Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.795 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eisman Offline

Twen Löwe

Beiträge: 482

16.03.2015 16:25
Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Löwen Frankfurt - ESV 03 Chemnitz

Hinspiel in Chemnitz: Samstag 21. März 2015, 16.00 Uhr
Rückspiel in Frankfurt: Sonntag 29. März 2015, 10.45 Uhr (große Halle)


OFC, Urlöwe, Das Eisurmel und Rhayne haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

16.03.2015 16:43
#2 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

An diesen beiden Tagen wird eine Freundschaft bei mir ruhen müssen. Ich kenne privat einen der Übungsleiter von Chemnitz


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.03.2015 17:23
#3 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Da sollten wir zusehen, daß wir viele Fans mobilisieren,
um die Jungs nach vorne zu peitschen!


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

16.03.2015 17:58
#4 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Schaffen wir die 400 nochmal?


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

16.03.2015 18:08
#5 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Kann irgendjemand die Spielstärke von Chemnitz einschätzen?

Ich komme an dem morgen leider erst um 07:00 aus der Nachtschicht. Sonst wäre ich wirklich gerne vorbei gekommen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

16.03.2015 18:22
#6 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #4
Schaffen wir die 400 nochmal?


Das sollten wir doch locker hin bekommen.
Die Jungs haben im Spiel gegen Nauheim doch super Einladungen verschickt.

Also bitte auf gehts zum Frühstückshockey.
Macht Spaß und die Jungs haben es verdient.

Bitte alle einmal einladen und bei den DEL2 Spielen, eure Steh/Sitzplatz-Nachbarn ansprechen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

16.03.2015 18:27
#7 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #5
Kann irgendjemand die Spielstärke von Chemnitz einschätzen?

Ich komme an dem morgen leider erst um 07:00 aus der Nachtschicht. Sonst wäre ich wirklich gerne vorbei gekommen...


@Highty67

Ich versuche es einmal.
Wir sind klarer Aussenseiter, Chemnitz mit einigen DNL Erfahren Spielern laut meinen Infos.

Aber wie sagte ein Insider des Teams
Es muss jedes Spiel gespielt werden und man hat fast immer eine Chance.
Die Jungs sind auf jedenfall heiss wie Frittenfett.

Ich sage mal 10% Siegchance, aber vielleicht ......


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 hat sich bedankt!
johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

16.03.2015 21:08
#8 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Auch irgendwo außergewöhnlich, daß Chemnitz so ein ambitioniertes Jungteam hat und sich die Herrenmannschaft klassenmäßig auf Hobbyniveau befindet.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

16.03.2015 21:33
#9 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8
Auch irgendwo außergewöhnlich, daß Chemnitz so ein ambitioniertes Jungteam hat und sich die Herrenmannschaft klassenmäßig auf Hobbyniveau befindet.


Chemnitz, Crimme, Weißwasser und Dresden haben im Nachwuchsbereich seit 2013 eine Kooperation, mit dem Ziel eines gemeinsamen DNL Teams. Da Chemnitz ein Olympiastützpunkt ist, ganzjährig Eis vorhanden ist, und die Infrastruktur durch den DOSB finanziell gefördert wird, spielt Chemnitz nun um den Einzug in die DNL 2. Genau genommen sind es also Spieler aus den 4 Standorten, die für Chemnitz auflaufen.

Zitat
Ostdeutsche Vereine kooperieren im Nachwuchsbereich
Vier sächsische und ein thüringischer Verein wollen zusammenarbeiten, um gemeinsam ein Nachwuchsteam in die Deutsche Nachwuchsliga (DNL) zu bringen. Folgende Erklärung haben die Clubs verfasst. Der ESC Dresden e.V., ES Weißwasser e.V., ETC Crimmitschau e.V. und der ESV 03 Chemnitz e.V. haben eine Kooperation zur Sicherung und Entwicklung des Eishockey-Nachwuchses in Sachsen beschlossen. An dieser wird sich auch der EHC Erfurt e.V. beteiligen.....Ziel der Vereine ist es, durch gemeinsame Anstrengungen spätestens ab dem Jahr 2015 mit einer Mannschaft an der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) dauerhaft teilnehmen zu können.


Quelle: http://www.esbgforum.de/index.php?page=Thread&postID=562408


@Urlöwe bis vorhin hätte ich Dir mit der 10% Siegchance zugestimmt. Der siegessichere Übungsleiter hat mir eine sehr siegessichere Nachricht geschickt, die sich vorzüglich als Motivation für die Kabinentür eignet. Istvan wird sich am Mittwoch freuen. "Gurken" soso


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


johnnyboy hat sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

16.03.2015 21:39
#10 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Spätestens ab 2015... ah ja... dann ist der Aufstieg für Chemnitz ja wohl Pflicht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

16.03.2015 21:59
#11 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Ganz ehrlich. Was die 4 Vereine in Sachsen gemeinsam an koordinierter Nachwuchsarbeit leisten, ist bemerkenswert und verdient Anerkennung. Ich vermute, an solche Modelle wird Reindl aktuell denken, wenn es um die zukünftige Nachwuchsförderung geht.
Bei aller Rivalität, BN und Frankfurt sollten sich daran mal orientieren und gemeinsam eine Agenda 2020 für den Nachwuchs angehen. Aber das wird wohl immer ein frommer Wunsch bleiben. Schon zu Eintrachtzeiten hat man sich gegenseitig nur Steine in den Weg gelegt...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

17.03.2015 07:11
#12 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Der eine oder andere hier hätte ja auch mal zur 1b gehen können!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

17.03.2015 07:20
#13 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Und da auch wieder scheiße trommeln? @jessena

Ich schaue ob ich komme



Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

17.03.2015 07:27
#14 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #11
Ganz ehrlich. Was die 4 Vereine in Sachsen gemeinsam an koordinierter Nachwuchsarbeit leisten, ist bemerkenswert und verdient Anerkennung. Ich vermute, an solche Modelle wird Reindl aktuell denken, wenn es um die zukünftige Nachwuchsförderung geht.
Bei aller Rivalität, BN und Frankfurt sollten sich daran mal orientieren und gemeinsam eine Agenda 2020 für den Nachwuchs angehen. Aber das wird wohl immer ein frommer Wunsch bleiben. Schon zu Eintrachtzeiten hat man sich gegenseitig nur Steine in den Weg gelegt...


So eine Kooperation ist ja schön und gut, aber vier Vereine ist schon heftig. Vor allem, da drei davon in der selben Liga spielen...

Wie sollen da denn die Talente aufgeteilt werden, die dem Nachwuchs entwachsen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

17.03.2015 08:41
#15 RE: Aufstiegsspiel zur DNL2 Zitat · antworten

Ich finde das super, wenn so eine Kooperation funktioniert. Leider stehen dem doch meistens die Eitelkeiten der einzelnen Vereine im Weg. Und zu deiner Frage; die entwachsenen Talente bleiben bei ihrem Stammverein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6. Aufstiegsspiel Ratinger Ice Aliens - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
75 20.03.2011 20:36
von mike39 • Zugriffe: 6699
5. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - Lippe Hockey Hamm
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von U.L.M.E.R
60 18.03.2011 22:45
von Hayzy • Zugriffe: 4561
Tageskartenvorverkauf 4. Aufstiegsspiel bei Frankfurtticket gestartet
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 18.03.2011 07:47
von mike39 • Zugriffe: 324
4. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - EHC Netphen 08
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von TimOvi
54 13.03.2011 22:07
von Pucki1984 • Zugriffe: 4367
3. Aufstiegsspiel EHC Netphen 08 - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
129 11.03.2011 22:04
von mike39 • Zugriffe: 15266
2. Aufstiegsspiel Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
77 07.03.2011 14:40
von Rastaman • Zugriffe: 8045
1.Aufstiegsspiel Lippe Hockey Hamm - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Daniel3411
183 05.03.2011 01:49
von trevor27 • Zugriffe: 19798
Radio Energy Rhein-Main und Delta-V verlosen 111 Tickets fürs 4. Aufstiegsspiel am 27.03.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
7 02.03.2011 16:08
von Aeppler • Zugriffe: 812
+++ Regelung für Mitglieder zu den Aufstiegsspielen der Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 24.02.2011 12:17
von mike39 • Zugriffe: 564
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software