwischenzeitlich (aus meiner Sicht) etwas abgetaucht, aber nun seit längerer Zeit wieder sehr stark mit vielen guten Aktionen und immer für ein wichtiges Tor gut. Für mich eine sehr gute Nachricht!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

09.03.2015 13:31
#3 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Sehr schön. Wenn Clarke jetzt noch seine (jugendlichen) Undiszipliniertheiten abstellt, die ihm (auch diese Saison) schon einige Strafen eingebracht hat, dann wird er zu einem absoluten Leader heranwachsen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 74

09.03.2015 14:28
#4 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Ein paar kleine Undiszipliniertheiten gehören doch dazu ;)


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

09.03.2015 15:35
#5 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Zitat von K0b3 im Beitrag #4
Ein paar kleine Undiszipliniertheiten gehören doch dazu ;)

Nicht wenn diese uns Spiele kosten...



K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 74

09.03.2015 18:58
#6 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #5
Zitat von K0b3 im Beitrag #4
Ein paar kleine Undiszipliniertheiten gehören doch dazu ;)

Nicht wenn diese uns Spiele kosten...


Diese Undiszipliniertheiten ausgeschlossen


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

09.03.2015 19:47
#7 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Gute Entscheidung, das bringt vor den PO auch Ruhe rein.


schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

10.03.2015 05:04
#8 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Naja Liese könnte man noch nachfolgen lassen, da wäre mir doch sehr daran gelegen.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

10.03.2015 13:22
#9 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Ich denke er sollte sich nicht verbiegen lassen. Und ich mag Spieler die auch das "Ampelhockey" beherrschen. Und mit der Zeit wird er Situationen auch noch besser einzuschätzen wissen. Hauptsache man macht kein Opferlamm aus ihm...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

10.03.2015 14:17
#10 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Ich bin sehr froh, dass Clarke ein Löwe bleibt und ich bin froh, über das Paket an Fähigkeiten, das er aufs Eis bringt.

Ich erinnere mich noch an die negativen Meinungen zu ihm, als er zu den Löwen stiess - da kann man gerne nochmal nachlesen:
RE:"Löwen-Kochstudio" 2013/2014 (32)

und Respekt an @Mr. Hunter, der damals schon schrieb:

Zitat
Wie auch immer: Breitkreuz ist endlich mal wieder einer der zumindest in der Theorie/Stats, von Videos und aus meinen wenigen Ausschnitten in denen ich ihn im Duisburger Dress gesehen habe, das "total package" sein könnte. Kein rein offensiver Techniker, kein Kringeldreher, kein unbeweglicher Klotz, kein wrecking ball ohne sonstige Talente etc pp.
Und manchmal weckt auch ne Strafzeit gegen das eigene Team die Kollegen wieder auf.




Und wenn ich dann hier von "jugendlichen Undiszipliniertheiten" lese, die ihm "einige Strafen" eingebracht haben und die Unterstellung, dass uns seine Strafen Spiele gekostet haben, dann empfehle ich doch erst mal einen Blick auf die Fakten, bevor Spieler einfach so abgeurteilt werden. Mir scheint, dass die große Strafe aus dem ersten Saisonspiel (die in der Tat sinnlos und übermotiviert war und dem Team nicht zuletzt durch die Sperre geschadet hat) bei vielen das Bild einer gesamten Saison prägt ... was aber die restlichen Daten nicht bestätigen:

Breitkreuz hat 37 Spiele für die Löwen gemacht. In 26 Spielen blieb er ohne Strafe. Neben der großen Strafe (5+20) im ersten Spiel erhielt Breitkreuz noch 2x eine 10 Minuten-Strafe:
- am 4.10. gegen Dresden wg Check von hinten beim Stand von 4:6 für Dresden, 20 Sekunden vor Schluß (eine unnötige Strafe, die uns aber nicht die Niederlage brachte) und
- am 14.12. gegen Bietigheim, beim Stand von 0:1 für Bietigheim (Endstand 3:2 für die Steelers, wobei Breitkreuz den Anschlusstreffer 2 Minuten vor Ende machte). Dies war eine 2+2+10 Strafe wegen seines Kampfes mit David Wrigley. Es gibt wahrlich dümmere Strafen, als den Topscorer des Gegners für 14 Minuten mit auf die Bank zu nehmen.
Bei den restlichen Strafen (Insgesamt 15 Zweiminutenstrafen) ist sicher auch die ein oder andere "dumme" oder unnötige Strafe dabei - aber dass wir wegen seiner Strafen Spiele verloren haben, sehe ich absolut nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva, Nachtfalke und Mr. Hunter haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

10.03.2015 14:48
#11 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Danke für die Blumen.

Breitkreuz hat sich die Verlängerung sicherlich verdient. Nach anfänglichem Schwächeln hat er sich mehr und mehr in der DEL2 zurecht gefunden und wurde wie auch schon im letzten Jahr zu einem sehr wichtigen Spieler unseres Teams. Auch seine "jugendlichen Undiszipliniertheiten" finde ich selten wirklich contraproduktiv. Oder anders gesagt: Mir ist diese Form des Engagement wesentlich lieber als eine mitunter lethargisch anmutende "erwachsene Souveränität". Entsprechend hoffe ich, dass er diese gesunde Aggresivität durchaus noch behält- zumal der natürlich Reifeprozess sicher auch bei ihm nach und nach zum Kanalisieren der Emotionen führen wird.


Orange crush - no matter what


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

10.03.2015 15:29
#12 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #10
Ich bin sehr froh, dass Clarke ein Löwe bleibt und ich bin froh, über das Paket an Fähigkeiten, das er aufs Eis bringt.

Und wenn ich dann hier von "jugendlichen Undiszipliniertheiten" lese, die ihm "einige Strafen" eingebracht haben und die Unterstellung, dass uns seine Strafen Spiele gekostet haben, dann empfehle ich doch erst mal einen Blick auf die Fakten, bevor Spieler einfach so abgeurteilt werden. Mir scheint, dass die große Strafe aus dem ersten Saisonspiel (die in der Tat sinnlos und übermotiviert war und dem Team nicht zuletzt durch die Sperre geschadet hat) bei vielen das Bild einer gesamten Saison prägt ... was aber die restlichen Daten nicht bestätigen:

Breitkreuz hat 37 Spiele für die Löwen gemacht. In 26 Spielen blieb er ohne Strafe. Neben der großen Strafe (5+20) im ersten Spiel erhielt Breitkreuz noch 2x eine 10 Minuten-Strafe:
- am 4.10. gegen Dresden wg Check von hinten beim Stand von 4:6 für Dresden, 20 Sekunden vor Schluß (eine unnötige Strafe, die uns aber nicht die Niederlage brachte) und
- am 14.12. gegen Bietigheim, beim Stand von 0:1 für Bietigheim (Endstand 3:2 für die Steelers, wobei Breitkreuz den Anschlusstreffer 2 Minuten vor Ende machte). Dies war eine 2+2+10 Strafe wegen seines Kampfes mit David Wrigley. Es gibt wahrlich dümmere Strafen, als den Topscorer des Gegners für 14 Minuten mit auf die Bank zu nehmen.
Bei den restlichen Strafen (Insgesamt 15 Zweiminutenstrafen) ist sicher auch die ein oder andere "dumme" oder unnötige Strafe dabei - aber dass wir wegen seiner Strafen Spiele verloren haben, sehe ich absolut nicht.




Vorneweg: Ich freue mich, das Clarke bleibt. Der Junge hat noch Potential nach oben und wird (hoffentlich) noch eine gute Entwicklung nehmen. ABER, er ist eben doch immer mal für eine Undiszipliniertheit gut. Da du das alles so minutiös auflistest, fällt mir da spontan das erste (verlorene) Spiel gegen Crimmitschau ein:

T&F Löwen-Piraten

Da war für mich eine völlig unnötige und übermotvierte Strafe von #71 der Wendepunkt im Spiel und hat uns letztlich drei Punkte gekostet.

Ist allerdings auch das einzige Spiel, wo ich seine Strafe direkt an den Punktverlust knüpfen würde. Ansonsten sind da immer mal unnötige dabei, aber das gibt es ja nicht nur bei ihm.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

10.03.2015 16:29
#13 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Dazu noch eine statistische Anmerkung. Neunmal saß Breitkreuz alleine auf der Strafbank - zweimal gab es dabei ein Gegentor. Mit dieser Quote steht Clarke auf Platz 9 dieser Rangliste - ganz anders sieht es beispielsweise bei Henry Martens aus, bei dem 31 Strafen in 10 Fällen mit einem Gegentreffer bestraft wurden.



http://www.lions-archiv.de


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

10.03.2015 17:04
#14 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Ich muss gestehen, ich fand Breitkreuz bis in den Dezember sehr blass (trotz passabler Torquote), oft mit gruseligem Backchecking, sein "Gecruise" hat mich manchmal zur Verzweiflung gebracht. Ich befürchtete schon, er würde sein großes Potenzial verschenken.
Seine Leistungssteigerung scheint auch mit einem Cherno-Einlauf Mitte Januar zu tun zu haben, den einige Spieler mit offenen Vertragssituationen bekamen.
Mittlerweile sehe ich Breitkreuz wieder als einen "go to guy" für die PO´s


ozhockey hat sich bedankt!
Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

10.03.2015 19:40
#15 RE: +++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++ Zitat · antworten

Sehr gut...der STABILSTE Löwe bleibt !


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flops gegen Mannheim (hat auch jemand Tops?)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
75 03.09.2015 21:48
von schlobo • Zugriffe: 11146
Playoff-Rituale
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
48 02.04.2015 17:06
von vince riendeau • Zugriffe: 4558
+++ Endlich geht es los: Playoff-Auftakt am Freitag! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
0 12.03.2015 11:00
von Summer of 69 • Zugriffe: 213
+++ Noch vor den Playoffs alles klar: Auch „Cruiser“ bleibt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 09.03.2015 12:55
von cds23 • Zugriffe: 157
WM 2018: Dänemark setzt sich klar gegen Lettland durch und ist erstmals Austragungsort
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
4 23.05.2014 20:11
von Summer of 69 • Zugriffe: 281
2011 Playoffs Runde 1: Boston (3) vs Montreal (6)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
111 29.04.2011 09:26
von Rastaman • Zugriffe: 2595
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1163
Aufsteigsrunde = PlayOffs?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
12 04.03.2011 20:56
von mike39 • Zugriffe: 1123
NHL Playoff Tippspiel 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
117 10.06.2010 10:36
von Extremkoch • Zugriffe: 3352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software