Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 7.950 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

14.03.2015 11:49
#31 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Der Spieler den Reimer getroffen hat war nicht der, der den Punkt aus dem Drittel gefahren hat... In der Wiederholung sieht man recht gut das er nicht den Puckführenden Spieler, den er verfolgte, traf, sondern einen anderen Spieler der in die entgegengesetzter Richtung an beiden vorbeiskatete.

Nordkoreafahne? Wie kommt man den auf sowas? Ist mir nicht aufgefallen, kann man aber wirklich nur den Kopf schütteln.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

14.03.2015 11:59
#32 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #31
Der Spieler den Reimer getroffen hat war nicht der, der den Punkt aus dem Drittel gefahren hat... In der Wiederholung sieht man recht gut das er nicht den Puckführenden Spieler, den er verfolgte, traf, sondern einen anderen Spieler der in die entgegengesetzter Richtung an beiden vorbeiskatete.

Nordkoreafahne? Wie kommt man den auf sowas? Ist mir nicht aufgefallen, kann man aber wirklich nur den Kopf schütteln.


Ähhh - also in der Spielzusammenfassung auf Löwen TV ist die Szene in Slow Motion und meiner Meinung nach klebt dem Gegenspieler die Scheibe am Schläger. Und es geht um Kirsch, nicht um Reimer!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.03.2015 12:08
#33 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5

Auch war das offensive Aufbauspiel in der neutralen Zone häufig ungenau. Wenig carry in, viel dump and chase. Auch war man nach dem Torwartwechsel im 2. Drittel viel zu hektisch vor dem gegnerischen Tor. Mit mehr Übersicht hätte man hier schnell den Sack zumachen können. Ravensburg war zu Beginn des 2. Drittels sehr defensiv ausgerichtet und stark verunsichert. Die Löwen haben da Ravensburg selber wieder ins Spiel kommen lassen.



Ich stimme prinzipiell mit Deinen Tops und Flops überein @Das Eisurmel (v.a. was die Ansicht zu Martens angeht), aber hier sagen die Stats definitv was anderes.
Es gab insgesamt nicht sehr viel Dumps, sondern über das ganze Spiel verteilt deutlich mehr Carry-Ins. Fast schon überdurchschnittlich viele; was mich ob der Konstellation (immerhin sind POs!) fast schon wunderte. Hin und wieder hatten wir gestern noch einige Pässe und Tips auf unserer Seite, aber dass auffällig viel gedumped wurde kann ich so nicht unterschreiben.
Wahrscheinlich ist bei Dir der Eindruck nach 6 min im 2. Drittel erwachsen, als es tatsächlich mal drei Dumps hintereinander (2 x Löwen , 1x RAV) gab.


Insgesamt war es ein typisches PO Spiel. Den Schönheitspreis gewinnt niemand, aber die Löwen haben Ravensburg mal definitv outworked und somit verdient gewonnen.

Lanny Gare gefiel mir heute extrem gut. Hat sich gegen die Roloff Line beide Beine ausgelaufen und gearbeitet wie ein Beserker. Monster Kandidat-Nr.1.

Bei Henry Martens sind definitv auch POs. Seine Strafe war sicher dumm, aber scheiss drauf. Was der Bursche ansonsten in die Wand gefahren und verteidigt hat in der Defense war stark. Und dann macht er auch noch hin und wieder richtig gute Aufbaupässe und trägt den Puck gar ins gegnerische Drittel. MARTON VAS: HAST DU ZUGESEHEN???
Martens war gestern heiß wie Frittenfett und auch Vogl gefiel mir wieder gut. Er ist halt nunmal nicht der Heißsporn, sondern stets cool und überlegt. Aber nachdem ich die Defense im 1. Drittel etwas zu inkonsequent, v.a. beim Zone-Clearing, empfand, ging es in Drittel 2 und 3 bergauf.
Überhaupt darf man eine Charakter-Lanze brechen heute: Nach dem 0-1 Rückstand lies niemand den Kopf hängen, sondern die Löwen antworteten mit Druck und Ravensburg hatte bis zur Pause nix mehr zu melden. Und auch danach waren wir generell am Drücker- mal von der kurzen Phase mit dem 2-2 Ausgleich abgesehen- wobei sich die Ravensburger sicher heute noch fragen, wie ihnen dieses Tor eigentlich gelang.

Schaub und Elsner waren ebenfalls sehr auffällig gestern, wenngleich manchmal einen Ticken "drüber" (v.a. Schaub). Mit etwas mehr Auge wäre bei #13 evtl. ab und zu mehr drin gewesen. Aber bei dem Goalie der Ravensburger war "aus vollen Rohren schießen" sicher auch keine falsche Wahl. M.E. war das auch die Order zu Beginn des 2. Drittels. Ein kalter Backup im Spiel, da wird nicht geduldig gewartet sondern gefeuert was geht. Die Chancen die wir so kreiert haben sprechen zudem für sich. Es war eher Unglück denn Unvermögen, dass es nicht schon eher für uns schepperte.

Mazzolini und Mueller können sicher mehr als gestern gezeigt. Mazzo wurde ziemlich zugestellt und da er ja nicht der Schnellste ist, war er offensiv weniger präsent als sonst. Dafür mit Moster-Shifts und emminent wichigen Bullygewinnen im 3-5 PK. Überhaupt: Was die Penalty Killer gestern in der 5 Min Unterzahl gezeigt haben, war ganz großes Eishockey. Ich ahnte fast schon Jason Marshall zurück bei uns.

Mueller fiel durch sein Skating natürlich auf, aber er gefiel mir im Backchecking gegen die Roloff Reihe nicht so richtig gut. Stand oft etwas zu offensiv für meinen Geschmack. Das ist zwar OK, wenn er dadurch die Defender davon abhält ebenfalls zu stark nach vorne zu gehen. Mueller sah ich aber oft noch (oder schon wieder) in der neuralen Zone rumskaten, obwohl das Spiel (noch) bei uns im Drittel war. Und auch die Ravensburger Defender waren eingebunden. Dadurch hingen wir m.E. zu oft mit quasi 4 Mann gegen die Roloff Reihe- was sicher nicht Sinn der Sache sein kann. Hier ist vielleicht mal weniger Offensivspiel angesagt sondern v.a. das Unterbinden von Chancen dieser Linie.

Im PP möchte ich Eisurmels Gedanken nochmal aufgreifen. Wir schaffen es schon das ganze Jahr über Spieler des Gegners aus der Box zu ziehen und dann grade in der Mitte des Drittel viel Platz zu haben. Leider kleben unsere Blueliner an ihren Positionen, anstatt dass mal einer in diese Lücke vordringt. Es sind meist nur 3 m. Dann ein schöner Pass aus der Ecke auf die Kelle, One-Timer und Tor. Leider klappte das im ganzen Jahr nur ein einziges Mal bei Cespiva. Vas, Hajek und Vogl sind da oft "zu sehr" auf das Halten der Bleune Linie bedacht für meinen Geschmack.

Ach ja und noch was: FRAUEN im Schirikostüm gehen mir auf den SACK!


Orange crush - no matter what


löwe0711 hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.03.2015 12:11
#34 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #26
Frankfurts Justin Kurz


Ich hoffe im Spielberichtsbogen steht Justin Kirsch. Nicht dass Cherno wieder bei der DEL 2 anruft, und fragt, ob Kirsch spielen kann, wenn ja "Kurz" raus ist.


Orange crush - no matter what


ozhockey und Hayzy haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

14.03.2015 12:15
#35 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #32
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #31
Der Spieler den Reimer getroffen hat war nicht der, der den Punkt aus dem Drittel gefahren hat... In der Wiederholung sieht man recht gut das er nicht den Puckführenden Spieler, den er verfolgte, traf, sondern einen anderen Spieler der in die entgegengesetzter Richtung an beiden vorbeiskatete.

Nordkoreafahne? Wie kommt man den auf sowas? Ist mir nicht aufgefallen, kann man aber wirklich nur den Kopf schütteln.


Ähhh - also in der Spielzusammenfassung auf Löwen TV ist die Szene in Slow Motion und meiner Meinung nach klebt dem Gegenspieler die Scheibe am Schläger. Und es geht um Kirsch, nicht um Reimer!


Maury (#23) fährt die Scheibe weg, Kirsch geht hinterher, Kapzan (#61) will Kirsch den Weg abschneiden/ihn blocken und geht dann zu Boden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.03.2015 12:29
#36 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #35

Maury (#23) fährt die Scheibe weg, Kirsch geht hinterher, Kapzan (#61) will Kirsch den Weg abschneiden/ihn blocken und geht dann zu Boden.



So sieht es aus! Nur dass die #23 Edwards heißt (Maury mit Vornamen). M.E. war der es auch, der Reimer anfangs des 3. Drittels zum "Nachchecken" provozierte und nicht Smith.
Edwards war gestern für mich Kandidant Nr. 1 auf den Brad Tapper/Michaela Vagina-Gedächtnis Award für Pussy-Hockey in den Playoffs.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel, Hayzy und Rastaman haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

14.03.2015 12:44
#37 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #35
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #32

Ähhh - also in der Spielzusammenfassung auf Löwen TV ist die Szene in Slow Motion und meiner Meinung nach klebt dem Gegenspieler die Scheibe am Schläger. Und es geht um Kirsch, nicht um Reimer!


Maury (#23) fährt die Scheibe weg, Kirsch geht hinterher, Kapzan (#61) will Kirsch den Weg abschneiden/ihn blocken und geht dann zu Boden.



Ich meinte natürlich Kirsch und nicht Reimer, sorry.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

14.03.2015 12:49
#38 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Ahhhh - ich habe die ganze Zeit auf den Scheibenführenden geachtet. Da hat Kirsch den Schläger auch recht hoch. Die Szene am Bildrand hab ich gar net wahrgenommen - sorry für falschen Alarm!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

14.03.2015 12:52
#39 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Auf jeden Fall hat sich RV imho für zwei Lieder qualifiziert. Heya, Heya, Nordkorea und Scheiss Ravensburg (statt Scheiss Iserlohn)


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.03.2015 13:21
#40 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #39
Scheiss Ravensburg (statt Scheiss Iserlohn)

Das möchte ich mal ganz DICK unterstreichen!

Puzzles, Pussies, Ra-vens-burg!


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

14.03.2015 13:37
#41 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #36
Zitat von Rastaman im Beitrag #35

Maury (#23) fährt die Scheibe weg, Kirsch geht hinterher, Kapzan (#61) will Kirsch den Weg abschneiden/ihn blocken und geht dann zu Boden.



So sieht es aus! Nur dass die #23 Edwards heißt (Maury mit Vornamen). M.E. war der es auch, der Reimer anfangs des 3. Drittels zum "Nachchecken" provozierte und nicht Smith.
Edwards war gestern für mich Kandidant Nr. 1 auf den Brad Tapper/Michaela Vagina-Gedächtnis Award für Pussy-Hockey in den Playoffs.


Ich traf ihn vorm Spiel am Pissbecken, seitdem darf ich ihn duzen

Und Ziel von Reimers "Attacke" war weder Smith noch Edwards, sondern Leavitt

Zitat
42:06 Strafe Frankfurt
Dennis Reimer lässt sich von Alex Leavitt provozieren und schubst ihn zu Boden. "Übertriebene Härte" sagen die Schiedsrichter ...



Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter hat sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

14.03.2015 14:21
#42 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Maury (#23) fährt die Scheibe weg, Kirsch geht hinterher, Kapzan (#61) will Kirsch den Weg abschneiden/ihn blocken und geht dann zu Boden.
[/quote]


So ist es, deshalb muß von den Verantwortlichen gegen diese Entscheidung Einspruch (wenn nicht schon längst geschehen) eingelegt werden, damit Kirsch Sonntag wieder spielen kann!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

14.03.2015 14:38
#43 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #42

So ist es, deshalb muß von den Verantwortlichen gegen diese Entscheidung Einspruch (wenn nicht schon längst geschehen) eingelegt werden, damit Kirsch Sonntag wieder spielen kann!

Da man in den POs erst nach der zweiten Diszi gesperrt wird, ist Kirsch am Sonntag (es sei denn, die Liga sperrt ihn gesondert) spielberechtigt.



http://www.lions-archiv.de


Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

14.03.2015 16:19
#44 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Das gestrige PO Spiel war für mich ein einziges Highlight.
Endlich wieder "richtiges" Eishockey. Das gestrige Spiel und alle die noch folgen, sind doch der Grund, dass wir alle die Vorrunde Spiel für Spiel in die ESH gedackelt sind, oder?

Ob dumme Strafen durch den Versuch den Gegner zu provozieren oder zu testen wie weit man bei den Schiris gehen kann oder von den eigenen Emotionen übermannt zu werden, das ist das Salz in der Suppe...

Z.B. Leavit, der Reimer eine "dumme Strafe" ziehen ließ... das sind die, die ein Spiel wie das Gestrige prägen können und Spiele/Serien entscheiden können. Unsere Jungs werden zeigen müssen, dass sie sich auch durch solche Situationen weiter entwickeln....

Playoffs, i love it!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

14.03.2015 16:26
#45 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #42

Zitat
Maury (#23) fährt die Scheibe weg, Kirsch geht hinterher, Kapzan (#61) will Kirsch den Weg abschneiden/ihn blocken und geht dann zu Boden.


So ist es, deshalb muß von den Verantwortlichen gegen diese Entscheidung Einspruch (wenn nicht schon längst geschehen) eingelegt werden, damit Kirsch Sonntag wieder spielen kann!



Abgesehen, davon, dass Kirsch am Sonntag nach der ersten großen Strafe noch nicht gesperrt ist, kannst Du vielleicht die Logik Deines Beitrages erläutern?
Aufgrudn des Spielvideos bin ich der Meinung, dass die Strafe höchstwahrscheinlich berechtigt war - zumindest zeigt das Video nicht, dass Kirschs Schläger Kapzan nicht trifft. Wie sollte dann ein Einspruch begründet werden?
Zumal Kapzan wohl nicht weiterspielen konnte - Schauspielerei kann man ihm da sicher nicht unterstellen.

PS: bitte mach Dich so langsam mal mit der Editier- und der Zitierfunktion des Forums vertraut.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
43 26.01.2016 03:18
von FrittenFriseurLPs • Zugriffe: 6205
PO Viertelfinale Spiel 3: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
129 18.03.2015 00:39
von vince riendeau • Zugriffe: 7070
PO Viertelfinale Spiel 1: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
60 13.03.2015 23:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4079
*** Overtime goes Viertelfinale ***
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Overtime2000
0 05.03.2015 17:34
von Overtime2000 • Zugriffe: 271
+++Tickets, Termine und mehr: Alles Wissenswerte zum Viertelfinale+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
4 05.03.2015 10:37
von MaFia • Zugriffe: 643
FLYER Viertelfinale
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
7 07.03.2015 15:29
von OFC • Zugriffe: 812
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 04.01.2015 nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:03
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 188
+++ Löwen beginnen Play Off Viertelfinale auswärts +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 10.03.2013 22:29
von Hen Fabula • Zugriffe: 401
+++ Kick Cup: Spannung vor dem letzten Viertelfinale +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.01.2011 18:02
von mike39 • Zugriffe: 357
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software