Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.750 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2 | 3
CHEMBOY Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

22.03.2015 15:39
#26 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Der Vorstand des ESV Chemnitz (www.esv-chemnitz.de) hat wie folgt reagiert.
Ich denke dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Zitat

Anmerkung des Vorstand im Interesse sportlicher Fairness

Der Vorstand des ESV Chemnitz tritt entschieden den Darstellungen auf der offiziellen Seite der Frankfurter Löwen ( Herr Fichtner ) und dem Spielbericht auf der Facebook Seite des Löwen Frankfurt Eishockey e.V. zum Spiel von gestern entgegen.

Unsere Spieler werden ausgebildet um fair - allerdings auch engagiert - Eishockey zu spielen. Das Spiel gegen Frankfurt war weder überhart, noch ist die Unterstellung gerechtfertigt, Spieler des ESV Chemnitz hätten bewusst die Verletzung von Frankfurter Spielern in Kauf genommen oder gar absichtlich zum Ziel gehabt. Weder das Spiel selbst, noch die Protokollierung durch die Schiedsrichter rechtfertigen solche Unterstellungen.

Wir bedauern außerordentlich, falls sich ein Spieler der Frankfurter Löwen verletzt haben sollte, was allerdings auch nicht unbedingt auf den Körpereinsatz unserer Spieler zurückgeführt werden muss. Auch Spieler unseres Vereins haben gestern Blessuren davon getragen, für die wir ausdrücklich nicht die Spieler der Junglöwen verantwortlich machen.

Verletzungen sind in der "Hitze des Gefechts" im Sport leider nicht immer zu vermeiden.

Ein Spieler der Wildboys musste letzte Woche in Hannover sogar ins Krankenhaus gebracht werden, kann aber nach 1 Woche Behandlung und Zwangspause wieder mitspielen. Dennoch würden wir nie in dieser Pauschalität vergleichbare Vorwürfe gegen eine gegnerische Mannschaft und deren Spieler erheben.

Der Vorstand steht gerade nach dem Spiel gestern geschlossen hinter seiner Mannschaft, den einzelnen Spielern, den Trainern und Mannschaftsbetreuern.

Sollten sich Spieler von Frankfurt tatsächlich ernsthaft verletzt haben, wünschen wir auf diesem Weg ausdrücklich gute Besserung. Wir wollten immer und wollen auch weiterhin den Aufstieg in die DNL sportlich schaffen und das natürlich gegen ein Team aus Frankfurt in Bestbesetzung.

Rutsatz Hauer Eckardt

Vorstand des ESV Chemnitz


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

22.03.2015 16:54
#27 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Ich hoffe, beide Mannschaften sind weniger aufgeregt als die Erwachsenen,
ist ein NACHWUCHSSPIEL!!!

Das ist ja fast so schlimm wie beim Rundball die Eltern.

Auf ein schönes spannendes Rückspiel!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


CHEMBOY Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

22.03.2015 17:56
#28 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat
Das ist ja fast so schlimm wie beim Rundball die Eltern.



Nur in aller Kürze. Ich bin kein "die Eltern".
Und dann wäre es gut "die Eltern" würden nicht auf den offiziellen Seiten der Löwen, so etwas schreiben.
(Herr Fichtner dürfte wohl einer "der Eltern" sein ??!!)

Ansonsten - Auf ein spannendes und faires Rückspiel.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

22.03.2015 18:15
#29 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #27


Das ist ja fast so schlimm wie beim Rundball die Eltern.





glaube nicht , daß sich Rundballeltern von Puckeltern oder Korbeltern da schwer unterscheiden.


Hayzy und Aeppler haben sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.745

22.03.2015 19:50
#30 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Auf Leute wie man den letzten Beiträgen entnehmen kann, Emotion pur.
Und aus dem Spiel gegen die Rübenbauern kann ich euch nur sagen, das war nicht langweilig.
Die Jungs glühen und wollen die Sensation schaffen lasst uns dabei sein und helfen.

Kostenlos oder für eine kleine Spende tolles Frühstücks Jugend Eishockey.
Wie Rüdiger schon geschrieben hat 500 Zuschauer sollten Minimum drin sein.

Ich fände es klasse wenn auch die Fan Clubs das unterstützen würden.

Danke euch


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

23.03.2015 11:59
#31 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Gibt es außer dem Bericht noch weitere (offizielle wie inoffizielle) Einschätzungen/Stellungnahmen von Frankfurter Seite zu dem Spielgeschehen?
Schade, dass hier im Jugendbereich schon Vorstandsstellungsnahmen notwendig erscheinen...
Muß man denn (auch und gerade von unserer Seite) so reisserisch kommentieren? (zumindest bekomme ich in dem Zitat den Eindruck, dass sich der Verfasser direkt nach dem Spiel zu der Aussage hat hinreißen lassen und lieber mal eine Nacht drüber hätte schlafen sollen...)


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

23.03.2015 12:40
#32 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Hmm, früher war mehr Lametta.

Früher (zu Eintracht Zeiten) war Frankfurt in Sachen "Härte" das Maß der Dinge im Nachwuchsbereich. 60 Minuten mürbe checken, bis beim Gegner die Sicherungen raus fliegen. Das war der Matchplan. Ich will das nicht so recht glauben, dass wir uns nun über zuviel Härte beschweren. Und das auch noch von offizieller Seite. Was haben wir früher gelächelt, wenn Weichspülkombos wie Köln das Flennen angefangen haben. Was gab es da für geile Trashtalks: "Wir haben Handtücher für den Schweiß, ihr habt Teddys für eure Tränen" .

Und heute stimmen wir in diesen Chor mit ein? Für mich stürzt gerade ein Weltbild zusammen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

23.03.2015 12:51
#33 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #27
Ich hoffe, beide Mannschaften sind weniger aufgeregt als die Erwachsenen,
ist ein NACHWUCHSSPIEL!!!


Lieber OFC,

im Nachwuchsbereich geht es körperlich wesentlich konsequenter zur Sache als bei den Erwachsenen. Da wird konsequent jeder, wirklich jeder Check zu Ende gefahren. Wer das nicht verinnerlicht, wird ruckzuck Türöffner an der Bande. Da gehören Emotionen zwangskäufig dazu. Gerade in der Jugend aufgrund der Pubertät und dem explodierenden Hormonspiegel.
Recht gebe ich Dir aber in Einem. Die Erwachsenen sollten sich einfach mal raus halten, und die Jungs das auf dem Eis regeln lassen. Wieviel Härte ein Spiel verträgt, entscheidet die sportliche Leitung.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

23.03.2015 18:18
#34 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Das sehe ich genauso wie du


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

24.03.2015 09:21
#35 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #33
Zitat von OFC im Beitrag #27
Ich hoffe, beide Mannschaften sind weniger aufgeregt als die Erwachsenen,
ist ein NACHWUCHSSPIEL!!!


Lieber OFC,

im Nachwuchsbereich geht es körperlich wesentlich konsequenter zur Sache als bei den Erwachsenen. Da wird konsequent jeder, wirklich jeder Check zu Ende gefahren. Wer das nicht verinnerlicht, wird ruckzuck Türöffner an der Bande. Da gehören Emotionen zwangskäufig dazu. Gerade in der Jugend aufgrund der Pubertät und dem explodierenden Hormonspiegel.
Recht gebe ich Dir aber in Einem. Die Erwachsenen sollten sich einfach mal raus halten, und die Jungs das auf dem Eis regeln lassen. Wieviel Härte ein Spiel verträgt, entscheidet die sportliche Leitung.


Bitte kein Vergleich Äpfel mit Birnen!
Was du beschreibst, ist DNL wie Jungadler oder Eisbären Berlin. Was Frankfurt und Chemnitz spielen, ist 3. NRW-Liga - hier können die wenigsten Spieler einen sauberen Check schaffen ohne 3 m Anlauf und Elbogen gegen den Kopf, geschweige können die Eltern unterscheiden zwischen Check und Foul.


Aeppler hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

24.03.2015 09:48
#36 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

OFC, Löwenpitti und Urlöwe haben sich bedankt!
K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 76

24.03.2015 21:14
#37 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

http://youtu.be/RYvPvjPNWdE

Ein bisschen Werbung für das Spiel am Sonntag. Teilen & verbreiten erwünscht!


K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 76

25.03.2015 00:14
#38 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Diese Aussage ist so nicht richtig. Ich habe die Jungs jetzt zwei Trainingseinheiten lang beobachtet und auch da gehen sie nicht zimperlich mit sich um und sind sehr wohl in der Lage saubere Checks zu fahren. Bei manchen Spielern sollte man als Gegner sogar permanent auf der Hut sein, weil diese sowohl läuferisch, als auch technisch jeder Zeit in der Lage sind u.a. gute & saubere Hip-Checks zu fahren.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

25.03.2015 08:39
#39 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

2 Trainingseinheiten?
Ich bin mit Jungs 12 Jahren unterwegs. Ich erinnere mich ungern an Diskussion mit Hr. Danilo Valenti, warum im Training das Checking nicht geübt wird.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

25.03.2015 11:46
#40 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Und wer hat welche Position eingenommen?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 76

25.03.2015 22:27
#41 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Vielleicht fehlt bei den Spielen noch ein wenig die Erfahrung und die Emotionskontrolle :)


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

29.03.2015 14:32
#42 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Ein intensiv geführtes Spiel mit vielen Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Chemnitz war die bessere Mannschaft und hat verdient, wen auch in meinen Augen zu hoch, mit 6:2 gewonnen und sind wohl verdient aufgestiegen.
Ob sich die Schiris auf beiden Seiten Freunde gemacht haben, sei mal dahingestellt, aber spielentscheidend waren sie sicherlich nicht.
Zumindest ein erfrischend angenehmes Spiel in der Pause der "großen" Löwen am Vormittag.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

29.03.2015 15:01
#43 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Die Schiris waren völlig überfordert. Man merkte das Fehlen des dritten Mannes.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


DyoneDark hat sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

29.03.2015 15:15
#44 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Der angeblich nichts von seiner Einteilung wusste...


DyoneDark hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

29.03.2015 15:27
#45 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #43
Die Schiris waren völlig überfordert. Man merkte das Fehlen des dritten Mannes.

Das ein 3. Mann mitpfeiffen sollte, wusste ich nicht. Ich wollte es aber nicht so krass ausdrücken.
Aber das am Ende nichts schlimmeres passiert ist, kann man definitiv nicht den Schiris zuschreiben.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.03.2015 16:15
#46 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Der Check in der letzten Minute (direkt nach dem 2:5) gegen den Chemnitzer, der doch relativ lange liegen blieb, war schon ziemlich heftig. Auf der anderen Seite gab es auch einen Bandencheck gegen einen der unsrigen (klare 5 Min. + Spieldauer), der nicht mal gepfiffen wurde. Auch die eine oder andere Icing-Entscheidung war nicht ganz nachvollziehbar.

Ich denke auch, die Schiris haben groben Mist gepfiffen, aber gegen beide. Chemnitz war insgesamt leicht besser, insbesondere von Minute 20 bis 30 haben wir viel Glück gehabt. Die letzten beiden Tore in der letzten Minute haben das Ergebnis zu hoch geschraubt, kam aber ohnehin nicht mehr drauf an.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

29.03.2015 17:26
#47 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Verdienter Sieg für Chemnitz,die insgesamt robuster und strukturierter aufm Eis standen. Enttäuschend spielten unsere Spieler, die für OL spielen - nur dumme Strafen.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.06.2015 10:24
#48 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Ich packe es mal hier rein.

Laut EHN von morgen ist unsere Jugend Nachrücker in die DNL2.

Ich finde aber nirgendwo etwas offizielles dazu, weder beim DEB als Ausrichter noch auf der HP unseres E.V.

Vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen, ggf. @Eisman


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.06.2015 10:38
#49 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Aufstockung der DNL 2 noch nicht offiziell durch den DEB kommuniziert wurde. Und solange wird es seitens des e.V. auch keine offizielle Stellungnahme geben. Das die Aufstockung kommen soll, pfeiffen die Spatzen ja schon länger von den Dächern. Aber wie heisst es so schön. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Highty67 hat sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.06.2015 10:45
#50 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Auf wie viele Teams soll die DNL2 denn aufgestockt werden? Oder gibt es dazu auch noch keine Informationen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
5. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - Lippe Hockey Hamm
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von U.L.M.E.R
60 18.03.2011 22:45
von Hayzy • Zugriffe: 5219
Tageskartenvorverkauf 4. Aufstiegsspiel bei Frankfurtticket gestartet
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 18.03.2011 07:47
von mike39 • Zugriffe: 420
4. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - EHC Netphen 08
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von TimOvi
54 13.03.2011 22:07
von Pucki1984 • Zugriffe: 4911
3. Aufstiegsspiel EHC Netphen 08 - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
129 11.03.2011 22:04
von mike39 • Zugriffe: 16422
2. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
77 07.03.2011 14:40
von Rastaman • Zugriffe: 8717
1.Aufstiegsspiel Lippe Hockey Hamm - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Daniel3411
183 05.03.2011 01:49
von trevor27 • Zugriffe: 21432
Radio Energy Rhein-Main und Delta-V verlosen 111 Tickets fürs 4. Aufstiegsspiel am 27.03.2011
Erstellt im Forum LOE von mike39
7 02.03.2011 16:08
von Aeppler • Zugriffe: 1088
+++ Regelung für Mitglieder zu den Aufstiegsspielen der Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 24.02.2011 12:17
von mike39 • Zugriffe: 722
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software