Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 7.958 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Space Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.471

14.03.2015 00:42
#16 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

....lese gerade noch folgendes auf FB:

Zitat
Die Kelterei Possmann unterstützt unsere Jungs und natürlich alle Löwen-Fans - für jeden Frankfurter Treffer wird es bei der Abschlussfeier nach der hoffentlich noch langen Saion 5 Liter Frei-Apfelwein geben.



... da werden doch Erinnerungen wach, oder?


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

14.03.2015 00:49
#17 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Endlich wieder Playoff Hockey

Mein Top heute das Team.

Sehr gute Defensive Leistung
Martens und auch Vogl super gut.
Vas und Cespiva beide gut
Hart, gutes Stellungsspiel und kaum/keine Fehler.
Heute war unser "C" ein Leader auf dem Eis.

Bester in der Offensive für mich heute Liesegang.
Keine Fehler, super Stellungsspiel, Tor in Unterzahl und dann auch noch im Slot gespielt.
Auch Lanny heute sehr kampfstark und laufbereit.
Mazzo nicht ganz so der Leutturm heute, aber mit extrem viel Eiszeit und er wurde hart bearbeitet.

Defensive Top und Offensive gut.

Kehler hat sich taktisch sehr spannende Wechselspiele, mit dem Ravensburger Trainer geliefert.

In einer Szene hat ich den Eindruck Edwards bietet Clarge einen Fight an,
aber ich glaube Clarge hat das aus dem Augenwinkel nicht wahrgenommen.

Ansonsten 5500 Zuschauer sehr schön und gut gefallen haben mir die vielen Wunderkerzen im Stadionrund
und auch die Fahnenaktion hat gut ausgesehen.

Zufrieden endlich wieder Playoffs und nun geht es am Sonntag an den Bodensee zur 2ten Schlacht.

We are ready.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 995

14.03.2015 01:33
#18 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Und JA!...ich bin READY!!!

RV:
- all we doing is defending
- stark bei 5-5, die Löwen-Offense zur Seite abgedrängt
- das Pussy-Diving nervt
- 1. Reihe gefühlte 30 Min auf dem Eis - hält die Reihe das durch? (Gut sind die Jungs ja...)

Löwen:
- fight them back
- ohne Panik gegen 0:1 gespielt
- SEHR starkes UZ-Spiel 3-5
- plötzlich geht auch 5-3!
- auch nach Phasen von "loose-hockey" zurück ins Spiel gefunden
- Antti Ore, der Eismann: trade of the year!
- die Physis wurde oft hinterfragt: jetzt weiß ich - die Löwen können auch auf den Körper...gut zu wissen

Zusammengefasst: Wir erleben mindestens 3 PO-Heimspiele - geil!


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 995

14.03.2015 01:35
#19 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

...zum line-match-up gäbe es auch einiges zu sagen, aber das sollte man vll besser nach 3 Spielen kommentieren...


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 545

14.03.2015 09:08
#20 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5
Das besagte Foul von H. Martens war ein Frustfoul. Der Gegner hat ihm vorher die Schlägerschaufel in die Achsel gehauen, natürlich blieb da der Arm bei den beiden HSR unten. Das ist sehr schmerzhaft, da kann es so eine Überreaktion schon mal geben.


Zugestanden wenn das eine Einzelsituation gewesen wäre.
Aber das passiert ihm "andauernd". Und da hat er sich in den Playoffs spätestens im Griff zu haben, zumal das Spiel schön hätte kippen können in dem 3:5 Unterzahlspiel.
Oder?


Karion hat sich bedankt!
markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 545

14.03.2015 09:12
#21 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Space im Beitrag #16
....lese gerade noch folgendes auf FB:

Zitat
Die Kelterei Possmann unterstützt unsere Jungs und natürlich alle Löwen-Fans - für jeden Frankfurter Treffer wird es bei der Abschlussfeier nach der hoffentlich noch langen Saion 5 Liter Frei-Apfelwein geben.


... da werden doch Erinnerungen wach, oder?



ich habe kein FB...

5l pro Tor?

Immerhin schon 20 Liter erspielt == 80 Gläser

Wir müssen unseren Toreschnitt hoch halten sonst wird das eine trokene Party


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

14.03.2015 09:16
#22 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

H Martens war der Defender mit der stärksten Körpersprache und zeigte klar dass man gewinnen will und der Gegner ihm besser aus dem Weg geht. Die 2 Minuten verkrafte ich eher als die Matchstrafe gegen Kirsch, wobei ich das gerne mal auf Video sehen würde.
Ich hörte von Freunden mit besserer Sicht auf die Situation, dass der Ravensburger sich seinen eigenen Schläger unters Visier schob.


Ludifant hat sich bedankt!
Waui Online

Nostradamus


Beiträge: 1.722

14.03.2015 09:20
#23 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #22
H Martens war der Defender mit der stärksten Körpersprache und zeigte klar dass man gewinnen will und der Gegner ihm besser aus dem Weg geht. Die 2 Minuten verkrafte ich eher als die Matchstrafe gegen Kirsch, wobei ich das gerne mal auf Video sehen würde.
Ich hörte von Freunden mit besserer Sicht auf die Situation, dass der Ravensburger sich seinen eigenen Schläger unters Visier schob.


Schau Dir das Video der Löwen mal an! Stock war hoch, getroffen hatte er den
Gegenspieler nicht mal vielleicht!


Mitglied der Crasy People


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

14.03.2015 09:22
#24 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Danke noch nicht geschaut, aber wenn dem so ist, stinkt das nach Sonderbericht, aber die ermitteln ja jetzt eh. Wenn dem so ist, müssten wir eigentlich ohne Sperre davon kommen.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

14.03.2015 09:42
#25 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Endlich wieder emotionale Spiele. Dank der sehr schwachen Schiris bekommt die Serie auch direkt das Gewisse etwas. Dazu noch dieses dreckige Spiel der Ravensburger.
So wie Hunter schon schrieb, kommt das schon stark an Iserlohn ran.
Genau so müssen Playoffs sein!

PS: hab mir das Video jetzt mehrmals angeschaut. Dort kann ich zwar einen hohen Stock von Kirsch erkennen, aber keinen Treffer!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

14.03.2015 09:43
#26 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #23
Zitat von ozhockey im Beitrag #22
H Martens war der Defender mit der stärksten Körpersprache und zeigte klar dass man gewinnen will und der Gegner ihm besser aus dem Weg geht. Die 2 Minuten verkrafte ich eher als die Matchstrafe gegen Kirsch, wobei ich das gerne mal auf Video sehen würde.
Ich hörte von Freunden mit besserer Sicht auf die Situation, dass der Ravensburger sich seinen eigenen Schläger unters Visier schob.


Schau Dir das Video der Löwen mal an! Stock war hoch, getroffen hatte er den
Gegenspieler nicht mal vielleicht!

Sorry, aber das seh ich anders. Die Szene ist im Video bei Minute 1:58 : https://www.youtube.com/watch?v=x0wUSjeEmHw
Gare verliert das Bully, Kirsch verfolgt Maury (#23), zu dem der Puck kommt, dieser schwingt vors Ravensburger Tor. Kapzan kreuzt den Laufweg von Kirsch, um ihn zu blocken. Kirsch hat seinen Schläger zunächst an Maurys Ellenbogen/Hüfte, beim Laufen schwingt er nach oben auf Kopfhöhe von Kapzan. Ob er tatsächlich trifft oder nicht, ist im Video nicht auszumachen, da man aus der Perspektive nur den Hinterkopf Kapzans sieht. Unwahrscheinlich scheint es mir aber nicht. Es war sicher kein absichtliches Foul, aber wenn er ihn trifft und er blutet ist es halt ne Spieldauerstrafe.

Edit: von der Ravensburger Homepage:

Zitat
In der 35. Minute kam es dann zu einer Schlüsselszene. Im Vorbeifahren traf Frankfurts Justin Kurz Raphael Kapzan am Kopf, der Ravensburger Verteidiger brach mit einer blutenden Wunde zusammen. Für beide Akteure war die Begegnung danach beendet. Kapzan wegen seiner schweren Gesichtsverletzung, Kurz aufgrund einer 5 plus Spieldauer-Disziplinarstrafe.


Es ist mir nicht aufgefallen, aber offenbar hat Kapzan danach nicht mehr gespielt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Schlittschuhtor, Aeppler und Ollowain211 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

14.03.2015 09:58
#27 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Genau Ypieldauer und nicht wie weiter oben Matchstrafe. Warum sollte es ein Ermittlungsverfahen geben.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

14.03.2015 10:08
#28 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

und nach ner Nacht drüber schlafen nun noch meine Tops und Flops:

Obertop:
Endlich wieder Playoff-Hockey

Ein bisschen Flop:
- Das Frankfurter Publikum muss Playoffs erst wieder "lernen" - sowohl was den Zuschauerzuspruch angeht, als auch was das Verhalten angeht. Ich habe meinen Ohren gestern nicht getraut, als die Ravensburger als erstes Team das Eis zum warm-up betraten und die Halle ausser ein paar vereinzelten Pfiffen aus der Kurve einfach stumm zuschaute. Zum Glück legten beide Teams eine Giftigkeit und Intensität an den Tag, die man in einem ersten Spiel der ersten Playoff-Runde nicht erwarten musste. Und spätestens bei dem "Alle auf die 6"-Gesang schien mir dann auch das Publikum in den Playoffs angekommen.
- Die Löwen haben sich ein bissl oft provozieren lassen. Die resultierenden Strafen gegen Henry Martens (ganz blöd, so ne Strafe bei 5 Minütiger Unterzahl zu ziehen) und gegen Reimer, der wie ein Stier auf Smith losging, dürfen eigentlich nicht sein. Wobei man Reimer zugute halten muss, dass er bei der Aktion die Handschuhe anbehielt und Smith ordentlich eine mitgab - so gesehen waren die 2 Minuten ok.

Tops:
+ Rüdigers "Are you ready". Immer wieder geil. Und eine phantastische Tradition, dies nur zu den Playoffs zu zelebrieren.
+ Auf Seiten der Löwen das "komplette Paket". Arbeitswille, Kampf, Laufbereitschaft, Leidensfähigkeit, Geduld.
+ Das 5-minütige Penaltykilling, teils bei 5-gegen-3 war der Hammer. Gut dass direkt danach die Drittelpause war und die Jungs verschnaufen und mit breiter Brust wieder aufs Eis gehen konnten.
+ Gefallen hat mir auch wie die Mannschaft die vielen Stockfouls (mit obigen beiden Ausnahmen) weggesteckt und sich nicht von ihrem Spiel hat abbringen lassen. Ravensburg hatte im Vorfeld gesagt, dass sie die physische Spielweise der Löwen kontern müssen - aber bitte mit Checks, nicht mit Kendo-Hockey.
+ Die Schiedsrichter agierten im zweiten Drittel recht unglücklich, den ersten Bandencheck gegen Reimer hätte man geben müssen - im Video als klarer Check von hinten zu sehen, was die Sache so prkär machte, war halt das Reimer bei dem Stockfoul zuvor (was zu diesem Zeitpunkt angezeigt war und geahndet wurde) seinen Handschuh verloren hatte und sich beim Sturz in die Bande offenbar an der Hand verletzte.

Top-Flop: Der Ravensburger, der versuchte eine Strafe für Beinstellen zu schinden (er sprang ganz offensichtlich über einen Löwenschläger), sich bei der Landung dann so wehtat, dass er vom Physio vom Eis begleitet werden musste - ich hoffe das ist ihm eine Lehre.

Neutral:
# Die Verletzung Christian Rohdes spielte uns natürlich in die Karten. Ohne ihn hätten die Löwen im ersten Drittel schon deutlich in Führung liegen können. Gute Besserung an ihn. Laut der Ravensburger Presse hat er ne Adduktoren-Zerrung.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

14.03.2015 11:01
#29 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #14
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #10
I f******love PlayOffs!
Irgendwie erinnerte mich Ravensburg an Iserlohn. Wohl deshalb schwirrt mir die ganze Zeit ein "Scheiss Ravensburg" im Kopf herum...


Das gleich habe ich meinem Nachbarn Charlestown Chief auch gesagt... Das einzige was fehlte war ein weinender Robert Hock...





Ich wollte es gerade posten, dass wir auch die Vergleiche mit Iserlohn gezogen haben. Zum Glück hab ich erst weiter gelesen.

Mein Megaflop noch:

Als es die 2+10 gegen die Turmsterne gab und Hajek?! am Boden lag, habe ich noch zu meinem Nebenmann gesagt, dass sowas gegen uns gleich mit ner SD endet. Und was passiert?! Kirsch erwischt den Gegenspieler zwar wirklich im Gesicht aber er ist noch "gesund" genug, um den Puck aus dem Drittel zu fahren. Erst danach ist er "verletzt" und Kirsch kassiert die 5+SD.

Eben ein dreckig spielender Schauspielerhaufen a la Iserlohn! Ständig versteckte Fouls, explizit gegen Reimer. Ihr Turmsternchen werdet in dieser Serie noch leiden! Physisch und am Ende auch psychisch

Rohdes Stockschlag gegen die Bande kann ich jedoch definitiv nachvollziehen. Dem armen Kerl ist in diesem Moment bewusst geworden, dass die POs ggf. für ihn gelaufen sind. Kann daher die Psycho Rufe und Pfiffe net nachvollziehen. Worauf man 52 Spiele hingearbeitet hat, wird einem nach wenigen Minuten genommen - da sollten Emotionen eine normale Reaktion sein.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Hayzy hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

14.03.2015 11:39
#30 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Einen weiteren Riesenflop hab ich fast vergessen:
Die Nordkorea Flagge im Block zu schwenken ist einfach nur peinlich und bettelarm! Schwachköpfe! Mehr fällt mir dazu net ein.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
43 26.01.2016 03:18
von FrittenFriseurLPs • Zugriffe: 6217
PO Viertelfinale Spiel 3: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
129 18.03.2015 00:39
von vince riendeau • Zugriffe: 7070
PO Viertelfinale Spiel 1: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
60 13.03.2015 23:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4083
*** Overtime goes Viertelfinale ***
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Overtime2000
0 05.03.2015 17:34
von Overtime2000 • Zugriffe: 271
+++Tickets, Termine und mehr: Alles Wissenswerte zum Viertelfinale+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
4 05.03.2015 10:37
von MaFia • Zugriffe: 643
FLYER Viertelfinale
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
7 07.03.2015 15:29
von OFC • Zugriffe: 812
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 04.01.2015 nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:03
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 188
+++ Löwen beginnen Play Off Viertelfinale auswärts +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 10.03.2013 22:29
von Hen Fabula • Zugriffe: 401
+++ Kick Cup: Spannung vor dem letzten Viertelfinale +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.01.2011 18:02
von mike39 • Zugriffe: 357
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software