Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.750 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2 | 3
Eisman Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 553

16.03.2015 16:25
Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Löwen Frankfurt - ESV 03 Chemnitz

Hinspiel in Chemnitz: Samstag 21. März 2015, 16.00 Uhr
Rückspiel in Frankfurt: Sonntag 29. März 2015, 10.45 Uhr (große Halle)


OFC, Urlöwe, Das Eisurmel und Rhayne haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

16.03.2015 16:43
#2 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

An diesen beiden Tagen wird eine Freundschaft bei mir ruhen müssen. Ich kenne privat einen der Übungsleiter von Chemnitz


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

16.03.2015 17:23
#3 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Da sollten wir zusehen, daß wir viele Fans mobilisieren,
um die Jungs nach vorne zu peitschen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.03.2015 17:58
#4 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Schaffen wir die 400 nochmal?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.03.2015 18:08
#5 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Kann irgendjemand die Spielstärke von Chemnitz einschätzen?

Ich komme an dem morgen leider erst um 07:00 aus der Nachtschicht. Sonst wäre ich wirklich gerne vorbei gekommen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

16.03.2015 18:22
#6 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #4
Schaffen wir die 400 nochmal?


Das sollten wir doch locker hin bekommen.
Die Jungs haben im Spiel gegen Nauheim doch super Einladungen verschickt.

Also bitte auf gehts zum Frühstückshockey.
Macht Spaß und die Jungs haben es verdient.

Bitte alle einmal einladen und bei den DEL2 Spielen, eure Steh/Sitzplatz-Nachbarn ansprechen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

16.03.2015 18:27
#7 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #5
Kann irgendjemand die Spielstärke von Chemnitz einschätzen?

Ich komme an dem morgen leider erst um 07:00 aus der Nachtschicht. Sonst wäre ich wirklich gerne vorbei gekommen...


@Highty67

Ich versuche es einmal.
Wir sind klarer Aussenseiter, Chemnitz mit einigen DNL Erfahren Spielern laut meinen Infos.

Aber wie sagte ein Insider des Teams
Es muss jedes Spiel gespielt werden und man hat fast immer eine Chance.
Die Jungs sind auf jedenfall heiss wie Frittenfett.

Ich sage mal 10% Siegchance, aber vielleicht ......


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

16.03.2015 21:08
#8 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Auch irgendwo außergewöhnlich, daß Chemnitz so ein ambitioniertes Jungteam hat und sich die Herrenmannschaft klassenmäßig auf Hobbyniveau befindet.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

16.03.2015 21:33
#9 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8
Auch irgendwo außergewöhnlich, daß Chemnitz so ein ambitioniertes Jungteam hat und sich die Herrenmannschaft klassenmäßig auf Hobbyniveau befindet.


Chemnitz, Crimme, Weißwasser und Dresden haben im Nachwuchsbereich seit 2013 eine Kooperation, mit dem Ziel eines gemeinsamen DNL Teams. Da Chemnitz ein Olympiastützpunkt ist, ganzjährig Eis vorhanden ist, und die Infrastruktur durch den DOSB finanziell gefördert wird, spielt Chemnitz nun um den Einzug in die DNL 2. Genau genommen sind es also Spieler aus den 4 Standorten, die für Chemnitz auflaufen.

Zitat
Ostdeutsche Vereine kooperieren im Nachwuchsbereich
Vier sächsische und ein thüringischer Verein wollen zusammenarbeiten, um gemeinsam ein Nachwuchsteam in die Deutsche Nachwuchsliga (DNL) zu bringen. Folgende Erklärung haben die Clubs verfasst. Der ESC Dresden e.V., ES Weißwasser e.V., ETC Crimmitschau e.V. und der ESV 03 Chemnitz e.V. haben eine Kooperation zur Sicherung und Entwicklung des Eishockey-Nachwuchses in Sachsen beschlossen. An dieser wird sich auch der EHC Erfurt e.V. beteiligen.....Ziel der Vereine ist es, durch gemeinsame Anstrengungen spätestens ab dem Jahr 2015 mit einer Mannschaft an der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) dauerhaft teilnehmen zu können.


Quelle: http://www.esbgforum.de/index.php?page=Thread&postID=562408


@Urlöwe bis vorhin hätte ich Dir mit der 10% Siegchance zugestimmt. Der siegessichere Übungsleiter hat mir eine sehr siegessichere Nachricht geschickt, die sich vorzüglich als Motivation für die Kabinentür eignet. Istvan wird sich am Mittwoch freuen. "Gurken" soso


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.03.2015 21:39
#10 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Spätestens ab 2015... ah ja... dann ist der Aufstieg für Chemnitz ja wohl Pflicht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

16.03.2015 21:59
#11 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Ganz ehrlich. Was die 4 Vereine in Sachsen gemeinsam an koordinierter Nachwuchsarbeit leisten, ist bemerkenswert und verdient Anerkennung. Ich vermute, an solche Modelle wird Reindl aktuell denken, wenn es um die zukünftige Nachwuchsförderung geht.
Bei aller Rivalität, BN und Frankfurt sollten sich daran mal orientieren und gemeinsam eine Agenda 2020 für den Nachwuchs angehen. Aber das wird wohl immer ein frommer Wunsch bleiben. Schon zu Eintrachtzeiten hat man sich gegenseitig nur Steine in den Weg gelegt...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

17.03.2015 07:11
#12 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Der eine oder andere hier hätte ja auch mal zur 1b gehen können!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

17.03.2015 07:20
#13 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Und da auch wieder scheiße trommeln? @jessena

Ich schaue ob ich komme


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.03.2015 07:27
#14 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #11
Ganz ehrlich. Was die 4 Vereine in Sachsen gemeinsam an koordinierter Nachwuchsarbeit leisten, ist bemerkenswert und verdient Anerkennung. Ich vermute, an solche Modelle wird Reindl aktuell denken, wenn es um die zukünftige Nachwuchsförderung geht.
Bei aller Rivalität, BN und Frankfurt sollten sich daran mal orientieren und gemeinsam eine Agenda 2020 für den Nachwuchs angehen. Aber das wird wohl immer ein frommer Wunsch bleiben. Schon zu Eintrachtzeiten hat man sich gegenseitig nur Steine in den Weg gelegt...


So eine Kooperation ist ja schön und gut, aber vier Vereine ist schon heftig. Vor allem, da drei davon in der selben Liga spielen...

Wie sollen da denn die Talente aufgeteilt werden, die dem Nachwuchs entwachsen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

17.03.2015 08:41
#15 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Ich finde das super, wenn so eine Kooperation funktioniert. Leider stehen dem doch meistens die Eitelkeiten der einzelnen Vereine im Weg. Und zu deiner Frage; die entwachsenen Talente bleiben bei ihrem Stammverein.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

17.03.2015 08:44
#16 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Das hat man vor 10 Jahren auch in Hannover/Wolfsburg versucht.

Ist auch an den Eitelkeiten gescheitert.


CHEMBOY Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

17.03.2015 20:21
#17 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Ich erlaube mir als Chemnitzer und Mitglied der Wild Boys Juniors mal zu Versachlichung der Diskussion beizutragen.

1. Es gibt aktuell keine Kooperation Weißwasser, Dresden, Crimmitschau und Chemnitz. Diese war mit einem Projekt Aufstieg eines Teams in die DNL 1 2015 angedacht, ist aber an verschiedenen Punkten vorletzte Saison leider gescheitert. Chemnitz arbeitet im Schülerbereich aber mit Erfurt und Weißwasser zusammen und stellt Spieler für deren Mannschaften schon seit Jahren ab.
Umgekehrt unterstützt Erfurt Chemnitz bei der Jugend.
Kooperationen machen Sinn und können - wie zwischen Erfurt und Chemnitz - auch funktionieren. Es geht ja im wesentlich um Ausbildung junger Eishockeyspieler und nicht das EGO der Vereine.
2. Die Mannschaft die in der Jugend jetzt gegen Frankfurt spielt, besteht bis auf 1 Torwart und 5 Feldspieler aus Erfurt und 1 "Rückkehrer" nur aus Spielern die - meist schon seit Jahren - in "Karl Marx Stadt" wohnen , zur Schule oder in die Ausbildung gehen und beim ESV trainieren bzw. überwiegend auch beim ESV spielen. ( Die Erfurter haben auch die ODM Jugend mitgespielt!) Das ist also keine Retortentruppe !!!!!
3. Die behauptete Äußerung des Trainers von Chemnitz wird auf Nachfrage bei unseren Trainern bestritten. Frankfurt wird als kompakte und nicht leicht zu besiegende Mannschaft eingeschätzt. Dass es für unser Team nicht leicht wird, haben die Beobachter von Eurem Spiel in Frankfurt gegen Bad Nauheim berichtet. Das gilt aber natürlich auch umgekehrt.

Freuen wir uns also auf 2 spannende Spiele.


Hayzy, Nachtfalke, Urlöwe und Highty67 haben sich bedankt!
hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

18.03.2015 09:08
#18 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

@CHEMBOY: imposante Bescheidenheit :-)


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

22.03.2015 00:06
#19 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Hinspiel: ESV 03 Chemnitz - Löwen Frankfurt 4-2


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

22.03.2015 00:51
#20 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

D.h. die Jungs sind noch gut im Rennen,
also alle ins Stadion zum unterstützen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe hat sich bedankt!
Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

22.03.2015 08:31
#21 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #20
D.h. die Jungs sind noch gut im Rennen,
also alle ins Stadion zum unterstützen!


Wann beginnt das Spiel?


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

22.03.2015 09:42
#22 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat von Gundi im Beitrag #21
Zitat von OFC im Beitrag #20
D.h. die Jungs sind noch gut im Rennen,
also alle ins Stadion zum unterstützen!


Wann beginnt das Spiel?


Nächsten Sonntag Frühstückshockey 10:45Uhr.
Mit hoffentlich einem Zuschauerrekord.

Auf gehts Ihr Eishockey - Verrückten


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Gundi hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

22.03.2015 11:48
#23 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Wir kommen definitiv! Es wäre super wenn es ganz ganz viele Zuschauer werden.
Laut Homepage ist das Spiel in der großen Halle, also auf geht's!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

22.03.2015 12:53
#24 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Also 500 Zuschauer wären doch eine tolle Zahl!

Ich komme auf jeden Fall auch und kann sagen, das so ein Spiel

richtig Spaß macht!!

Der Eintritt ist übrigens frei...... der Nachwuchs steht aber mit einer

Spendendose bereit!!!!


CHEMBOY Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

22.03.2015 14:13
#25 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · Antworten

Zitat
In einem von den Gastgebern des ESV 03 Chemnitz überhart und sehr unfair geführten ersten Aufstiegsspiel unterlag unsere U19 heute mit 2:4 in Sachsen. Trotz dieser Niederlage haben die Löwen am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr in der Großen Halle alle Chancen, den Aufstieg zu schaffen. Dabei hofft die ganze Mannschaft auf lautstarke Unterstützung der gesamten Löwengemeinde.



Dieser "Bericht" auf der offiziellen Seite entspricht sicher nicht dem Eindruck, den die sonst fast 300 Zuschauer hatten und ist enttäuschend falsch.
Es war ein spannendes Spiel. Für mich mit verdientem - aus Sicht eines Frankfurters sicher mit unglücklichem - Sieg der Chemnitzer. Hier eine überharte und noch dazu unfaire Führung durch Chemnitz zu behaupten, ist weder nach dem offiziellen Protokoll, noch für einen sachlichen Beobachter nachzuvollziehen. Spielern aus Chemnitz dann noch in Facebook Verletzungsabsicht zu unterstellen, ist eine Frechheit.

Die Spieler beider Mannschaften waren m.E. etwas übermotiviert. Die ersten Fouls - auch wegen unnötiger Härte - wurden aber von Frankfurter Spielern begangen. Dass es zur Deseskalation nicht beiträgt, wenn dann in der 17. Minute der kleinste und einer der jüngsten Spieler des ESV - nachdem er die Frankfurter Verteidigung überlaufen hat - quasi von hinten, von den Beinen geholt wird, sollte bei jungen Männern und viel Adrenalin im Blut klar sein. Die Stürmer Kollegen des Gefoulten haben dann aber auch - zu Recht - ne Strafe bekommen ( wie der Frankfurter für das Foul auch !). Dass Frankfurt aus der folgenden 4 gegen 3 Überzahl kein Kapital geschlagen hat, macht die Partie nicht unfair.

2 x !! lag ein Frankfurter Spieler nach einem Foul - eins war für mich sogar gar keins.. - kurz auf dem Eis. Beide Spieler sind aber aufgestanden und konnten - soweit ich das richtig verfolgt habe - weiterspielen. Die 10 Minuten gegen Chemnitz gab es wegen Reklamieren !

Zudem hat sich Chemnitz durch Fouls ( meist Behinderung, Beinstellen oder Halten ) ja nur selbst geschwächt, wobei das Frankfurt bis auf einmal nicht ausnutzen konnte. Für mich auch kein Wunder, wenn es die Junglöwen im Powerplay oft über 20 Sekunden nicht schafften einen vernüftigen Spielaufbau zu Stande zu bringen und im eigenen Drittel festhingen.
Ich kenn jetzt auch keine Torschussstatistik o.ä. meine aber, dass der ESV hier 60 zu 40 vorne gelegen haben muss. Gerade im ersten Drittel hätte Frankfurt durchaus auch noch 2-3 Tore mehr bekommen können, ohne sich zu beschweren.

Ich schau schon seit mehr als 20 Jahren Nachwuchs Eishockey. Bei den meisten Fouls handelt es sich um unglückliche, unbedachte oder ungeschickte Handlungen, aber fast nie um Absicht. Frankfurt hat nach dem 1 zu 2 und vorallem dem Ausgleich auch um jeden Puck gefightet und das auch auch nicht immer ganz korrekt, auch wenn es von den Schiedsrichtern nicht geahndet wurde. Deswegen war es - zeitweise - engagiert und meinetegen auch hart, aber bei weitem nicht das, was ich als unfaires Eishockey von beiden Teams bezeichnen würde.

Wir sind hier immerhin in Play Offs ! Mag sein, dass Euere Mannschaft, ob des "Spaziergangs in der Hauptsaion", etwas von Tempo und Körpereinsatz überrascht war, aber was denkt ein Herr Fichtner denn, wie es in der DNL zugeht ??

Ein 4 zu 2 lässt für das Rückspiel noch viel offen. Mal sehen ob ich nach Frankfurt fahren kann. Wenn es so spannend wird wie gestern, sollten es die Zuschauer sicher nicht bereuen, wenn Sie ins Frankfurter Eisstadion kommen.

P.S.

Normal hätte ich zum Spiel nichts hier geschrieben, aber den Kurzbericht von Herrn Fichtner kann man so nicht stehen lassen.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
5. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - Lippe Hockey Hamm
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von U.L.M.E.R
60 18.03.2011 22:45
von Hayzy • Zugriffe: 5219
Tageskartenvorverkauf 4. Aufstiegsspiel bei Frankfurtticket gestartet
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 18.03.2011 07:47
von mike39 • Zugriffe: 420
4. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - EHC Netphen 08
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von TimOvi
54 13.03.2011 22:07
von Pucki1984 • Zugriffe: 4911
3. Aufstiegsspiel EHC Netphen 08 - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
129 11.03.2011 22:04
von mike39 • Zugriffe: 16422
2. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
77 07.03.2011 14:40
von Rastaman • Zugriffe: 8717
1.Aufstiegsspiel Lippe Hockey Hamm - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Daniel3411
183 05.03.2011 01:49
von trevor27 • Zugriffe: 21432
Radio Energy Rhein-Main und Delta-V verlosen 111 Tickets fürs 4. Aufstiegsspiel am 27.03.2011
Erstellt im Forum LOE von mike39
7 02.03.2011 16:08
von Aeppler • Zugriffe: 1088
+++ Regelung für Mitglieder zu den Aufstiegsspielen der Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 24.02.2011 12:17
von mike39 • Zugriffe: 722
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software