Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.795 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

23.03.2015 11:59
#31 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Gibt es außer dem Bericht noch weitere (offizielle wie inoffizielle) Einschätzungen/Stellungnahmen von Frankfurter Seite zu dem Spielgeschehen?
Schade, dass hier im Jugendbereich schon Vorstandsstellungsnahmen notwendig erscheinen...
Muß man denn (auch und gerade von unserer Seite) so reisserisch kommentieren? (zumindest bekomme ich in dem Zitat den Eindruck, dass sich der Verfasser direkt nach dem Spiel zu der Aussage hat hinreißen lassen und lieber mal eine Nacht drüber hätte schlafen sollen...)


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

23.03.2015 12:40
#32 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Hmm, früher war mehr Lametta.

Früher (zu Eintracht Zeiten) war Frankfurt in Sachen "Härte" das Maß der Dinge im Nachwuchsbereich. 60 Minuten mürbe checken, bis beim Gegner die Sicherungen raus fliegen. Das war der Matchplan. Ich will das nicht so recht glauben, dass wir uns nun über zuviel Härte beschweren. Und das auch noch von offizieller Seite. Was haben wir früher gelächelt, wenn Weichspülkombos wie Köln das Flennen angefangen haben. Was gab es da für geile Trashtalks: "Wir haben Handtücher für den Schweiß, ihr habt Teddys für eure Tränen" .

Und heute stimmen wir in diesen Chor mit ein? Für mich stürzt gerade ein Weltbild zusammen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

23.03.2015 12:51
#33 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #27
Ich hoffe, beide Mannschaften sind weniger aufgeregt als die Erwachsenen,
ist ein NACHWUCHSSPIEL!!!


Lieber OFC,

im Nachwuchsbereich geht es körperlich wesentlich konsequenter zur Sache als bei den Erwachsenen. Da wird konsequent jeder, wirklich jeder Check zu Ende gefahren. Wer das nicht verinnerlicht, wird ruckzuck Türöffner an der Bande. Da gehören Emotionen zwangskäufig dazu. Gerade in der Jugend aufgrund der Pubertät und dem explodierenden Hormonspiegel.
Recht gebe ich Dir aber in Einem. Die Erwachsenen sollten sich einfach mal raus halten, und die Jungs das auf dem Eis regeln lassen. Wieviel Härte ein Spiel verträgt, entscheidet die sportliche Leitung.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

23.03.2015 18:18
#34 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Das sehe ich genauso wie du


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

24.03.2015 09:21
#35 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #33
Zitat von OFC im Beitrag #27
Ich hoffe, beide Mannschaften sind weniger aufgeregt als die Erwachsenen,
ist ein NACHWUCHSSPIEL!!!


Lieber OFC,

im Nachwuchsbereich geht es körperlich wesentlich konsequenter zur Sache als bei den Erwachsenen. Da wird konsequent jeder, wirklich jeder Check zu Ende gefahren. Wer das nicht verinnerlicht, wird ruckzuck Türöffner an der Bande. Da gehören Emotionen zwangskäufig dazu. Gerade in der Jugend aufgrund der Pubertät und dem explodierenden Hormonspiegel.
Recht gebe ich Dir aber in Einem. Die Erwachsenen sollten sich einfach mal raus halten, und die Jungs das auf dem Eis regeln lassen. Wieviel Härte ein Spiel verträgt, entscheidet die sportliche Leitung.


Bitte kein Vergleich Äpfel mit Birnen!
Was du beschreibst, ist DNL wie Jungadler oder Eisbären Berlin. Was Frankfurt und Chemnitz spielen, ist 3. NRW-Liga - hier können die wenigsten Spieler einen sauberen Check schaffen ohne 3 m Anlauf und Elbogen gegen den Kopf, geschweige können die Eltern unterscheiden zwischen Check und Foul.


Aeppler hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

24.03.2015 09:48
#36 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten



OFC, Löwenpitti und Urlöwe haben sich bedankt!
K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 74

24.03.2015 21:14
#37 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

http://youtu.be/RYvPvjPNWdE

Ein bisschen Werbung für das Spiel am Sonntag. Teilen & verbreiten erwünscht!


K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 74

25.03.2015 00:14
#38 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Diese Aussage ist so nicht richtig. Ich habe die Jungs jetzt zwei Trainingseinheiten lang beobachtet und auch da gehen sie nicht zimperlich mit sich um und sind sehr wohl in der Lage saubere Checks zu fahren. Bei manchen Spielern sollte man als Gegner sogar permanent auf der Hut sein, weil diese sowohl läuferisch, als auch technisch jeder Zeit in der Lage sind u.a. gute & saubere Hip-Checks zu fahren.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

25.03.2015 08:39
#39 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

2 Trainingseinheiten?
Ich bin mit Jungs 12 Jahren unterwegs. Ich erinnere mich ungern an Diskussion mit Hr. Danilo Valenti, warum im Training das Checking nicht geübt wird.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

25.03.2015 11:46
#40 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Und wer hat welche Position eingenommen?


K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 74

25.03.2015 22:27
#41 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Vielleicht fehlt bei den Spielen noch ein wenig die Erfahrung und die Emotionskontrolle :)


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

29.03.2015 14:32
#42 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Ein intensiv geführtes Spiel mit vielen Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Chemnitz war die bessere Mannschaft und hat verdient, wen auch in meinen Augen zu hoch, mit 6:2 gewonnen und sind wohl verdient aufgestiegen.
Ob sich die Schiris auf beiden Seiten Freunde gemacht haben, sei mal dahingestellt, aber spielentscheidend waren sie sicherlich nicht.
Zumindest ein erfrischend angenehmes Spiel in der Pause der "großen" Löwen am Vormittag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

29.03.2015 15:01
#43 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Die Schiris waren völlig überfordert. Man merkte das Fehlen des dritten Mannes.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


DyoneDark hat sich bedankt!
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

29.03.2015 15:15
#44 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Der angeblich nichts von seiner Einteilung wusste...


DyoneDark hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

29.03.2015 15:27
#45 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #43
Die Schiris waren völlig überfordert. Man merkte das Fehlen des dritten Mannes.

Das ein 3. Mann mitpfeiffen sollte, wusste ich nicht. Ich wollte es aber nicht so krass ausdrücken.
Aber das am Ende nichts schlimmeres passiert ist, kann man definitiv nicht den Schiris zuschreiben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6. Aufstiegsspiel Ratinger Ice Aliens - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
75 20.03.2011 20:36
von mike39 • Zugriffe: 6695
5. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - Lippe Hockey Hamm
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von U.L.M.E.R
60 18.03.2011 22:45
von Hayzy • Zugriffe: 4557
Tageskartenvorverkauf 4. Aufstiegsspiel bei Frankfurtticket gestartet
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 18.03.2011 07:47
von mike39 • Zugriffe: 324
4. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - EHC Netphen 08
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von TimOvi
54 13.03.2011 22:07
von Pucki1984 • Zugriffe: 4367
3. Aufstiegsspiel EHC Netphen 08 - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
129 11.03.2011 22:04
von mike39 • Zugriffe: 15266
2. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
77 07.03.2011 14:40
von Rastaman • Zugriffe: 8045
1.Aufstiegsspiel Lippe Hockey Hamm - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Daniel3411
183 05.03.2011 01:49
von trevor27 • Zugriffe: 19786
Radio Energy Rhein-Main und Delta-V verlosen 111 Tickets fürs 4. Aufstiegsspiel am 27.03.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
7 02.03.2011 16:08
von Aeppler • Zugriffe: 812
+++ Regelung für Mitglieder zu den Aufstiegsspielen der Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 24.02.2011 12:17
von mike39 • Zugriffe: 564
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software