Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.997 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

16.03.2015 09:58
#16 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Fanblöcke die sich nicht grün sind... wo gibt's denn so was


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.458

16.03.2015 10:00
#17 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Ravensburg scheint durch den Ausfall ihres #1 Goalies sehr verunsichert zu sein. In den Augen der Ravensburger war gestern null Feuer zu erkennen. Vom Ravensburger Publikum habe ich auch etwas mehr erwartet.
Alles in allem war ich von der Leistung der Ravensburger eher entäuscht.

Schnelle Hin und Heimfahrt, gute Gaststätte in Stadionnähe gefunden, da die Stadionkneipe für Normalsterbliche an Spieltagen nicht zugänglich ist.
Pin für 3,-€ bzw 1,-€ erstanden.
Freue mich auf morgen und Freitag


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

16.03.2015 10:01
#18 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #15
Von mir auch ein paar kurze Anmerkungen zum gestrigen Spiel.

Für mich der überragende Mann gestern David Hájek. Was der gestern Abend alles abgelaufen, abgeräumt und abgeblockt hat - unglaublich.




Ich muss sagen dass er mich Freitag schon mit einer sehr starken Leistung überzeugt hat!
In der Form auf keinen Fall jemand für die Tribüne...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

16.03.2015 10:26
#19 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

+ Das war gestern wieder eine Hammer Leistung des gesamten Teams - vom Torwart angefangen bis zur vierten Reihe. Da fällt es mir schwer, wie schon am Freitag, einzelne Spieler hervorzuheben. Einzelne Aktionen sind in Erinnerung geblieben (s.u.), aber letztlich stand gestern wieder sichtbar eine Mannschaft auf dem Eis, in der jeder Einzelne alles für ein gemeinsames Ziel gibt. Das Schußverhätnis war am Ende nahezu ausgeglichen, aber die Feldspieler haben gestern auch eine ganze Menge an Schüssen geblockt. Playoff-Hockey wie es sein soll. Hut ab!

+ Die ersten 5 Minuten waren das physisch härteste Eishockey, was ich seit langer, langer Zeit in Deutschland gesehen habe (DEL eingeschlossen). Beide Mannschaften fuhren krachende (saubere!) Checks im Sekundentakt und es zeigte sich, dass Ravensburg nur so auch selbst ins Spiel kommen kann. Allerdings zeigte sich auch, dass unser Team da voll mithalten und diese Spielweise eben auch deutlich länger als nur 5 Minuten durchhalten kann.

+ Wieder 2 Überzahl- und ein Unterzahltreffer (bei "nur" 3 Powerplaysituationen) sprechen eine deutliche Sprache.

+ Für mich gab es 3 Schlüsselszenen im Spiel:
1.) Das 1:0 im ersten eigenen Powerplay kurz nach der überstandenen Unterzahl mit wirklichen vielen Torschüssen der Ravensburger
2.) Das schnelle 3:0 zu Beginn des Mittelabschnitts. Falls Ravensburg vorhatte, so loszulegen wie im Anfangsabschnitt, hat Muellers kalte Dusche jegliches Feuer bei den Towerstars erstickt.
3.) Der Doppelschlag unmittelbar nach dem ersten Ravensburger Tor. Nach dem Anschlusstreffer zum 4:1 waren noch 12 Minuten zu spielen. Das Tor war super herausgespielt und die Löwen haben (angesichts der 4:0 Führung ein bisschen nachvollziehbar) nur zugeschaut. Ich hatte kurz Bedenken, dass die Ravensburger nun am Drücker sind und es vielleicht nochmal eng werden kann, zumal Schaub dann gleich noch mit einer eher blöden Strafe im Angriffsdrittel auf die Strafbank musste. Aber mit dem Unterzahltor und dem nächsten Treffer 40 Sekunden später war der Käs' gegessen.

+ Ein paar wirklich sehenswerte Tore waren dabei. Neben dem schon erwähnten Anschlusstreffer der Ravensburger ist natürlich in erster Linie das Tor von Richie Mueller zu nennen. Kein Solo-Lauf mit dem Gegner 2 Meter hinter ihm, wie sonst, sondern filigran die Abwehr filetiert. Zucker! Aber auch die beiden Tore innerhalb einer Minute waren schön herausgespielt.

+ Die vierte Reihe mit Ziolkowski, Gradl und Gelke zeigte sich gestern als echte "Energy-Line". bedingt durch die frühe Führung hatten sie nach meinem Empfinden auch mehr Eiszeit als am Freitag und haben diese eindrucksvoll genutzt. Pucks in der Angriffszone behauptet, Strafen gezogen, immer wieder die Checks zu Ende gefahren - das Tor von Gelke nach schönem Slap-Pass von Ziolkowski war deshalb auch die hochverdiente Belohnung für die Jungs.

+ Im Gegensatz zu Freitag war keine "Giftigkeit" im Spiel. Ich habe keine Stockfouls wahrgenommen und im ganzen Spiel gab es nur 2 kleinere Handgemenge.

Edit: + Antti Ore ist natürlich auch noch zu nennen. In der Drangphase der Ravensburger zu Anfang war er unser Fels in der Brandung, aber auch sonst war er immer da, wenn er gebraucht wurde und hatte ein paar starke Paraden. Bei einen 2-auf-1 Konter rutschte er nach dem letzten Querpass vor dem Tor ziemlich spektakulär ins Eck, um den Schuss noch mit dem Schoner zu parieren. Im zweiten Drittel fischte er mehrmals den Puck mit beeindruckenden Fanghandreflexen aus der Luft. Es zeichnet ihn aus, dass er -auch wenn seine Vorderleute stark verteidigen, wie gestern- über das komplette Spiel voll konzentriert ist, und eben die Schüsse die doch durchkommen souverän hält.

Flops hab ich keine. Ravensburg hat ne schicke Halle und ein harmloses Publikum - als Auswärtsfahrer kann man sich da wohlfühlen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


alter Mann, Ludifant, Lebeau, Genoviva und Das Eisurmel haben sich bedankt!
kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

16.03.2015 10:27
#20 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Keine Flops gestern!!
Top: das ganze Spiel und das ganze Team.
Was für ein geiles Auswärtsspiel!!
Die "Mauldäschle" in der Stadt vor dem Spiel und die selbstkritischen Fans der Traumsterne, äääh Turmsterne während/nach dem Spiel.
Den Meteorit gesehen...!
Top-Top: # 9 kommt zurück! Quelle: sein Mund!


Schwede
Beiträge:

16.03.2015 10:29
#21 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #20

Den Meteorit gesehen...!


Cool!
Den hätte ich sehr gerne live erlebt. Habe ihn heute früh in den Nachrichten gesehen.

Offenbar eine Sternstunde der Löwen gestern :)


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

16.03.2015 10:40
#22 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #21
Zitat von kladigo im Beitrag #20

Den Meteorit gesehen...!


Cool!
Den hätte ich sehr gerne live erlebt. Habe ihn heute früh in den Nachrichten gesehen.

Offenbar eine Sternstunde der Löwen gestern :)



Wir kamen gerade aus der Halle raus und sind zum Auto gelaufen. Ich dachte erst ein Feuerwerk?! - noch eins...


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

16.03.2015 10:54
#23 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #22
Zitat von Schwede im Beitrag #21
Zitat von kladigo im Beitrag #20

Den Meteorit gesehen...!


Cool!
Den hätte ich sehr gerne live erlebt. Habe ihn heute früh in den Nachrichten gesehen.

Offenbar eine Sternstunde der Löwen gestern :)



Wir kamen gerade aus der Halle raus und sind zum Auto gelaufen. Ich dachte erst ein Feuerwerk?! - noch eins...



Wir auch! Ich hab eine grüne Leuchtrakete gesehen!


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

16.03.2015 10:55
#24 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #16
Fanblöcke die sich nicht grün sind... wo gibt's denn so was



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.03.2015 10:58
#25 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #20

Top-Top: # 9 kommt zurück! Quelle: sein Mund!



Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt:
Ich dachte kurz an den Messias, dann fiel mir auf, dass aktuell die #9 ja auch vergeben ist.


Orange crush - no matter what


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

16.03.2015 10:59
#26 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Nemec war ein guter Back-Up. Zugegebenermaßen hatte er bei den ersten beiden Treffern der Löwen freie Sicht und hätte sie halten können. Beim Rest der Treffer war er meiner Meinung nach schuldlos. Er hat sogar einige 1:1 Situationen gut geklärt.

Erschreckend, vielliecht auch bezeichnend war aber die Tatsache, dass die Ravensburger Spieler ihren Goalie überhaupt nicht beschützt haben. Vor dem Tor wurde nicht aufgeräumt, Frankfurter Spieler konnen seelenruhig versuchen, die freie Schreibe reinzustochern. Als er sie dann mit dem Handschuh abgedeckt hatte, wurden sogar weitere Aktionen der Löwen zugelassen.

Nach dem ersten Treffer war die Moral der Towerstars bereits gebrochen. Ganz schlechte Körpersprache. Kein Aufbäumen. Nichts. Sie haben offensichtlich keinerlei Vertrauen in ihren Goalie. Ein Armutszeugnis für die Mannschaft.


OFC hat sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

16.03.2015 12:13
#27 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #16
Fanblöcke die sich nicht grün sind... wo gibt's denn so was


Beim FSV ;-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

16.03.2015 12:14
#28 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #13
OK.... Keine Tore durch Rebounds? Keine längere Angriffszeit, da der Goalie den Puck (für uns) verwertbar abprallen lies anstatt ihn festzuhalten usw.?
Das waren nämlich meine Eindrücke des Burschen aus dem ersten Spiel in Drittel 2 und 3.

Gerade nochmal im Video (Link) gesehen - das Tor zum 4:0 von Breitkreuz fällt sicher in die Kategorie unnötiger Rebound. Beim 1:0 hat Reimer wieder gut im Slot gearbeitet, ich glaube das Tor kann man Nemec nicht anlasten. Das 2:0 war ein Schlenzer über die Stockhand (m.M.n. haltbar), auch beim 1:5 hat er freie Sicht, beim 3:0 und 1:6 wird er ausgespielt und das 7:1 ist ein Tip-in aus kürzester Distanz im Slot.
Von daher würde ich drei bis vier der 7 Tore in die Kategorie "nicht unhaltbar" einordnen - aber er wurde halt auch von seinen Vorderleuten sehr allein gelassen - und selbst ohne die vier Tore hätten wir 3:2 gewonnen


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

16.03.2015 13:21
#29 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Soeben zurück aus Ravensburg!

Zum sportlichen ist alles gesagt, daher etwas zum "Drumherum":

Die Halle ist besser wie man außen vermutet, aber diese Stehblockaufteilung ist für die Füsse.
Zumindest für die Heimfans.

Tolle Begrüßung an uns durch den Hallensprecher.

Super Support von uns, das hat Spaß gemacht!

Nette Ravensburger kennengelernt.

Danke an Air Hohlhern fürs Mitnehmen!


Mitglied der Crasy People


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

16.03.2015 18:27
#30 RE: T&F Ravensburg - Löwen Spiel 2 Zitat · antworten

Tops/ Flops zu gestern:

- Antti Ore, hinter dem friert es echt, so unfassbar cool ist der.
- Unsere Defense, wie früh hier die Passwege im Spielaufbau von Ravensburg zugestellt wurden, super Leistung, nichts auszusetzen!
- Die 4. Reihe, viel Eiszeit, die anderen konnten etwas Kräfte sparen, mit dem Tor belohnt, das war endlich mal ein echter Faktor.
- unsere körperliche Präsenz bzw. der Fitnesszustand. Hier habe ich nicht das Gefühl das wir ansatzweise ausgelaugt sind oder keine Körner mehr haben. Tempowechsel, hartes Körperspiel, alles kein Problem, tolle Grundlage haben die Jungs.
- Unsere Dominanz, ab der 6.min hatten wir das Ding komplett im Griff, bis dahin 0:10 Schüsse gegen uns.
- Sehr gute Schiedsrichterleistung

Neutral:

Liesegang/Mazzolini: Beide tauchten wieder etwas ab, sind nicht die überragenden Faktoren im Spiel, sie spielen klasse Pässe und ackern keine Frage, aber beide können mehr. Aber das ist nicht wirklich was,was mich enttäuscht. Wenn es auch mit 80% der beiden zu solchen Spielen reicht ist alles super!

Flops:

- Schöne Halle, aber nix los, schon das 2. Spiel in dem da Eishockey geschaut wird aber nicht wirklich gelebt.


Noch was zu Nemec: Er probiert was er kann, hat gute schnelle Reflexe ist aber körperlich etwas unterlegen. Die Tore in den Winkel fallen nicht umsonst, die Löwen haben hier seine Schwachstelle ausgemacht und nutzen die fehlenden Zentimeter Körpergröße. Seine Verteidiger strahlen aber nicht zwingend höchstes Vertrauen in ihn aus. Rohde war hier halt klar gesetzt.


Genoviva, TOM66 und Hayzy haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
43 26.01.2016 03:18
von FrittenFriseurLPs • Zugriffe: 6217
T&F Löwen in Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
11 13.01.2016 00:07
von Arno Nühm • Zugriffe: 2333
Löwen vs. Ravensburg 24.01.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blackhawk
2 06.01.2016 12:27
von Uncle Drew • Zugriffe: 422
+++Sechster Sieg in Folge! Löwen gewinnen in Ravensburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 04.10.2015 22:35
von Hen Fabula • Zugriffe: 290
T&F Löwen - Ravensburg Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
74 21.03.2015 15:33
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 8484
T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
66 16.03.2015 09:48
von jessesna • Zugriffe: 7958
Biete Sitzplatzkarte für das Spiel gg. Ravensburg Towerstars
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Steinbachsteffi
0 24.11.2014 20:28
von Steinbachsteffi • Zugriffe: 224
T&F Ravensburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 19.10.2014 13:19
von Briley • Zugriffe: 1894
Biete MFG nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 15.10.2014 18:38
von Rastaman • Zugriffe: 277
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software